Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
17.09.2012 09:04
Zitat von Steffanie91:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Steffanie91:
huhu mädels.....
gestern war ich wegen was persöhnliches total am ende.... so das ich erst um 4 uhr nachts schlafen konnte...
und heute hatte ich solche probleme mit dem kreislauf das ich dacht ich muss den krankenwagen rufen..... ich hatte bisher noch nie probleme mit dem kreislauf... hab mich total überrümpelt, da ich eig nie hab...
glaubt ihr es hängt mit dem stress zusammen?
Ja, das denke ich schon. Ich bin auch völlig fertig. Hase geht es nicht gut, er hat dolle Schlafprobleme (einschlafen, schlecht träumen, ...) und ist vor 4 oder 5 Uhr morgens nicht in den Schlaf zu bekommen.
Da ich meistens gegen 00:00 Uhr oder 01:00 Uhr den letzten Hundegang mache und dann neben ihm liege und seine Schlafprobleme mitbekomme, schlafe ich auch selten vor 04:00 Uhr. Und um 08:00 Uhr muss ich ja wieder aufstehen um Zucker zu messen und zu frühstücken.
Das geht jetzt seit etlichen Tagen so und ich bin völlig platt.
Das wirkt sich auch auf meinen Kreislauf aus. Wenn ich aufstehe, sackt er nieder, wenn ich lange stehe, geht er in die Knie.
Steffanie, wir sollten uns gegenseitig ermahnen, öfter mal 'ne Pause einzulegen
Ohje du arme =( dir gehts ja so ähnlich wie mir
Hast du schon deinem FA bescheid gesagt? oder glaubst du das ist nicht nötig? Habs meinem bisher noch nichts gesagt hab aber erst am 29ten wieder den nächsten termin.
Hehe ja wäre ne gute idee
Wie war denn dein zuckerwert heute morgen? (neugierig nachfrag)
Eins frage ich mich, wenn man bei diesem zucktertest sich raustellt, dass man keinen hat, und trotzdem viel süßes isst... kann es trotzdem vorkommen, das es während der SS trotzdem auftaucht?
Und ps Wünsche allen einen Guten morgen
Ich bin Donnerstag wieder beim FA. Aber der wird mir garantiert nur sagen: "Sorgen Sie dafür, dass Sie mehr Schlaf bekommen!"
Das mit dem Zucker weiß ich so genau gar nicht. Aber wenn man den Test in der 24./25. Woche macht, dann müsste man wohl die Tendenz zur SS-Diabetes schon erkennen können. Ob sich das ein paar Wochen später noch "nachentwickeln" kann, weiß ich leider nicht.
Frag am besten den FA noch einmal.
Bei mir lag die SS-Diabetes übrigens nicht am übermäßigen Essen von Süßem! Da ist bei mir wohl auch viel Veranlagung dabei, in meiner Familie gibt es viel Diabetes. Und bei SS-Diabetes reagiert man ja zum Beispiel auch stark auf Obst (Fruchtzucker) und Milch (Milchzucker), Joghurt, .... Nicht nur auf Schokolade und Co..
17.09.2012 09:08
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von mamaglück.09:
Guten morgen Mir gehts heute leider gar nicht gut.Schon wieder paar wehen seid heute nacht und fürchterliches sodbrennen Dazu habe ich noch eine dicke erkältung und schlimme halsschmerzen Fühle mich total platt.Hat jemand was gegen die halsschmerzen?ich hab hier nur so emsersalz pastillen,aber da wird mir übel von und bringt auch nich wirklich was Hoffe euch anderen gehts soweit wieder gut??
was mir bei Halsschmerzen hilft ist, mit lauwarmem Salzwasser zu gurgeln. Ist vielleicht angenehmer als Pastillen, denn das gurgeln dauert ja nicht sooo lange.
Einfach in einem Glas mit lauwarmem Wasser einen halben Teelöffel Salz auflösen und dann das Glas in mehreren Etappen weggurgeln.
Und dann einen Tee mit Honig hinterherschieben
Ich wünsche Dir guuuuute Besserung!
Mir geht es heute auch nicht so gut, mein ständiger Schlafmangel wirkt sich auf das ganze System Körper merklich aus. Ich konnte schon wieder nicht länger als 3 Stunden am Stück schlafen. Um kurz nach 2:00 Uhr eingeschlafen, gegen 05:30 Uhr meldete sich meine Blase. Gegen eine kurze Toilettenpause habe ich ja nix einzuwenden. Aber bei der Gelegenheit merkte ich, dass die Hunde nochmal raus wollen (ausgerechnet heute Nacht!!!), also bin ich nochmal losgestapft. Als ich mich wieder ins Bett legte war es kurz vor 6:00 Uhr und um 08:30 Uhr klingelt ja wieder der Zuckermess-und-Frühstücks-Wecker.
Heute Morgen habe ich Bauchschmerzen. Vllt, ist es auch bloß so, dass Junior sich etwas unangenehm nach meinem Aufstehen neu positioniert... Vllt auch einfach Verstopfungen oder Blähungen...
Kenne das auch mit den Nächtlichen Toilettengängen. So alle zwei stunden werde ich auch dewegen wach wobei ging letzte Nacht eigentlich. War nur einmal um halb drei wach aber brauchte dann ne halbe Stunde um wieder einzuschlafen weil mein Mann während dem Klogang auf meine Bettseit gerollt war und ich dann auf seine Bettseite musste und dort irgendwie nicht richtig einschlafen konnte ...
Bauchschmerzen kriege ich auch manchmal... da hilft bei mir meisten Obst allerdings kannst du ja wegen deiner Diät nicht einfach essen wie du magst ... blöd! Wenns Blähungen sind hilft auch manchmal etwas Knoblauch ...
17.09.2012 09:13
Zitat von Jonna_86:
Zitat von DiLa:
Zitat von Jonna_86:
Echt, warum habt ihr sie gebraucht? Hattest du nebenwirkungen? Soll ja herzrasen und hitzewallungen machen... Musstest du auch stationär bleiben?
bei mir war muttermund fingerdurchlässig und gebärmutterhals etwas geweitet... ich musste 6 tage stationär bleiben "bettruhe" durfte also nur aufs klo... täglich 2 mal CTG und eben 2 tage lang die Lungenreifespritze in den po bekommen, nebenwirkungen hatte ich davon keine, nur hats nach dem spritzen extrem gebrannt habe nur 2 spritzen bekommen...
Ja zwei spritzen bekomm ich auch innerhalb von zwei tagen, mach mir schon etwas gedanken wegen der nebenwirkungen, aber ansonsten is sie ja echt gut !
Hast du jetzt immernoch bettruhe?
Meine Schwägerin hat die Lungenreifespritze in der 32. SSW wegen Blasensprung bekommen und eine Woche später dann entbunden. Sie hatte keine Nebenwirkungen von der Spritze und die Kleine wurde nach 3 Wochen schon entlassen. Atmen konnte sie schon nach einem Tag selbstständig. Musste halt nur zunehmen und alleine trinken können...
17.09.2012 09:31
Zitat von daisydee:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von mamaglück.09:
Guten morgen Mir gehts heute leider gar nicht gut.Schon wieder paar wehen seid heute nacht und fürchterliches sodbrennen Dazu habe ich noch eine dicke erkältung und schlimme halsschmerzen Fühle mich total platt.Hat jemand was gegen die halsschmerzen?ich hab hier nur so emsersalz pastillen,aber da wird mir übel von und bringt auch nich wirklich was Hoffe euch anderen gehts soweit wieder gut??
was mir bei Halsschmerzen hilft ist, mit lauwarmem Salzwasser zu gurgeln. Ist vielleicht angenehmer als Pastillen, denn das gurgeln dauert ja nicht sooo lange.
Einfach in einem Glas mit lauwarmem Wasser einen halben Teelöffel Salz auflösen und dann das Glas in mehreren Etappen weggurgeln.
Und dann einen Tee mit Honig hinterherschieben
Ich wünsche Dir guuuuute Besserung!
Mir geht es heute auch nicht so gut, mein ständiger Schlafmangel wirkt sich auf das ganze System Körper merklich aus. Ich konnte schon wieder nicht länger als 3 Stunden am Stück schlafen. Um kurz nach 2:00 Uhr eingeschlafen, gegen 05:30 Uhr meldete sich meine Blase. Gegen eine kurze Toilettenpause habe ich ja nix einzuwenden. Aber bei der Gelegenheit merkte ich, dass die Hunde nochmal raus wollen (ausgerechnet heute Nacht!!!), also bin ich nochmal losgestapft. Als ich mich wieder ins Bett legte war es kurz vor 6:00 Uhr und um 08:30 Uhr klingelt ja wieder der Zuckermess-und-Frühstücks-Wecker.
Heute Morgen habe ich Bauchschmerzen. Vllt, ist es auch bloß so, dass Junior sich etwas unangenehm nach meinem Aufstehen neu positioniert... Vllt auch einfach Verstopfungen oder Blähungen...
Kenne das auch mit den Nächtlichen Toilettengängen. So alle zwei stunden werde ich auch dewegen wach wobei ging letzte Nacht eigentlich. War nur einmal um halb drei wach aber brauchte dann ne halbe Stunde um wieder einzuschlafen weil mein Mann während dem Klogang auf meine Bettseit gerollt war und ich dann auf seine Bettseite musste und dort irgendwie nicht richtig einschlafen konnte ...
Bauchschmerzen kriege ich auch manchmal... da hilft bei mir meisten Obst allerdings kannst du ja wegen deiner Diät nicht einfach essen wie du magst ... blöd! Wenns Blähungen sind hilft auch manchmal etwas Knoblauch ...
Hi hi, lustig. Böser rollender Mann!
Ich hätte damit keine Probleme, aber Hase ist auch sehr empfindlich, was die Einhaltung unserer Bettseiten angeht.
Falls es Blähungen sind, haben sie sich bestimmt spätestens nach dem Hundegang gleich gelöst
17.09.2012 12:20
Danke euch.Ich bleibe heute im Bett.Meine große kommt ja erst um 17.00 aus der kita wieder.Trinke schon viel tee mit Honig.Werde gleich mal den tipp ausprobieren mit gurgeln.Mein Mann besorgt mir später noch hals bonbons.Wie sieht das eigentlich mit salbei aus?höre immer was anderes.Wegen schlechtem kreislauf,das hatte ich in meiner 1 ss ganz schlimm.Da habe ich dann so pflanzliche tropfen bekommen,delicat,haben immer recht gut geholfen
17.09.2012 12:45
Zitat von mamaglück.09:
Danke euch.Ich bleibe heute im Bett.Meine große kommt ja erst um 17.00 aus der kita wieder.Trinke schon viel tee mit Honig.Werde gleich mal den tipp ausprobieren mit gurgeln.Mein Mann besorgt mir später noch hals bonbons.Wie sieht das eigentlich mit salbei aus?höre immer was anderes.Wegen schlechtem kreislauf,das hatte ich in meiner 1 ss ganz schlimm.Da habe ich dann so pflanzliche tropfen bekommen,delicat,haben immer recht gut geholfen
Geh in die apotheke, hol Dir Impalat Husten/Rachen Lutschtabletten, da ist Honig, Salbei etc drin und wurde mir sogar vom FA geraten und die helfen Bombe
17.09.2012 12:47
Zitat von mamaglück.09:
Meine Tochter hats auch erwischt und ich hoffe es nicht allzudolle abzubekommen.Bischen kopfweh und halsweh hab ich irgendwie auch schon....
Sie hat bei ner Freundin geschlafen und die sind bei diesem jetzt doch sehr kühlen und immer kurz vorm pieseln herbstwetter barfuss und in sommerkleidchen draußen rumgehüpft und nu liegt sie flach, nase dicht, fieber, halsweh....
Was hier immer ganz gut hilft und auch in der SS erlaubt sein sollte sind Angin Heel Hömeopatische Lutschtabletten, Heiße Zitrone, Spitzwegerisch Syrup falls schleim und hústen hinzu kommen oder inhalieren !
17.09.2012 13:29
Hey ihr lieben,
War heute beim fa weil ich seit Samstag keine kindsbewegungen gespürt hatte und immer so bauchweh hab. Ist aber alles ok mit der kleinen, beim ctg spürte ich Sie dann auch wieder.
Uuund ich konnte sehen wie sie pullert, das ist sehr selten das zu sehen. Mein fa hat das einmal vor 25 Jahren in nem Vortrag gesehen und jetzt nach 25 Jahren zum 2. mal.
Najaa nächste woche muss ich den großen zuckertest machen, weil die Werte beim kleinen leicht erhöht waren
War heute beim fa weil ich seit Samstag keine kindsbewegungen gespürt hatte und immer so bauchweh hab. Ist aber alles ok mit der kleinen, beim ctg spürte ich Sie dann auch wieder.
Uuund ich konnte sehen wie sie pullert, das ist sehr selten das zu sehen. Mein fa hat das einmal vor 25 Jahren in nem Vortrag gesehen und jetzt nach 25 Jahren zum 2. mal.
Najaa nächste woche muss ich den großen zuckertest machen, weil die Werte beim kleinen leicht erhöht waren
17.09.2012 17:31
Oh man hab in 6 Wochen schon nen Termin für die Geburtsplanung
17.09.2012 17:33
und ich denk ständig an die kliniktasche, weils bei mir so ungewiss is... wie langs noch hält!?
17.09.2012 17:40
Zitat von diecher:
Ein bisschen möchte dein Kind noch bei dir im Bauch bleiben
kann sie von mir aus noch lang ... hab aber so ein komisches gefühl. die ärzte sind auch der meinung, dass sie es nicht bis ende november aushalten wird.
17.09.2012 17:47
Zitat von DiLa:
Zitat von diecher:
kann sie von mir aus noch lang ... hab aber so ein komisches gefühl. die ärzte sind auch der meinung, dass sie es nicht bis ende november aushalten wird.
Wieso sind sie bei dir nicht der Meinung das dein Kind so lange drin bleiben wird?
17.09.2012 17:54
Zitat von diecher:
Zitat von DiLa:
Zitat von diecher:
Wieso sind sie bei dir nicht der Meinung das dein Kind so lange drin bleiben wird?
wegen der zervixinsuffizienz... aber man weiss ja nie
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt