Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
17.09.2012 18:25
Zitat von diecher:
Oh man hab in 6 Wochen schon nen Termin für die Geburtsplanung
Die hatte ich schon letzte Woche,als ich zum Doppler US im KH war!
Lange haben wir ja auch nicht mehr!
17.09.2012 18:29
Oh ja, langsam wird es ernst !
Sagt mal nimmt jemand von euch zum ende hin Globuli´s ?
Meine damalige FÄ hatte mir 2 verschiedene sorten ab der 38 ( ?) woche empfohlen zur geburtserleichterung, bin da heute noch überzeugt das das deswegen alles so supi udn easy ging, würde die auch gerne wieder nehmen, weiß nur nicht was meine jetztige FÄ davon hält ??? Werd sie mal danach fragen, aber ich glaub nehmen werd ich die auf jedenfall wieder !
Sagt mal nimmt jemand von euch zum ende hin Globuli´s ?
Meine damalige FÄ hatte mir 2 verschiedene sorten ab der 38 ( ?) woche empfohlen zur geburtserleichterung, bin da heute noch überzeugt das das deswegen alles so supi udn easy ging, würde die auch gerne wieder nehmen, weiß nur nicht was meine jetztige FÄ davon hält ??? Werd sie mal danach fragen, aber ich glaub nehmen werd ich die auf jedenfall wieder !
17.09.2012 18:32
Liegen eure Kleinen schon alle mit dem Kopf nach unten?? Ich hatte heute FA Termin und sie liegt in BEL....mache mir jetzt etwas Gedanken weil meine Hebi am Donnerstag meinte dass die Kinder jetzt schon mit dem Kopf nach unten liegen würden....
17.09.2012 18:33
Zitat von Lucy272:
Liegen eure Kleinen schon alle mit dem Kopf nach unten?? Ich hatte heute FA Termin und sie liegt in BEL....mache mir jetzt etwas Gedanken weil meine Hebi am Donnerstag meinte dass die Kinder jetzt schon mit dem Kopf nach unten liegen würden....
nich alle, manche drehen sich auch erst kurz vor der geburt in die richtige position.
17.09.2012 18:38
Zitat von SarahF:
Zitat von diecher:
Oh man hab in 6 Wochen schon nen Termin für die Geburtsplanung
Die hatte ich schon letzte Woche,als ich zum Doppler US im KH war!
Lange haben wir ja auch nicht mehr!
Ich werd nicht bei uns im KH entbinden da wir wollen das unser letztes Kind da geboren wird wo unsere anderen geboren wurden und da fahren wir ne halbe Std. Musste deswegen heute anrufen wenn man überlegt wie schnell die zeit weg war
17.09.2012 18:50
So bin wieder zurück vom FA. Alles bestens. Sie wiegt ca. 1630g und ist ca 38 cm groß. Wir konnten sehen, wie sie sich am Kopf kratzte und gähnte.
Ctg war unauffällig.
Zum Thema Kindslage: Sie liegt quer, und meine FÄ meinte, dass das noch gar nix heißt, sie wird sich noch etliche Male drehen. Ansonsten muss man von aussen helfen.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum mir meine rechte Seite oft so weh tut, da liegen nämlich die Füße
Ctg war unauffällig.
Zum Thema Kindslage: Sie liegt quer, und meine FÄ meinte, dass das noch gar nix heißt, sie wird sich noch etliche Male drehen. Ansonsten muss man von aussen helfen.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum mir meine rechte Seite oft so weh tut, da liegen nämlich die Füße
17.09.2012 18:53
Lucy:Meiner lag vor 2Wochen auch noch in BEL.Meine FÄ meinte aber,das die meisten sich erst in der 32 Woche drehen.Es ist aber auch möglich,das Sie sich erst krz vorher drehen.Meiner liegt zwar jetzt richtig,aber das kann morgen auch schon wieder anders aussehen.Je nachdem wieviel Platz die Kleinen noch haben!
Globulis ?????Was sollen die bewirken und kann man die bedenkenlos nehmen?Sorry,hab so garkeine Ahnung!
Globulis ?????Was sollen die bewirken und kann man die bedenkenlos nehmen?Sorry,hab so garkeine Ahnung!
17.09.2012 19:00
Zitat von Sabi:
So bin wieder zurück vom FA. Alles bestens. Sie wiegt ca. 1630g und ist ca 38 cm groß. Wir konnten sehen, wie sie sich am Kopf kratzte und gähnte.
Ctg war unauffällig.
Schön, dass alles gut ist mit der kleinen Maus und dir. Mein Kurzer liegt wohl auch quer, zumindest strampelt er mir immer ordentlich rechts in die Seite. Ist manchmal schon unangenehm und wenn ich viel unterwegs war tut es auch mal weh.
Muss noch bis nächsten Montag warten, bis wir ihn wieder begutachten können, aber so wie er rumturnt, geht's ihm wohl blendend.
17.09.2012 19:05
unser kleiner lag bis vor 2 wochen auch noch in bel. aber inzwischen hat er sich gedreht. ich merks auch daran, dass er ständig seine füße in meinen magen boxt
17.09.2012 19:15
Bin zurück vom Fa. Alles in bester Ordnung. Wiegt 860g. Ist das für diese Zeit gut?! Auch meine Durchblutung der Gebärmutter ist nun auf 100%. Vorher ist ja immer Labor angesagt und natürlich- mein bester Freund- die Waage. beim CTG habe ich dann dreimal angefangen zum heulen deswegen. Hat aber Gott sei dank niemand mitbekommen und ich habe auch Null Ärger und überhaupt keinen Kommentar zum Gewicht bekommen. Ich habe auch keine Heisshungerattacken oder esse viel. Ich soll zwischen 11-15 Kilo zunehmen. Tata. Ist heute Geburt? Hab 14 Kilo nun. Ich weiss nicht warum mich das so fertig macht. Jetzt heul ich natürlich wieder. Bin mit 58 gestartet und hab nun 72. Bin 1,69cm. Könnt ihr dazu bitte mal was sagen. Was soll ich tun?
17.09.2012 19:25
Zitat von Lineja:
Bin zurück vom Fa. Alles in bester Ordnung. Wiegt 860g. Ist das für diese Zeit gut?! Auch meine Durchblutung der Gebärmutter ist nun auf 100%. Vorher ist ja immer Labor angesagt und natürlich- mein bester Freund- die Waage. beim CTG habe ich dann dreimal angefangen zum heulen deswegen. Hat aber Gott sei dank niemand mitbekommen und ich habe auch Null Ärger und überhaupt keinen Kommentar zum Gewicht bekommen. Ich habe auch keine Heisshungerattacken oder esse viel. Ich soll zwischen 11-15 Kilo zunehmen. Tata. Ist heute Geburt? Hab 14 Kilo nun. Ich weiss nicht warum mich das so fertig macht. Jetzt heul ich natürlich wieder. Bin mit 58 gestartet und hab nun 72. Bin 1,69cm. Könnt ihr dazu bitte mal was sagen. Was soll ich tun?
Mach dir doch keinen Kopf . Ich finde das doch völlig ok. Hab auch schon 10 kg drauf.... Und wenn du nicht irgendwelchen Mist Übermäßig in dich reinstopfst ist es doch auch nicht ungesund....
17.09.2012 19:26
Zitat von Lucy272:
Zitat von Lineja:
Mach dir doch keinen Kopf . Ich finde das doch völlig ok. Hab auch schon 10 kg drauf.... Und wenn du nicht irgendwelchen Mist Übermäßig in dich reinstopfst ist es doch auch nicht ungesund....
Ja, aber mein ET ist der 30.12. und ihr seit alle viel weiter. Die Kilos müssen ja auch wieder runter. ((((
17.09.2012 19:43
zerfixinsuffizienz=offener Muttermund, Gebärmutterhalsverkürzung -weitung
*
meine maus hat in der 28. ssw nur 815 gr gewogen, hat dann aber in 10 tagen mehr wie 500gr zugenommen. macht euch nicht verrückt wegen dem gewicht usw. das stimmt alles nicht zu 100%
*
meine maus liegt sehr weit unten in halb Querlage und halb Steißlage also eher steißlage aber quer.... ich spüre wie sie sich ständig bewegt, aber so wirklich drehen, kann sie sich glaub ich nicht mehr so gut... weil sie seit mehr als ner woche in der selben lage ist...hin und wieder wandern hände von rechts nach links aber ne großartige drehung hat sie noch nicht gemacht, soll sie ja aber auch nicht
*
meine maus hat in der 28. ssw nur 815 gr gewogen, hat dann aber in 10 tagen mehr wie 500gr zugenommen. macht euch nicht verrückt wegen dem gewicht usw. das stimmt alles nicht zu 100%
*
meine maus liegt sehr weit unten in halb Querlage und halb Steißlage also eher steißlage aber quer.... ich spüre wie sie sich ständig bewegt, aber so wirklich drehen, kann sie sich glaub ich nicht mehr so gut... weil sie seit mehr als ner woche in der selben lage ist...hin und wieder wandern hände von rechts nach links aber ne großartige drehung hat sie noch nicht gemacht, soll sie ja aber auch nicht
17.09.2012 19:47
Zitat von Lineja:
Zitat von Lucy272:
Zitat von Lineja:
Ja, aber mein ET ist der 30.12. und ihr seit alle viel weiter. Die Kilos müssen ja auch wieder runter. ((((
Mach dir keinen Kopf! Ich kann sehr ähnliche Daten aufzeigen Und ich finde mich nicht dick oder so . . . Habe bei 169cm auch von 63kg auf 75kg und bin noch lange nicht fertig hihi. Manche Frauen nehmen halt mehr zu als andere . . Es kommt auch immer auf die Statur an usw. Solange du nicht nur Schokolade isst, ist alles ok. Den Speck bekommen wir auch schon zusammen weg
17.09.2012 20:05
Zitat von DiLa:
zerfixinsuffizienz=offener Muttermund, Gebärmutterhalsverkürzung -weitung
*
*
Oh das ist ja auch nicht einfach. Muss man da die ganze Zeit liegen?
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt