Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
04.04.2012 20:23
Wie war das nochmal mit dem Essen in der SS? Darf ich Mozarella essen?
04.04.2012 20:24
Zitat von DiLa:

Zitat von MamaLu:

Huhu, na wie gehts euch? Wer hat es denn schon unter der 12. SSW im Bekanntenkreis erzählt? Wie lange wollt ihr warten? Ich habe erst am 18.4. Arzttermin... Noch 2 Wochen...

BIn gespannt, wann man diesmal was sieht. Ist ja mein 2. Kind... Möchte es schon noch gerne im Geschäft bis 12.ssw verheimlichen...

bei uns wissens unsere eltern und geschwister ich kann sowas nicht so lang verheimlichen... möchte mein glück mit allen teilen

Den Eltern und Geschwistern möchte ich es auch gerne erzählen, aber ich möchte den Arzttermin abwarten. Habe erst 18. Termin, weil meine Ärztin sagt vor SSW7 sieht man eh nix...
Schaf
12473 Beiträge
04.04.2012 20:54
Meine beste Freundin weiß es, der beste Freund meines Mannes weiß es - sonst noch niemand. Dem Rest sage ich es Mitte Mai. Ich freu mich immer mehr auf die Bombe, wenn sie platzt!
Mozzarella: Ich würde sagen ja, keine Rohmilch, kein Schimmel - was spricht also dagegen?
Ich nehm jetzt Folio Forte (hab heute beim Aufräumen die Packung von meiner 1. SS gefundne - die war noch haltbar ) - mal kucken, was der FA sagt!
Nini2011
1743 Beiträge
04.04.2012 21:00
Zitat von MamaLu:

Du musst darauf achten das alles Pasteurisiert und homogenisiert ist ! Mozzarella bin ich mir nicht sicher !! Alles immer gut durch garen und kein rohes Fleisch oder Fisch mehr weiß ich auch nicht
Nini2011
1743 Beiträge
04.04.2012 21:02

Dezember Babys 2012

SarahF(24)1.Kind
ET: 03.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Kindskopf/Lisa(22)RLP
ET: 04.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

DiLa(23)2. Kind/1.Tochter
ET: 02.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Sindyy(29)2.Kind/1.Benjamin
ET: 01.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Meli1979(Alter)
ET: 04.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Mrs.Mary1982(30)
ET: 02.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Nini2011/ Nicole(24)HH/1.Kind
ET: 07.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Babsy(26)2.Kind 1. Mario

Pia81(31)2.Kind 1. Sohn
ET: 03.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Pingi(26)1. Kind

Jenny(26)
ET: 12.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Lelujessi(?)
ET: ?.11.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

LiZALina(?)
ET: 08.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

MamaLu(?) 2. Kind
ET: ?.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Unsere Sternchen

HakunaMatata(20)
Meli1979(32)

04.04.2012 21:39
Zitat von Nini2011:

Zitat von MamaLu:

Du musst darauf achten das alles Pasteurisiert und homogenisiert ist ! Mozzarella bin ich mir nicht sicher !! Alles immer gut durch garen und kein rohes Fleisch oder Fisch mehr weiß ich auch nicht

Danke! Wem hast Du es schon erzählt?
Nini2011
1743 Beiträge
04.04.2012 22:28
Zitat von MamaLu:

Zitat von Nini2011:

Zitat von MamaLu:

Danke! Wem hast Du es schon erzählt?

Bis jetzt wissen es nur die meiner schwieger Eltern aber auch nur weil die wussten das wir in der KiWu Klinik waren und die Fragen auch immer! Am liebsten würde ich es schon meiner ganzen Familie sagen und Freunden aber soll man ja nun nicht bis zu 12 ssw haltet ihr euch daran ????
Tiffylein
13485 Beiträge
04.04.2012 23:46
huhu!
ach ich weiß auch nciht was los ist...
im oktober haben wir uns dazu entschieden noch ein kind zu bekommen (ich habe schon ein kind, ist aber nicht der leibliche sohn meines partners). im november habe ich die pille abgesetzt. dann haben wir auf einmal knall auf fall ein haus gekauft, was voll renovierungsbedürftig ist. aber wir wollen es so - es ist unser traumhaus.
also hab ich ende dezember wieder mit der pille angefangen, weil ich erst das haus fertig stellen wollte.
mein freund war sehr traurig darüber, ich hab die pille dann auch fast öfter vergessen als ich sie genommen habe und 2x antibiotika nehmen müssen. damit war das eh hinfällig.
da er sich so sehr ein (eigenes) kind wünscht, ich beruflich gerade in einer sehr großen veränderung stehe und es eignetlich ein optimaler zeitpunkt wäre, habe ich die pille dann nach einem zyklus doch wieder abgesetzt.
dann hab ich noch 2x meine periode bekommen udn jetzt bleibt sie aus. ich denke, ich bin schwanger. aber ich bin in einem zwiespalt. ich freue mich einerseits, dass es geklappt haben könnte. freue mich, auf ein gemeinsames leben und auf ein zweites kind.
und gleichzeitig hab ich wahnsinnig angst. was wird meine familie sagen, mitten in diesem umbau-chaos? wir werden dieses jahr definitiv nicht mehr komplett fertig (obwohl wir am 1.5. einziehen werden).
mein sohn ist mein ein und alles, ich kann mir trotz der freude über ein zweites kind nicht vorstellen, dass ich mich und meine liebe teilen kann, dass ich bereit dazu bin, kompromisse eingehen zu müssen und meinem sohn ein ganzes stück qualität (auch räumlich) nehmen muss.
und ich wollte eigentlich in einer zweiten schwangerschaft einen job haben, der mich sichert, der mir halt gibt, bei dem ich es verantworten kann jetzt in elternzeit zu gehen. aber auch das ist nicht gegeben.
und zuletzt kommt noch die panik dazu. ich hatte eine ziemlich miese erste schwangerschaft und eine horror-geburt. ich habe das gefühl, das nicht nochmal zu überleben, wenn es wieder genauso laufen sollte. das meine ich jetzt nicht physich, sondern psychisch. ich würde es einfach nciht verkraften.

kann das irgendeiner verstehen? ich weiß, ist ein ziemliches wirr warr.
LizaLina
3057 Beiträge
05.04.2012 00:26
Ich habe heute mit meiner besten freundin drüber gesprochen weil sie den gleichen beruf hat wie ich um zu wissen was nun zu tun ist.
Wir arbeiten beide in der Krabbelstube und man hat berufsverbot bis feststeht ob man immunität gegen alles hat und somit werde ich nicht drumherum kommen auch den arbeitgeber schon frühzeitig (nächste woche) zu informieren....
Ansonsten weiß es außer mir und Menne noch keiner.

LizaLina
3057 Beiträge
05.04.2012 00:27
@nini ich bin 34 udn habe schon 1 tochter ist also kind nr.2
Schaf
12473 Beiträge
05.04.2012 08:27
Zitat von Tiffylein:

huhu!
ach ich weiß auch nciht was los ist...
im oktober haben wir uns dazu entschieden noch ein kind zu bekommen (ich habe schon ein kind, ist aber nicht der leibliche sohn meines partners). im november habe ich die pille abgesetzt. dann haben wir auf einmal knall auf fall ein haus gekauft, was voll renovierungsbedürftig ist. aber wir wollen es so - es ist unser traumhaus.
also hab ich ende dezember wieder mit der pille angefangen, weil ich erst das haus fertig stellen wollte.
mein freund war sehr traurig darüber, ich hab die pille dann auch fast öfter vergessen als ich sie genommen habe und 2x antibiotika nehmen müssen. damit war das eh hinfällig.
da er sich so sehr ein (eigenes) kind wünscht, ich beruflich gerade in einer sehr großen veränderung stehe und es eignetlich ein optimaler zeitpunkt wäre, habe ich die pille dann nach einem zyklus doch wieder abgesetzt.
dann hab ich noch 2x meine periode bekommen udn jetzt bleibt sie aus. ich denke, ich bin schwanger. aber ich bin in einem zwiespalt. ich freue mich einerseits, dass es geklappt haben könnte. freue mich, auf ein gemeinsames leben und auf ein zweites kind.
und gleichzeitig hab ich wahnsinnig angst. was wird meine familie sagen, mitten in diesem umbau-chaos? wir werden dieses jahr definitiv nicht mehr komplett fertig (obwohl wir am 1.5. einziehen werden).
mein sohn ist mein ein und alles, ich kann mir trotz der freude über ein zweites kind nicht vorstellen, dass ich mich und meine liebe teilen kann, dass ich bereit dazu bin, kompromisse eingehen zu müssen und meinem sohn ein ganzes stück qualität (auch räumlich) nehmen muss.
und ich wollte eigentlich in einer zweiten schwangerschaft einen job haben, der mich sichert, der mir halt gibt, bei dem ich es verantworten kann jetzt in elternzeit zu gehen. aber auch das ist nicht gegeben.
und zuletzt kommt noch die panik dazu. ich hatte eine ziemlich miese erste schwangerschaft und eine horror-geburt. ich habe das gefühl, das nicht nochmal zu überleben, wenn es wieder genauso laufen sollte. das meine ich jetzt nicht physich, sondern psychisch. ich würde es einfach nciht verkraften.

kann das irgendeiner verstehen? ich weiß, ist ein ziemliches wirr warr.

Ja, ich kann Dich verstehen. Aus Deinem Post kommen für mich zwei Kernpunkte:
1) Was sagen die anderen? Schaffe ich das in diesem ganzen Chaos hier?
2) Kann ich die Liebe zu meinem Sohn teilen? Nehme ich ihm nicht etwas?
Stimmt das so?
Zu 1) Geht mir ähnlich: Juni 2011 standesamtliche Trauung, Juli 2012 Geburt Mario, Februar 2012 Hauskauf (nicht renovierungsbedürftig, aber ein bisschen was ist ja immer zu tun), Juni 2012 kirchliche Trauung, Dezember 2012 Geburt Bauchzwerg.
Dazwischen war noch eine berufliche Umorientierung von meinem Mann, Ende April mache ich eine Ausbildung zur Trageberaterin, usw.
Es ist also wahnsinnig viel los bei uns.
Es wird klappen. PUNKT!
Natürlich ist dann momentan nicht Zeit für einen großen Urlaub oder viel Ruhe für was-weiß-ich-nicht-alles. Aber SCHAFFEN kannst Du ALLES! Und selbst wenn das Haus nicht fertig ist - was soll's! Es sollte nicht gefährlich sein für ein krabbelndes Würmchen, aber das schöne bei Babys ist, dass es ihnen vollkommen egal ist!
2) Geht mir genau so! Wie alt ist dein Sohn denn? Wie kann ich ein 2. Kind genau so lieben wir mein erstes? Werde ich beiden gerecht werden können?
Mir haben da zwei Gedanken geholfen: Zum Einen, dass es schon so viele andere vor mir geschafft haben! Natürlich wirst Du eines Deiner Kinder mal ungerecht behandeln. Aber auch das gehört dazu!
Und zum Anderen: Ich liebe Mama und Papa doch auch gleich! Zwar anders, aber gleich. Verstehst Du, was ich meine? Ich habe zu beiden tiefstes Urvertrauen. Ich liebe sie. Aber eben jeden auf seine eigene Art und Weise. Und so stelle ich mir das bei zwei Kindern auch vor!
Es wird sich alles einspielen!
Schaf
12473 Beiträge
05.04.2012 08:30
Bei Mario haben wir wirklich die 12 Wochen abgewartet. Hat perfekt gepasst mit Weihnachten. (Außer meinem Chef, aber da ich nicht mehr Nachtarbeit machen durfte mussten wir das)
*
Jetzt sehe ich die Sache nicht mehr so eng! Warum soll man es in den ersten 12 Wochen niemanden sagen? Weil die Gefahr zu groß ist, dass was passiert. Aber ich denke, dass WENN etwas passiert ich eh mit jemandem darüber sprechen MUSS, und das wäre dann meine beste Freundin. Also kann ich es ihr auch gleich sagen, und *klopf-auf-Holz* wenn doch was passiert kann ich mit ihr auch darüber sofort reden.
Natürlich würde ich es nicht an die große Glocke hängen - aber ausgewählten Personen sage ich es in dieser Schwangerschaft früher.
05.04.2012 08:49
Also ich mußte mich auch erstmal wieder belesen was man essen darf und was nicht.Meine erste Schwangerschaft ist ja nun schon eine Weile her.Aber Mozarella darf man leider nicht essen
Gesagt hab ich es bis jetzt nur einer Internetbekannten,weil sie wußte es eh schon.Sie hat davon geträumt an dem Tag als ich den Test gemacht habe,da hat sie mich angerufen und gefragt wie es mir geht.Sie wußte aber nicht daß ich einen Test gemacht habe,danach hat sie mir von ihrem Traum erzählt und da mußte ich so lachen, da hat sie es sofort gewußt.Mein Mann hat sich leider bei einem Kollegen verquatscht Sonst erzähl ich es meinen Eltern zuerst,die sind diesmal als erstes dran.Bei der ersten SS waren es meine Schwiegereltern und da sind jetzt eben meine Eltern dran.Will das Gesicht diesmal persönlich sehen Ich erzähl es ihnen Ende April, da feiern sie beide ihren Geburtstag nach.Ich denke das wird das Beste Geschenk von allen, die Nachricht daß Enkel Nr. 4 auf die Welt kommt Meinen Freunden erzähle ich es erst nach der 12. Woche.Aber es fällt mir sehr schwer,würde es am liebsten jetzt schon allen erzählen Aber solange wie mein Blutdruck noch nicht optimal eingestellt ist,warten wir lieber noch.
Schaf
12473 Beiträge
05.04.2012 08:54
Zitat von Sindyy:

Also ich mußte mich auch erstmal wieder belesen was man essen darf und was nicht.Meine erste Schwangerschaft ist ja nun schon eine Weile her.Aber Mozarella darf man leider nicht essen

Geht mir genau so Schlimm schlimm schlimm... was man nicht alles vergisst...
Warum kein Mozzarella? *bin-verwirrt*
08Pink_Fashion
117 Beiträge
05.04.2012 08:56
hallo ihr lieben...ich bin auch schon 2 tage überfällig....wenn sich das bestätigt werd ich auch eine Dezembermama werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt