Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Nini2011
1743 Beiträge
05.04.2012 20:59
Ich muss euch jetzt mal kurz berichten wie es mir geht und mich würde interessieren ob das noch jemand so hat !!

Also morgen Übel is klar Brüste tun weh is auch klar aber nach jedem Pippi machen oder etwas anderem habe ich so ein blödes Gefühl ganz oft ein ziehen in der rechten leisten Gegend und eben immer mal so zwischen durch und eben nach der Toilette das Gefühl als wenn ich Durchfall bekomme was aber nicht so is denn eher mit dem Gegenteil habe ich zu tun.

Was sagen denn die 2011 Mamis dazu ???
Schaf
12473 Beiträge
05.04.2012 21:22
Zitat von Nini2011:

Ich muss euch jetzt mal kurz berichten wie es mir geht und mich würde interessieren ob das noch jemand so hat !!

Also morgen Übel is klar Brüste tun weh is auch klar aber nach jedem Pippi machen oder etwas anderem habe ich so ein blödes Gefühl ganz oft ein ziehen in der rechten leisten Gegend und eben immer mal so zwischen durch und eben nach der Toilette das Gefühl als wenn ich Durchfall bekomme was aber nicht so is denn eher mit dem Gegenteil habe ich zu tun.

Das ist ganz normal... meine Hebamme hatte mir das so erklärt, dass wenn die Blase wieder klein ist, die Gebährmutter wieder Platz hat sich zu "räkeln" also es sich wieder bequem zu machen. Und das spürst Du.
Dass sich das auf den Darm auswirkt (zumindest gefühlt) ist auch ganz normal, die beiden sind ja direkt nebeneinander. Und genau so wie Darmtätigkeit Konseuqenzen auf die Gebährmutter hat (Durchfall = Wehenfördernd) geht das ganze auch anders herum.
05.04.2012 21:51
Zitat von Pingi:

Hallo ihr lieben Dezember-Mamis,

ich melde mich auch mal wieder
Wir haben es schon am letzten Wochenende allen erzählt, konnten es kaum abwarten...
Habt ihr schon alle Paten?

echt? Hattest du schon Arzttermin?
05.04.2012 21:54
Zitat von Nini2011:

Hey, das ist ganz normal. Habe überhaupt keine Beschwerden, keine Übelkeit, keine Brustschmerzen, nichts. Evtl. auch noch nichts. Bei meiner ersten SS war das aber auch so. Darmträgheit ist auch normal. Das mit dem Ziehen kenne ich auch nicht. Hoffe es vergeht!!!
05.04.2012 21:58
Zitat von MamaLu:

Zitat von Pingi:

Hallo ihr lieben Dezember-Mamis,

ich melde mich auch mal wieder
Wir haben es schon am letzten Wochenende allen erzählt, konnten es kaum abwarten...
Habt ihr schon alle Paten?

Nein leider noch nicht, erst in 2 1/2 wochen...
Aber ich wollte es auf Arbeit erzählen, weil ich im Labor arbeite und mich keinem unnötigen Risiko aussetzen wollte und ich fands doof, wenns mein Chef weiß und die Familie noch nicht...
echt? Hattest du schon Arzttermin?
06.04.2012 00:13
hey ihr lieben kuglerinnen,
ich sollte eine dezember`11 mami werde, wuirde aber ne Novermber`11 mami.
Zu dem thema wegen geschwisterkinder und ob man das zweite überhaupt so lieben kann, wie das erste:

Ich habe mir die selbe frage gestellt! Meine Tochter war doch immer die nummer eins, wird es immer bleiben. Diese liebe ist unantastbar, wie soll da das zweite so viel liebe abbekommen?
Diese fragen, die ich mir da ständig selber stellte, waren der größte schwachsinn, mit was ich mir mein hirn zermatert habe< oder wie man das auch immer schreiben mah....
Ich liebe beide meine kinder, gleich viel. Ich habe angst, wenn ich mit der motte schmuse, kuschel und spiele, das der kleine zurück stecken muss, genauso geht es mir aber auch umgekehrt. Und ich kann sagen, beide bekommen so viel liebe und aufmerksamkeit, wie sie nur bekommen können.
Und meine große merkt, das sie noch genauso geliebt wird, nur das sich nicht mehr alles allein um sie dreht, das versteht ein so kleines kind eben noch nicht. Sie liebt ihren kleinen bruder, will ihm immer was zu essen geben, gibt ihm zu tronken und schnappt auch gleich wieder die flasche, so zu sagen verarscht sie ihn so rein und gleich wieder raus spielchen, hehe^^

Ich kann euch aus eigener erfahrung sagen/schreiben, man liebt kein kind mehr oder weniger, auch wenn man selber manchmal die angst hat. Denn die liebe zu den eigenen kindern, die kann keiner trennen. Die liebe von Eltern zu kindern ist das stärkste, was es auf dieser Welt gibt. Wenn mich einer fragen würde, was meine stärken sind, wäre meine antwort ganz klar, die liebe zu meinen kindern, denn das ist das wichtigste was zählt, meine zwei wundervollen mäuse.
Also macht euch keinerlei gedanken über solch sinnlosen ängste, so doof wie es sich gerade anhören mag, ihr schafft das schon, da bin ich mir ganz, ganz sicher
06.04.2012 07:48
Nini:So ähnlich geht es mir auch-ich denke das ist normal.Sind wahrscheinlich schon die Mutterbänder,die sich anfangen zu dehnen.

all:Ich wünsche euch schöne Ostertage!
Und eine erfolgreiche Eiersuche

noch eine Frage an alle:Habt Ihr Sex???
Ich werde die FÄ Dienstag mal drauf ansprechen,klingt doof aber irgendwie hab ich in den ersten 3Moaten Angst,das was passieren könnte
Tiffylein
13485 Beiträge
06.04.2012 08:27
ach holly, du beschreibst genau meine Angst ich habe keine Angst, 2 Kinder lieben zu können, ich habe Angst mich teilen zu müssen und ich kann mir nicht vorstellen dass mein Sohn auch nur Ansatzweise zurück stecken muss.

frohe Ostern euch allen.
Montag werden wir testen. als unser oster Geschenk

und dann wird schon irgendwie alles gut werden...
Schaf
12473 Beiträge
06.04.2012 08:35
Zitat von SarahF:

Ich werde die FÄ Dienstag mal drauf ansprechen,klingt doof aber irgendwie hab ich in den ersten 3Moaten Angst,das was passieren könnte

Ja, habe ich / haben wir
Ich lese momentan das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann - sie schreibt darin sehr gut, dass wenn Sex der SwS schaden würde, dann hätte der Mensch einen Mechanismus, dass Frauen und Männer keine Lust mehr hätten. Sonst wäre der Mensch schon ausgestorben.
Wenn Deine SwS ohne Probleme läuft kannst Du bis kurz vor der Entbindung noch Sex haben (die Hebamme in Mario's Geburtsvorbereitungskurs hat erzählt, dass sie mal eine "Kundin" hatte, die IM KRANKENHAUS noch Sex hatte, WÄHREND DEN WEHEN!!! Aber den beiden hat's gefallen...)
Lucy272
3936 Beiträge
06.04.2012 09:43
Zitat von Biniu.Holly:

hey ihr lieben kuglerinnen,
ich sollte eine dezember`11 mami werde, wuirde aber ne Novermber`11 mami.
Zu dem thema wegen geschwisterkinder und ob man das zweite überhaupt so lieben kann, wie das erste:

Ich habe mir die selbe frage gestellt! Meine Tochter war doch immer die nummer eins, wird es immer bleiben. Diese liebe ist unantastbar, wie soll da das zweite so viel liebe abbekommen?
Diese fragen, die ich mir da ständig selber stellte, waren der größte schwachsinn, mit was ich mir mein hirn zermatert habe< oder wie man das auch immer schreiben mah....
Ich liebe beide meine kinder, gleich viel. Ich habe angst, wenn ich mit der motte schmuse, kuschel und spiele, das der kleine zurück stecken muss, genauso geht es mir aber auch umgekehrt. Und ich kann sagen, beide bekommen so viel liebe und aufmerksamkeit, wie sie nur bekommen können.
Und meine große merkt, das sie noch genauso geliebt wird, nur das sich nicht mehr alles allein um sie dreht, das versteht ein so kleines kind eben noch nicht. Sie liebt ihren kleinen bruder, will ihm immer was zu essen geben, gibt ihm zu tronken und schnappt auch gleich wieder die flasche, so zu sagen verarscht sie ihn so rein und gleich wieder raus spielchen, hehe^^

Ich kann euch aus eigener erfahrung sagen/schreiben, man liebt kein kind mehr oder weniger, auch wenn man selber manchmal die angst hat. Denn die liebe zu den eigenen kindern, die kann keiner trennen. Die liebe von Eltern zu kindern ist das stärkste, was es auf dieser Welt gibt. Wenn mich einer fragen würde, was meine stärken sind, wäre meine antwort ganz klar, die liebe zu meinen kindern, denn das ist das wichtigste was zählt, meine zwei wundervollen mäuse.
Also macht euch keinerlei gedanken über solch sinnlosen ängste, so doof wie es sich gerade anhören mag, ihr schafft das schon, da bin ich mir ganz, ganz sicher

Habe auch echt Angst aber so wie du schreibst klingt das super!
Lucy272
3936 Beiträge
06.04.2012 09:44
Zitat von Kleeblatt89:

mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.04.2012 10:51
klar kann man sex haben. ausser man hat blutungen oder so. dann sollte man auf den spaß verzichten.
meine mutterbänder ziehen auch sehr stark. ich nehm dann schon magnesium, aber wirklich helfen tuts nicht
Kindskopf
273 Beiträge
06.04.2012 11:04
Hallo ihr Lieben,
Mann mittlerweile sind wir echt Viele hier !!!!
Ich hab ein bisschen den Überblick verloren

Ich wünsche euch jedenfalls allen ein ganz tolles Osterfest !
Denkt daran, nächstes Jahr um die Zeit basteln wir villeicht schon Osternestchen für unsere Babys

Wahnsinn wir werden noch dieses Jahr Mama werden !!!
Ich freu mich so unglaublich

Ich wünsche allen die erst noch testen - viel Glück und 2 Striche

Ich habe meinen nächsten Arzttermin nächste Woche Freitag! Mann noch eine Woche ...
Da bin ich dann bei 6+3
Weiß jemand ob man da dann schon das Herzchen schlagen sieht ?
Ich habe irgendwie solche Angst davor , dass das Herz einfach nicht schlägt und ich versuche diese bösen Gedanken wegzuschieben aber es gelingt mir einfach nicht!
Ich habe das letzte Jahr soviel mitmachen müssen und ich hatte so oft Pech ... und jetzt das unglaubliche Glück endlich schwanger zu sein !!!

Als ich letzten Mittwoch dort war, sah man ja auch bis jetzt nur die Fruchthöhle und den Dottersack...
jetzt denke ich schon die ganze Zeit ..was ist wenn man keinen Embryo sieht ,was ist wenn das Herz nicht schlägt ?!?!
Ich habe angst, dass ich selbst daran schuld bin wenn es so ist, weil ich die ganze Zeit so denke...

ach mädels ...

Lisa
06.04.2012 11:22
Zitat von SarahF:

Nini:So ähnlich geht es mir auch-ich denke das ist normal.Sind wahrscheinlich schon die Mutterbänder,die sich anfangen zu dehnen.

all:Ich wünsche euch schöne Ostertage!
Und eine erfolgreiche Eiersuche

Da brauchst keine Angst haben Da passiert gar nix!!!
pia81
401 Beiträge
06.04.2012 11:28
Zitat von Kindskopf:

Hallo ihr Lieben,
Mann mittlerweile sind wir echt Viele hier !!!!
Ich hab ein bisschen den Überblick verloren

Ich wünsche euch jedenfalls allen ein ganz tolles Osterfest !
Denkt daran, nächstes Jahr um die Zeit basteln wir villeicht schon Osternestchen für unsere Babys

Wahnsinn wir werden noch dieses Jahr Mama werden !!!
Ich freu mich so unglaublich

Ich wünsche allen die erst noch testen - viel Glück und 2 Striche

Ich habe meinen nächsten Arzttermin nächste Woche Freitag! Mann noch eine Woche ...
Da bin ich dann bei 6+3
Weiß jemand ob man da dann schon das Herzchen schlagen sieht ?
Ich habe irgendwie solche Angst davor , dass das Herz einfach nicht schlägt und ich versuche diese bösen Gedanken wegzuschieben aber es gelingt mir einfach nicht!
Ich habe das letzte Jahr soviel mitmachen müssen und ich hatte so oft Pech ... und jetzt das unglaubliche Glück endlich schwanger zu sein !!!

Als ich letzten Mittwoch dort war, sah man ja auch bis jetzt nur die Fruchthöhle und den Dottersack...
jetzt denke ich schon die ganze Zeit ..was ist wenn man keinen Embryo sieht ,was ist wenn das Herz nicht schlägt ?!?!
Ich habe angst, dass ich selbst daran schuld bin wenn es so ist, weil ich die ganze Zeit so denke...

ach mädels ...

Lisa

Mach dir nicht so Gedanken! Alles wird super. Ich hab schon öfter gelesen, dass man in 7. SSW das Herz schlagen sehen. Also Denk ich doch, dass deine Chancen gut stehen. Bei meinem Sohn weiß ich es gar nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt