Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
12.06.2012 14:37
unter diesem link findet man eine Hebi in seiner nähe wenn man eine habe möchte
http://www.babyclub.de
http://www.babyclub.de
12.06.2012 14:41
Zitat von Nanunella:
Zitat von Lilli1507:
Hi Ihr,
ich hab von dieser Hebammen Sache garkeine Ahnung
Ab wann muss man sich kümmern? Und vorallem was tut Sie vor der Geburt? Außer die Kurse?
Bin echt überfragt, weiß auch garnicht nach welchen Kriterien ich eine aussuchen soll. Hmmmm
also meine Mutter hat mit anderen Hebis eine Seite erstellt im Net Und da steht man soll sich Frühzeitig darum kümmern, spätestens jedoch bis zur 20. SSW
Wenn die Hebi jetzt schon kommt hört sie nach dem Herzschlag des Zwerges, tastet den Bauch ab und macht noch andere Sache auch gibt Sie dir Tipps und Ratschläge zu deinem Wohlbefinden in der SS was du machen kannst wie zB bei Wassereinlagerung in den Beinen, macht Akkupunktur bei Rückenschmerzen und vieles mehr
das ist der Link von der Seite die meine Mutter mit anderen Hebis gemacht hat www.babyclub
und unter Hebammenkurs-Suchmaschine findet man auch eine Hebi in seiner Nähe
Da schau ich mal Danke
12.06.2012 14:43
Zitat von Lilli1507:
Zitat von Schaf:
Bei mir sind Kurs und "meine" Hebamme unterschiedliche. Das muss also nicht gleich sein. Kriterien: Sympathie, ggf. Empfehlung. Sonst gibt es da nix.
Und was machst Sie vor der Geburt ???
Meine letzte hat nichts davor gemacht, aber ich wollte das auch nicht. Dieses Mal werde ich mich mit den Wassereinlagerungen an sie wenden, oder dass man ggf. etwas anschubst bei der Geburt, oder oder oder... Du kannst aber auch Deine Vorsorge von der Hebamme machen lassen (also nicht beim Gyn sondern bei ihr).
Alles kein muss, sondern nur kann.
12.06.2012 14:44
Zitat von Lilli1507:
Zitat von Nanunella:
Zitat von Lilli1507:
Hi Ihr,
ich hab von dieser Hebammen Sache garkeine Ahnung
Ab wann muss man sich kümmern? Und vorallem was tut Sie vor der Geburt? Außer die Kurse?
Bin echt überfragt, weiß auch garnicht nach welchen Kriterien ich eine aussuchen soll. Hmmmm
also meine Mutter hat mit anderen Hebis eine Seite erstellt im Net Und da steht man soll sich Frühzeitig darum kümmern, spätestens jedoch bis zur 20. SSW
Wenn die Hebi jetzt schon kommt hört sie nach dem Herzschlag des Zwerges, tastet den Bauch ab und macht noch andere Sache auch gibt Sie dir Tipps und Ratschläge zu deinem Wohlbefinden in der SS was du machen kannst wie zB bei Wassereinlagerung in den Beinen, macht Akkupunktur bei Rückenschmerzen und vieles mehr
das ist der Link von der Seite die meine Mutter mit anderen Hebis gemacht hat www.babyclub
und unter Hebammenkurs-Suchmaschine findet man auch eine Hebi in seiner Nähe
Da schau ich mal Danke
ich trulla habe das de vergessen
www.babyclub.de
12.06.2012 14:55
hat einer von euch was von Penelope gehört oder gelesen wie es ihr geht ????
12.06.2012 14:59
Zitat von Nanunella:
hat einer von euch was von Penelope gehört oder gelesen wie es ihr geht ????
Nee, gute Frage... Finde ich aber Super, dass du alle hier so im Blick hast!
12.06.2012 14:59
Hey Mädels 143 neue Beiträge habe es wirklich 4 Tage nicht geschafft ! Hab ich was verpasst gehts euch allen gut ??? Haben wir neue Outings ?
Liebe Grüße
Die Nicole
Liebe Grüße
Die Nicole
12.06.2012 15:05
Ich bleibe 2 jahre zuhause und eine Hebamme suche ich nächste woche.
Ich habe 2 freundinnen die beide 2 jahre elternzeit beantragt haben. Allerdings gehen beide nach einem jahr wieder geringfügig arbeiten, das wird nicht angerechnet auf das elterngeld. Beide arbeiten in der pflege. eine geht auf 400€ basis und die andere 25%.
Ich habe 2 freundinnen die beide 2 jahre elternzeit beantragt haben. Allerdings gehen beide nach einem jahr wieder geringfügig arbeiten, das wird nicht angerechnet auf das elterngeld. Beide arbeiten in der pflege. eine geht auf 400€ basis und die andere 25%.
12.06.2012 15:26
und auch unser MäuschenSarah vermisse hier habe schon lange nichts mehr von ihr gehört
hat eine von euch den Link vom Bilder thread hier ............
Habe ganz vergessen vom vielen Nachlesen und schreiben das ich ja gestern selber ein neues Bildchen bekommen habe und das der Doc vom Kh sagt es kommt hin das ich jetzt in 13 ssw bin, auf seinem Bild steht zwar 12+3ssw aber egal. Wichtiger ist das es dem Zwerg gut geht .Morgen habe ich dann Fa Termin und sehe dann meinen Zwerg dann schon wieder
hat eine von euch den Link vom Bilder thread hier ............
Habe ganz vergessen vom vielen Nachlesen und schreiben das ich ja gestern selber ein neues Bildchen bekommen habe und das der Doc vom Kh sagt es kommt hin das ich jetzt in 13 ssw bin, auf seinem Bild steht zwar 12+3ssw aber egal. Wichtiger ist das es dem Zwerg gut geht .Morgen habe ich dann Fa Termin und sehe dann meinen Zwerg dann schon wieder
12.06.2012 15:37
Zitat von maihexe87:
Ich bleibe 2 jahre zuhause und eine Hebamme suche ich nächste woche.
Ja,wenn man erst nach einem Jahr wieder geht,dann kann man ja nichts aufs Elterngeld anrechnen.
Ich lasse mir das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen.Da ist das schon was anderes.
12.06.2012 16:14
du kannst nach dem ersten geburtstag des kindes wieder arbeiten gehen, egal ob das elterngeld auf ein oder zwei jahre ausgezahlt wird
hab ich bei unserem fabian auch so gemacht und mir wurde nix angerechnet
hab ich bei unserem fabian auch so gemacht und mir wurde nix angerechnet
12.06.2012 18:21
naja aber in der zeit wo man dann arbeitet muss das kind ja auch betreut sein udn betreuung kostet geld wenn man nicht grad oma opa sonstwen dafür zur verfügung hat...vondaher ist es dann auch ne frage ob es sich wirklich lohnt...ganz ehrlich hab ich lieber was weniger geld als mein kind so früh wegzugeben und genieße die zeit mit dem kleinen....
12.06.2012 18:25
Paar Fragen :
An die jenigen die jenigen die schon ein Kind haben oder kurz vor geburt stehen - habt ihr milchpumpen - für den fall das ihr stillt / gestillt habt, macht das sinn sich sowas zuvor anzuschaffen oder lieber warten ob es überhaupt klappt mit stillen udn co ???
Könnt ihr Schwangerschaftsbücher empfehlen ? Ich weiß eigentlich fast schon was spät dafür, aber irgendwie mag ich net tausend teure zeitungen kaufen sondern lieber ein gescheites buch haben. Die ganze zeit hab ich die app in mennes handy gelesen so von tag zu tag, aber jetzt ist er ja erstmal weg und ich hab kein smartphone.
An die jenigen die jenigen die schon ein Kind haben oder kurz vor geburt stehen - habt ihr milchpumpen - für den fall das ihr stillt / gestillt habt, macht das sinn sich sowas zuvor anzuschaffen oder lieber warten ob es überhaupt klappt mit stillen udn co ???
Könnt ihr Schwangerschaftsbücher empfehlen ? Ich weiß eigentlich fast schon was spät dafür, aber irgendwie mag ich net tausend teure zeitungen kaufen sondern lieber ein gescheites buch haben. Die ganze zeit hab ich die app in mennes handy gelesen so von tag zu tag, aber jetzt ist er ja erstmal weg und ich hab kein smartphone.
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt