Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Lineja
1841 Beiträge
12.06.2012 21:58
Am besten beantragt ihr es für ein Jahr und legt die Hälfte zurück. Dann könnt ihr im zweiten Jahr arbeiten gehen, wie ihr wollt!
Glueckskeks
744 Beiträge
12.06.2012 22:11
Zitat von Nini2011:

Hey Mädels 143 neue Beiträge habe es wirklich 4 Tage nicht geschafft ! Hab ich was verpasst gehts euch allen gut ??? Haben wir neue Outings ?

Liebe Grüße

Die Nicole

Hey Nini,

außer das wir leider ein neues Sternchen haben, ist soweit nichts anderes passiert. Aber das ist ja auch schon schlimm genug

Frechdachs ich wünsche dir auch wie alle anderen alles gute und viel Kraft!

Ich hatte heute auch mein Fa-Besuch. Alles ist bestens 7,8cm ist mein baby nun groß leider hat es uns nur den rücken zugedreht, sodass kein ordentliches Bild entstanden ist.

Nun steht dem Urlaub nichts mehr im Wege

LG
Sterneken
599 Beiträge
13.06.2012 08:19
Guten Morgen Mädels!!!!
Na Ihr, hoffe es geht allen gut!
Sagt mal wie findet ihr den Namen Lenya ???
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.06.2012 08:27
denkt auch dran, dass ihr das elterngeld dann keine 24 monate bekommt! es wird dann die zeit des mutterschutzgeldes mit eingerechnet! effektiv bekommt man 10 monate bzw 20 monate elterngeld.
bei uns in bayern gibts dann ncoh die möglichkeit landeserziehungsgeld im anschluss zu beantragen. das ist beim ersten kind max 150 euro für max 6 monate und beim zweiten kind max 200 euro für ein jahr.
@sterneken: dein bild ist total klasse! ich hab nä dienstag fä termin und ich kanns kaum erwarten! hoffentlich bekommen wir auch unser outing
unser 3jähriger sohn will unbedingt mit und will das baby "am fernseher sehen"
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.06.2012 08:28
Zitat von Sterneken:

Guten Morgen Mädels!!!!

lenya find ich gut! ist mal was anderes und kein 0815 name, den jedes zweite kind trägt!
Sterneken
599 Beiträge
13.06.2012 08:39
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Sterneken:

Guten Morgen Mädels!!!!

lenya find ich gut! ist mal was anderes und kein 0815 name, den jedes zweite kind trägt!

das ist ein alter germanischer name , find die bedeutung so schön...
kleiner engel,
hartes holz
die kombi find ich gut
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.06.2012 09:17
aber nicht dass es dann ein kleiner engel mit nem holzkopf (also dickkopf) wird
13.06.2012 09:39
Zitat von Sterneken:

Guten Morgen Mädels!!!!

total schön,den wollte ich ja gerne haben-konnte mich bei meinem Mann aber nicht durchsetzten.
Sterneken
599 Beiträge
13.06.2012 09:58
Zitat von SarahF:

Zitat von Sterneken:

Guten Morgen Mädels!!!!

total schön,den wollte ich ja gerne haben-konnte mich bei meinem Mann aber nicht durchsetzten.

ich muss mal schauen..wenn er nach hause kommt .... aber ich find den bis jetzt m besten..
hatten auch noch Jele, Luana,Lisan, Lajana,Lykke, Lysann zur Wahl aber hat noch bei keinem Namen so gefunkt...

Ui ui Dickkopf wäre nicht gut...
LizaLina
3057 Beiträge
13.06.2012 10:05
Zitat von mrs.mary1982:

denkt auch dran, dass ihr das elterngeld dann keine 24 monate bekommt! es wird dann die zeit des mutterschutzgeldes mit eingerechnet! effektiv bekommt man 10 monate bzw 20 monate elterngeld.
bei uns in bayern gibts dann ncoh die möglichkeit landeserziehungsgeld im anschluss zu beantragen. das ist beim ersten kind max 150 euro für max 6 monate und beim zweiten kind max 200 euro für ein jahr.
@sterneken: dein bild ist total klasse! ich hab nä dienstag fä termin und ich kanns kaum erwarten! hoffentlich bekommen wir auch unser outing
unser 3jähriger sohn will unbedingt mit und will das baby "am fernseher sehen"

Wir werden vorraussichtlich nächstes jahr dann in bayern wohnen, das mit dem landeserziehungsgeld hatte ich anders verstanden, ich dachte das gibt es von anfang an zusätzlich bis sie 3 sind ...muss ich mir nochmal durchlesen....
LizaLina
3057 Beiträge
13.06.2012 10:07
Lenja / Lenya find ich auch schön, Luana auch....

wie suchen immer noch Jungs namen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.06.2012 10:12
nein.. landeserziehungsgeld gibts im anschluss ans elterngeld. die infobroschüre zum landeserziehungsgeld habenwir damals gleich mit dem elterngeldbescheid bekommen beim antrag mussten wir nur den steuerbescheid vom geburtsjahr von fabian mitschicken und ein paar tage später war die bewilligung da. beim landeserziehungsgeld darf man auch arbeiten ohne dass was angerechnet wird. zumindest wurde mein 400 euro job in der zeit nicht mit angerechnet.
LizaLina
3057 Beiträge
13.06.2012 10:14
ok ja gut erziehungsgeld werd ich erstmal noch in hessen beantragen müssen, so schnell wird das mit dem umzug dann nicht klappen....
Dann muss ich mich da nochmal schlau machen wenns soweit ist
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.06.2012 10:18
Zitat von LizaLina:

ok ja gut erziehungsgeld werd ich erstmal noch in hessen beantragen müssen, so schnell wird das mit dem umzug dann nicht klappen....
Dann muss ich mich da nochmal schlau machen wenns soweit ist

schau hier: http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/faq/faq-h oehe.html
Whitedream
3771 Beiträge
13.06.2012 10:26
Bei uns gibts kein Landeserziehungsgeld
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt