Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
04.05.2012 12:20
Zitat von Kindskopf:
Hallo,
also erstmal danke für eure aufmunternden Worten! Es ist mir klar,dass manche Beiträge bei der Masse einfach mal untergehen
Also ich war jetzt direkt bei meiner FÄ, denn zu den Druckschmerzen im Beckenboden und Damm , hatte ich jetzt auch noch einen bräunlichen Schleimklumpen am Toilettenpapier
Ich dachte schon das Schlimmste
Aber ich war jetzt eben bei meiner Ärztin und es ist alles prima!
Babylein hat ordentlich gezappelt und ist auch ordentlich gewachsen . Herzchen schlägt auch- also Gott sei Dank ,alles bestens!!!
Ich bin so erleichtert!!!!
Das Einzige was nicht ganz so ist wie es sein sollte ,ist die Lage der Plazenta.
Sie liegt nämlich komplett über dem inneren Muttermund...
Allerdings meinte die Ärztin, dass man erst nach der 24. SSW von einer Placenta praevia spreche ,weil sie vorher noch nach oben wachsen kann.
Aber falls sie bleiben sollte wo sie ist , ist eine vaginale Geburt wohl nicht möglich
So weit denke ich jetzt aber gar nicht, bin erst mal nur glücklich ,dass nichts schlimmes ist und Krümelchen fit ist
Achja die Druckschmerzen kommen wohl vom Beckenboden und meiner schlechten Verdauung mit unregelmäßigem und hartem Stuhlgang
Dagegen soll ich jetzt Milchzuckerpulver essen
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebste Grüße ,
Lisa
Ja super . Schön, dass es Deinem Krümel gut geht. Ach klar, bis nach der 24. Woche wird das schon werden! Ich drück die Daumen
04.05.2012 12:20
Zitat von Sabi:
Zitat von Nanunella:
ich freue mich so
ich hatte gerade einen spontanen Termin bei meiner Fa und weil ich einfach das Gefühl hatte das es eine leere Fruchthülle ist doch da ist was zu sehen eine Dottersack und ich bin jetzt Anfang 7 Woche soll trotzdem noch mal am Montag rein komme wegen Blutabnahme usw
Schön, dass ist eine Erleichterung ne? Freu mich für Dich .
Heute Nacht bin ich aufgewacht weil meine Beine eingeschlafen waren. Aber so richtig schmerzhaft. Ich lag auf dem Rücken, also denke ich nicht, dass ich da was eingequetscht haben kann. Es hat so 15 min. gedauert, bis es wieder ging. Und mein rechtes Knie tat richtig weh. Sehr seltsam. Kann es sein, dass die Gebährmutter auf einen Nerv oder so gedrückt hat??? Aber was hat das mit den Beinen zu tun . Hattet ihr schonmal ähnliches?
In den Beinen nicht, aber in der letzten SS sind mir immer die Arme eingeschlafen! Weiß aber gar nicht mehr was das war....war aber nach der Geburt weg .
04.05.2012 12:22
Danke Lucy
ich bin echt froh !
@Wunsch77: Was wolltest du denn wissen gestern, bzw. was macht dir Sorgen? Vielleicht kann ich dir helfen?
Hatte nur deine Frage zu der Nackenfaltenmessung gelesen und dir auch geantwortet.
Liebe Grüße Lisa
ich bin echt froh !
@Wunsch77: Was wolltest du denn wissen gestern, bzw. was macht dir Sorgen? Vielleicht kann ich dir helfen?
Hatte nur deine Frage zu der Nackenfaltenmessung gelesen und dir auch geantwortet.
Liebe Grüße Lisa
04.05.2012 12:26
Zitat von Schatzisfrau2011:
Hallo zusammen
Ich bin neu hier. Ich bin schwanger in der 7ssw also 6+5 mein ET ist 23.12.12. Habe auch drei bilder bekommen ist nur schlecht was zu sehen... ausser die FH... der inhalt ist nur sehr klein. Habe am Dienstag bei 7+2 wieder einen FA termin.
lg
bei uns... auf in eine wunderschöne Kugelzeit und dann werden wir das Kind schon schaukeln
04.05.2012 12:29
Zitat von Nanunella:
ich freue mich so
ich hatte gerade einen spontanen Termin bei meiner Fa und weil ich einfach das Gefühl hatte das es eine leere Fruchthülle ist doch da ist was zu sehen eine Dottersack und ich bin jetzt Anfang 7 Woche soll trotzdem noch mal am Montag rein komme wegen Blutabnahme usw
ach wie schön... ich freu mich so für dich ich habe auch schon bißchen Bammel vor Dienstag... da habe ich meinen nächsten Termin, aber eigentlich bin ich guter Dinge
04.05.2012 12:30
Zitat von Lineja:
Zitat von Nanunella:
ich freue mich so
Das freut mich sooooooooo sehr für dich! Ich hab so eine Angst, dass es am Dienstag leer ist bei mir!
dann habe wir ja beiden zusammen Dienstag den Termin.... das wird schon. Immer positiv denken
04.05.2012 12:32
Zitat von Sabi:
Zitat von Nanunella:
ich freue mich so
Heute Nacht bin ich aufgewacht weil meine Beine eingeschlafen waren. Aber so richtig schmerzhaft. Ich lag auf dem Rücken, also denke ich nicht, dass ich da was eingequetscht haben kann. Es hat so 15 min. gedauert, bis es wieder ging. Und mein rechtes Knie tat richtig weh. Sehr seltsam. Kann es sein, dass die Gebährmutter auf einen Nerv oder so gedrückt hat??? Aber was hat das mit den Beinen zu tun . Hattet ihr schonmal ähnliches?
ja vor meiner Schwangerschaft als ich so schmerzen hatte wegen meinen Bandscheibe habe ja 3 Bandscheibenvorfälle mit Op hinter mir.
Und als ich mit meiner Großen schwanger war hatte ich auch schon in der Frühschwangerschaft Probleme mit dem Rücken gehabt musste 2 mal den Not ärztlichen Dienst kommen lassen weil ich mich nicht mehr rühren konnte weder laufen noch stehen
04.05.2012 12:33
Zitat von Kindskopf:
Hallo,
also erstmal danke für eure aufmunternden Worten! Es ist mir klar,dass manche Beiträge bei der Masse einfach mal untergehen
Also ich war jetzt direkt bei meiner FÄ, denn zu den Druckschmerzen im Beckenboden und Damm , hatte ich jetzt auch noch einen bräunlichen Schleimklumpen am Toilettenpapier
Ich dachte schon das Schlimmste
Aber ich war jetzt eben bei meiner Ärztin und es ist alles prima!
Babylein hat ordentlich gezappelt und ist auch ordentlich gewachsen . Herzchen schlägt auch- also Gott sei Dank ,alles bestens!!!
Ich bin so erleichtert!!!!
Das Einzige was nicht ganz so ist wie es sein sollte ,ist die Lage der Plazenta.
Sie liegt nämlich komplett über dem inneren Muttermund...
Allerdings meinte die Ärztin, dass man erst nach der 24. SSW von einer Placenta praevia spreche ,weil sie vorher noch nach oben wachsen kann.
Aber falls sie bleiben sollte wo sie ist , ist eine vaginale Geburt wohl nicht möglich
So weit denke ich jetzt aber gar nicht, bin erst mal nur glücklich ,dass nichts schlimmes ist und Krümelchen fit ist
Achja die Druckschmerzen kommen wohl vom Beckenboden und meiner schlechten Verdauung mit unregelmäßigem und hartem Stuhlgang
Dagegen soll ich jetzt Milchzuckerpulver essen
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebste Grüße ,
Lisa
wunderbar... ´was für schöne Neuigkeiten - deine Sorge kann ich gut nachvollziehen, wäre auch erst beruhigt wenn ich beim FA gewesen bin. dir ebenfalls einen schönen Tag
04.05.2012 12:42
Zitat von Sterneken:
Zitat von Kindskopf:
@ Wunsch: Nackenfaltenmessung
ist eine spezielle Ultraschalluntersuchung bei die Größe der Nackenfalte beim Fötus gemessen wird.
Diese mit Flüssigkeit gefüllte Falte hat jedes Baby und Abweichungen der Größe von der Norm kann auf eine Behinderung des Kindes hindeuten.
Vorallem Trisomie 21
Lg Lisa
@Sternken.. das weiß ich doch! hatte aber noch einen drin.. wegen Sorgen Beruf.. etc.. aber nicht so schlimm.. GGLG
Na die Nackenfaltenmessung wurde doch erklärt.
@ Kindskopf: sorry, also viele haben diese Beschwerden. Die Bänder dehnen sich die Gebärmutter wird grösser, doch das du zum Fa gehst ist denk ich genau richtig. Ich persönlich finde immer wenn man sich sorgen macht lieber zum doc, denn bei jedem kann alles anders ausfallen leider...
04.05.2012 12:44
Zitat von Sabi:
Zitat von Nanunella:
ich freue mich so
Hatte soetwas noch nicht aber meist sagen die Ärzte Magnesium und wenn dus schon nimmst dann mehr Magnesium
04.05.2012 12:50
Zitat von Asinoe:
Zitat von Lineja:
Zitat von Nanunella:
ich freue mich so
Das freut mich sooooooooo sehr für dich! Ich hab so eine Angst, dass es am Dienstag leer ist bei mir!
dann habe wir ja beiden zusammen Dienstag den Termin.... das wird schon. Immer positiv denken
Stimmt, das machen wir schon am Dienstag! Hab um 9.30 Uhr den Termin. Drück dir auch die Daumen. Wann bist du genau ausgerechnet?!
04.05.2012 12:51
Zitat von Wunsch77:
achja.. hab noch mal was.. kennt ihr dass, das man sich jetzt so totale Sorgen macht?? Also ich arbeite Vollzeit und habe einen super Job.. jetzt mach ich mir totale Gedanken, was passiert mit meinem Job, wie läuft es dann??? wie lange bleibt man zu Hause etc.. Ich weiß ist verdammt früh sich darüber Gedanken zu machen, aber irgendwie beschäftigt mich das total!
aaaa gefunden sorryyyy
also ich denke da muss jeder das für sich entscheiden , bei meiner grossen war ich 3 Monate zu hause und habe dann teilzeit gearbeitet, was mir schon schwer viel aber es ging
bei meinem kleinen habe ich 8 Wochen nach entbindung vollzeit wieder angefangen und für mich ging es gar nicht, erstmal ging das stillen und abpumpen nicht und dann bei jedem Baby was ich sah etc. standen mir tränen in den Augen und ich wurde wirklich depresiv bis mein mann und ich dann im Januar die Elternzeit getauscht haben und jetzt werde ich definitiv 2 jahre elternzeit einreichen und die zeit einfach genießen, bin ja nun noch bis 28.7 in elternzeit und dann bis 6.9 noch urlaub, dann habe ich ca. 6 wochen und bin in mutterschutz und ganz ehrlich auch darüber bin ich froh mal größtenteils die ss zu hause verbringen zu dürfen denn letzte ss stand ich im 8ten monat noch alleine im einzelhandelsladen als führungskraft und habe paletten mit cola kisten umgewubt bis mich der fa wegen drohender frühgeburt krankgeschrieben hat und selbst da hat mein arbeitgeber noch stress gemacht...
04.05.2012 12:52
Zitat von Kindskopf:
Danke Lucy
ich bin echt froh !
Liebe Grüße Lisa
Hey Lisa... ging nur drum, ob ihr das auch kennt.. sich jetzt auf mal Sorgen zu machen um den Job und so... vorher war mir das eigentlich egal... Naja hab schon einen echt guten Job, der mir auch viel Spaß macht und jetzt denk ich halt drüber nach, wie das wohl läuft wenn ich weg bin.. wer meine Arbeit macht und ob ich den Job trotz Zusage wieder bekomme. Wollte eigentlich wohl so ein Jahr zu Hause bleiben und dann wieder anfangen.. Mein Chef hat letztes Jahr gesagt, als ich geheiratet habe, wenn sie Kinder planen, machen sie sich keine Gedanken ein Jahr halten wir Ihnen die Stelle auf jeden Fall frei..
FInde das auch total toll, kann mir aber nicht vorstellen, wie es organisatiorisch dann wirklich funktionieren soll.. Beschäftigt mich halt irgendwie...
@Alle: finde es auch nicht schlimm, wenn mal was untergeht, dafür schreiben wir ja auch alle viel zu viel und wenn es einem wichtig ist, kann man es ja nochmal wieder einbringen.. so wie auch meine Nackenfaltenmessung.. Also allen vielen Dank.. Finde wir sind hier schon ein "toller Haufen" geworden!!
04.05.2012 12:54
Zitat von Lineja:
Zitat von Asinoe:
Zitat von Lineja:
Zitat von Nanunella:
ich freue mich so
Stimmt, das machen wir schon am Dienstag! Hab um 9.30 Uhr den Termin. Drück dir auch die Daumen. Wann bist du genau ausgerechnet?!
ich denk auch an dich... mein Termin ist allerdings erst um 12 Uhr
ich kann deiner Sorge aber total nachvollziehen, werde auch erst ruhiger wenn das Herzchen schlägt. Hatte leider schon 2 FG und es wurde nie die Herzaktivität festgestellt... aber ich sag einfach mal - alle guten Dinge sind 3
*
und wegen dem ET... guck mal in meinem Ticker
04.05.2012 12:55
Zitat von Sterneken:
Zitat von Wunsch77:
achja.. hab noch mal was.. kennt ihr dass, das man sich jetzt so totale Sorgen macht?? Also ich arbeite Vollzeit und habe einen super Job.. jetzt mach ich mir totale Gedanken, was passiert mit meinem Job, wie läuft es dann??? wie lange bleibt man zu Hause etc.. Ich weiß ist verdammt früh sich darüber Gedanken zu machen, aber irgendwie beschäftigt mich das total!
aaaa gefunden sorryyyy
also ich denke da muss jeder das für sich entscheiden , bei meiner grossen war ich 3 Monate zu hause und habe dann teilzeit gearbeitet, was mir schon schwer viel aber es ging
bei meinem kleinen habe ich 8 Wochen nach entbindung vollzeit wieder angefangen und für mich ging es gar nicht, erstmal ging das stillen und abpumpen nicht und dann bei jedem Baby was ich sah etc. standen mir tränen in den Augen und ich wurde wirklich depresiv bis mein mann und ich dann im Januar die Elternzeit getauscht haben und jetzt werde ich definitiv 2 jahre elternzeit einreichen und die zeit einfach genießen, bin ja nun noch bis 28.7 in elternzeit und dann bis 6.9 noch urlaub, dann habe ich ca. 6 wochen und bin in mutterschutz und ganz ehrlich auch darüber bin ich froh mal größtenteils die ss zu hause verbringen zu dürfen denn letzte ss stand ich im 8ten monat noch alleine im einzelhandelsladen als führungskraft und habe paletten mit cola kisten umgewubt bis mich der fa wegen drohender frühgeburt krankgeschrieben hat und selbst da hat mein arbeitgeber noch stress gemacht...
Mensch.. haben wir fast Zeitgleich geschrieben.. ja ist echt schwierig.. ich bin nämlich auch in einer Leitungsfunktion.. Die Frage ist ja auch wenn man eher anfängt, wo bleibt das Kind und ich bekomme kein Kind um es nur weg zu geben. Einer von beiden muss schon da sein... ja echt schwierig...
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt