Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sterneken
599 Beiträge
04.05.2012 12:55
Zitat von Lineja:

Zitat von pale83:

Zitat von Lineja:

Zitat von pale83:

Hallo zusammen! Ich les schon ne Weile mit und wollt mal Hallo sagen Bin jetzt 7+4 und hab morgen meinen zweiten FA-Termin, mein Mann kommt mit und wir hoffen, dass wir was zu sehen kriegen
Wünsch euch allen ne schöne Schwangerschaft

Hallo zurück und dir auch eine schöne Schwangerschaft! Zeigst du uns dann das Bild morgen?! Wäre lieb.

Ja klar das mach ich! Bin soooo gespannt!

Freu mich so, wenn die 12 Wo rum sind. Mir ist so übel jeden Tag, mir fällts oft total schwer zu arbeiten, kann mich kaum konzentrieren. Wie macht ihr das denn? Ich trink schon gar keinen Kaffee mehr (morgens stattdessen sogar Milch pur, hahaha, hätt ich auch nicht gedacht, dass es dazu mal wieder kommen würde!) Vorgestern Abend hab ich Spaghetti mit Bärlauchpesto gekocht - und da bin ich wirklich zur Toilette gerannt . Pfui das ging gar nicht, so eklig fand ich den Geruch plötzlich. Und Käse schmeckt mir auch nicht mehr gerade.

Wem habt ihr denn bisher schon von eurer Schwangerschaft erzählt? Bei uns weiß es bisher nur eine Freundin und ihr Mann (kleine Panne... sie hat dauernd gestichelt, weil ich keinen Alkohol trinken wollte, bis ich heimlich eine leere Flasche Bier mit Wasser gefüllt habe... die hat dann leider ihr Mann an den Mund gesetzt ). Wir wollten mit der Verkündung bei unseren Eltern das Bild morgen abwarten und dann mal sehen, wann es sich ergibt. Am liebsten wär es mir, noch 1-2 Wochen zu warten. Bei der Arbeit werd ichs definitiv erst nach den 12 Wochen sagen.

Bisher weiß es niemand. Aber da ich jetzt schon soviele Beschwerden habe, würde ich es gerne meinen Eltern schon sagen. Eigentlich sollte es vor der 12. Woche niemand erfahren, da ich keine Lust habe, irgendjemandem eine gegenteilige Botschaft zu überbringen. Die Arbeit erfährt es erst 12. Woche. Leider bin ich auch bis zum 11.05. Krankgeschrieben. Wenn das so weitergeht, muss ich mit der Wahrheit früher raus!
Das mit der Bierflasche finde ich Super! muss mir auch nur Lügengeschichten ausdenken!

Bei uns wissen es 3 Freunde, sonst noch niemand werden bis Montag Fa termin abwarten und dann werden wir es wohl unseren Eltern und der Grossen erzählen.. hoffen einfach mal das danach nichts mehr passiert.....
Ja und dann irgendwann noch dem Arbeitgeber ... der bringt mich um...
Sabi
946 Beiträge
04.05.2012 12:55
Danke an alle für die Antworten . Magnesium nehme ich nicht mehr, habe Durchfall von bekommen. Wenn es nochmal vorkommt, werde ich es aber mal wieder versuchen.
Rückenschmerzen habe ich auch oft Also kann das auch von den Bandscheiben kommen??
Asinoe
2693 Beiträge
04.05.2012 12:57
Zitat von Wunsch77:

Zitat von Kindskopf:

Danke Lucy
ich bin echt froh !

@Wunsch77: Was wolltest du denn wissen gestern, bzw. was macht dir Sorgen? Vielleicht kann ich dir helfen?
Hatte nur deine Frage zu der Nackenfaltenmessung gelesen und dir auch geantwortet.

Liebe Grüße Lisa

@Alle: finde es auch nicht schlimm, wenn mal was untergeht, dafür schreiben wir ja auch alle viel zu viel und wenn es einem wichtig ist, kann man es ja nochmal wieder einbringen.. so wie auch meine Nackenfaltenmessung.. Also allen vielen Dank.. Finde wir sind hier schon ein "toller Haufen" geworden!!

das sehe ich auch so... wenn jemand überlesen wird ist es definitiv keine Absicht, einfach nochmal das Thema reinschmeissen - dann fluppt das schon
Wunsch77
1691 Beiträge
04.05.2012 12:57
@Sternken: Das glaube ich gerne, dass du dann die Schwangerschaft auch bewusst geniesst. Finde ich super.. denke auch, dass die Zeit so schnell herumgeht...
aber dann hatte dein Mann auch Elternzeit genommen? Das finde ich ja cool. Und das mit dem Tauschen ging auch ohne Probleme??
Asinoe
2693 Beiträge
04.05.2012 13:04
Zitat von Sabi:

Danke an alle für die Antworten . Magnesium nehme ich nicht mehr, habe Durchfall von bekommen. Wenn es nochmal vorkommt, werde ich es aber mal wieder versuchen.
Rückenschmerzen habe ich auch oft Also kann das auch von den Bandscheiben kommen??

wann hast du denn den nächsten Gyn-Termin? Sorry hier sind so viele da komm ich durcheinander wer wann Termin hat.
meine Schwägerin hat auch wenn sie zuviel steht oder läuft heftige Rückenschmerzen... die Gyn hat dann rausgefunden das die Plazenta abgerutscht ist, also jetzt vor dem Muttermund liegt und das es davon kommt. Das strahlt von der Gebärmutter in den Rücken bis zu den Schulterblättern hoch - ist zwar nichts ernstes aber für meine Schwägerin furchtbar nervig
Lineja
1841 Beiträge
04.05.2012 13:22
Zitat von Asinoe:

Zitat von Lineja:

Zitat von Asinoe:

Zitat von Lineja:

Zitat von Nanunella:

ich freue mich so

ich hatte gerade einen spontanen Termin bei meiner Fa und weil ich einfach das Gefühl hatte das es eine leere Fruchthülle ist doch da ist was zu sehen eine Dottersack und ich bin jetzt Anfang 7 Woche soll trotzdem noch mal am Montag rein komme wegen Blutabnahme usw

Das freut mich sooooooooo sehr für dich! Ich hab so eine Angst, dass es am Dienstag leer ist bei mir!

dann habe wir ja beiden zusammen Dienstag den Termin.... das wird schon. Immer positiv denken

Stimmt, das machen wir schon am Dienstag! Hab um 9.30 Uhr den Termin. Drück dir auch die Daumen. Wann bist du genau ausgerechnet?!

ich denk auch an dich... mein Termin ist allerdings erst um 12 Uhr
ich kann deiner Sorge aber total nachvollziehen, werde auch erst ruhiger wenn das Herzchen schlägt. Hatte leider schon 2 FG und es wurde nie die Herzaktivität festgestellt... aber ich sag einfach mal - alle guten Dinge sind 3
*
und wegen dem ET... guck mal in meinem Ticker

Na, da sieht man mal wie verwirrt man sein kann! Klar im Ticker steht es ja drin! hatte auch 2 Termine bisher und daher klappt es beim 3. Termin! Schreib mir am Dienstag Nachmittag mal wie es bei dir war. Danke
Sabi
946 Beiträge
04.05.2012 13:37
Zitat von Asinoe:

Zitat von Sabi:

wann hast du denn den nächsten Gyn-Termin? Sorry hier sind so viele da komm ich durcheinander wer wann Termin hat.
meine Schwägerin hat auch wenn sie zuviel steht oder läuft heftige Rückenschmerzen... die Gyn hat dann rausgefunden das die Plazenta abgerutscht ist, also jetzt vor dem Muttermund liegt und das es davon kommt. Das strahlt von der Gebärmutter in den Rücken bis zu den Schulterblättern hoch - ist zwar nichts ernstes aber für meine Schwägerin furchtbar nervig

Erst am 24.05 . Ich hoffe ja noch das es eine einmalige Sache war. Denn das hört sich ja garnicht gut an . Bei meiner Tochter hatte ich garkeine Probleme. Und jetzt irgendwie alles.
Sterneken
599 Beiträge
04.05.2012 13:56
Zitat von Sabi:

Zitat von Asinoe:

Zitat von Sabi:

Wenns zu schlimm wird oder du zuviel grübelst, ruf deinen Fa an und frag ob du vorbeikommen kannst, eigentlich sagen die nie nein.

Meiner hat immer gesagt lieber einmal zu oft kommen, selbst bei meiner Hebamme war ich schon ab und an mal nachtsim Kreissaal

Erst am 24.05 . Ich hoffe ja noch das es eine einmalige Sache war. Denn das hört sich ja garnicht gut an . Bei meiner Tochter hatte ich garkeine Probleme. Und jetzt irgendwie alles.
Sterneken
599 Beiträge
04.05.2012 14:01
Zitat von Wunsch77:

@Sternken: Das glaube ich gerne, dass du dann die Schwangerschaft auch bewusst geniesst. Finde ich super.. denke auch, dass die Zeit so schnell herumgeht...
aber dann hatte dein Mann auch Elternzeit genommen? Das finde ich ja cool. Und das mit dem Tauschen ging auch ohne Probleme??

Ja aus finanzieller Sich war es schlauer das er in Elternzeit ging, er fand es auch wirklich gut.
Einmal tauschen kann man die Elternzeit ohne Angaben von Gründen, zweimal wird schwierig.
Anfangs hatte ich auch gedacht oh gott, so eine stelle bekommst du nie wieder etc.
Aber wenn du nicht sagst das du nach Elternzeit weniger arbeiten willst etc. müssen sie dir die stelle freihalten. Sprich in der Zeit können Sie eine Vertretung einstellen, die danach aber die Stelle wieder räumen muss.
Mittlerweile denke ich mir halt gerade dadurch das es auch das 3te und definitiv letzte sein wird, die zeit mit den kids gibt mir keiner wieder.... arbeiten auch auf solöchen positionen kann ich noch lange und oft genug
Tinassen
1351 Beiträge
04.05.2012 14:10
Oh Man ich habe leder kaum zeit , men Mann wird heute 30 und Morgen steigt ne riesen Party ich habe viel zu tun !!! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Sabi
946 Beiträge
04.05.2012 14:22
Zitat von Tinassen:

Oh Man ich habe leder kaum zeit , men Mann wird heute 30 und Morgen steigt ne riesen Party ich habe viel zu tun !!! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

an Deinen Mann
Gutes Gelingen und viel Spaß
04.05.2012 15:16
Zitat von Wunsch77:

@Schatzifrau: Herzlich Willkommen,dann haben wir ja am gleichen Tag voraussichtlichen ET.

Ja das stimmt
frechdachs81
5068 Beiträge
04.05.2012 15:26
Schatzisfrau: Herzlich willkommen hier in der Runde - ich wünsche dir eine schöne und möglichst beschwerdefreie Kugelzeit
*
Wegen den Ängsten bezüglich des Jobs - ich hatte die bei Hannes auch!!! Habe aber mittlerweile gemerkt, dass offensichtlich jeder zu ersetzen ist, auch wenn das wenig schmeichelhaft ist.
Aber ihr müsst euch einfach vor Augen halten, dass jetzt ein wahnsinnig aufregender Zeitabschnitt vor euch liegt - ganz im Ernst, ich bin froh, nun noch Zuhause zu sein (habe von vornherein zwei Jahre Elternzeit genommen): Mein Sohn läuft seit einer Woche, jeden Tag verblüfft er mich immer wieder mit neuen Fähigkeiten - im Leben möchte ich diese Zeit nicht verpassen. Und ich bin gerne die Erste, die eine neue Fähigkeit an ihrem Kind entdeckt
*
Diejenigen, die heute wegen ungutem Bauchgefühl beim FA waren: Ich freue mich, dass sich das nicht bestätigt hat und alles gut ist!!!!
*
*
*
Mir ist heute so unterschwellig bäh, das ist nicht schön
Wunsch77
1691 Beiträge
04.05.2012 17:33
Hey Frechdachs81, denke du hast recht.. Mit dem ersetzen, denke ich das auch so.. Ist aber erstmal schwer sich damit auseinander zu sehen. Aber natürlich freu ich mich auch total auf die Zeit.. Bin ja auch schon 35 .. ja und froh, dass es jetzt geklappt hat. Gibt ja genug, bei denen es dann nicht mehr "einfach so" klappt..
Irgendwie ist man echt blöd, man arbeitet soooo lange darauf hin und dann denkt man schon wieder über andere Dinge nach, statt sich einfach zu freuen...
Aber ich freu mich... und denke es gibt auch nichts schöneres auf der Welt als einen kleinen Zwerg durchs Leben zu begleiten. Deshalb wünsch ich Euch allen eine tolle Kugelzeit.. lasst uns die in vollen Zügen geniessen, auch wenn wir abundzu irgendwelche "Leiden" haben!!
Wunsch77
1691 Beiträge
04.05.2012 17:34
Zitat von Tinassen:

Wünsch Euch auch viel Spaß und Erfolg. Feiert schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt