Dezember Babys 2009
04.08.2009 15:48
Zitat von InaWug:
Zitat von Naddy:
Muss die Feindiagnostik gemacht werden ? Haben Euch Eure Ärzte da hin geschickt ???
Zu mir hat meine Ärztin gar nix gesagt, hab ganz normal meine 4 Wochen Termine und sonst nix
Wo kann ich denn die Diagnostik machen lassen und kostet das extra ?
also bei mir hat er automatisch gesagt dass ich mir da nen extra termin geben lassen soll. hmmm komisch ruf doch mal bei deinem fa an und frag mal nach. ne kostet nichts also bei uns zumindest
Ich habe drauf bestanden und mir selber ne Spezialklinik gesucht weil ich die Ringelröteln hatte.Jetzt wird Feindiagnostik alle 14 Tage gemacht..
04.08.2009 15:51
Zitat von majuli:
inawug:
glück gehabt! ich soll 140€ blechen dafür!
was? die spinnen doch langsam für alles muss man exra zahlen. irgendwann kann man es sich gar nicht mehr leisten zum arzt zu gehn.
04.08.2009 15:51
Bei mir ist alles kostenlos sogar alle anderen U wie Nackenfalte,4D Ultraschall etc..
Man könnte sagen die krankheit war sehr beschießen und die angst den kleinen zu verlieren aber da alles gut gegangen ist haben wir jetzt diese ganzen U kostenlos!
Man könnte sagen die krankheit war sehr beschießen und die angst den kleinen zu verlieren aber da alles gut gegangen ist haben wir jetzt diese ganzen U kostenlos!
04.08.2009 15:52
Zitat von InaWug:
Zitat von Naddy:
Muss die Feindiagnostik gemacht werden ? Haben Euch Eure Ärzte da hin geschickt ???
Zu mir hat meine Ärztin gar nix gesagt, hab ganz normal meine 4 Wochen Termine und sonst nix
Wo kann ich denn die Diagnostik machen lassen und kostet das extra ?
also bei mir hat er automatisch gesagt dass ich mir da nen extra termin geben lassen soll. hmmm komisch ruf doch mal bei deinem fa an und frag mal nach. ne kostet nichts also bei uns zumindest
hmmm.. die is jetzt im Urlaub, vielleicht sollt ich einfach mal in ner Klinik anrufen und fragen, mehr als nee sagen können die ja nich Ich muss mir eh nen neuen FA suchen, zieh nämlich um und dann wären das jedes mal 150 km hin und zurück, vielleicht is der ja n bissel besser ausgestattet...
04.08.2009 15:53
Zitat von kiiimberly:
Bei mir ist alles kostenlos sogar alle anderen U wie Nackenfalte,4D Ultraschall etc..
im kiga von meinem bruder waren ringelröteln hatte panische angst mich nagesteckt zu haben. bin aber immun. na gottseidank ist alles gut gegangen bei dir.
04.08.2009 15:53
für die sonos muss ich bei meiner fä auch nichts extra zahlen. aber dafür sowas wie feindiagnostik oder zuckerbelastungstest ende der ss... finde das frech, denn es ist doch wichtig für mutter und kind!
04.08.2009 15:58
Zitat von majuli:
für die sonos muss ich bei meiner fä auch nichts extra zahlen. aber dafür sowas wie feindiagnostik oder zuckerbelastungstest ende der ss... finde das frech, denn es ist doch wichtig für mutter und kind!
hab hier ja schon vieles gehört von euch was ihr alles extra zahlen müsst. hab bis jetzt noch nichts extra gezahlt. bei manchen von euch machens ie ja auch nur drei mal ultraschall. da hab ich glück gehabt mit meinem fa. finds aber ne frechheit was macht jetzt jemand der arbeitslos ist oder wenig verdient?
04.08.2009 15:58
das ist doch echt ein durcheinander. Bin echt super zufrieden mit meinem Arzt, aber diese Feindiagnostik hätte ich schon gerne, gerade weil ich doch so ängstlich bin. Bis jetzt hat er davon aber noch nichts gesagt.
04.08.2009 15:59
tja, der kriegt nur das was vom gesetz vorgeschrieben ist, oder muss sich einen kulanten fa suchen, der das kostenlos macht
Zitat von kiiimberly:
Da kann ich mir vorstellen, was Du für Angst hattest. Meine Freundin hat vor 2 Jahren ihr Kind in der 20. Woche deswegen verloren. Aber zum Glück ist bei Dir ja alles gut!
hi Mädels.
Also ich muss grad sehr staunen wie unterschiedlich das doch ist.
iIh musste für den Feinultraschall garnichts bezahlen und wurde von meiner FA auch nirgends woanders hingeschickt.
Nur für einen 3D/4D Ultraschall hat sie mich in die Uniklinik verwiesen weil sie nicht über so ein Gerät verfügt.
Also ich muss grad sehr staunen wie unterschiedlich das doch ist.
iIh musste für den Feinultraschall garnichts bezahlen und wurde von meiner FA auch nirgends woanders hingeschickt.
Nur für einen 3D/4D Ultraschall hat sie mich in die Uniklinik verwiesen weil sie nicht über so ein Gerät verfügt.
04.08.2009 16:01
ich habe mit meiner ärztin auch darüber gesprochen. auch eine fruchtwasser untersuchung empfiehlt sie mir nicht, da ich ansich jung und gesund bin wie der vater auch. da sagt sie, ist das nicht notwendig. sie macht ja jedes mal sono und schaut, ob da unauffälligkeiten sind. wenn was komisch ist, macht sie auch genauere untersuchungen kostenlos.
und einen zuckerbelastungstest werde ich dieses mal auch nicht machen, da ich ja auch nicht übergewichtig bin. ich unterzucker immer eher und fresse deswegen schon ständig banane, apfel, traubenzucker, ....
und einen zuckerbelastungstest werde ich dieses mal auch nicht machen, da ich ja auch nicht übergewichtig bin. ich unterzucker immer eher und fresse deswegen schon ständig banane, apfel, traubenzucker, ....
04.08.2009 16:03
Zitat von kiiimberly:
Bei RTL Mitten im leben: Mein Gott was gibt es für Mütter und der ARME VATER!!
was war da?
04.08.2009 16:05
Zitat von Firelady112:
Hallo ihr lieben.. komme grad vom FA.....
Krümel is gesund und Munter
264g schwer, Kopfumfang 16,1cm und 24,6 cm gross
Leider immernoch kein Outing... und wir haben es über 20 min versucht....
hey ist doch super das alles in ordnung ist.beim nächsten mal klappt es bestimmt
04.08.2009 16:05
Zitat von InaWug:
Zitat von kiiimberly:
im kiga von meinem bruder waren ringelröteln hatte panische angst mich nagesteckt zu haben. bin aber immun. na gottseidank ist alles gut gegangen bei dir.
Ja meine tochter hat mich aus dem kindergarten angesteckt hatte auch gehofft das ich es nicht habe aber bluttest positiv naja noch 2wochen dann ists risiko vorbei..
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt