Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Kattha
5601 Beiträge
16.06.2011 20:18
So, Mädels, jetzt musste ich erstmal alles nachlesen Mir gefällts übrigens total gut bei euch, weil es endlich mal ein ehrlicher Fred ist. Mit allen auf und abs und es gibt endlich mal keine Wunderkinder, die mit 3 Monaten schon alles können. Das wollte ich mal loswerden
*
Pauli:
Ich kenne solche Tage, da könnte ich meinen auch erwürgen. Markus ist eigentlich total friedlich und was super ist, er hilft mir wirklich im Haushalt und macht öfter die Küche sauber, etc. Aber.... Männer scheinen ein Gen zu besitzen, dass sie bzgl. der Kinder nichts tangiert. Wie ein Freifahrtschein bzgl. aller Belange, die das Kind betrifft. Der kommt nie alleine auf die Idee mal hinzugehen, wenn Anna weint. In Ruhe schaut er weiter in den PC. Wenn ich dann mal sage "kümmerst Du Dich mal, damit ich dies und jenes in Ruhe erledigen kann" kommt die Antwort: "Wie kümmern, was soll ich denn mit ihr machen?". Aber alle Sachen, die er tun muss, dafür braucht er Konzentration. Wir Frauen machen alles + haben immer unsere Kinder. Oder dass er sie mal umzieht, wenn sie sich beim Essen eingesaut hat. Nein. Jetzt hat er seit Weihnachten zum ersten Mal Urlaub und sitzt jeden Abend Stunden vor dem PC, weil er irgendwelche Sachen installieren muss, etc. Habe ich mir auch anders vorgestellt. Einfach, dass man mal miteinander redet oder kuschelt. Naja, deshalb kann ich es gut verstehen. Bei Deinem GöGa kann ich nicht verstehen, dass er Klein-Anton da mit reinzieht. Wie als brächte er Bestätigung. Und der Eintrag bei FB.... Männer bleiben immer kleine Kinder PS: Was ist das denn für eine Schnecke, die Du da nähst? Kannst Du mal ein Foto reinstellen?
*
Ria: Ich bin auch so eine, die gleich sagt, wenn ihr was nicht passt. Markus ist allerdings so, dass er dann gar nichts mehr sagt. Leider kann man da nie etwas ausdiskutieren, was wir Frauen aber öfter mal brauchen. Z.B. dass seine Mutter + Schwiegervater sich um keine Altersvorsorge gekümmert haben und ihr Erspartes durch Auswanderungsversuche verprassen und dann, wenn sie pleite sind, vorhaben, wieder nach Deutschland zu kommen. Toll. Dort werden sie dann Rente beantragen, die aber mit Sicherheit nicht reichen wird, weil sie die meiste Zeit im Ausland gearbeitet haben und deshalb die Grundsicherung zusätzlich brauchen. Wenn die sich dann mal nicht mehr selbst versorgen können, dürfen wir dann eine Unterbringung in einer Senioreneinrichtung zahlen. Darüber haben sie sich keine Gedanken Naja, das würde ich z.B. gerne mal mit meinem Besprechen, weil noch haben sie ja Geld.
*
Corinna: Freut mich auch total, dass ihr eure Töpfchenpremiere hattet Was hat denn Mia dazu gesagt? Ihr habt euch ja bestimmt total gefreut... hat sie verstanden, warum?
*
Ina:
Da hast Du ja eine feine Freundin... stellst Dich schon mal drauf ein, dass ihr zusammen ins Freibad fahrt und dann kann die es nicht abwarten und fährt allein zum See. Sie hätte ja auch bescheid geben können. GSD ist nichts passiert mit den Tabletten! Klar ärgert man sich dann noch mehr über sich, wenn der KiA noch was dazu sagt. Aber einmal und nie wieder passiert!
*
Conny: Niemals würde ich das machen! Das ist für mich die selbe Kategorie wie Kind ohne Ritual einfach ins Bett legen, Türe zumachen und den Fernseher lauter stellen. Da habe ich so eine reizende Nachbarin. Aber dafür in die ganzen Baby-Gaga-Kurse wie Pekip, Babymassage, etc. rennen. Wenn es darauf ankommt aber leider nicht für´s Kind da sein. Mein KiA sagt immer: Urvertrauen baut sich in keinem Kurs auf, sondern wenn man immer für das Kind da ist, wenn es einen braucht. Und das ist doch wohl definitiv, wenn es nachts aufwacht und weint. Unglaublich 1. dass die euch ungefragt das Babyfone aufdrücken und 2. dass die anscheinend überhaupt keine Gedanken machen, was da eigentlich passieren kann. Alleine in der Wohnung mit ausgeschaltetem Babyfone hört das Kind ja keiner
*
Lissi: Das ist es eben. Anna mag auch total gerne mit anderen Kindern zusammen sein, also wäre für mich eine Tagesmutter ohne weitere, zu betreuende Kinder sinnlos. Ich hoffe einfach, dass das mit der Kinderkrippe klappt. Da wären dann ja genug kleine Mäuse um sie herum
*
Miaa: Hut ab, dass Du noch für Deinen Schwiegerpapa mitwäschst. Das wäre ja gar nicht meins, denn Schwiegerpapa im selben Haus Aber Deines ist es bestimmt auch nicht, nur Du kannst ja nicht aus der Situation raus. Aber, dass er innerhalb so kurzer Zeit alles verdrecken lässt... schon schwierig Hoffentlich genießt ihr aber euren Urlaub
*
Philly:
Was ist denn eine Familienkur? Eine Vater-Mutter-Kind-Kur? Warum genau hat sie Dir keine großen Chancen ausgerechnet?
*
Nixe: Das Leo schon draußen in der Einfahrt stand... puuhhh, da musst Du ihn ja fast schon mit zum Wäscheholen nehmen oder alles absperren und zuschließen!
*
Mädels: Kennt ihr das, dass ihr euch manchmal so abgeschottet und isoliert von der Außenwelt fühlt? Mir geht´s gerade so. Seit ich nicht mehr arbeite und nur noch Kontakt zu Müttern habe, die sich nur für Windelinhalte, etc. interessieren, fühle ich mich so. Durch die Weiterbildungen geht es, aber die Leute vom Kurs sehe ich nicht so oft. Vermisse es total, mich im realen Leben mit normalen Leuten zu unterhalten
miaa
15612 Beiträge
16.06.2011 20:43
Oh ne ne du hast da was flasch verstanden mein Schwiegerpapa lebt in Kroatien und wir sind gerade zu Besuch bei ihm. In Deutschland haben wir natürlich unsere eigenen 4 Wände das würde ja garnicht gehen
Meine Schwiegermama ist noch in Deutschland da sie noch arbeiten muss und fährt nur alle paar Monate runter nach Kroatien ins Haus und da muss sie dann erstmal nur putzen, denn ihr Mann macht ja nichts. Jetzt hab ich eben das große Los gezogen da wir 2 Wochen hier sind und ich nicht mit anschauen kann wie er hier alles verdrecken lässt. Seine Wäsche hat in der Wäschebox so gestunken - da musste ich einfach waschen
alokasie
12208 Beiträge
16.06.2011 21:13
Zitat von miaa:

Habt ihr das mit dem Baby auf XY gesehen? Auf www.bild.de steht was genaues darüber. Wie kann man so was tun - ich bin so geschockt! Dem gehört jedes Körperteil einzeln abgeschnitten!!!

mich lassen die bilder schon den ganzen tag nicht los, für mich ist es besser ich schau mir sowas erst gar nicht an
sineli
8300 Beiträge
16.06.2011 21:16
Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

Habt ihr das mit dem Baby auf XY gesehen? Auf www.bild.de steht was genaues darüber. Wie kann man so was tun - ich bin so geschockt! Dem gehört jedes Körperteil einzeln abgeschnitten!!!

mich lassen die bilder schon den ganzen tag nicht los, für mich ist es besser ich schau mir sowas erst gar nicht an

aus diesem grund habe ich gar nicht erst geschaut. habe dafür auch schon zu viel erlebt. ich mag lieber bissi heile welt haben.
alokasie
12208 Beiträge
16.06.2011 21:22
Zitat von Kattha:
Mädels: Kennt ihr das, dass ihr euch manchmal so abgeschottet und isoliert von der Außenwelt fühlt? Mir geht´s gerade so. Seit ich nicht mehr arbeite und nur noch Kontakt zu Müttern habe, die sich nur für Windelinhalte, etc. interessieren, fühle ich mich so. Durch die Weiterbildungen geht es, aber die Leute vom Kurs sehe ich nicht so oft. Vermisse es total, mich im realen Leben mit normalen Leuten zu unterhalten

ja, momentan habe ich das ganz schlimm, also nicht unbedingt das isoliert-gefühl, ich bin eh eher einzelgänger, aber ich würde sooooo gerne wieder arbeiten, klar find ich die vorstellung ganz schlimm lulu 9h in die krippe zu geben, aber ich will unbedingt wieder etwas machen was meiner alterstufe entspricht und nicht nur den ganzen tag teddy-lieder singen
Pauli
10295 Beiträge
16.06.2011 21:23
Zitat von Kattha:

So, Mädels, jetzt musste ich erstmal alles nachlesen Mir gefällts übrigens total gut bei euch, weil es endlich mal ein ehrlicher Fred ist. Mit allen auf und abs und es gibt endlich mal keine Wunderkinder, die mit 3 Monaten schon alles können. Das wollte ich mal loswerden
*
Pauli:
Ich kenne solche Tage, da könnte ich meinen auch erwürgen. Markus ist eigentlich total friedlich und was super ist, er hilft mir wirklich im Haushalt und macht öfter die Küche sauber, etc. Aber.... Männer scheinen ein Gen zu besitzen, dass sie bzgl. der Kinder nichts tangiert. Wie ein Freifahrtschein bzgl. aller Belange, die das Kind betrifft. Der kommt nie alleine auf die Idee mal hinzugehen, wenn Anna weint. In Ruhe schaut er weiter in den PC. Wenn ich dann mal sage "kümmerst Du Dich mal, damit ich dies und jenes in Ruhe erledigen kann" kommt die Antwort: "Wie kümmern, was soll ich denn mit ihr machen?". Aber alle Sachen, die er tun muss, dafür braucht er Konzentration. Wir Frauen machen alles + haben immer unsere Kinder. Oder dass er sie mal umzieht, wenn sie sich beim Essen eingesaut hat. Nein. Jetzt hat er seit Weihnachten zum ersten Mal Urlaub und sitzt jeden Abend Stunden vor dem PC, weil er irgendwelche Sachen installieren muss, etc. Habe ich mir auch anders vorgestellt. Einfach, dass man mal miteinander redet oder kuschelt. Naja, deshalb kann ich es gut verstehen. Bei Deinem GöGa kann ich nicht verstehen, dass er Klein-Anton da mit reinzieht. Wie als brächte er Bestätigung. Und der Eintrag bei FB.... Männer bleiben immer kleine Kinder PS: Was ist das denn für eine Schnecke, die Du da nähst? Kannst Du mal ein Foto reinstellen?

Wahsinn...man hast du dir eine Mühe gemacht beim kommentieren aller neuen Beiträge hier, Hut ab
Ja es sind eben Männer...irgendwie doch alle gleich...
Klar, nur für dich nochmal das Foto der Schnecke (das ist die die nun schon im Besitz meiner Schwester ist ) Miaas wird aber genauso aussehen

sineli
8300 Beiträge
16.06.2011 21:27
Zitat von alokasie:

Zitat von Kattha:

ja, momentan habe ich das ganz schlimm, also nicht unbedingt das isoliert-gefühl, ich bin eh eher einzelgänger, aber ich würde sooooo gerne wieder arbeiten, klar find ich die vorstellung ganz schlimm lulu 9h in die krippe zu geben, aber ich will unbedingt wieder etwas machen was meiner alterstufe entspricht und nicht nur den ganzen tag teddy-lieder singen

und ich muss morgen in die schule u habe sooo angst davor irgendwie. ich muss gleich in der 2. woche nachden ferien selbst unterrichten und diese lehrplanlosigkeit finde ich grauenhaft. gsd gibt es zumindest in deutsch ein lehrwerk mit dem ich schon gearbeitet habe. wenn ich aber pech habe, muss ich das ganze dafür benötigte material (gibt so stationen, die die kinder selbstständig nach können bearbeiten) noch herstellen, weil meist jede lehrerin ihr eigenes süppchen kocht und diesder erste jahrgang ist, der damit arbeitet.
also: ich fühle mich grade total blöd.
alokasie
12208 Beiträge
16.06.2011 21:35
Zitat von sineli:
und ich muss morgen in die schule u habe sooo angst davor irgendwie. ich muss gleich in der 2. woche nachden ferien selbst unterrichten und diese lehrplanlosigkeit finde ich grauenhaft. gsd gibt es zumindest in deutsch ein lehrwerk mit dem ich schon gearbeitet habe. wenn ich aber pech habe, muss ich das ganze dafür benötigte material (gibt so stationen, die die kinder selbstständig nach können bearbeiten) noch herstellen, weil meist jede lehrerin ihr eigenes süppchen kocht und diesder erste jahrgang ist, der damit arbeitet.
also: ich fühle mich grade total blöd.

hm glaube ich dir, dass du dich unsicher fühlst, aber du kommst da ganz sicher schnell wieder rein und die kleinen merken ja auch nicht wenn du einen fehler machst
16.06.2011 21:49
Zitat von sineli:

conny, also ner nachbarin das babyfon geben, wenn es abgesprochen ist , finde ich in ordnung. ich könnte mich auf unsere hundertpro verlassen u sie hat auch mittags das babyfon der zwillinge von nebenan, wenn deren mama die große tochter vom kiga abholt. ABER: hier war ja nichts abgesprochen und als sie das ding ausmachen sollte,warendanndie eltern schon zu hause oder immer noch weg? das verstehe ich gar nicht .
just hat mir heute ne mama (selbst kinderkrankenschwester) beim waldspaiergang erzählt, dass sie gleich einkaufen fährt ne halbe stunde, wenn johanna schläft und alleine zu hause ist... mir fiel alles aus dem gesicht, echt. das könnte ich niemlas verantworten.

ich habe dann im bett gelegen und gelauscht bis sie zuhause waren und hab es dann abgestellt! Naja nochmal mache ich das nicht. Mag die verantwortung einfach nicht übernehmen! also um das kind von der kita abzuholen finde ich ja noch ok aber um sich zu vergnügen...das muss man sich halt vorher überlegen! naja egal. Aber zum einkaufen fahren no go...
16.06.2011 21:50
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:

Wuaaa das mit der Besteckschublade macht Anton auch
Und die Haustür schließen wir seit zwei Tagen auch ab, denn Anton bekommt sie nun auf...

ehrlich? Lucia kommt noch an keine türklinke

das kenn ich leider auch viel zu gut! musste auch alle messer wegräumen!
Taima
6524 Beiträge
16.06.2011 22:14
Zitat von Pauli:

Zitat von Kattha:

*
Pauli:

Wahsinn...man hast du dir eine Mühe gemacht beim kommentieren aller neuen Beiträge hier, Hut ab
Ja es sind eben Männer...irgendwie doch alle gleich...
Klar, nur für dich nochmal das Foto der Schnecke (das ist die die nun schon im Besitz meiner Schwester ist ) Miaas wird aber genauso aussehen

Pauli die Schnecke ist sooo toll! wenn du dich selbstständig machst, sag bescheid!!!!!!!!!
Taima
6524 Beiträge
16.06.2011 22:17
Ja Flusi hab es echt fotografiert! Marcus soll doch auch wissen...was wir den ganzen Tag machen.

Ria ich finde der Hipp Eltern Brief trifft es ziemlich genau! und ja leider unsere Windeln sind fast schon zu gut!Aber sauber werden sie alle.Und ohne druck geht es nochmal so schnell
Kattha
5601 Beiträge
16.06.2011 22:36
Zitat von miaa:

Oh ne ne du hast da was flasch verstanden mein Schwiegerpapa lebt in Kroatien und wir sind gerade zu Besuch bei ihm. In Deutschland haben wir natürlich unsere eigenen 4 Wände das würde ja garnicht gehen
Meine Schwiegermama ist noch in Deutschland da sie noch arbeiten muss und fährt nur alle paar Monate runter nach Kroatien ins Haus und da muss sie dann erstmal nur putzen, denn ihr Mann macht ja nichts. Jetzt hab ich eben das große Los gezogen da wir 2 Wochen hier sind und ich nicht mit anschauen kann wie er hier alles verdrecken lässt. Seine Wäsche hat in der Wäschebox so gestunken - da musste ich einfach waschen

Achso... GSD hast Du den Stress nur jetzt die 2 Wochen Aber ob Du so viel Lust hast, in den 2 Wochen Urlaub die Wäsche eines alten Mannes zu waschen + die Wohnung halb kernzusanieren (zwecks Dreck), sei dahingestellt. Deine arme Schwiegermama! Wünsch Dir trotzdem einen schönen Urlaub! Wo seid ihr denn da genau? Ich war mal in Crikvenica, in Rijeka, Poreč und Icici. Das ist allerdings schon 12 Jahre her, bin nach reichlich schlechten Erfahrungen nicht mehr so der Freund von Land und Leuten. Aber dennoch ist es ein schönes Fleckchen Erde
Phillygirl
8697 Beiträge
16.06.2011 22:40
Hihi pauli, solche schnecken werd ich auch 2 stueck naehen fuer september. Fuer kenny und kassy als hallo-da-bin-ich-geschenk fuern kiga
Kattha
5601 Beiträge
16.06.2011 22:46
Zitat von alokasie:

Kann ich gut verstehen. Ich wäre auch gerne ein Einzelgänger, meine kleine Schwester ist so einer wie Du Ein Einsiedlerkrebs, wie sie früher immer über sich gesagt hat. Ich glaube, dass es manchmal einfacher ist. Leider bin ich jemand, der den sozialen Kontakt total braucht. Ich habe ja Kontakt, aber der macht mich nicht glücklich. Im Gegenteil, ich fühle mich nach den Treffen mit Müttern eher leer und unzufrieden. Schwer zu beschreiben Irgendwie fehlt mir der Tiefgang und vielleicht sogar eher eine wirkliche Freundin. Wäre dazu auch einfach schön, wieder als Mitarbeiterin gebraucht zu werden, Mamasein finde ich total schön, aber Erfolg in der Arbeit macht mich auch glücklich. Wann willst Du denn wieder arbeiten gehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt