Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
16.06.2011 13:00
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:

Kathleen...ich bin ganz gut im ignorieren ...haben uns also nicht angezankt. Heute morgen kam dann der Spruch zu Anton: Mama ist immer noch sauer...
Kam auch immer noch keine entschuldigung. Also gab es heute morgen auch kein Brot für die Arbeit.
Und in fb schreibt er dann: endlich wieder auf der Arbeit.das hat mir richtig gefehlt...
.
Kindergarten echt...soll er doch auf der Arbeit versauern.

ich würde ihm mal ganz klar sagen, dass es echt nicht geht, dass er anton in eure konflikte mit reinzieht, das ist echt nicht gut
schlimm genug, dass die kleinen die streitereien mitbekommen, auch wenn ronny und ich uns (wie grade wieder) tagelang anschweigen, aber vor lucia rede ich nur gut vom papa und achte drauf dass er seine küsschen bekommt und so ...
und der fb-eintrag war doch nur für dich ne?

Nein da hast du Recht. So wie du es handhabst sollte es auch sein. Das eigene Verhältnis zum Partner hat ja nichts mit der Vater bzw. Mutter-Kind-Beziehung zu tun.
-
Mit Sicherheit war der Eintrag für mich...
Naja egal, genug Beziehungs-Dramen...
InaWug
12588 Beiträge
16.06.2011 13:03
Also mit dem Babyphon zur Nachbarin wär vielleicht mal ne Notlösung. Aber auch nur wenn es vorher abgesprochen ist und vor allem auch getestet wurde ob es dann noch funktioniert (wegen der Reichweite).
Ideal find ich es nicht.

Und dass ihr es dann ausmachen solltet und das Kind allein zuhause war geht absolut garnicht
InaWug
12588 Beiträge
16.06.2011 13:14
Bei uns is heute was passiert. Bin total fertig.

Waren den ganzen Vormittag im Stress. Marco musste früher auf Arbeit und wir wollten ins Freibad deswegen wollt ich Zoe schon früher hin legen. Hab Büchersendungen fertig gemacht und Marco hat sie zur Post gebracht. Ich hab solang gekocht. Als ich dann nach Zoe geschaut hab saß sie am Esstisch und hatte Tabletten in der Hand. Eine halbe hat gefehlt und sie hatte noch weises Zeug an der Hand. Wir haben so ne Ramschkiste wo die Klammern zum verschließen für die Umschläge drin sind und da waren die drin. Ich sofort den Giftnotruf angerufen. Die hat ewig rum getan und wusste nicht so recht also sind wir dann zum Kia damit er sie zum brechen bringt. Der hat dann aber nochmal nachgeschaut und meinte die sind nicht weiter gefährlich weil sie auch Kindern verordnet werden und sie ja nur ne kleine Menge erwischt hat. Das waren Kramplöser für die Harnröhre. Die hat Marco vor 3 Jahren bekommen und seit dem lagen die da drin.
Ich kam mir so blöd vor. Noch dazu wo er gesagt hat dass sowas eigentlich nicht passieren darf. Was das angeht passen wir so gut auf, lassen nie irgendwas rum liegen. Wenn ich gewusst hätte dass da Medikamente drin sind hätte ich die natürlich nie stehen lassen
fluse79
16057 Beiträge
16.06.2011 13:18
Zitat von InaWug:

Waren den ganzen Vormittag im Stress. Marco musste früher auf Arbeit und wir wollten ins Freibad deswegen wollt ich Zoe schon früher hin legen. Hab Büchersendungen fertig gemacht und Marco hat sie zur Post gebracht. Ich hab solang gekocht. Als ich dann nach Zoe geschaut hab saß sie am Esstisch und hatte Tabletten in der Hand. Eine halbe hat gefehlt und sie hatte noch weises Zeug an der Hand. Wir haben so ne Ramschkiste wo die Klammern zum verschließen für die Umschläge drin sind und da waren die drin. Ich sofort den Giftnotruf angerufen. Die hat ewig rum getan und wusste nicht so recht also sind wir dann zum Kia damit er sie zum brechen bringt. Der hat dann aber nochmal nachgeschaut und meinte die sind nicht weiter gefährlich weil sie auch Kindern verordnet werden und sie ja nur ne kleine Menge erwischt hat. Das waren Kramplöser für die Harnröhre. Die hat Marco vor 3 Jahren bekommen und seit dem lagen die da drin.
Ich kam mir so blöd vor. Noch dazu wo er gesagt hat dass sowas eigentlich nicht passieren darf. Was das angeht passen wir so gut auf, lassen nie irgendwas rum liegen. Wenn ich gewusst hätte dass da Medikamente drin sind hätte ich die natürlich nie stehen lassen

ohhh süße ... fühl dich mal gedrückt ...so ein Schock ... gsd ist alles gut gegangen und ihr habt es bemerkt
Pauli
10295 Beiträge
16.06.2011 13:21
Zitat von InaWug:

Oh je was für ein Schreck...den hätte ich wohl auch bekommen...puh...aber es ist ja zum glück nichts passiert und ihr habt super reagiert!
fluse79
16057 Beiträge
16.06.2011 13:26
Ria die Information habe ich ja auch immer so weiter gegeben zum Thema Töpfchen und ich finde es auch richtig ... ich erwarte auch nicht sie nun Pampersfrei zu bekommen ...wir schließen es einfach ins Abendritual mit ein und schauen ma l ganz entspannt was passiert
alokasie
12208 Beiträge
16.06.2011 13:33
Zitat von josisMami:
ach mensch da weiß ich gar nichts zu sagen ich muss zugeben, dass ich bei Streitereien, selten den Mund aufbekomme und das dann meist in SMS etc rauslasse, was Ralf nicht passt, aber ehrlich ich trau mich nichts zu sagen, was mir nicht passt

so hätte ich dich gar nicht eingeschätzt
InaWug
12588 Beiträge
16.06.2011 13:33
Ja GSD. Trotzdem fühl ich mich so mies. Wir wussten auch die ganze Zeit nicht was es für Tabletten waren. Hätte ja sonst was sein können

Pauli
10295 Beiträge
16.06.2011 13:35
Zitat von InaWug:

Ja GSD. Trotzdem fühl ich mich so mies. Wir wussten auch die ganze Zeit nicht was es für Tabletten waren. Hätte ja sonst was sein können

Das glaub ich. Hätte mich wohl auch vollkommen verrückt gemacht.
Aber nun werdet ihr nur noch vorsichtiger sein als vorher und sowas wird dann sicher nicht mehr passieren.
Felicity
2069 Beiträge
16.06.2011 13:35
@Ina: zum Glück ist nichts passiert und du hast ja super reagiert. Man kann nie alles verhindern... ... also mach dir bitte keine Vorwürfe. Lukas hat am Sa auch so wild bei ner Grillparty im Garten getobt, ist blöd hingefallen und hat am Kopf geblutet. Hab mir dann auch erst mal Gedanken gemacht, ob ich hätte besser aufpassen können, aber letzendlich kann man sein Kind nicht zu 100% schützen (P.S.: Die Wunde hat dann auch gleich aufgehört zu bluten und es war halb so schlimm)
josisMami
12659 Beiträge
16.06.2011 13:36
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:
ach mensch da weiß ich gar nichts zu sagen ich muss zugeben, dass ich bei Streitereien, selten den Mund aufbekomme und das dann meist in SMS etc rauslasse, was Ralf nicht passt, aber ehrlich ich trau mich nichts zu sagen, was mir nicht passt

so hätte ich dich gar nicht eingeschätzt

nicht?????
früher war ich immer die, die die Männer zur Weißglut getrieben hat, wenn ich mich aufgeregt habe, aber nun nicht mehr (hab auch mehr Angst, wieder allein da zu stehen) aber irgendwann platzt auch mal die Bombe und dann gehts rund (aber das ist selten und dann richtig böse)
josisMami
12659 Beiträge
16.06.2011 13:38
oh Ina, das passiert, vorallem wenn du nicht mehr weiß, was da alles drinnen war und es wird immer schwieriger vor den Mäuse alles zu verstecken (Levi kann nun schon die Besteckschublade aufmachen und nimmt sich Sachen raus gestern hatte er plötzlich eine Kuchengabel in der Hand und Ralf hat es nicht bemerkt ) aber gut, dass es nichts allzu schlimmes war
Pauli
10295 Beiträge
16.06.2011 13:40
Zitat von josisMami:

oh Ina, das passiert, vorallem wenn du nicht mehr weiß, was da alles drinnen war und es wird immer schwieriger vor den Mäuse alles zu verstecken (Levi kann nun schon die Besteckschublade aufmachen und nimmt sich Sachen raus gestern hatte er plötzlich eine Kuchengabel in der Hand und Ralf hat es nicht bemerkt ) aber gut, dass es nichts allzu schlimmes war

Wuaaa das mit der Besteckschublade macht Anton auch
Und die Haustür schließen wir seit zwei Tagen auch ab, denn Anton bekommt sie nun auf...
Felicity
2069 Beiträge
16.06.2011 13:41
Zitat von Pauli:

Zitat von josisMami:

Wuaaa das mit der Besteckschublade macht Anton auch
Und die Haustür schließen wir seit zwei Tagen auch ab, denn Anton bekommt sie nun auf...

das Problem haben wir auch. Haben jetzt in der Schublade ne Kindersicherung reingebaut und bei der Haustüre den Griff nach oben montiert
alokasie
12208 Beiträge
16.06.2011 13:44
Zitat von InaWug:

he mausi, nee stimmt, sowas darf echt nicht passieren, aber du hast ja gut reagiert und die tabletten waren ja zum glück nicht so schlimm.
Sie lagen eben da, wo sie in der regel nicht hingehören, mach dir jetzt nicht mehr so nen kopf, is ja alles gut gegangen und wird ganz sicher nicht mehr passieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt