Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Kattha
5601 Beiträge
15.06.2011 20:14
Zitat von sineli:

also grundsätzlich finde ich es ok, wenn ein kind mal alleine bei jemandem ist, aber mir ist der sozialkontakt wichtig und daher freue ich mich, wenn noch andere kinder da sind. heute mittag war sie alleine, weil der andere junge, den die tagesmutter in der krippe jeden tag um 3 abholt, krank war. sie waren dann auf dem spielplatz und haben kreide gemalt.
was stört dich genau daran? eine mama bleibt immer eine mama, keine sorge . du musst nur fest dran glauben (grade in der pubertät ). schau dir nur mal kinder aus extrem bildungsfernen familien an, wo die kids vllt. von außen betrachtet nicht genug zuwendung bekommen und wie die kids an den eltern hängen.
anna ist dann ja auch schon 2 und ein sicher gebundenes kind (also mit dem sog. urvertrauen ausgestattet) wird sicher nicht eine temporären bezugsperson als mama ansehen .
außerdem sind mamas niemals zu ersetzen. ich spreche aus erfahrung (also wenn es eine leibliche mama gibt, ansonsten bezeichne ich als mama auch eine frau, die rund um die uhr bedingungslos liebt und sich kümmert im sinne einer mama).

Ich habe nicht so darüber nachgedacht, woher die Sorgen kommen. Aber ich glaube, genau das ist meine Angst. Also wenn sie alleine bei einer Tagesmama ist (ohne andere Kinder) und sich total an die Person gewöhnt und an ihr hängt. Aber eigentlich soll sie das ja auch und sich dazu wohl fühlen. Aber die Angst ist da
InaWug
12588 Beiträge
15.06.2011 20:17
Da frägt man sich wieso das Leben so grausam ist und einem das Liebste nimmt. Und dann auch noch so plötzlich

Hab von der Krankheit auch noch nichts gehört. Es gibt so viel was passieren kann. Wir können einfach nur dankbar für jeden Moment sein.

Ich weis nicht ob ich weiter machen könnte.

Da gibt es einen Spruch und der hat wirklich was. ich weis nicht mehr genau wie er ging aber so in der Art.

Gott gibt jedem das Schicksal dass er auch tragen kann.
Pauli
10295 Beiträge
15.06.2011 20:46
Ich glaube heute ist Welt-Arschlochtag
Ihr kennt das sicher wenn ihr eure Männer am liebsten sonst wo hinschießen wollt...
Arne kommt nach Hause und ich frag ihn was...und er pamt mich sowas von an nur weil ich nicht gleich verstehe was er mir "erklären" will...Dann kommt noch der Spruch zu Anton: "Man die Mama ist manchmal so blöd"
Dann setzt er sich auf die Terrasse mit Handy und Zigaretten, Anton steht brüllend vor ihm weil er seinen papa vermisst hat...was sagt Arne in genervtem Ton?! "Anton ich hab Feierabend..."
...
Männer
sineli
8300 Beiträge
15.06.2011 20:51
Zitat von InaWug:

Da frägt man sich wieso das Leben so grausam ist und einem das Liebste nimmt. Und dann auch noch so plötzlich

Hab von der Krankheit auch noch nichts gehört. Es gibt so viel was passieren kann. Wir können einfach nur dankbar für jeden Moment sein.

Ich weis nicht ob ich weiter machen könnte.

Da gibt es einen Spruch und der hat wirklich was. ich weis nicht mehr genau wie er ging aber so in der Art.

Gott gibt jedem das Schicksal dass er auch tragen kann.

wir wünschen ihr kraft, dass sie weiter machen kann... für ihr anderes kind, für sich, ihren mann, ihre lieben, einfach für ihr leben.
dieser schwere schicksalsschlag berührt mich sehr.
alokasie
12208 Beiträge
15.06.2011 21:28
Zitat von Pauli:

Ich glaube heute ist Welt-Arschlochtag
Ihr kennt das sicher wenn ihr eure Männer am liebsten sonst wo hinschießen wollt...
Arne kommt nach Hause und ich frag ihn was...und er pamt mich sowas von an nur weil ich nicht gleich verstehe was er mir "erklären" will...Dann kommt noch der Spruch zu Anton: "Man die Mama ist manchmal so blöd"
Dann setzt er sich auf die Terrasse mit Handy und Zigaretten, Anton steht brüllend vor ihm weil er seinen papa vermisst hat...was sagt Arne in genervtem Ton?! "Anton ich hab Feierabend..."
...
Männer

was soll man da noch sagen
Pauli
10295 Beiträge
15.06.2011 21:34
Ja Ria, keine Ahnung
Und eben kam er an, ich saß an der Nähmaschine...was sagt er?! "Du nähst ja, heute ist doch kuschelabend auf dem Sofa"...
Es kam nichtmal ein Entschuldigung oder so...
Er kann ja gern schlechte Laune haben aber die soll er nicht an mir oder Anton auslassen...ich sag ja, Männer
alokasie
12208 Beiträge
15.06.2011 22:21
vorallem geht es ja gar nicht, dass er zu anton schlecht über dich spricht und mama is blöd geht ja wohl gar nicht.
meiner is aber auch grad wieder taktvoll, manchmal weiß man gar nicht was man machen soll, bin grad eh an allem schuld
Pauli
10295 Beiträge
15.06.2011 22:25
Zitat von alokasie:

vorallem geht es ja gar nicht, dass er zu anton schlecht über dich spricht und mama is blöd geht ja wohl gar nicht.
meiner is aber auch grad wieder taktvoll, manchmal weiß man gar nicht was man machen soll, bin grad eh an allem schuld

Nein das geht auch nicht, da hast du recht. Oh man, irgendwie versucht man immer alles toll zu machen, den Männern den rücken freizuhalten und am Ende ist es doch falsch.
alokasie
12208 Beiträge
15.06.2011 22:29
was nähst du denn gerade?
Pauli
10295 Beiträge
15.06.2011 22:32
Zitat von alokasie:

Die Schnecke die ich schon einmal gemacht habe, für miaa die ist aber nun fast fertig.
Und danach weiß ich noch nicht. Vielleicht versuch ich mich nochmal an einer Hose für Anton. Die erste hatte noch ein paar Fehler
alokasie
12208 Beiträge
15.06.2011 22:35
Zitat von Pauli:

Zitat von alokasie:

Die Schnecke die ich schon einmal gemacht habe, für miaa die ist aber nun fast fertig.
Und danach weiß ich noch nicht. Vielleicht versuch ich mich nochmal an einer Hose für Anton. Die erste hatte noch ein paar Fehler

oh schön, so eine schnecke muss ich auch noch machen, bald komme ich ja zu ikea, da gibts dann kissen wegen der füllung
Pauli
10295 Beiträge
15.06.2011 22:41
Ich muss mir auch mal diese Kissen besorgen
Nehme gerade Füllwatte aus dem Bastelladen...die Kissen sollen aber ja günstiger sein
fluse79
16057 Beiträge
16.06.2011 00:24
man Pauli ,da fällt einem echt nix zu ein im nächsten Leben heirate ich ne Frau
fluse79
16057 Beiträge
16.06.2011 00:25
ich berichte voller stolz WIR HATTEN HEUTE ERSTEN ERFOLG AUF DEM TÖPFCHEN
sineli
8300 Beiträge
16.06.2011 00:27
Zitat von fluse79:

ich berichte voller stolz WIR HATTEN HEUTE ERSTEN ERFOLG AUF DEM TÖPFCHEN

glüchwunsch zur pieselliese . was haste denn für eins?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt