Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Kattha
5601 Beiträge
14.06.2011 13:12
Zitat von sineli:

gsd gibt es einrichtungen, wo schwerstmehrfachbehinderte kinder aufgefangen werden, wo sie etwa auch in eine schule gehen können (worauf die eltern dann unglaublich stolz sind, denn eine normale schule könnte sowas nie über integration leisten und die meisten eltern wollen das auch gar nicht) und später auch eine sinnvolle aufgabe erhalten. ich habe selbst ein fsj in so einer einrichtung abgeleistet und kenne auch in fulda solch ein wundervolles projekt.

Ich wusste gar nicht, dass die Kinder dort auch in eine Schule gehen können. Finde ich wirklich toll
*
Pauli: Ist traurig, was Du geschrieben hast. Warum dürfen nicht alle Kinder gesund auf die Welt kommen? Und das leichte Lächeln des Kindes, von dem Du geschrieben hast, hat mich auch sehr berührt. Schön, dass das Kind bei so tollen Eltern aufwachsen darf!
Kattha
5601 Beiträge
14.06.2011 13:13
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

gsd gibt es einrichtungen, wo schwerstmehrfachbehinderte kinder aufgefangen werden, wo sie etwa auch in eine schule gehen können (worauf die eltern dann unglaublich stolz sind, denn eine normale schule könnte sowas nie über integration leisten und die meisten eltern wollen das auch gar nicht) und später auch eine sinnvolle aufgabe erhalten. ich habe selbst ein fsj in so einer einrichtung abgeleistet und kenne auch in fulda solch ein wundervolles projekt.

ja ich durfte auch schon ganz tolle solcher Einrichtungen kennen lernen

Arbeitest Du im sozialen Bereich?
fluse79
16057 Beiträge
14.06.2011 13:25
Zitat von Kattha:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

ja ich bin Heilerziehungspflegerin und du ?
Kattha
5601 Beiträge
14.06.2011 13:33
Zitat von fluse79:

Zitat von Kattha:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

ja ich bin Heilerziehungspflegerin und du ?

Was für ein schöner Beruf... aber bestimmt auch oft nicht so leicht, oder?
*
Ich bin Finanzbuchhalterin
fluse79
16057 Beiträge
14.06.2011 14:00
ich habe sehr gerne in meinem Beruf gearbeitet ... leider hatte ich eine grausame Kollegin , die vielen das leben zur Hölle gemacht hat ... ich muss aber ehrlich gestehen , das sich mein Gefühl sehr geändert hat , seit ich selbst Mutter bin ... man versteht Gefühle und Ängst der Eltern plötzlich ganz anders ... es kam schon vor , das ich mit Eltern in einem Elterngespräch geweint habe ... meine Chefin nennt die "unfachlich" ich nenne es menschlich und ich glaube es würde mir jetzt sehr viel öfter passieren ...
"Behinderte Kinder werden geboren um uns bedingungslose Liebe zu lehren " genau das durfte ich jeden tag erleben ... jeder noch so witzig kleine Fortschritt , jedes lächeln ... puhhh unbeschreiblich ...
Menschen die mit einer Behinderung geboren werden sind selten unglücklich ... anders sieht es bei Menschen aus, die durch Krankheit Unfall o.ä behindert werden
NixeE
2904 Beiträge
14.06.2011 14:11
Zitat von josisMami:

Zitat von NixeE:

Huhu Ihr Lieben

Wie gross und schwer sind Eure Kids aktuell?
Welche Schuhgroesse haben Sie ??

Ich hab Leo gestern gemessen. Er ist 87 cm gross
Wr wiegt 11,2 kg
Schuhgroesse 23 (vor 3 Wochen war 22 noch zu gross...)
Ich musste nun echt nochmal alle Sommerschuhe neu kaufen (Sandalen und Halbsandale(?))

Levi ist 90cm groß, wiegt laut unserer Waage 10,7kg und hat Schuhgröße 22

..wow,dat is ja ein riesen Typ..wahnsinn!
NixeE
2904 Beiträge
14.06.2011 14:22
Zitat von sineli:

ich bin ein einzelkind u hätte schon immer gerne geschwister gehabt. daher hadere ich wirklich häufig mit mir, ob wir das anso auch antun sollen. aber aus gesundheitlichen gründen beiderseits gemixt mit meinem alter wäre ein 2. kind fast unverantwortlich. na ja, wie immer, muss man sich im leben entscheiden, aber leicht tue ich mir nicht damit zu sagen: ja, sie bleibt ein einzelkind.

Hey..ich wusste ja gar nicht, dass Ihr auch schon sooo alt seit

Weisste was, die Anso hat spaeter sicher etliche Freundinnen , die Eure Bude auf den Kopf stellen
NixeE
2904 Beiträge
14.06.2011 14:25
Ach, Maedels

Ich bin soooo happy und ausgeschlafen.
Leo hat seitdem er krank war nun 2x durchgeschlafen (nach 6 Monaten oder laenger endlich mal wieder.. ) und war heute Nacht nur einmal wach...Ich hoffe, soooo sehr, dass er nun den Dreh hat und wir bessere Naechte geniessen koennen...das waere echt ein Traum!

Flusiii, ich hoff, bei Euch wirds auch bald besser!
fluse79
16057 Beiträge
14.06.2011 14:33
Zitat von NixeE:

Ach, Maedels

Leo hat seitdem er krank war nun 2x durchgeschlafen (nach 6 Monaten oder laenger endlich mal wieder.. ) und war heute Nacht nur einmal wach...Ich hoffe, soooo sehr, dass er nun den Dreh hat und wir bessere Naechte geniessen koennen...das waere echt ein Traum!

Flusiii, ich hoff, bei Euch wirds auch bald besser!

das freut mich für euch ... ach du wir waren ja lange genug verwöhnt von Mia
fluse79
16057 Beiträge
14.06.2011 14:34
lange such ich nach nem Babysitter für Mia ... nun meldet sich ein 14 jähriges Mädel und ich bekomme schwitzige Hände
-Lissi-
5622 Beiträge
14.06.2011 14:36
Zitat von fluse79:

lange such ich nach nem Babysitter für Mia ... nun meldet sich ein 14 jähriges Mädel und ich bekomme schwitzige Hände

Kann ich total nachvollziehen! Ich weiß nicht ob ich Johanna einem jungen Mädel anvertrauen würde . Kommt immer drauf an wie reif sie für ihr Alter ist. Wenn du sie mal einlädst damit du sie unter die Lupe nehmen kannst?
fluse79
16057 Beiträge
14.06.2011 14:38
Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

Kann ich total nachvollziehen! Ich weiß nicht ob ich Johanna einem jungen Mädel anvertrauen würde . Kommt immer drauf an wie reif sie für ihr Alter ist. Wenn du sie mal einlädst damit du sie unter die Lupe nehmen kannst?

ja das habe ich getan ... wir treffen uns nächsten Dienstag was zahlt man da denn so die Stunde???
-Lissi-
5622 Beiträge
14.06.2011 14:42
Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

ja das habe ich getan ... wir treffen uns nächsten Dienstag was zahlt man da denn so die Stunde???

Ich weiß nicht was man da so zahlt. Spontan hätt ich gesagt 5€ die Std. aber wenn ich mir dann denk dass eine Tagesmutter in etwa das Gleiche bekommt find ich es fast zu viel
-Lissi-
5622 Beiträge
14.06.2011 14:43
Zitat von NixeE:

Ach, Maedels

Nicole das freut mich dass du mal wieder durchschlafen konntest! Drücke die Daumen dass Leo weiterhin so brav schläft!
fluse79
16057 Beiträge
14.06.2011 14:44
Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

Ich weiß nicht was man da so zahlt. Spontan hätt ich gesagt 5€ die Std. aber wenn ich mir dann denk dass eine Tagesmutter in etwa das Gleiche bekommt find ich es fast zu viel

das verdiene ich ja selbst gerade mal ... das kann ich nicht zahlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt