Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
12.06.2011 18:08
Kassy ist 82cm gross, 9,6kg schwer und hat schuhgroesse 22/23
Pauli
10295 Beiträge
12.06.2011 18:48
Anton ist 82cm groß, wiegt zwischen 12 und 13 Kilo und trägt Schuhgröße 23
InaWug
12588 Beiträge
12.06.2011 18:56
Ich weis garnicht genau wie groß Zoe momentan ist

Aber sie wiegt ungefähr 10 Kilo und trägt Schuhgröße 22.
sineli
8300 Beiträge
12.06.2011 19:04
ina: zoe nackig an den türrahmen, buch aufen kopf, marco zur belustigung davor und anzeichnen. dann messen abzüglich dicke des buches et voilà . mit dem maßband am kind so messen gibt sicher unrealistische ergebnisse. beim kia kommen sie ja auch in so ein schiebeteil.
InaWug
12588 Beiträge
12.06.2011 19:14
Zitat von sineli:

ina: zoe nackig an den türrahmen, buch aufen kopf, marco zur belustigung davor und anzeichnen. dann messen abzüglich dicke des buches et voilà . mit dem maßband am kind so messen gibt sicher unrealistische ergebnisse. beim kia kommen sie ja auch in so ein schiebeteil.

gute idee aber was bringt das buch??

Mein Mann schaut Formel 1, Zoe pennt nachdem sie letzte Nacht von 2 bis 6 wach war schon seit 18 Uhr und mir is laaaangweilig
Kattha
5601 Beiträge
12.06.2011 20:02
Zitat von alokasie:

Zitat von Kattha:
Bei Nikita muss ich immer an Nikita Chruschtschow denken, den (männlichen!) sowjetischen Politiker. Oder an die Serie Nikita (Ex-Drogenabhängige wird von einer geheimen Organisation als Killerin ausgebildet). Weiß nicht, was ich schlimmer finden soll Die Leute hören Namen, nennen ihr Kind so und denken nicht darüber nach.
*
Spatz... ist auf jeden Fall total niedlich. Mein Neffe (3 Jahre alt) ist heute zu Besuch gekommen und es ist auch total erstaunlich, was er alles erzählt. Der malt so tolle Sachen und die Erklärungen sind oft ganz schön witzig.
*
Wäre schön, wenn wir Deutschen allgemein mehr Kinder bekommen würden. Ich finde Großfamilien (meine jetzt nicht total viele Kinder innerhalb einer Familie, sondern eine große Verwandtschaft) immer total schön. Wir sind eine kleine Familie, ich habe 2 Schwestern und meinen Papa. Hab mir oft gewünscht, wir würden Weihnachten und auch so zu einer großen Familie zusammenkommen

ja ich musste auch gleich an diese killerin denken
naja, mir wärs nix
...
hast den denn keine onkel und tanten und oma und opa?

Omas und Opas sind schon gestorben. Tante väterlicherseits ist leider an Krebs verstorben, mit dem Onkel hat nur noch mein Vater ab und zu Kontakt. Meine Mutter hat mit ihrer ganzen Familie abgeschlossen, als die sich nach dem Tod von unserer Oma ums Erbe und Haus gestritten haben. Sie hat ihre Mutter sehr geliebt und verzeiht das ihren Schwestern nicht. Meine Mama ist auch schon lange sehr krank, leidet seit 26 Jahren an Depressionen und geht nicht mehr aus dem Haus. Ich bin damit aufgewachsen, aber mit 20 Jahren hab ich mir dann gesagt, dass ich jetzt endlich für mich leben möchte und nicht für meine Mutter. Ich denke, dass kann jeder nachvollziehen, der einen Angehörigen hat, der chronische Depressionen hat. Deshalb besteht "meine Familie" für mich aus meinem Papa und meinen zwei Schwestern. Aber dafür hat Anna 2 Omas und 2 Opas väterlicherseits, weil die Eltern sich scheiden lassen haben und beide nochmal neu geheiratet haben. Dann gibt es auch noch eine Uroma (Schatzis Oma), sowie eine Tante und einen Onkel. Die wohnen zwar weiter weg, aber wir sehen uns wenigstens 2 Mal im Jahr. Das ist schon ok.
Kattha
5601 Beiträge
12.06.2011 20:08
Zitat von fluse79:

maaaaaaaaaaan hier ist Feuerwerk von der Kirmes ... alle Hunde kläffen ... ich zähle schon rückwärts wann das Babyfon anspringt

Kläffende Hunde machen mich wahnsinnig. Auch am Tag Und wir haben selber einen Hund, aber der bellt selten. Finde das immer etwas blöd, wenn man z.B. genau in der Mitte der Straße Spazieren gehen muss, weil von links und rechts die Hunde am Zaun hängen und kläffen.
12.06.2011 20:32
also sascha ist etwa 85 cm ca. 12 kg und hat schuhgrösse 23
Kattha
5601 Beiträge
12.06.2011 20:35
Momentan wiegt Anna 11 kg, Größe weiß ich nicht genau (ca. 80cm schätze ich), und hat Schuhgröße 22.
sineli
8300 Beiträge
12.06.2011 20:56
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

gute idee aber was bringt das buch??

Mein Mann schaut Formel 1, Zoe pennt nachdem sie letzte Nacht von 2 bis 6 wach war schon seit 18 Uhr und mir is laaaangweilig

na, mit dem stift vom kopf anden türrahmen wird es hunderpro schief,da man den nicht so gut waagerecht halten kann. ein buch bildet ja, wenn es dick genug ist und an der wand anliegt, nen gescheiten rechten winkel, verstehst, wie ich meine? der kopf ist ja in der mitte höher als hinten .
sineli
8300 Beiträge
12.06.2011 20:57
ihr redet durchwachte nächte bei... ich mag nicht . anso hat heute mittag über 3 stunden gepennt und heute nach über 12 .... durch .
sineli
8300 Beiträge
12.06.2011 21:05
ich bin ein einzelkind u hätte schon immer gerne geschwister gehabt. daher hadere ich wirklich häufig mit mir, ob wir das anso auch antun sollen. aber aus gesundheitlichen gründen beiderseits gemixt mit meinem alter wäre ein 2. kind fast unverantwortlich. na ja, wie immer, muss man sich im leben entscheiden, aber leicht tue ich mir nicht damit zu sagen: ja, sie bleibt ein einzelkind.
InaWug
12588 Beiträge
12.06.2011 21:41
Zitat von sineli:

ihr redet durchwachte nächte bei... ich mag nicht . anso hat heute mittag über 3 stunden gepennt und heute nach über 12 .... durch .

ich weis auch nicht was los ist. normalerweise schläft sie durch.
InaWug
12588 Beiträge
12.06.2011 21:44
Ich möchte auf jeden Fall 2 Kinder. Am liebsten hätt ich 3 aber es wird wohl bei 2 bleiben. Aber alles zu seiner Zeit
Kattha
5601 Beiträge
12.06.2011 21:49
Zitat von sineli:

ich bin ein einzelkind u hätte schon immer gerne geschwister gehabt. daher hadere ich wirklich häufig mit mir, ob wir das anso auch antun sollen. aber aus gesundheitlichen gründen beiderseits gemixt mit meinem alter wäre ein 2. kind fast unverantwortlich. na ja, wie immer, muss man sich im leben entscheiden, aber leicht tue ich mir nicht damit zu sagen: ja, sie bleibt ein einzelkind.

Wie alt bist Du denn Sineli? Aber wenn es gesundheitlich nicht geht, dann geht es nicht. Anso wird das bestimmt verstehen, wenn ein Geschwisterchen auch schön wäre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt