Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
10.06.2011 22:43
Wir haben Heute ein Töpfchen und einen Toilettensitz gekauft, wir werden dann im Urlaub mal anfangen Das Töpfchen ist ein ganz normales nur mit Lehne und etwas höher. Bin mal gespannt ob es klappt.
fluse79
16057 Beiträge
10.06.2011 23:07
Ihr habt ja beschissene Themen
wir haben noch immer keinen Erfolg im Töpfchen gehabt aber sie will nun immer drauf , das ist auch schon viel wert
Mia sagt zu sich selbst immer Baby
-Lissi-
5622 Beiträge
11.06.2011 15:14
Zitat von InaWug:

Ich musste grad weinen. Bei Dumbo

Deswegen hab ich den als Kind schon nicht gern gesehen, der ist mir einfach zu traurig
Kattha
5601 Beiträge
11.06.2011 21:29
Zitat von alokasie:

Zitat von Kattha:

Oh ist die kleine Lulu niedlich Nennt ihr sie manchmal Maus oder Mausi? Wie kommt sie denn auf Spatz? Vielleicht weil ihr euch gegenseitig manchmal Schatz nennt?

Ja, sie ist die Maus
das klingt bei ihr voll süß, weil sie das a und das u so süß betont
Ja und vom Papa hat sie es mich Spatz zu nennen, weil er mich so nennt manchmal und da is Papa auch gleich Spatz
...
ach weil wir bei Namen waren, heute beim Einkaufen rief eine Mama ihre Tochter die ganze Zeit bei ihrem Namen, Nikita
also ich fands schrecklich
...
und dann hab ich beim einkaufen noch eine alte frau kennen gelernt, sie hat 5 kinder, 7 enkel und 10 urenkel, als einzelkind find ich sowas echt immer krass (toll)

Bei Nikita muss ich immer an Nikita Chruschtschow denken, den (männlichen!) sowjetischen Politiker. Oder an die Serie Nikita (Ex-Drogenabhängige wird von einer geheimen Organisation als Killerin ausgebildet). Weiß nicht, was ich schlimmer finden soll Die Leute hören Namen, nennen ihr Kind so und denken nicht darüber nach.
*
Spatz... ist auf jeden Fall total niedlich. Mein Neffe (3 Jahre alt) ist heute zu Besuch gekommen und es ist auch total erstaunlich, was er alles erzählt. Der malt so tolle Sachen und die Erklärungen sind oft ganz schön witzig.
*
Wäre schön, wenn wir Deutschen allgemein mehr Kinder bekommen würden. Ich finde Großfamilien (meine jetzt nicht total viele Kinder innerhalb einer Familie, sondern eine große Verwandtschaft) immer total schön. Wir sind eine kleine Familie, ich habe 2 Schwestern und meinen Papa. Hab mir oft gewünscht, wir würden Weihnachten und auch so zu einer großen Familie zusammenkommen
Kattha
5601 Beiträge
11.06.2011 21:30
Zitat von fluse79:

Ihr habt ja beschissene Themen
wir haben noch immer keinen Erfolg im Töpfchen gehabt aber sie will nun immer drauf , das ist auch schon viel wert
Mia sagt zu sich selbst immer Baby

Das ist ja auch total süß, wenn die Kleinen über sich in der 3. Person reden. "Baby slafen"
NixeE
2904 Beiträge
11.06.2011 22:31
Zitat von Kattha:

Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

kathleen: hm, da hast du wohl recht, ich bin ja mit 3 monaten auch schon zeitweise in die krippe, aber ich denke mal die frau meinte dann ab ein jahr oder so, dass dann nicht mehr gewickelt wurde, da es mit den waschbaren windeln ja sehr ecklig und umständlich war, deswegen denke ich auch das magische alter von einem jahr, an dem wir sauber sein mussten.
Ich habe aus neugier, lucia im kh ja auch die 5 tage mit mullwindeln gewickelt, is schon ne sache für sich ne?

da fällt mir immer die Story mit meinem Papa und meiner Schwester ein sie war knapp 2 und hatte (warum auch immer) auch noch Windeln und er sollte auf sie aufpassen, er war in der Werkstatt und sie war immer ruhig (ist zu dem Zeitpunkt im Nachbarzimmer eingeschlafen) naja sie war wach es es roch wie sau also hat mein Papa sie gewindelt, aber anstatt das Große erstmal rauszumachen, hat er alles in Wasser gemacht und so versucht sauber zu machen (er ekelt sich vorallem was da so kommt, egal ob hinten oder vorne oder oben, das ekelt den bis zum erbrechen) also stand er da, die Windel im Wasser und würgte vor sich daher und meine Schwester saß daneben und tätschelte ihn "armer Papi, armer armer Papi" ich könnt da heut noch lachen auch wenn ich da noch Quark im Schaufenster war

Wie cool ist die Geschichte denn Armer Papi

Ich lach mich weg
NixeE
2904 Beiträge
11.06.2011 22:34
Zitat von alokasie:

oh meine maus fängt an Lulu zu sagen
wenn man sie fragt wer sie ist, sagt sie immer Maus (Mama und Papa sind außer Mama und Papa auch Spatz)
und grade zeige ich sie auf nem foto und frage wer das ist und sie sagt Lulu
hm, und nun versteckt sie meine geldbörse unter dem sofa und schreit mich an bat, bat, bat (heißt weg ) ... na dann, werde ich das spiel wohl erst mal mitspielen
bis später ihr süßen

Wie suess, kleine Lulu!
Leo zeigt auf seinen dicken Bauch, wenn man fragt, wo der Leo ist
NixeE
2904 Beiträge
11.06.2011 22:49
Huhu Ihr Lieben

Wie gross und schwer sind Eure Kids aktuell?
Welche Schuhgroesse haben Sie ??

Ich hab Leo gestern gemessen. Er ist 87 cm gross
Wr wiegt 11,2 kg
Schuhgroesse 23 (vor 3 Wochen war 22 noch zu gross...)
Ich musste nun echt nochmal alle Sommerschuhe neu kaufen (Sandalen und Halbsandale(?))
alokasie
12208 Beiträge
11.06.2011 22:56
Zitat von Kattha:
Bei Nikita muss ich immer an Nikita Chruschtschow denken, den (männlichen!) sowjetischen Politiker. Oder an die Serie Nikita (Ex-Drogenabhängige wird von einer geheimen Organisation als Killerin ausgebildet). Weiß nicht, was ich schlimmer finden soll Die Leute hören Namen, nennen ihr Kind so und denken nicht darüber nach.
*
Spatz... ist auf jeden Fall total niedlich. Mein Neffe (3 Jahre alt) ist heute zu Besuch gekommen und es ist auch total erstaunlich, was er alles erzählt. Der malt so tolle Sachen und die Erklärungen sind oft ganz schön witzig.
*
Wäre schön, wenn wir Deutschen allgemein mehr Kinder bekommen würden. Ich finde Großfamilien (meine jetzt nicht total viele Kinder innerhalb einer Familie, sondern eine große Verwandtschaft) immer total schön. Wir sind eine kleine Familie, ich habe 2 Schwestern und meinen Papa. Hab mir oft gewünscht, wir würden Weihnachten und auch so zu einer großen Familie zusammenkommen

ja ich musste auch gleich an diese killerin denken
naja, mir wärs nix
...
hast den denn keine onkel und tanten und oma und opa?
fluse79
16057 Beiträge
11.06.2011 22:57
maaaaaaaaaaan hier ist Feuerwerk von der Kirmes ... alle Hunde kläffen ... ich zähle schon rückwärts wann das Babyfon anspringt
alokasie
12208 Beiträge
11.06.2011 22:58
Zitat von NixeE:

Huhu Ihr Lieben

Wie gross und schwer sind Eure Kids aktuell?
Welche Schuhgroesse haben Sie ??

Ich hab Leo gestern gemessen. Er ist 87 cm gross
Wr wiegt 11,2 kg
Schuhgroesse 23 (vor 3 Wochen war 22 noch zu gross...)
Ich musste nun echt nochmal alle Sommerschuhe neu kaufen (Sandalen und Halbsandale(?))

oh na da hat er ja nen ganz schönen schub gemacht
Lulu haben wir heute gemessen, 82cm, wiegt etwa 10,5 kg und hat schuhgröße 20, ich kaufe aber die 22
damit sollten die sommerschuhe hoffe ich auch den sommer überstehen
sineli
8300 Beiträge
11.06.2011 22:58
Zitat von fluse79:

maaaaaaaaaaan hier ist Feuerwerk von der Kirmes ... alle Hunde kläffen ... ich zähle schon rückwärts wann das Babyfon anspringt

ach man, dabei ist feuerwerk eigentlich was schönes. schläfst sie sonst eigentlich wieder besser?
alokasie
12208 Beiträge
11.06.2011 22:59
Zitat von fluse79:

kannst nich schnell das fenster zumachen?
sie schläft aber bestimmt tief und fest, ich drück die daumen.
lässt sie sich denn bei sowas dann wieder schnell beruhigen?
Taima
6524 Beiträge
11.06.2011 23:18
Flusi! Ich war heut leider wieder erfolglos, wegen deinen Spangen unterwegs Sorry!
Und auf dem Flohmarkt war ich auch! Hab fast 30 Euro eingenommen. Naja! Und davon haben wir dann gleich schleichtiere gekauft.
fluse79
16057 Beiträge
11.06.2011 23:35
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

ach man, dabei ist feuerwerk eigentlich was schönes. schläfst sie sonst eigentlich wieder besser?

leider nicht wirklich ... wenn sie einmal schläft geht es ... aber bis dahin ist ein harter Weg vorgestern war es halb 3 bis sie das erste mal schlief
nehme ich sie mit in mein Bett schläft sie sofort
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt