Dezember Babys 2009
14.06.2011 14:50
Zitat von NixeE:
Zitat von sineli:
ich bin ein einzelkind u hätte schon immer gerne geschwister gehabt. daher hadere ich wirklich häufig mit mir, ob wir das anso auch antun sollen. aber aus gesundheitlichen gründen beiderseits gemixt mit meinem alter wäre ein 2. kind fast unverantwortlich. na ja, wie immer, muss man sich im leben entscheiden, aber leicht tue ich mir nicht damit zu sagen: ja, sie bleibt ein einzelkind.
Hey..ich wusste ja gar nicht, dass Ihr auch schon sooo alt seit
Weisste was, die Anso hat spaeter sicher etliche Freundinnen , die Eure Bude auf den Kopf stellen
ja, hier sind unmittelbar 6 weiber in ansos alter um uns rum und ein hahn im korb . geh gleich ne rutschbahn abholen, dann haben sie was zu tun bei uns im garten .
14.06.2011 14:51
Zitat von NixeE:
Ach, Maedels
Ich bin soooo happy und ausgeschlafen.
Leo hat seitdem er krank war nun 2x durchgeschlafen (nach 6 Monaten oder laenger endlich mal wieder.. ) und war heute Nacht nur einmal wach...Ich hoffe, soooo sehr, dass er nun den Dreh hat und wir bessere Naechte geniessen koennen...das waere echt ein Traum!
Flusiii, ich hoff, bei Euch wirds auch bald besser!
schönheitsschlaf für die mamis ab 30 ist wichtig .
14.06.2011 14:54
flusi,das ist hier auch normal, also 5euro. denke, ich würde10 euro für 3 stunden zahlen. und ne, wenn sie mir vernünftig erschient, hätte ich kaum bedenken. kannst ja wickeln und sowas alles vorher machen. nur, warum hat ne 14-jährige morgens zeit ?
anso geht gleich zur tagesmutter . noch singt sie in ihrem bett .
anso geht gleich zur tagesmutter . noch singt sie in ihrem bett .
14.06.2011 14:56
Zitat von sineli:
Zitat von NixeE:
Zitat von sineli:
ich bin ein einzelkind u hätte schon immer gerne geschwister gehabt. daher hadere ich wirklich häufig mit mir, ob wir das anso auch antun sollen. aber aus gesundheitlichen gründen beiderseits gemixt mit meinem alter wäre ein 2. kind fast unverantwortlich. na ja, wie immer, muss man sich im leben entscheiden, aber leicht tue ich mir nicht damit zu sagen: ja, sie bleibt ein einzelkind.
Hey..ich wusste ja gar nicht, dass Ihr auch schon sooo alt seit
Weisste was, die Anso hat spaeter sicher etliche Freundinnen , die Eure Bude auf den Kopf stellen
ja, hier sind unmittelbar 6 weiber in ansos alter um uns rum und ein hahn im korb . geh gleich ne rutschbahn abholen, dann haben sie was zu tun bei uns im garten .
Ich beneide euch um euren Garten!
14.06.2011 20:23
Zitat von fluse79:
ich habe sehr gerne in meinem Beruf gearbeitet ... leider hatte ich eine grausame Kollegin , die vielen das leben zur Hölle gemacht hat ... ich muss aber ehrlich gestehen , das sich mein Gefühl sehr geändert hat , seit ich selbst Mutter bin ... man versteht Gefühle und Ängst der Eltern plötzlich ganz anders ... es kam schon vor , das ich mit Eltern in einem Elterngespräch geweint habe ... meine Chefin nennt die "unfachlich" ich nenne es menschlich und ich glaube es würde mir jetzt sehr viel öfter passieren ...
"Behinderte Kinder werden geboren um uns bedingungslose Liebe zu lehren " genau das durfte ich jeden tag erleben ... jeder noch so witzig kleine Fortschritt , jedes lächeln ... puhhh unbeschreiblich ...
Menschen die mit einer Behinderung geboren werden sind selten unglücklich ... anders sieht es bei Menschen aus, die durch Krankheit Unfall o.ä behindert werden
Das ist aber ein schöner Satz! Ich finde es auch menschlich zu weinen und ich bin mir sicher, dass die Eltern der gleichen Meinung waren. Vermutlich haben sie sich endlich mal verstanden gefühlt Zu der Stelle willst Du bestimmt nicht mehr zurückkehren, oder? Hört sich nach keinem schönen Betriebsklima an. Manchmal habe ich das Gefühl, dass im sozialen Bereich die unsozialsten und bösartigsten Menschen arbeiten. Meine Schwester kann davon ein Lied singen, sie arbeitet in der ambulanten Erziehungshilfe.
14.06.2011 20:28
Bei einer 14-Jährigen hätte ich auch Bedenken, aber das liegt wohl auch viel daran, dass ich bei jedem Bedenken habe Woher kennst Du das Mädchen denn?
*
Letztens war ich beim Landratsamt und habe mich bzgl. Tagesmüttern erkundigt. Ich dachte, dass eine Tagesmutter immer so 4-5 Kinder betreut. Die Dame meinte, dass die Tagesmütter nur 1 oder 2 Kinder aufnehmen und da hatte ich wieder Bedenken. Ich will nicht, dass Anna alleine bei einer Frau zu Hause ist. Ich wollte eine Tagesmutter, falls ich keinen Krippenplatz im Dezember bekomme und dass sie dennoch Kontakt zu anderen Kindern hat. Und eben nicht alleine bei einer Frau ist. Bin ich da zu empfindlich? Ihr könnt mir das ehrlich sagen!
*
Letztens war ich beim Landratsamt und habe mich bzgl. Tagesmüttern erkundigt. Ich dachte, dass eine Tagesmutter immer so 4-5 Kinder betreut. Die Dame meinte, dass die Tagesmütter nur 1 oder 2 Kinder aufnehmen und da hatte ich wieder Bedenken. Ich will nicht, dass Anna alleine bei einer Frau zu Hause ist. Ich wollte eine Tagesmutter, falls ich keinen Krippenplatz im Dezember bekomme und dass sie dennoch Kontakt zu anderen Kindern hat. Und eben nicht alleine bei einer Frau ist. Bin ich da zu empfindlich? Ihr könnt mir das ehrlich sagen!
14.06.2011 20:52
also grundsätzlich finde ich es ok, wenn ein kind mal alleine bei jemandem ist, aber mir ist der sozialkontakt wichtig und daher freue ich mich, wenn noch andere kinder da sind. heute mittag war sie alleine, weil der andere junge, den die tagesmutter in der krippe jeden tag um 3 abholt, krank war. sie waren dann auf dem spielplatz und haben kreide gemalt.
was stört dich genau daran? eine mama bleibt immer eine mama, keine sorge . du musst nur fest dran glauben (grade in der pubertät ). schau dir nur mal kinder aus extrem bildungsfernen familien an, wo die kids vllt. von außen betrachtet nicht genug zuwendung bekommen und wie die kids an den eltern hängen.
anna ist dann ja auch schon 2 und ein sicher gebundenes kind (also mit dem sog. urvertrauen ausgestattet) wird sicher nicht eine temporären bezugsperson als mama ansehen .
außerdem sind mamas niemals zu ersetzen. ich spreche aus erfahrung (also wenn es eine leibliche mama gibt, ansonsten bezeichne ich als mama auch eine frau, die rund um die uhr bedingungslos liebt und sich kümmert im sinne einer mama).
was stört dich genau daran? eine mama bleibt immer eine mama, keine sorge . du musst nur fest dran glauben (grade in der pubertät ). schau dir nur mal kinder aus extrem bildungsfernen familien an, wo die kids vllt. von außen betrachtet nicht genug zuwendung bekommen und wie die kids an den eltern hängen.
anna ist dann ja auch schon 2 und ein sicher gebundenes kind (also mit dem sog. urvertrauen ausgestattet) wird sicher nicht eine temporären bezugsperson als mama ansehen .
außerdem sind mamas niemals zu ersetzen. ich spreche aus erfahrung (also wenn es eine leibliche mama gibt, ansonsten bezeichne ich als mama auch eine frau, die rund um die uhr bedingungslos liebt und sich kümmert im sinne einer mama).
14.06.2011 21:19
Zitat von NixeE:
Ach, Maedels
Leo hat seitdem er krank war nun 2x durchgeschlafen (nach 6 Monaten oder laenger endlich mal wieder.. ) und war heute Nacht nur einmal wach...Ich hoffe, soooo sehr, dass er nun den Dreh hat und wir bessere Naechte geniessen koennen...das waere echt ein Traum!
JUHU!!!! Daumen sind gedrückt!!!
14.06.2011 22:01
Nee Silke Nachmittags ich hatte gedacht von 15:30 bis 18 Uhr
ich habe ein ehemaliges Kitakind von mir wiedergetroffen ( sie macht gerade Schülerpraktikum an meiner alten Arbeitsstelle) und sie war schon mit 4 Jahren sowas von sozial ... sie war immer für einen blinden Jungen da, den ich betreut habe ... sie hat ihn überall hingeführt usw ... auch wenn es da oft mal ne Panne gab ... ist er immer mit ihr gegangen
jedenfalls dachte ich ... jau die fragste jetzt ... leider hat sie schon 2 Kinder die sie betreut ... dann fragte ich ob sie nicht ne Freundin hat , die Lust hat ... und ja das ist dann nun Laura
ich habe ein ehemaliges Kitakind von mir wiedergetroffen ( sie macht gerade Schülerpraktikum an meiner alten Arbeitsstelle) und sie war schon mit 4 Jahren sowas von sozial ... sie war immer für einen blinden Jungen da, den ich betreut habe ... sie hat ihn überall hingeführt usw ... auch wenn es da oft mal ne Panne gab ... ist er immer mit ihr gegangen
jedenfalls dachte ich ... jau die fragste jetzt ... leider hat sie schon 2 Kinder die sie betreut ... dann fragte ich ob sie nicht ne Freundin hat , die Lust hat ... und ja das ist dann nun Laura
14.06.2011 22:07
willste dir's dann mit andre kuschelig machen derweil ?
na, dann hoffen wir mal, dass laura ein liebes mädchen ist, das mit mia zum spielplatz geht oder mit ihr zb die fenster bemalt . hach,so bissi schleichtiere spielen, anna füttern und wickeln oder buch schauen wird doch drin sein .
na, dann hoffen wir mal, dass laura ein liebes mädchen ist, das mit mia zum spielplatz geht oder mit ihr zb die fenster bemalt . hach,so bissi schleichtiere spielen, anna füttern und wickeln oder buch schauen wird doch drin sein .
14.06.2011 22:10
Zitat von sineli:
lauf um dein Leben
bestimmt ist das drin ich denke jetzt einfach mal positiv
14.06.2011 22:14
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
lauf um dein Leben
bestimmt ist das drin ich denke jetzt einfach mal positiv
sorry, der musste sein .... mal die bandage fester zieh und loshumpel .
14.06.2011 22:30
Zitat von sineli:
Zitat von NixeE:
Ach, Maedels
schönheitsschlaf für die mamis ab 30 ist wichtig .
Zum Glueck gibts Schminke
15.06.2011 01:11
Hallo Mädels, melde mich mal kurz aus dem Urlaub
ihr habt ja traurge Themen hab es nur gerade überflogen
Marko wiegt zwischen 12-13 Kg und ist ca 86cm groß Schuhgröße 23/24
So jetzt geh ich mal ins Bettchen obwohl es hier auf der Terrasse bei 23°C echt angenehm ist aber Schatzi wartet schon
Wünsch euch eine Gute Nacht
So jetzt geh ich mal ins Bettchen obwohl es hier auf der Terrasse bei 23°C echt angenehm ist aber Schatzi wartet schon
15.06.2011 09:07
Zitat von miaa:
Hallo Mädels, melde mich mal kurz aus dem Urlaub
oh ihr seid im urlaub? in kroatien wieder?
genießt die zeit
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt