Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
17.06.2011 13:47
Zitat von Felicity:

Möchte auch noch was zu Arbeit und Kind sagen:
Ich arbeite ja seit Lukas 1 Jahr alt ist wieder 2-3 volle Tage in der Woche. Es hat alles Vor und Nachteile. Es tut wirklich sehr sehr gut, wenn man mal wieder etwas richtig Produktives arbeitet und mal wieder sein Ding durchziehen kann. Den ganzen Tag mit Kind und Haushalt wird ja leider von niemanden geschätzt. Aber ich merke auch, dass es Lukas nicht gut tut, wenn ich arbeiten bin. Er macht das zwar prima bei Oma und Opa, aber je mehr ich arbeite desto anstrengender ist er an den Tagen, wo ich wieder zu hause bin. Wir hatten neulich (da war ich 4 Tage am Stk nicht arbeiten), super Nächte und Lukas war total ausgeglichen. Di, Mi habe ich 2 Tage voll gearbeitet und seit Mi kann er wieder nicht alleine einschlafen und wacht nachts ständig auf. Insofern bin ich echt froh, dass ich in 3 Wochen wieder ganz für ihn da sein kann, obwohl mir die Arbeit manchmal vielleicht sogar ein bischen fehlen wird
Aber die Kleinen wachsen soooo schnell und wenn beide dann mal im Kiga sind habe ich immer noch mindestens 30 jahre Zeit zum Arbeiten

ja, das denke ich mir auch, dass die kleinen dann anhänglicher werden, obwohl ich manchmal denke das geht bei lucia ja schon gar nicht mehr, die ist ja schon super anhänglich. Wenn dann wäre es bei mir ja auch immer eine volle arbeitswoche, aber andere bekommen das auch hin, das muss dann einfach gehen, nützt ja alles nichts
alokasie
12208 Beiträge
17.06.2011 14:06
wir waren gestern eis essen und da stand so nen bobbycar rum für die kids und lulu schnappte sich den auf einmal. Meines Wissens hat sie da das erste mal drauf gesessen, aber da habe ich echt blöd geschaut, also sie loslegte, vorwärts, rückwärts, umdrehen, in perfektion sage ich euch .... also wenn die sowas mal nicht in der kita haben
...
und ich habe gerade rausgefunden, dass mein kind auf befehl lachen kann, na super
aber heulen auf befehl zum glück (noch) nicht
InaWug
12588 Beiträge
17.06.2011 19:47
Zitat von alokasie:

wir waren gestern eis essen und da stand so nen bobbycar rum für die kids und lulu schnappte sich den auf einmal. Meines Wissens hat sie da das erste mal drauf gesessen, aber da habe ich echt blöd geschaut, also sie loslegte, vorwärts, rückwärts, umdrehen, in perfektion sage ich euch .... also wenn die sowas mal nicht in der kita haben
...
und ich habe gerade rausgefunden, dass mein kind auf befehl lachen kann, na super
aber heulen auf befehl zum glück (noch) nicht

Ja die haben sowas sicher in der Kita. Ich find das so knuffig wenn die Kleinen auf ihren Fahrzeugen rum düsen. Da wirken sie sooo groß irgendwie. Habt ihr jetzt eigentlich ein Dreirad?

Das mit dem weinen dauert sicher auch nicht mehr lange.

Mir wurde heute ein Buch empfohlen. Von Jesper Juul oder so ähnlich. War das der über den ihr hier letztens geschrieben habt?
InaWug
12588 Beiträge
17.06.2011 19:54
War vorhin bei meiner Mama und mein Bruder war drausen mit den Nachbarskindern spielen. Auf einmal brüllt ein Kind los und rennt rein und die anderen haben geschrien. Mein Bruder hatte so ein Spielzeugschwert aus Holz dabei und das hat der Kleine an den Kopf bekommen. Mein Bruder wars aber nicht weil wir am Balkon saßen und wir gesehn haben dass es die größere Schwester oder Cousine (ich weis nicht genau) war. Aber die ganzen Kinder haben ihn beschuldigt und auf einmal kam die ganze türkische Verwandschaft raus und haben ihn angeschrien und dann meine Mutter. Ich dachte ich seh nicht richtig. Meine Mama meinte dann er war es nicht weil sie es gesehn hat aber das hat die garnicht Interessiert. Meine Mama is voll ruhig geblieben und war glaub auch bissl eingeschüchtert weils gleich so viele waren.
alokasie
12208 Beiträge
17.06.2011 20:51
Zitat von InaWug:

Ja die haben sowas sicher in der Kita. Ich find das so knuffig wenn die Kleinen auf ihren Fahrzeugen rum düsen. Da wirken sie sooo groß irgendwie. Habt ihr jetzt eigentlich ein Dreirad?

Mir wurde heute ein Buch empfohlen. Von Jesper Juul oder so ähnlich. War das der über den ihr hier letztens geschrieben habt?

ja sie hat das echt super gemacht auf dem bobbycar, aber ich war echt baff und da ich mit ihr alleine war konnte ich meinen stolz mit niemandem teilen .... na gut, ich habs dem opi erzählt der nen tisch weiter saß
...
ja genau, Jesper Juul, ich mag seine einstellung, ich halte aber eh nichts von das-kind-muss , also na klar muss sie auch, aber man muss schon individuell abwägen.
was fürn buch ist es denn?
alokasie
12208 Beiträge
17.06.2011 20:52
Zitat von InaWug:

War vorhin bei meiner Mama und mein Bruder war drausen mit den Nachbarskindern spielen. Auf einmal brüllt ein Kind los und rennt rein und die anderen haben geschrien. Mein Bruder hatte so ein Spielzeugschwert aus Holz dabei und das hat der Kleine an den Kopf bekommen. Mein Bruder wars aber nicht weil wir am Balkon saßen und wir gesehn haben dass es die größere Schwester oder Cousine (ich weis nicht genau) war. Aber die ganzen Kinder haben ihn beschuldigt und auf einmal kam die ganze türkische Verwandschaft raus und haben ihn angeschrien und dann meine Mutter. Ich dachte ich seh nicht richtig. Meine Mama meinte dann er war es nicht weil sie es gesehn hat aber das hat die garnicht Interessiert. Meine Mama is voll ruhig geblieben und war glaub auch bissl eingeschüchtert weils gleich so viele waren.

ach du scheiße, na da wäre ich aber auch eingeschüchtert
aber muss man denn da gleich so nen aufriss machen und ein anderes kind gemeinschaftlich anbrüllen? unmöglich find ich das
alokasie
12208 Beiträge
17.06.2011 20:53
ach so ina, nein lulu hat nix eigenes womit sie (zu hause ) rumfahren kann
InaWug
12588 Beiträge
17.06.2011 20:56
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

ja sie hat das echt super gemacht auf dem bobbycar, aber ich war echt baff und da ich mit ihr alleine war konnte ich meinen stolz mit niemandem teilen .... na gut, ich habs dem opi erzählt der nen tisch weiter saß
...
ja genau, Jesper Juul, ich mag seine einstellung, ich halte aber eh nichts von das-kind-muss , also na klar muss sie auch, aber man muss schon individuell abwägen.

http://www.amazon.de/Dein-kompetentes-Kind-Wertgru ndlage-Familie/dp/3499625334/ref=pd_cp_b_0
InaWug
12588 Beiträge
17.06.2011 21:00
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

ach du scheiße, na da wäre ich aber auch eingeschüchtert
aber muss man denn da gleich so nen aufriss machen und ein anderes kind gemeinschaftlich anbrüllen? unmöglich find ich das

Die hatten ja auch nichts gesehn. Die Kinder sind ja ständig alleine drausen obwohl der Garten direkt an der Straße ist und kein Zaun rum ist. Und dann brüllen 4 Erwachsene einen 6 jährigen an der dauernd sagt dass er nichts gemacht hat ohne zu wissen was wirklich los war. Unglaublich. Jetzt ärger ich mich dass ich mich nicht eingemischt habe.
alokasie
12208 Beiträge
17.06.2011 21:29
Zitat von InaWug:

Zitat von alokasie:

http://www.amazon.de/Dein-kompetentes-Kind-Wertgru ndlage-Familie/dp/3499625334/ref=pd_cp_b_0

das klingt wirklich sehr schön ina
alokasie
12208 Beiträge
17.06.2011 21:30
ärger dich nicht ina, die hätten auf dich auch bloß nicht gehört
InaWug
12588 Beiträge
17.06.2011 21:34
Zitat von alokasie:

Ja warscheinlich. Trotzdem ärgerst mich. Kennst du das? Du ärgerst dich über jemanden aber sagst nichts und dann danach ärgerst du dich über dich selber
alokasie
12208 Beiträge
17.06.2011 21:57
Zitat von InaWug:

Zitat von alokasie:

Ja warscheinlich. Trotzdem ärgerst mich. Kennst du das? Du ärgerst dich über jemanden aber sagst nichts und dann danach ärgerst du dich über dich selber

das kennt sicher jeder, hinterher fallen einem die coolsten sprüche ein
letztens im supermarkt war so ne blöde schl**** voll dreist und ich habe meine klappe gehalten weil wir beide kinder dabei hatten, habe sie mit fiesen blicken durchbohrt und war zu hause noch stinksauer, ich hasse es wenn ich meine klappe halten muss!!
InaWug
12588 Beiträge
17.06.2011 22:15
Hier haben sich vor paar Tagen 2 Teeniemütter auf offener Straße geprügelt. Vor den Kindern!!!
alokasie
12208 Beiträge
17.06.2011 22:21
Zitat von InaWug:

Hier haben sich vor paar Tagen 2 Teeniemütter auf offener Straße geprügelt. Vor den Kindern!!!

das geht natürlich gar nicht, aber es gibt so themen, denen ich hoffentlich nie begegnen werde .... wenn ich mir vorstelle, dass so n komisches kind meiner tochter mal weh tut, also dauerhaft und ich mit den eltern reden will drüber und die sich wie die letzten assis benehmen, dann hoffe ich aber auch, dass grad kein kind in der nähe ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt