Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Kattha
5601 Beiträge
18.06.2011 20:02
Zitat von sineli:

grundschule, 3. klasse, katharina , erinnerst du dich noch ? bei den stationen handelt es sich um einen rechtschreibkurs, bei dem die kinder selbstständig sog. "sprachforscher" sind und wörtern (warum schreibt man manche wörter mit dehnungs-h zb?) , sätzen und texten auf die spur kommen. hier mal was dazu rauskopiert: Hinter dem Sprachbuch steckt ein wissenschaftlich getestetes Rechtschreibkonzept, das nachweislich Lese-Rechtschreibschwäche verhindert. Neben forschend entdeckender Spracharbeit wird auch das Lernen an Stationen: mit System, differenziert und eigenständig gefördert. Der Portfolio-Gedanke: Lernprozesse reflektieren – Lernfortschritte dokumentieren spielt dabei eine große Rolle.
~~~
ich muss dafür zb wörter in silben zerscheiden und laminieren, kärtchen basteln für nen memory oder nen würfelspiel, irgendwas aufhängen, wo die kinder anpinnen können, was sie schon bearbeitet haben, die arbeitsblätter kopieren (stundenlang ) und, und, und. aber vllt. habe ich glück und manches ist schon vorhanden.
~~~
daneben laufen dann die themen aus dem sprachbuch und es gibt zu jedem kapitel ein diktat. natürlich wird auch vorausgesetzt, dass man die kinder zu kreativem schreiben anregt (vllt. nen ausgang zu ner geschichte schreiben) , die lesemotivation steigert und ihnen so triviale sachen wie die verschiedenen tempora beibringt .
~~~
und zum thema freizeit: lehrer arbeiten ja,wenn sie vollzeit arbeiten, als beamte 42 stunden, wobei davon 29 stunden auf konkrete unterrichtsstunden fallen. der rest dient der vor- und nachbereitung, konferenzen und fortbildungen.

Oha, 3. Klasse ist schon etwas her Ist bestimmt süß, wenn einen 48 Augen auf einmal fragend anschauen, wenn man ihnen von einem Dehnungs-H erzählt Laminiert wurde zu meiner Zeit ja noch nicht, aber Wörter in Silben zerschneiden... daran kann ich mich erinnern. Stelle ich mir schön vor die Arbeit, aber auch schön anstrengend Bekommen die Kinder in der 3. Klasse schon den Druck mit, der in den höheren Klassen so extrem herrscht? Also in dem Fall bzgl. Übertritt ins Gymnasium, Realschule oder in die Hauptschule? Früher war es noch härter, da gab es nur das Gymnasium oder die Hauptschule. Realschule war ja erst ab der 7. Klasse mit Aufnahmeprüfung von Hauptschule aus möglich.
Kattha
5601 Beiträge
18.06.2011 20:09
Zitat von alokasie:

ach ich treff mich eigentlich gern mit den mamas, mir gibt das viel, seit lulu da ist bin ich auch viel kontaktfreudiger geworden, aber es macht mir eben auch nichts aus, wenn ich mal n paar tage keinen kontakt habe zu jemandem, das ist schon hilfreich
Na am liebsten würde ich sofort wieder arbeiten gehen, ich suche ja noch
na bei dir wirds ja erst mal nix mit der arbeit ne? war es denn geplant dass ihr gleich das nächste kind bekommt? Ich meine wenn du doch grad nicht soo glücklich bist mit der situation?

Baby Nr. 2 war auf jeden Fall geplant, weil das Mamasein einfach schön ist und es jetzt auch gut gepasst hat. Wenn ich dann wieder Arbeiten gehe (geplant für 2013), möchte ich dann auch nicht mehr ausfallen, insofern ist es auch super. Dass ich mich nicht so rundum glücklich fühle, hat mehr damit zu tun, dass meine Familie nicht mehr um die Ecke wohnt und ich seit unserem Umzug vor 1,5 Jahren hier nicht wirklich Anschluss gefunden habe. Also in Form einer richtigen Freundschaft, es sind eben nur Bekannte. Jeden Tag bräuchte ich kein Treffen, aber alle 1-2 Wochen wäre schon schön, sich mit eine richtigen Freundin auszutauschen.
Kattha
5601 Beiträge
18.06.2011 20:19
Zitat von -Lissi-:

Ina das mit deinem Bruder ist ja echt ne blöde Geschichte! Kann verstehen dass du dich geärgert hast nichts gesagt zu haben aber wahrscheinlich hätte es nichts geändert.

Der Buchtipp hört sich wirklich gut an, steht jetzt auf meinem Wunschzettel

Lissi, wie ist es denn bei Dir mit den Freundschaften? Weil Du geschrieben hast, dass es Dir ähnlich wie mir geht?
*
Werde mir auch ein paar Rezensionen von Jesper Juul´s Buch durchlesen. Den einen Artikel von ihm fand ich ja schon so gut, dann kommt vielleicht noch ein Buch her
alokasie
12208 Beiträge
18.06.2011 22:14
Zitat von Pauli:

Zitat von fluse79:

Zitat von Pauli:

Zitat von alokasie:

danke pauli, war echt lieb von dir

Dass ich dir zustimme? ...oder meinst du jetzt die gelb/blaue Geschichte?

ich glaube den Frauen bekommt das Wetter nicht aber so ist es hier doch immer ... da kommen sie alle aus ihren Löchern und reißen den Mund ganz weit auf

Ja hauptsache man kann sich jetzt noch darüber lustig machen. Sowas blödes... ...naja aber die Sache lohnt nicht, sich drüber aufzuregen...sollen sie doch machen

dabei hätte die natur niiieeeemals so ein hässliches utensilio geschaffen
aber erstaunlich mädels was man so an pns bekommt mit feedback, echt witzig
alokasie
12208 Beiträge
18.06.2011 22:23
Zitat von Phillygirl:

rosa jacke 2,50 (14,-)

oh philly super, bei den preisnachlässen wäre ich auch durchgedreht, sowas gibts normal nur in meinen träumen
und nun hat kassy die gleiche jacke wie mia und lulu
...
danke für deine lieben worte
alokasie
12208 Beiträge
18.06.2011 22:24
Zitat von josisMami:
wen meinst du denn, wer sich drüber lustig macht

na dich nicht, eher die sonne-himmel, meer-sand-geschichte
miaa
15612 Beiträge
18.06.2011 22:48
Ria was hab ich da verpasst?
fluse79
16057 Beiträge
18.06.2011 22:51
Zitat von alokasie:

Zitat von Phillygirl:

rosa jacke 2,50 (14,-)

oh philly super, bei den preisnachlässen wäre ich auch durchgedreht, sowas gibts normal nur in meinen träumen
und nun hat kassy die gleiche jacke wie mia und lulu
...
danke für deine lieben worte
tatsächlich, hatte das gar nicht bemerkt, weil die Farbe so anders wirkt ... echt tolle Schnapper
Pauli
10295 Beiträge
18.06.2011 23:14
Also Ria mit den PNs hast du mich aber nun neugierig gemacht
Nee aber logisch, ist doch ein gefundenes Fressen...
Kattha
5601 Beiträge
19.06.2011 09:11
Mensch... ich verstehe nur Bahnhof Was für PN´s?
*
Philly, das sind ja wirklich tolle Schnäppchen! Den Erstings Family mag ich eh ganz gern. Auch C&A und H&M haben schöne Kleidung für Kinder.
*
Wo kauft ihr denn allgemein die Kinderkleidung ein?
Phillygirl
8697 Beiträge
19.06.2011 09:21
Oh is ja cool das mia und lulu auch die jacke haben Hihi
Habs gleich in 92 gekauft, das sie im herbst passt.
--
Also fuer die kids kauf ich allgemein gern im ernstings family. Fuer kenny und kassy dann noch im h&m. Und fuer die andern 4 jungs im c&a. Bei tanisha muss ich immer schauen wo ich was finde. Sie hat ja ne normale figur, aber meistens gibts nur die version hungerhacken...
Pauli
10295 Beiträge
19.06.2011 10:02
Am liebsten kaufe ich Antons Kleidung bei ZARA...H&M auch viel und Ernstings ab und zu...
Taima
6524 Beiträge
19.06.2011 13:30
kann von euch jemand gut malen?!

hab ne Vorlage und das müßte man ab malen!!!

HILFE bitte melden
alokasie
12208 Beiträge
19.06.2011 13:49
Zitat von miaa:

Ria was hab ich da verpasst?

ach nix süße, hab nur mal wieder den frieden gestört
...
Pauli: na viele haben es schon lange aufgegeben offen ihre meinung kund zu tun, die habe ich dann aber per pn bekommen, also positive
Pauli
10295 Beiträge
19.06.2011 13:49
Zitat von Taima:

kann von euch jemand gut malen?!

hab ne Vorlage und das müßte man ab malen!!!

HILFE bitte melden

Wenn du mir die Vorlage zeigst kann ich dir sagen ob ichs kann oder nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt