Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
08.05.2011 16:34
Zitat von Taima:

beobachte sie einfach! hat sie gleich geweint?!

sie hat jetzt über 3 h geschlafen. jetzt spielt sie ruhig hier. werden erst rausgehen, wenn die größte hitze rum ist. und ja, sie hat direkt geweint, gut so, ich weiß. meine ohren klingeln jetzt noch, arme maus .
Taima
6524 Beiträge
08.05.2011 18:10
Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

beobachte sie einfach! hat sie gleich geweint?!

sie hat jetzt über 3 h geschlafen. jetzt spielt sie ruhig hier. werden erst rausgehen, wenn die größte hitze rum ist. und ja, sie hat direkt geweint, gut so, ich weiß. meine ohren klingeln jetzt noch, arme maus .
hoffe es kommt nichts nach.toi toi
InaWug
12588 Beiträge
08.05.2011 20:03
Die Kiä sind auch so unterschiedlich. Da sagt jeder was anderes. Wenn Marvin und Zoe die selbe Krankheit haben, behandelt mein Kia ganz anders als der von meiner Schwester. Meiner gibt auch selten Medikamente. Meistens bekommen wir Globuli und viel frische Luft verordnet
Das is Ansichtssache. Ich finde es nicht gut wegen jedem bisschen Medis zu nehmen und ich geh auch net wegen ner Erkältung zum Arzt. Aber wenn irgendwas is wo ich mir unsicher bin dann fühl ich mich beruhigter wenn ein Arzt sie anschaut. Auch wenn er nix macht.

Bei 40 Grad Fieber wär ich sehr unsicher. Aber Zoe hatte noch nie so hohes Fieber.

Jede Mami kennt ihr Kind am besten und kann das einschätzen.

InaWug
12588 Beiträge
08.05.2011 20:06
Ja der Arzt war heut da. Marco hat Eiter in den Nasennebenhöhlen und bekommt jetzt Medis dagegen. Bis jetzt hat sich noch nix gebessert aber er bekommt sie ja erst seit heut. Solange die Dosis so stark is (wohl noch 2 Tage) muss er im KH bleiben und dann darf er heim.
sineli
8300 Beiträge
08.05.2011 21:03
ina, gut, dass endlich der hno aufgetaucht ist und ihr jetzt wisst, was es ist. hoffentlich geht es ihm bald besser udn er kann heim.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
08.05.2011 21:09
Oh Ina das klingt ja garnicht gut. Ich hoffe dass die Medis bald helfen...so eine Nebenhöhlengeschichte ist nicht fein...gute Besserung an deinen Mann!
fluse79
16057 Beiträge
08.05.2011 21:47
Oh Ina auch von mir gute Besserung an marco !!! Aber gut das sie nun wissen was sie behandeln müssen
InaWug
12588 Beiträge
08.05.2011 21:51
Danke. Ja hatten gehofft er kann heut nach hause aber mit den starken medis is wohl besser er steht unter beobachtung. Naja wenigstens is es nichts tragisches und bald wieder weg. Da bekommt man wirklich nen Schock.
alokasie
12208 Beiträge
08.05.2011 21:54
Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

Wenn ich morgen beim KIa anrufe...wegen Fieber! Dann lachen die mich aus

das empfände ich als bodenlose frechheit. ich möchte sehr wohl ernst genommen werden, auch wenn ich mir mal zu viele sorgen machen. schließlich gehe ich so auch mit anderen um und wenn ich das mal nicht tue, spielt sich das doch immer im privaten bereich ab.
aber von einer instanz, der ich vertrauensvoll gegenüber stehen soll, weil ich auf deren hilfe angewiesen bin (ich bin eben keine ärztin), erwarte ich absolute integrität und dazu gehört, dass man sich meiner sorgen annimmt und gefälligst das kind anschaut, wenn ich darum bitte.
wir hatten eben mit den nachbarn das thema "haftung" und da ist es ja auch so, dass man mit verdacht auf gehirnerschütterung nicht direkt nach hause entlassen wird, wenn man mit nem kind im kh erscheint, das gefallen ist.
so sehe ich das auch bei einem normalen arztbesuch: sie wissen von dem telefonat her, dass das kind fieber hat und können demzufolge nicht sagen, sie sind nicht für schlimmeres verantwortlich, wenn dies eintreffen sollte, weil man mir ein bloßes draufschauen auf das kind verwehrt oder mich gar ausgelacht hat.
so, genug aufgeregt zum muttertag.. wo sind wir denn... wir leben in einem sozialstaat mit einem gesundheitssystem, für das wir alle viel geld zahlen und wenn ein arzt seine arbeit nicht mehr machen möchte, kann er ja auch tankwart werden. verwehrt ihm doch keiner, aber dann muss er auch mit viiiiiel weniger geld leben.

sehe ich genauso, ein arzt der mich auslacht hätte mich das letzte mal gesehen
miaa
15612 Beiträge
08.05.2011 23:13
Also wenn ich jedes mal in die Klinik fahren würde, wenn Marko fällt dann könnte ich da wohl für die nächsten Jahre ein Zimmer beziehen
ich denke es kommt ganz darauf an was für Erfahrungen man gemacht hat... wenn ein Kind zum ersten Mal schlimm fällt dann ist man ganz erschrocken und fährt sofort zum Arzt (ging mir auch so) aber meiner Fällt jeden Tag 100 mal und davon alle 2 Tage bestimmt heftig. So schnell kann keiner reagieren er macht nur Quatsch so mittlerweile weiß ich ganz genau auf was ich achten muss, es ist für mich so zu sagen zur Routine geworden wie eben beim Fieber auch.
Ich war jede Woche beim Arzt - ich kann sie nicht mehr sehen und hab ganz andere Sachen mitgemacht wie z.B. Bluttransfusion... ich renn nicht wegen ein bisschen Fieber (wenn sonst alles andere unauffällig ist) zum Arzt ich mag die einfach nicht mehr sehen! Natürlich nur so lange ich mich in meinem Handeln sicher fühle.
Aber ich finde auch ein Arzt ist verpflichtet sich ein Kind anzuschauen, wenn es die Mutter wünscht und das ohne die Mutter zu belächeln.
alokasie
12208 Beiträge
09.05.2011 11:06
ich denke auch man muss sich einfach auf sein gefühl verlassen, wenn man nen scheiß gefühl hat, dann lässt man es kontrollieren, wenn man sich in seinem handeln sicher fühlt - wie mia sagt - dann is ja gut.
Als Lucia sich das auge blau gehauen hatte bin ich auch nicht zum arzt, habe aber gedacht falls das auge zuschwillt, dann muss sich das mal jemand ansehen, das ist aber nicht passiert.
Ich denke wir sind alle schon so groß, dass wir die verantwortung für die kleinen tragen können und eben die entscheidungen treffen, die wir für richtig halten.
und es hat doch nie einer behauptet, dass irgendwer ne schlechte mutter ist, so nen quatsch braucht ihr gar nicht anfangen, ihr kennt eure kinder am besten
-Lissi-
5622 Beiträge
09.05.2011 13:18
Ina , wenigstens steht jetzt fest was Marco fehlt, gute Besserung an ihn!
InaWug
12588 Beiträge
09.05.2011 13:27
Zitat von -Lissi-:

Ina , wenigstens steht jetzt fest was Marco fehlt, gute Besserung an ihn!

Danke. Aber ich glaub sicher sind sie sich da doch nicht.

Sie wollen ihn jetzt auf Borreliose testen. Das wär natürlich übel.

Ich versteh nicht warum sie das nicht schon vor Tagen gemacht haben. Genau so wenig kann ich nicht nachvollziehen warum sie bis Sonntag gewartet haben bis ihn der HNO Arzt angeschaut hat.
Kann man sich eigentlich auf Wunsch in ein anderes KH verlegen lassen?
alokasie
12208 Beiträge
09.05.2011 13:34
puh ina, also ist das thema doch noch nicht durch
geht es ihm denn immer noch so schelcht? Ist er noch im KH?
hm, keine ahnung ob man sich in ein anderes kh verlegen lassen kann, ich denke mal schon, nur weiß ich nicht wie das praktisch funktioniert
InaWug
12588 Beiträge
09.05.2011 13:41
Zitat von alokasie:

puh ina, also ist das thema doch noch nicht durch
geht es ihm denn immer noch so schelcht? Ist er noch im KH?
hm, keine ahnung ob man sich in ein anderes kh verlegen lassen kann, ich denke mal schon, nur weiß ich nicht wie das praktisch funktioniert

so geht es ihm gut. sein gesichtmuskel is aber immer noch gelähmt. keine besserung in sicht. er sollte eigentlich morgen entlassen werden aber ich denke das zieht sich dann noch
ich finds irgendwie komisch. jeder arzt sagt was anderes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt