Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
08.05.2011 10:43
Ich hab heute zum Muttertag was gekocht bekommen. Nudeln mit Erbesn und Golden Retriever

Eigentlich sollten Marco und Zoe mir ein Bild malen aber is ja jetzt was dazwischen gekommen. Die Ärzte wissen immer noch nicht woher es kommt und es hat sich nicht gebessert. Heute kommt ein HNO Arzt. Ich hoff der findet was

Ich wünsch euch nen schönen Muttertag
miaa
15612 Beiträge
08.05.2011 10:50
Zitat von InaWug:

Macht ihr die Zecken selber raus?? Ich hätte da Angst

ZUm Thema Fieber. Wenn Zoe mal erhöhte Temperatur hat und es ihr sonst gut geht gehen wir nicht direkt zum Arzt. Aber bei Fieber schon. Sie hatte aber zum Glcük erst einmal Fieber. Nochmal wegen dem Zahnen. Zoe hat wenn ein Zahn kommt 1-2 Tage erhöhte Tempi (meist so 38,0). Is sie dann krank? Irgendwer hatte ja geschrieben dass es nicht vom zahnen kommen kann

Also bei meinem Hund schon bei Marko wüsste ich es nicht als ich mal eine hatte, hat der Arzt die auch einfach nur rausgezogen. Ich glaube man sollte nur schauen ob es um die Stelle rot wird.

Ich war das mit dem Fieber und Zahnen aber damit meinte ich Fieber. Erhöhte Tempi kann schon von den Zähnen kommen aber ab 38,5 ist es dann was anderes und kommt nicht mehr von den Zähnen - zumindest hat mein Kia mir das gesagt.
fluse79
16057 Beiträge
08.05.2011 10:54
Lissi , mein Beileid
InaWug
12588 Beiträge
08.05.2011 11:05
Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

ZUm Thema Fieber. Wenn Zoe mal erhöhte Temperatur hat und es ihr sonst gut geht gehen wir nicht direkt zum Arzt. Aber bei Fieber schon. Sie hatte aber zum Glcük erst einmal Fieber. Nochmal wegen dem Zahnen. Zoe hat wenn ein Zahn kommt 1-2 Tage erhöhte Tempi (meist so 38,0). Is sie dann krank? Irgendwer hatte ja geschrieben dass es nicht vom zahnen kommen kann

Also bei meinem Hund schon bei Marko wüsste ich es nicht als ich mal eine hatte, hat der Arzt die auch einfach nur rausgezogen. Ich glaube man sollte nur schauen ob es um die Stelle rot wird.

Ich war das mit dem Fieber und Zahnen aber damit meinte ich Fieber. Erhöhte Tempi kann schon von den Zähnen kommen aber ab 38,5 ist es dann was anderes und kommt nicht mehr von den Zähnen - zumindest hat mein Kia mir das gesagt.

Vielleicht besorg ich mir mal so ne Zeckenzange. Wenn sie am WE eine hat müssten wir sonst 60 km in die Kinderklinik fahren.
Taima
6524 Beiträge
08.05.2011 12:03
Mädels dann nennt mich jetzt Rabenmutter!!!! wenn sie nur Fieber hat...geh ich nicht gleich! DREI TAGE...nur Fieber sind normal....Fieber ist nicht schlimm!
Ich denke bei ner Mandelentzündung..essen sie bestimmt auch sehr schlecht dazu. Ich sehe das eher wie Mia

Wenn ich morgen beim KIa anrufe...wegen Fieber! Dann lachen die mich aus
Taima
6524 Beiträge
08.05.2011 12:10
Noch mal...weil ich gesagt habe...ich sehe das wie Mia! Das Fieber muss mit Zäpfchen runter gehen! Und ich hab noch nie vor 6 Stunden was nachgegeben.Wir haben nicht mal Fieber-Schmerz-Saft da...

Vielleeicht bin ich da auch etwas abgehärtet...Leann hat ganz schnell hohes Fieber...40,8 !ist da schon normal.
Oder auch in meiner Arbeit..hab ich mehr als einmal einen Fieberkrampf mitbekommen! Das geht ganz schnell

Achja und Leann ist mit Fieber eigentlich wie immer! Mein mein Kind nur auf dem Arm hängt!Dann würde ich auch ins KH gehen.
Taima
6524 Beiträge
08.05.2011 12:11
Zitat von InaWug:

Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

Vielleicht besorg ich mir mal so ne Zeckenzange. Wenn sie am WE eine hat müssten wir sonst 60 km in die Kinderklinik fahren.

Bei Zecken bin ich auch ein Schisser! Aber wenn es schnell gehen muss...
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
08.05.2011 12:31
Also: Wäre Neos Fieber nicht am nächsten Tag weg gewesen wäre ich gegangen. Hatte mir auch noch den Rat von einer Freundin geholt (arbeitet in meiner Kia -Praxis) und meinte auch, spät. Freitag wenn sich nix ändert. Aber es ist ja jetzt weg.
EGAL! war mir das ganze überhaupt nicht ...ich stand die ganze Zeit unter Strom....aber es ging ja dann auch runter mit Zäpfchen.
Ich denke nicht dass ich deswegen eine schlechte Mami bin, nur weil ich in dem Falle mal nicht gleich zum Arzt renne.

Naja und nun hat er den Ausschlag, wenn er morgen nicht weg ist, gehe ich auch zum Kia.
Dafür sind sie ja da! Das ist den ihr Job und obwohl es mir mittlerweile langsam unangenehm wird ständig da aufzutauchen...mein Kind steht an erster Stelle....

...und somit euch allen:

Muttertag GB Pics

Lasst euch schön feiern!!!
sineli
8300 Beiträge
08.05.2011 13:45
Zitat von Taima:

Wenn ich morgen beim KIa anrufe...wegen Fieber! Dann lachen die mich aus

das empfände ich als bodenlose frechheit. ich möchte sehr wohl ernst genommen werden, auch wenn ich mir mal zu viele sorgen machen. schließlich gehe ich so auch mit anderen um und wenn ich das mal nicht tue, spielt sich das doch immer im privaten bereich ab.
aber von einer instanz, der ich vertrauensvoll gegenüber stehen soll, weil ich auf deren hilfe angewiesen bin (ich bin eben keine ärztin), erwarte ich absolute integrität und dazu gehört, dass man sich meiner sorgen annimmt und gefälligst das kind anschaut, wenn ich darum bitte.
wir hatten eben mit den nachbarn das thema "haftung" und da ist es ja auch so, dass man mit verdacht auf gehirnerschütterung nicht direkt nach hause entlassen wird, wenn man mit nem kind im kh erscheint, das gefallen ist.
so sehe ich das auch bei einem normalen arztbesuch: sie wissen von dem telefonat her, dass das kind fieber hat und können demzufolge nicht sagen, sie sind nicht für schlimmeres verantwortlich, wenn dies eintreffen sollte, weil man mir ein bloßes draufschauen auf das kind verwehrt oder mich gar ausgelacht hat.
so, genug aufgeregt zum muttertag.. wo sind wir denn... wir leben in einem sozialstaat mit einem gesundheitssystem, für das wir alle viel geld zahlen und wenn ein arzt seine arbeit nicht mehr machen möchte, kann er ja auch tankwart werden. verwehrt ihm doch keiner, aber dann muss er auch mit viiiiiel weniger geld leben.
sineli
8300 Beiträge
08.05.2011 13:50
jetzt muss ich blutdruck messen .
ne, im ernst: anso ist heute gefallen und hat uns allen einen schrecken versetzt und wir haben überlegt, in die uniklinik nach gießen zu fahren. aber fast 60 km bei der hitze... wir haben uns dagegen entscheiden und genau beobachtet. sie hat keine beule, aber ich habe immer auch schiss vor ner gehirnerschütterung, weil ich nicht sah, wie sie fiel und ein rotes ohr hatte. wobei mich bernd beruhigt hat mit geschichten aus dem zivildienst von kindern, die gefallen sind mit blauem kopf (gsd nur ein hämatom) und nichts weiter hatten.
jetzt schläft sie und vorher war sie auch ganz normal und hat mit max gespielt, ist geklettert usw.
~~~
wir sind also nicht überhysterisch .
josisMami
12659 Beiträge
08.05.2011 13:52
alles Liebe zum Muttertag ihr Lieben
.
zum Thema Arzt, ich staune hier immer, wie man behandelt wird, wenn man sich Sorgen macht, aber so ist es wohl in vielen Orten leider....
Taima
6524 Beiträge
08.05.2011 14:12
Zitat von sineli:

ne, im ernst: anso ist heute gefallen und hat uns allen einen schrecken versetzt und wir haben überlegt, in die uniklinik nach gießen zu fahren. aber fast 60 km bei der hitze... wir haben uns dagegen entscheiden und genau beobachtet. sie hat keine beule, aber ich habe immer auch schiss vor ner gehirnerschütterung, weil ich nicht sah, wie sie fiel und ein rotes ohr hatte. wobei mich bernd beruhigt hat mit geschichten aus dem zivildienst von kindern, die gefallen sind mit blauem kopf (gsd nur ein hämatom) und nichts weiter hatten.
jetzt schläft sie und vorher war sie auch ganz normal und hat mit max gespielt, ist geklettert usw.
~~~

ich wollte grad sagen, wegen mir! brauchst du keinen Bluthochdruck bekommen!
Du ich sag da jetzt auch nimmer viel dazu...Ich fühl mich gut aufgehoben bei meinem KIA. Aber ist halt schon anders wie ein normaler KIA. Ich kann damit umgehen...und glaube mir für Leann würde ich auch alles machen. Und wenn ich ihm die Pistole auf die Brust halten müßte...damit er sie behandelt.
Er sieht manche sachen etwas lockerer! und ich höre auf mein Bauchgeühl. Das passte bis jetzt immer... er verschreibt auch nicht immer gleich die harten Medis(was ich gut finde). Sorry ich hatte ein Kind in der KITA, bei dem kein Atntibiotika mehr half( da er es immer und immer wieder gleich bekommen hatte).

Jeder soll das so entscheiden, wie er denkt...
Und es ist halt mal los! Leann rennt hier auch noch mit 40 Fieber rum.
Taima
6524 Beiträge
08.05.2011 14:33
Zitat von sineli:

~~~

beobachte sie einfach! hat sie gleich geweint?!
-Lissi-
5622 Beiträge
08.05.2011 14:39
Danke an alle!

.

Wir haben die Zecke mit einer Spitzpinzette mit Lupe rausgemacht, das ging ganz gut
http://www.amazon.de/ALIVA-721020-Pinzette-mit-Lup e/dp/B000BI69RO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304857 871&sr=8-1

Haben jetzt auch eine bestellt damit wir ausgestattet wären für den Fall der Fälle und nicht wieder beim Nachbarn klingeln müssen.

Ina , war der HNO schon da?

Euch auch einen wunderschönen Muttertag

(wobei ich persönlich von dem Tag nicht so viel halte)
sineli
8300 Beiträge
08.05.2011 16:32
Zitat von Taima:

Jeder soll das so entscheiden, wie er denkt...
Und es ist halt mal los! Leann rennt hier auch noch mit 40 Fieber rum.

nein, ich musste nicht wegen dir blutdruck messen . ja, jeder msus selber entscheiden und du hattest sicher im vorfeld schonmal entscheiden und warst beim arzt. daher kannst du es jetzt einschätzen. schrieb doch auch nie was anderes. da anso noch nie richtig doll fieber hatte, würde ich gehen und dann käme sicher uach irgendwann die situation, wo ich besser damit umgehen könnte.
auf holz klopf: wir waren beide keine fieber-kinder udn anso scheinbar auch nicht, wobei fieber an sich ja nichts schlechtes ist (ich habe eben nur sorge, welche begleiterscheinungen dafür verantwortlich sind, wie zb bei lulu die mandelentzündung).
jetzt genug über fieber geschrieben, man kann auch dinge herbeireden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt