Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
07.05.2011 19:13
Zitat von sineli:

ina, wie, du gehst mit pickel auf der wange baden ?

hä???
InaWug
12588 Beiträge
07.05.2011 19:16
Zitat von -Lissi-:

Mein Opa ist heute Nacht verstorben

Es ist irgendwie komisch da ich wenig Kontakt zu ihm hatte. Sie haben sie für uns (meine Geschwister und mich) irgendwie nie so interessiert. Trotzdem bin ich sehr traurig, man ist halt doch irgendwie miteinander verbunden . Am Mittwoch ist die Beerdigung und mir graut jetzt schon davor

Das tut mir sehr leid Lissi.
sineli
8300 Beiträge
07.05.2011 20:32
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

hä???

na, weil doch die mama ihr kind mir blauem auge ned baden wollte, erinnerst dich nimmer? manchmal könnte ich mich hier ... .
InaWug
12588 Beiträge
07.05.2011 20:53
Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

hä???

na, weil doch die mama ihr kind mir blauem auge ned baden wollte, erinnerst dich nimmer? manchmal könnte ich mich hier ... .

achso ja stimmt da war was
miaa
15612 Beiträge
07.05.2011 21:19
oh Lissi mein Beileid
miaa
15612 Beiträge
07.05.2011 21:20
wir haben schon seit 2 Tagen mit Fieber zu kämpfen es geht immer wieder auf 40,5 hoch
Pauli
10295 Beiträge
07.05.2011 21:33
Lissi, mein Beileid ...auch wenn man sich nicht so nah stand, der Tod eines Familienmitglieds trifft einen schon...
alokasie
12208 Beiträge
07.05.2011 21:55
Zitat von -Lissi-:

Mein Opa ist heute Nacht verstorben

Es ist irgendwie komisch da ich wenig Kontakt zu ihm hatte. Sie haben sie für uns (meine Geschwister und mich) irgendwie nie so interessiert. Trotzdem bin ich sehr traurig, man ist halt doch irgendwie miteinander verbunden . Am Mittwoch ist die Beerdigung und mir graut jetzt schon davor

das tut mir wirklich sehr leid lissi
alokasie
12208 Beiträge
07.05.2011 21:58
Zitat von miaa:

wir haben schon seit 2 Tagen mit Fieber zu kämpfen es geht immer wieder auf 40,5 hoch

mädels ich verstehe nicht warum ihr mit fieber dass nach 2 tagen noch so hoch ist nicht zum arzt geht
maxi googelt und mutmaßt statt es überprüfen zu lassen ... aber gut,muss jeder selber wissen.
mia schau wenigstens, dass du es mit zäpfchen unten behälst, nich dass es noch nen fieberkrampf gibt
miaa
15612 Beiträge
07.05.2011 22:09
Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

mädels ich verstehe nicht warum ihr mit fieber dass nach 2 tagen noch so hoch ist nicht zum arzt geht
maxi googelt und mutmaßt statt es überprüfen zu lassen ... aber gut,muss jeder selber wissen.
mia schau wenigstens, dass du es mit zäpfchen unten behälst, nich dass es noch nen fieberkrampf gibt

ich bin mittlerweile eine halbe Krankenschwestern hab in der Klinik und bei den wöchentlichen Kia Besuchen einiges mitbekommen und Marko hatte schon öfter Fieber.
Fieber ist an sich ja nicht schlimm so lange man es runter bekommt und das geht bei Marko ganz gut alle 4 Std. abwechselnd Zäpfchen und Saft. gefährlich wird es erst wenn er nichts mehr trinkt oder andere Symptome zeigt wie Abgeschlagenheit, Benommenheit....
(Übrigens: Das hat mir mein Kia beim letzten Mal gesagt. Die Höhe des Fiebers ist nicht immer relevant sondern wie das Verhalten des Kindes bei Fieber ist)
Aber Ria zu deiner Beruhigung (bist ja schlimmer als mein Mann , ich glaub bin einfach schon ziemlich sicher im Umgang mit Fieber) habe Gestern schon auf Drängen meines Mannes eine KIÄ angerufen die das gleiche gesagt hat wie ich oben geschrieben habe.
Aber wir sind Heute dann doch zum Notdienst da Marko blaue Lippen und Hände hatte und ich seine Sättigung überprüfen wollte. Ergebnis: Sauerstoffsättigung gut, Infekt der wie ich es schon gemacht hab im Wechsel mit Zäpfchen und Saft behandelt wird. Sonst zeigt er ja keine anderen Symptome. Aber hab auch wieder was gelernt das er blau wurde kommt auch vom Fieber (er war ganz kalt) und da muss man schon Fieberzäpfchen geben obwohl er da kein Fieber hat, da es wohl ein Anzeichen für einen extremen Anstieg der Tempi ist (so hab ich das verstanden )
Ansonsten meinte auch sie so lange das Kind fit ist (was Marko ist), trinkt und keine Atembeschwerden hat kann man nur mit fiebersenkenden Mitteln gegenwirken.
Also fragt einfach in Zukunft Dr. Miaa
alokasie
12208 Beiträge
07.05.2011 22:20
ok dann bin ich ja beruhigt
ich hab nich so viel erfahrung mit fieber, das war jetzt ostern das erste mal so hoch und nachts als sie so zitterte meinte ich auch, dass ihre hände blau sind, hatte ja im kh angerufen und die ärztin meinte auch dass liegt an der steigenden tempi. Also ich ruf dann eher an im kh oder beim arzt und berate mich erst mal bevor ich hin fahre.
war eben über die mandelentzündung echt erschrocken, da es keine anzeichen gab, aber sie war auch nicht meine lulu, es ging ihr sehr schelcht. Wenn sie fiebert, aber ansonsten gut drauf ist, dann warte ich auch erst mal ab, aber bis jetzt hatte es eben bei uns immer einen guten grund .... naja, durch die krippe ist ja momentan eh immer irgendwas .... eben jeder so wie er die erfahrung gemacht hat ne?
Taima
6524 Beiträge
07.05.2011 22:24
Mein Beileid Lissi! Und viel Kraft für Mittwoch.
miaa
15612 Beiträge
07.05.2011 22:31
Zitat von alokasie:

ok dann bin ich ja beruhigt
ich hab nich so viel erfahrung mit fieber, das war jetzt ostern das erste mal so hoch und nachts als sie so zitterte meinte ich auch, dass ihre hände blau sind, hatte ja im kh angerufen und die ärztin meinte auch dass liegt an der steigenden tempi. Also ich ruf dann eher an im kh oder beim arzt und berate mich erst mal bevor ich hin fahre.
war eben über die mandelentzündung echt erschrocken, da es keine anzeichen gab, aber sie war auch nicht meine lulu, es ging ihr sehr schelcht. Wenn sie fiebert, aber ansonsten gut drauf ist, dann warte ich auch erst mal ab, aber bis jetzt hatte es eben bei uns immer einen guten grund .... naja, durch die krippe ist ja momentan eh immer irgendwas .... eben jeder so wie er die erfahrung gemacht hat ne?

da bin ich aber froh
Ne wie gesagt Marko war wie immer man hat ihm das Fieber kaum angermerkt außer das er mehr geschlafen hat.
Hab mich ja auch erstmal am Freitag beraten lassen und Heute wollte ihn die Ärztin nur sehen wegen seiner Kugelzellanämie und den blauen Lippen/Händen hätte evtl. im Zusammenhang stehen können.
Ich denke wenn er noch was gehabt hätte wie Mandeln... dann hätte er sich an den Hals gefasst und gejammert das kann er schon ganz gut. Er wäre dann sicher auch quengeliger gewesen.
Wie gesagt durch die vielen Treffen mit den Männern und Frauen in weiß bin ich etwas abgestumpft aber klar ich weiß dann schon wann man zum Arzt MUSS.
Dafür hab ich jetzt aber ne fette Erkältung und das obwohl es die letzten Tage so schön war bei uns.
sineli
8300 Beiträge
07.05.2011 22:42
lissi, mein beileid. ich habe heute kinderbilder raugesucht, um sie euch zu zeigen, da sah ich meine mama, wie sie mit mir lachte und mir zb das fläschchen gab. sie hätte/ hat heute geburtstag und ich habe auch noch namenstag...komischer zufall.
sineli
8300 Beiträge
07.05.2011 22:46
so, und ich habe erstmal ne zeckenzange geordert, als ich das mit johanna las. echt fies, die tierchen. wir schauen seitdem jetzt abends auch immer genauer hin beim waschen oder baden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt