Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
07.05.2011 22:51
in den letzten tagen wurde so viel geschrieben , aber ich weiß nur noch: ich möchte auch so schöne rosen haben .
Taima
6524 Beiträge
07.05.2011 22:59
Zitat von sineli:

in den letzten tagen wurde so viel geschrieben , aber ich weiß nur noch: ich möchte auch so schöne rosen haben .

vielleicht pflückt dir Anso Morgen ein Sträußchen...
hmmm wirklich komisch...aber mein Geburtstag ist auch Leanns Namenstag und Ansos auch 26.07
Taima
6524 Beiträge
07.05.2011 23:02
Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

wir haben schon seit 2 Tagen mit Fieber zu kämpfen es geht immer wieder auf 40,5 hoch

mädels ich verstehe nicht warum ihr mit fieber dass nach 2 tagen noch so hoch ist nicht zum arzt geht
maxi googelt und mutmaßt statt es überprüfen zu lassen ... aber gut,muss jeder selber wissen.
mia schau wenigstens, dass du es mit zäpfchen unten behälst, nich dass es noch nen fieberkrampf gibt

mein Kia würde mir was erzählen! vor dem dritten Tag wird da gar nichts gemacht!!!
sineli
8300 Beiträge
07.05.2011 23:02
Zitat von Taima:

Zitat von sineli:

hmmm wirklich komisch...aber mein Geburtstag ist auch Leanns Namenstag und Ansos auch 26.07

oh, das wäre süß (anstupser für bernd gefällig ). wir werden ja am namenstag ihren geburtstag nachfeiern. wir überlegen noch, ob im mai an der kalten sophie oder eben im juli, wobei da ja eigentlich immer ferien sind und vllt. manche kinder auch wieder nicht da sein werden .
Taima
6524 Beiträge
07.05.2011 23:06
Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

Zitat von sineli:

oh, das wäre süß (anstupser für bernd gefällig ). wir werden ja am namenstag ihren geburtstag nachfeiern. wir überlegen noch, ob im mai an der kalten sophie oder eben im juli, wobei da ja eigentlich immer ferien sind und vllt. manche kinder auch wieder nicht da sein werden .

ist ja immer zu Beginnn! ah halt wir sind ja BW... bei mir waren immer alle da!

Silke ich hab ne Zeckenkarte, die passt auch in den Geldbeutel für unterwegs
sineli
8300 Beiträge
07.05.2011 23:11
dieses jahr sind da in hessen zb ferien (noch frei hab .
was ist ne zeckenkarte, nadine?
Taima
6524 Beiträge
07.05.2011 23:13
Zitat von sineli:

dieses jahr sind da in hessen zb ferien (noch frei hab .
was ist ne zeckenkarte, nadine?
http://www.igelapothekemuenchen.de/Zeckenkarte%20Z ecken%20sicher%20entfernen.htm

schau mal
alokasie
12208 Beiträge
07.05.2011 23:51
Zitat von miaa:
da bin ich aber froh
Ne wie gesagt Marko war wie immer man hat ihm das Fieber kaum angermerkt außer das er mehr geschlafen hat.
Hab mich ja auch erstmal am Freitag beraten lassen und Heute wollte ihn die Ärztin nur sehen wegen seiner Kugelzellanämie und den blauen Lippen/Händen hätte evtl. im Zusammenhang stehen können.
Ich denke wenn er noch was gehabt hätte wie Mandeln... dann hätte er sich an den Hals gefasst und gejammert das kann er schon ganz gut. Er wäre dann sicher auch quengeliger gewesen.
Wie gesagt durch die vielen Treffen mit den Männern und Frauen in weiß bin ich etwas abgestumpft aber klar ich weiß dann schon wann man zum Arzt MUSS.
Dafür hab ich jetzt aber ne fette Erkältung und das obwohl es die letzten Tage so schön war bei uns.

ja das stimmt wohl, du hast schon mehr erlebt als nur nen infekt.
ich hoffe du wirst schnell wieder gesund, bei dem schönen wetter is das ja echt scheiße
alokasie
12208 Beiträge
07.05.2011 23:52
Zitat von sineli:

lissi, mein beileid. ich habe heute kinderbilder raugesucht, um sie euch zu zeigen, da sah ich meine mama, wie sie mit mir lachte und mir zb das fläschchen gab. sie hätte/ hat heute geburtstag und ich habe auch noch namenstag...komischer zufall.

ja so schön diese fotos sind,so traurig sind sie auch, besonders wenn man selber jetzt so n kleines würmchen hat
alokasie
12208 Beiträge
07.05.2011 23:54
Zitat von Taima:
mein Kia würde mir was erzählen! vor dem dritten Tag wird da gar nichts gemacht!!!

also ich bin froh, dass sich lucia mit 40 grad fieber und der mandelentzündung nur 2 tage und nicht 3 rumquälen musste
Phillygirl
8697 Beiträge
08.05.2011 07:20
Also mein kia sagt, bei fieber immer gleich vorbei kommen!
Als kenny damals auch so ploetzlich fieber bekam, bin ich gsd auch gleich zum arzt. Der hat uns dann sofort ins kh ueberwiesen. Was kam raus? Kenny hatte ne blutvergiftung. Und das mit 10 wochen! Keiner konnte mir sagen woher! Wenn ich nen tag laenger gewartet haette, dann moecht ich nicht wissen was passiert waer.
Also bei fieber wuerd ich mein kind immer mal anschauen lassen! Besser so, als das man es dann bereuht...
sineli
8300 Beiträge
08.05.2011 08:26
also: ich habe nur dieses eine kind und werde auch keins mehr bekommen (komisch, menschen kann man doch eh nicht austaschen, aber ihr wisst schon, wie ich es meine). daher werde ich, wenn mal bei uns fieber kommen wird, zum arzt gehen. anso hatte bisher erst 1x erhöhte temperatur von 38,6 (bei den windpocken und da wusste ich ja, wovon es kommt und bin nicht mehr gegangen, weil wir zuvor waren) und sonst noch nie was.
es ist schließlich auch der job der kiä, mein kind anzuschauen, sie haben viele jahre studiert (demgegenüber steht das ach so tolle googlen, ich weiß, mache ich ja selber viel zu oft) und sicher schon eine menge skurrile endprodukte von "nur" fieber gesehen und können es besser einschätzen als ich, wo ich doch eben nur ein laie bin. ich muss aber auch sagen, dass unsere kiä so gut organisiert ist, dass man nie länger als 10 min wartet und seeehr hilfsbereit ist auch am tele (ist über handy immer zu erreichen). und ob sie dann was macht oder sagt: auch mal fiebern lassen (so habe ich nadine verstanden, also nicht generell immer warten), werde ich dann ja hören.
sicher werde auch ich dann auch irgendwann ein gefühl dafür entwickeln und besser abschätzen können, was los ist, aber erstmal gehe ich (aber hatte ich ja auch so verstanden: mia ging, maxi ist ständig da usw.).
~~~
das mit dem allgemeinzustand gegenüber der temperatur wusste ich auch nicht. aber sowas hatten wir ja auch noch nie.
likeANangel
6894 Beiträge
08.05.2011 09:51
Ich wünsche euch einen wunderschönen Muttertag!
miaa
15612 Beiträge
08.05.2011 10:38
Also das will ich kurz noch sagen, wenn das Fieber natürlich nach Gabe von Medis nicht runter geht oder nach 3 Stunden schon wieder oben ist dann würde ich natürlich auch sofort zum Arzt.

So und nun allen einen schönen Muttertag
InaWug
12588 Beiträge
08.05.2011 10:40
Macht ihr die Zecken selber raus?? Ich hätte da Angst

ZUm Thema Fieber. Wenn Zoe mal erhöhte Temperatur hat und es ihr sonst gut geht gehen wir nicht direkt zum Arzt. Aber bei Fieber schon. Sie hatte aber zum Glcük erst einmal Fieber. Nochmal wegen dem Zahnen. Zoe hat wenn ein Zahn kommt 1-2 Tage erhöhte Tempi (meist so 38,0). Is sie dann krank? Irgendwer hatte ja geschrieben dass es nicht vom zahnen kommen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt