Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
12.04.2011 17:26
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Andere haben auch solche Probleme allerdings is es bei uns so häufig weil wir nicht jeden Tag da sind. Kann schon mal sein dass wir 1-2 Wochen nicht hin schaun. Ich frag mich nur wer sowas macht
Naja in der Nähe der Gärten sind Sozialwohunungen und da haben dann auch einige nen Garten. Also die Gegend is nicht die beste. Hat auf den ersten Blick aber alles gut gewirkt und der Preis von 50 Euro im Jahr is hier echt spitze. Hab da vorhin angerufen. Also wir müssen selber jemanden finden der uns das Ablöst. Hab jetzt mal ne Anzeige geschaltet. Sind jetzt am überlegen. Entweder wir lassen uns beim Kleingartenverein (das andere ging über die Bahn) auf die Warteliste setzten und hoffen da is irgendwann mal ein günstiger Garten dabei oder wir suchen uns ne Wohnung mit kleinen Garten oder so. Das wär fast noch praktischer und wir wollten hier ja sowieso nicht ewig bleiben.

hm war mir klar dass ihr selber jemanden finden müsst oder ihr gebt ihn einfach so wieder ab, aber dann bekommt ihr keine kohle.
Ja, wohnung mit garten wäre natürlich super, könnt ja erst mal schauen ob es sowas überhaupt gibt bei euch

Ja ich bin schon immer am schauen. Gibt schon immer mal wieder was schönes. Eigentlich läufts finanziell grad super und wir könnten uns ne größere Wohnung leisten aber wir wollen trotzdem noch ein bisschen warten. Is nämlich auch toll einfach mal nicht so auf´s Geld schauen zu müssen
sineli
8300 Beiträge
12.04.2011 17:43
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:
ria, hatte ich nur rausgelesen, dass ihr den garten jetzt habt oder hast dus geschrieben ? ich habe das modell mit den 4 rollen rausgesucht, weil sich diese veranda verschieben lässt (der sandkasten wäre ja viel zu schwer zum verschieben) und mir das mit 2 rollen, wie es das von anderen anbietern gibt, wohl doch etwas schwer zu gehen scheint. ich bestelle jetzt gleich (obwol wir auch pleite sind ). na ja, es kommt eben von ansos tauf-geb-geburtskonto.

ja, hatte es nur nebenbei erwähnt
hm, lulu hat noch viel kohle
na mal schauen, muss es heute abend mal ronny zeigen obs ihm auch gefällt, aber sie braucht ganz dringend Sand im Garten, denn sie sitzt andauernd im beet/rabatte und wühlt in der erde

was ja im grunde auch ok ist, aber erde geht eindeutig schlechter abzuwaschen . sand ist zwar überall, aber in der wanne dankbarer.
glückwunsch noch zum garten.
das thema sandkasten ist eh ne wissenschaft für sich, da man auch auf die belüftung achten muss. zb in den muscheln schimmelt der sand gerne und offen lassen kann man sie hier zumindest nicht wegen der katzen. ich werde unter die veranda auch folie tackern, damit ned zu viel auf die wiese rieselt. er wird eh schon genug verteilt werden.
sineli
8300 Beiträge
12.04.2011 17:46
Zitat von fluse79:

ich kann euch die Helme von KED empfehlen , wir sind damit super zufrieden
*
so ich war dann heute im MRT , das Ergebnis trage ich mit mir rum gebrannt auf eine Cd es ist doch echt zum kot***heut zu Tage mit unserem Gesundheitssystem da war kein Arzt der es auswertet (bin in eine andere Stadt gefahren, denn hier im KH vor Ort hätte ich nen Termin am 24.Mai bekommen
so nun brauche ich nen Termin beim Unfallchirugen , der das ganze auswertet ... die haben in den nächsten 14 Tagen auch kein Termin nun versuche ich gerade das mein Hausarzt mir nen Termin besorgt aber den bekommt ja auch nicht sofort ans Telefon

was, das ist ja wohl wirklich zum K... normalerweise müssen sie das mit einem besprechen und den befund weiterleiten. hate da auch ne diskussion mit meinem arzt drüer, weil er sagt, dass das bei kassenpatienten kaum machbar sei, er aber müsse.
wie soll denn therapiert werdne ohne befund? wer ist dein behandelnder arzt?
fluse79
16057 Beiträge
12.04.2011 17:59
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

*
so ich war dann heute im MRT , das Ergebnis trage ich mit mir rum gebrannt auf eine Cd es ist doch echt zum kot***heut zu Tage mit unserem Gesundheitssystem da war kein Arzt der es auswertet (bin in eine andere Stadt gefahren, denn hier im KH vor Ort hätte ich nen Termin am 24.Mai bekommen
so nun brauche ich nen Termin beim Unfallchirugen , der das ganze auswertet ... die haben in den nächsten 14 Tagen auch kein Termin nun versuche ich gerade das mein Hausarzt mir nen Termin besorgt aber den bekommt ja auch nicht sofort ans Telefon

was, das ist ja wohl wirklich zum K... normalerweise müssen sie das mit einem besprechen und den befund weiterleiten. hate da auch ne diskussion mit meinem arzt drüer, weil er sagt, dass das bei kassenpatienten kaum machbar sei, er aber müsse.
wie soll denn therapiert werdne ohne befund? wer ist dein behandelnder arzt?
es ist wirklich nicht zu glauben mein geliebter Hausarzt hat nun da angerufen und ich darf morgen früh um 10 Uhr kommen ... das darf echt nicht wahr sein , oder ?
12.04.2011 18:15
oh je du arme ...

aber das ist echt so wenn man selber anruft bekommt man nie termine hatte ich mit gianna beim augenarzt auch und das bei nem kind hab da im januar nen termin für ende april bekommen ... dann hat die augenärztin aus dem klinikum das geregelt und ich konnte im februar kommen ...

so ist das in deutschland
josisMami
12659 Beiträge
12.04.2011 19:19
Zitat von fluse79:

*

was ist denn das?????
du musst doch wissen, was du hast also du musst es doch gesagt bekommen was für ein Scheiß
da kannst du ja auch nicht in der Zeit behandelt werden oder ist ja dann wie bei mir unmöglich sowas
miaa
15612 Beiträge
12.04.2011 21:14
Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

Oh Ria das ist ja doof aber dann wärst du ganz bei mir in der Nähe

ja, ich kenne sogar einige da unten, aber 2 Monate ohne meine Maus???? Nie im Leben
Und als ich das gestern Ronny sagte, hab ich leichte Panik in seinen Augen gesehen

kannst sie ja mitnehmen Marko mag Frauenbesuch bestimmt
miaa
15612 Beiträge
12.04.2011 21:16
Zitat von fluse79:

ich hatte gestern einen Unfall ich war mit Mia und Miriam zu Spielplatz ... stelle den Kiwa ab ... will mich zwischen eine Bank und den Kiwa stellen, um die beiden raus zu holen und haue mir das Knie an der Bank ... plötzlich ging nix mehr da hab ich mich auf die Bank fallen lassen und hab mal meine Hose hochgeschoben um nachzuschauen ... meine Kniescheibe hing völlig daneben
dann hab ich erstmal überlegt "Schei** was machst du jetzt ? die Eltern von Miri waren natürlich gestern ausnahmsweise über 100 km weit weg zu einer Beerdigung gefahren
hab dann erstmal meine Mutter angerufen und irgendwie ziemlich viele andere denn plötzlich stand meine Mutter ... Schwiegermutter Schwiegervater und Schwägerin bei mir ... es war mittlerweile ca ne halbe Stunde vergangen ... mir liefen nur noch dir Tränen ...
ich musste mir nen Rettungswagen rufen , anders ging nix
meine Schwiegermu nd Schwägerin sind dann mit Mia und Miriam zu uns nach Hause und haben sie dort super versorgt - puhh das war irgendwie meine Größte Sorge ...
vom Rettungsdienst bekam ich dann erst mal Ärger, warum ich so spät anrufe
dann wurde ich ins Kh gefahren ... der Weg auf die Trage und ins KH war die Hölle ... dagegen war mein KS nen Kindergeburtstag ...
dort wurde dann festgesttellt das die Kniescheibe nicht nur raus ist , sondern sich auch verdreht hat
dann haben sie mich an nen Tropf gehängt mit ziemlich guten Drogen und den Spaß eingerenkt
heute muss ich ins MRT , weil vermutet wird das Bänder gerissen sind ... so eine Schei?? ... bin nun bei meiner Ma eingezogen, weil ich mich nicht um mein Kind kümmern kann (das ist soooooooo ein mieses Grfühl )
hab ne fette Schiene und Krücken

Man wie passiert denn so was? Hattest du davor schon Beschwerden im Knie oder ist das einfach so passiert?
Hoffe dir geht es schnell wieder besser hat der Arzt gesagt wie lange es ungefähr dauert bis du wieder richtig laufen kannst?
Gute Besserung.
Felicity
2069 Beiträge
12.04.2011 21:19
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

ich hatte gestern einen Unfall ich war mit Mia und Miriam zu Spielplatz ... stelle den Kiwa ab ... will mich zwischen eine Bank und den Kiwa stellen, um die beiden raus zu holen und haue mir das Knie an der Bank ... plötzlich ging nix mehr da hab ich mich auf die Bank fallen lassen und hab mal meine Hose hochgeschoben um nachzuschauen ... meine Kniescheibe hing völlig daneben
dann hab ich erstmal überlegt "Schei** was machst du jetzt ? die Eltern von Miri waren natürlich gestern ausnahmsweise über 100 km weit weg zu einer Beerdigung gefahren
hab dann erstmal meine Mutter angerufen und irgendwie ziemlich viele andere denn plötzlich stand meine Mutter ... Schwiegermutter Schwiegervater und Schwägerin bei mir ... es war mittlerweile ca ne halbe Stunde vergangen ... mir liefen nur noch dir Tränen ...
meine Schwiegermu nd Schwägerin sind dann mit Mia und Miriam zu uns nach Hause und haben sie dort super versorgt - puhh das war irgendwie meine Größte Sorge ...
dann wurde ich ins Kh gefahren ... der Weg auf die Trage und ins KH war die Hölle ... dagegen war mein KS nen Kindergeburtstag ...
dort wurde dann festgesttellt das die Kniescheibe nicht nur raus ist , sondern sich auch verdreht hat
dann haben sie mich an nen Tropf gehängt mit ziemlich guten Drogen und den Spaß eingerenkt
heute muss ich ins MRT , weil vermutet wird das Bänder gerissen sind ... so eine Schei?? ... bin nun bei meiner Ma eingezogen, weil ich mich nicht um mein Kind kümmern kann (das ist soooooooo ein mieses Grfühl )

Man wie passiert denn so was? Hattest du davor schon Beschwerden im Knie oder ist das einfach so passiert?
Hoffe dir geht es schnell wieder besser hat der Arzt gesagt wie lange es ungefähr dauert bis du wieder richtig laufen kannst?
Gute Besserung.

oh je Fluse, was machst du denn für Sachen? Wie gehts dir inzwischen? Hast du arge Schmerzen?
miaa
15612 Beiträge
12.04.2011 21:22
Mausi wieso bist du auf FB nicht on?
Pauli
10295 Beiträge
12.04.2011 21:36
Wie läufts bei euch eigentlich momentan mit dem schlafen? Wieder besser?
Ich werd bald verrückt...Anton wacht jede Nacht um kurz nach 12 auf...da bin ich grad mal eingeschlafen. Und dann kommt er zu uns ins Bett weil er sich bei sich nicht mehr beruhigen lässt.
Gerade ist er wieder schreiend aufgewacht...
Ich hoffe es ist nur ne Phase...will doch nicht wieder 2 Schritte zurück wo es grad so gut war mit schlafen...
miaa
15612 Beiträge
12.04.2011 21:45
Zitat von Pauli:

Ich werd bald verrückt...Anton wacht jede Nacht um kurz nach 12 auf...da bin ich grad mal eingeschlafen. Und dann kommt er zu uns ins Bett weil er sich bei sich nicht mehr beruhigen lässt.
Ich hoffe es ist nur ne Phase...will doch nicht wieder 2 Schritte zurück wo es grad so gut war mit schlafen...

Marko hat letzte Nacht auch schlecht geschlafen aber ich glaube ihm war es zu kalt
Sonst kommt er aber meistens auch 1 mal die Nacht manchmal auch 2 mal allerdings bleibt er in seinem Bett und schläft meistens auch gleich wieder ein.
Felicity
2069 Beiträge
12.04.2011 21:55
Zitat von Pauli:

bei uns ist es momentan genauso wie bei euch. Lukas wacht auch so um 0 Uhr rum auf und dann schreit er solange bis er bei uns ins Bett kommen darf. Leider wacht er auch da dann so ca. um 3 Uhr und um 5 Uhr auf und will seine Milch. Ich hab die Hoffnung so langsam aufgegeben dass er mal durchschläft. Und in 4 Monaten ist Baby No. 2 da, dann brauchen mein Mann und ich wahrschl. garnicht mehr ans Schlafen denken
NixeE
2904 Beiträge
12.04.2011 21:56
Zitat von conny123_4:

Zitat von fluse79:

ohhhh sch****!!! Bin grad geschockt! wünsche dir gute besserung. Was wurde jetzt noch weiter gemacht? Wielange musst du die schiene tragen?

Ach, Du Schreck! Du Arme!
Irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen, dass sowas durch "nur" stossen passieren kann...Gute Besserung, Suesse
NixeE
2904 Beiträge
12.04.2011 22:05
Hach, Maedels..ihr macht mich gluecklich..hihi!
Ich dachte schon, wir sind die Einzigsten die nachts immer noch mit der Pulle herum hantieren...Leo kommt jede NAcht 1-2 Mal. Oft gegen 0 und dann nochmal gegen 4. Allerdings schlaeft er meistens direkt wieder in seienm Bett ein. Hin und wieder schlaeft er bei Uns oder wir bei Ihm...ich denke, ohne "Entzug: wird sich das auch nicht aendern...
=
Hoffe, Euch gehts allen gut?
Ich quaele mich dolle mit Heuschnupfen und hab nun auch so noch eine Erkaeltung bekommen..bei dem Wetter hin-und her ja auch kein Wunder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt