Dezember Babys 2009
29.03.2011 11:28
Zitat von sineli:
ria, dann wird das hier wohl lockerer gehandhabt. wir waren ja sogar bei den rotaviren nicht (auch vom arzt ned geschickt, obwohl man mit privatpatienten gut geld machen kann ). ich habe einfach gestillt wie blöde und immer auf anzeichen geachtet. habe sie auch bis zu nem gewissen grad fiebern lassen.
~~~
also ich bin ja wirklich nicht der typ, der sofort zum arzt rennt und schon gar nicht ins kh, aber wenn die sagen ich soll kommen, dann tu ich das auch, hatte aber bislang auch keine magen-darm-erfahrung mit lulu, in zukunft kann ich damit besser umgehen, hab noch massen elektrolyte da und weiß in zukunft was ich machen kann, aber die erfahrung muss man ja auch erst mal sammeln
29.03.2011 11:31
Zitat von sineli:
das wäre ja cer oberhit udn egal, wie viel dann zu tun wäre...das scheint ja das absolute schnäppchen zu sein. hoffe, lulu leistet mit überzeugungsarbeit ,-).
ich glaube nicht dass da viel zu tun ist, sie hat ihn sogar schon wieder bestellt und unkraut gemacht.
Jaaaaa Lulu ist mein bestes Überzeugungsargument und ich habe ihr gestern am Telefon schon gesagt, dass sie uns natürlich besuchen kann und schauen kann was aus ihrem garten wird ... ne paten-garten-omi sozusagen
na wenn das argument nicht unschlagbar ist
29.03.2011 11:33
Zitat von likeANangel:
Nur musst du bedenken, Lina hat ja alle 4-5 Stunden auch noch ne Flasche.
so viel milch trinkt lina noch? Bei uns dreht sich grad alles um milch, da ich so langsam abstille und bin dann doch erstaunt, dass andere kinder auch noch viel milch konsumieren.
Wie gewöhnt ihr denn die Milch langsam ab?
29.03.2011 11:34
So jetzt muss ich mal jammern.
Linas Schnupfen hält an, aber kein Fieber mehr.
Nur sie will nicht schlafen.
Wir hatten hier die letzten 2 Tage einen solchen Terror.
Ne Stunde abends eingeschlafen und dann gebrüllt, sowas hab ich noch nie gehört, sie wollte unbedingt raus aus dem Bett, keine Chance ich hab sie einfach nicht beruhigen können.
Naja ich hab dann irgendwann aufgegeben, weil sie vor lauter Schreien und Brüllen gespuckt hat.
Sie wollte auch nicht zu uns ins Bett oder Couch, sie wollte einfach in ihrer Spielecke sitzen, bis 11 Uhr nachts.
Kommt schon wieder so ne Mist Phase.
Mich macht das total kirre, wenn ich abends nicht mal ein paar Stunden für mich hab.
Ne Stunde abends eingeschlafen und dann gebrüllt, sowas hab ich noch nie gehört, sie wollte unbedingt raus aus dem Bett, keine Chance ich hab sie einfach nicht beruhigen können.
Naja ich hab dann irgendwann aufgegeben, weil sie vor lauter Schreien und Brüllen gespuckt hat.
Sie wollte auch nicht zu uns ins Bett oder Couch, sie wollte einfach in ihrer Spielecke sitzen, bis 11 Uhr nachts.
Mich macht das total kirre, wenn ich abends nicht mal ein paar Stunden für mich hab.
29.03.2011 11:36
Zitat von alokasie:
Zitat von likeANangel:
Nur musst du bedenken, Lina hat ja alle 4-5 Stunden auch noch ne Flasche.
so viel milch trinkt lina noch? Bei uns dreht sich grad alles um milch, da ich so langsam abstille und bin dann doch erstaunt, dass andere kinder auch noch viel milch konsumieren.
Wie gewöhnt ihr denn die Milch langsam ab?
Lina trinkt aber Folgemilch, keine Kuhmilch.
Also ich muss ehrlich sagen, ich gewöhne sie nicht offensichtlich ab, wenn ich merke sie braucht sie grad wirklich dann gibts eine. Es kann aber auch mal passieren das sie frühs eine trinkt und dann erst wieder am späten Nachmittag, kommt drauf an wie sie essen will.
Ja und momentan (wenn sie abends nicht essen will) gibts abends eine und dann nachts 1-2. Meist so um 11 nochmal und dann morgens um 7-8 rum.
29.03.2011 11:39
Zitat von likeANangel:
So jetzt muss ich mal jammern.
oh ja, mir geht es so wenn sie keinen mittagsschlaf macht, man braucht einfach seine kleinen geplanten ruhe-oasen, wir sind ja auch nur menschen und wenn die kleinen einen dann so fordern, dann geht das echt an die substanz
hm, wollt grad fragen ob ihr sie nicht mit ins bett nehmt, wir haben das heute nacht das allererste mal gemacht, die ganze nacht und sie hat geschlafen wie noch nie, und ich fand es auch wunderschön
na meinst du es ist der schnupfen der sie vom schlafen abhält oder hat sie das immermal aus dir unerklärlichen gründen?
29.03.2011 11:41
Zitat von likeANangel:ja dachte mir schon, dass es folgemilch ist, is ja dann mit der mumi zu vergleichen. Morgens und tagsüber bekommt lulu jetzt kuhmilch, erst mit begeisterung und nun verliert sie langsam das interesse. Das wort Milch fällt auch immer weniger bei ihr so langsam
Also ich muss ehrlich sagen, ich gewöhne sie nicht offensichtlich ab, wenn ich merke sie braucht sie grad wirklich dann gibts eine. Es kann aber auch mal passieren das sie frühs eine trinkt und dann erst wieder am späten Nachmittag, kommt drauf an wie sie essen will.
Ja und momentan (wenn sie abends nicht essen will) gibts abends eine und dann nachts 1-2. Meist so um 11 nochmal und dann morgens um 7-8 rum.
Isst Lina denn "vernünftig"?
Ich hab nur null idee, wie ich die abendmilch wegbekomme, das bereitet mir echt kopfzerbrechen
29.03.2011 11:43
Der Schnupfen wars dann denk ich nimmer, da die Nase dann ganz gut frei war, sie konnte dutzeln.
Bei uns schläft sie nicht, absolut nicht.
Noch nie..
Sie schlief noch nie in unserem Bett und mag das auch nicht.
Sie hatte das schon 2-3 mal, aber warum sie sich dann so aufführt weiß ich absolut nicht.
Ich dachte erst sie hat angst vorm Staubsauger, der steht hinter ihrer Tür, dann hab ich ihn raus, wurde aber nicht besser.
Dann hab ich sie mal raus und an die Hand genommen, dass sie mir zeigt wo sie hin will, daraus wurde Chaos:
Ins Schlafzimmer, geschaut, umgedreht, in die Küche, da hab ich ihr was zu trinken gegeben, dass wollte sie auch nicht, dann ins Wozi, wieder raus, ins Schlafzimmer... usw
Sie weiß glaub ich selber nicht was sie will.
Noch nie..
Sie hatte das schon 2-3 mal, aber warum sie sich dann so aufführt weiß ich absolut nicht.
Ich dachte erst sie hat angst vorm Staubsauger, der steht hinter ihrer Tür, dann hab ich ihn raus, wurde aber nicht besser.
Dann hab ich sie mal raus und an die Hand genommen, dass sie mir zeigt wo sie hin will, daraus wurde Chaos:
Ins Schlafzimmer, geschaut, umgedreht, in die Küche, da hab ich ihr was zu trinken gegeben, dass wollte sie auch nicht, dann ins Wozi, wieder raus, ins Schlafzimmer... usw
29.03.2011 11:45
Zitat von alokasie:
Zitat von likeANangel:ja dachte mir schon, dass es folgemilch ist, is ja dann mit der mumi zu vergleichen. Morgens und tagsüber bekommt lulu jetzt kuhmilch, erst mit begeisterung und nun verliert sie langsam das interesse. Das wort Milch fällt auch immer weniger bei ihr so langsam
Isst Lina denn "vernünftig"?
Ich hab nur null idee, wie ich die abendmilch wegbekomme, das bereitet mir echt kopfzerbrechen
Ich krieg die Abendmilch mit Nudelsuppe weg.
Wenn sie vorher 2-3 Stunden keine milch hatte isst sie eigentl schon gut, aber eben nur wirklich gut die Nudelsuppe.
Ansonsten hab ich nicht das gefühl dass sie sich von irgendwas richtig satt ist.
Lina ist ja auch nicht so, dass sie mega Rituale braucht.
Ich kann sie nach dem bett-fertig machen auch ohne Flasche hinlegen, wenn es nudelsuppe gab, dann kommt sie aber zu 100% um 11 rum nochmal.
29.03.2011 12:30
Zitat von likeANangel:
Der Schnupfen wars dann denk ich nimmer, da die Nase dann ganz gut frei war, sie konnte dutzeln.
Noch nie..
hm, das macht die lösungsfindung allerdings wirklich schwer
mein fazit wären sicher die zähne, aber das sind sie bei uns im zweifelsfall aber auch meistens
29.03.2011 12:33
Zitat von likeANangel:
Ich krieg die Abendmilch mit Nudelsuppe weg.
Wenn sie vorher 2-3 Stunden keine milch hatte isst sie eigentl schon gut, aber eben nur wirklich gut die Nudelsuppe.
Ansonsten hab ich nicht das gefühl dass sie sich von irgendwas richtig satt ist.
Lina ist ja auch nicht so, dass sie mega Rituale braucht.
Ich kann sie nach dem bett-fertig machen auch ohne Flasche hinlegen, wenn es nudelsuppe gab, dann kommt sie aber zu 100% um 11 rum nochmal.
hm, das ist aber gut, dasslina da nicht so eingefahren ist, das ist gut.
Aber wenn sie dann später kommt scheint es ja wohl dann doch hunger zu sein
mensch gar nicht so leicht.
Lulu braucht die abendbrust um runter zu kommen ...
29.03.2011 12:41
Ich lass ihr auch noch die Flasche, ich denk da gar nicht dran sie abzuschaffen.
Wenn sies braucht..
Ich denk das kommt irgendwann von ganz allein.
*
Mir scheint sie aber auch keine Schmerzen zu haben, drum vllt weniger die Zähne.
Hm.. das vergeht wieder.
Wenn sies braucht..
*
Mir scheint sie aber auch keine Schmerzen zu haben, drum vllt weniger die Zähne.
Hm.. das vergeht wieder.
29.03.2011 13:26
Zitat von likeANangel:
Ich lass ihr auch noch die Flasche, ich denk da gar nicht dran sie abzuschaffen.
Wenn sies braucht..
*
Hm.. das vergeht wieder.
also ich lass ihr auch die milch bis sie nimmer mag. sie braucht sie aber nicht aus ritualisierungsgründen. ria: und abends ma lein gute-nacht-fläschcne oder so? magst du gar nix knustmilchhaftes geben?
hm, sassi, vllt. sollte ich mehr milch anbieten, aber wie du sagst: isst sie vorher milch, mag sie nicht viel anderes. deine maus holt sich ja auch nachts noch viel. da hat sie sicher hunger.
~~~
hätte auch auf zähne getippt, bei uns sind die backenzähne auch voll geschwollen.
29.03.2011 13:31
Ria ich drücke dir alle Daumen für den garten ... das klingt doch aber schon mehr wie super und so ne Omi gratis dazu finde ich total prima ... bestimmt hat ihr Herz nen kleinen Hüpfer getan , als du ihr das vorgeschlagen hast ... alle Omis lieben Babys und Kleinkinder ... hach ist das toll
Saskia haar genauso läuft es bei uns auch ... sie will einfach nur raus aus ihrem Zimmer, aus ihrem Bett obwohl sie zwischen halb acht und acht sehr gut allein binnen Minuten drin einschläft ...
es ist meist zwischen 23 Uhr und 00:30 Uhr und dauert manchmal bis 4 Uhr in der früh wenn ich mich mit ihr dann zum schlafen auf die Couch lege, hält sie mich so doll fest , als hätte sie Verlassungsängste
heute Nacht hat sie das erste mal seit ca 8 Wochen wieder durchgeschlafen
sie hat 4 neue Zähne inkl Backenzähnen wahrscheinlich hängt es damit irgendwie zusammen
*
Mia trinkt nur noch morgens eine Flasche Folgemilch und die liebt sie auch... sie isst Abends am Tisch mit und trinkt dazu aus der Trinklerntasse Kuhmilch (laktosefreie)
Saskia haar genauso läuft es bei uns auch ... sie will einfach nur raus aus ihrem Zimmer, aus ihrem Bett obwohl sie zwischen halb acht und acht sehr gut allein binnen Minuten drin einschläft ...
es ist meist zwischen 23 Uhr und 00:30 Uhr und dauert manchmal bis 4 Uhr in der früh wenn ich mich mit ihr dann zum schlafen auf die Couch lege, hält sie mich so doll fest , als hätte sie Verlassungsängste
heute Nacht hat sie das erste mal seit ca 8 Wochen wieder durchgeschlafen
sie hat 4 neue Zähne inkl Backenzähnen wahrscheinlich hängt es damit irgendwie zusammen
*
Mia trinkt nur noch morgens eine Flasche Folgemilch und die liebt sie auch... sie isst Abends am Tisch mit und trinkt dazu aus der Trinklerntasse Kuhmilch (laktosefreie)
29.03.2011 13:42
grade nochmal bei der kiä angerufen, also irgendwie ist sie sehr entspannt, weil sie sagte, man könne blut abnehmen, aber letztendlich nix anderes machen, weil auch grad ein magen-darm-virus rumgeht, der verstopfung und müdigkeit macht. sie hatte grade ein kind da, was 10 tage verstopfung hatte und gleichzeitig den norovirus...seltsam, gell.
ich soll sie jetzt mit dem lila zeugs am po einpinseln, ihr mutaflor für den darm geben und sie darf noch ein sitzbad machen.
~~~
sicher isst sie dann wieder mehr .
ich soll sie jetzt mit dem lila zeugs am po einpinseln, ihr mutaflor für den darm geben und sie darf noch ein sitzbad machen.
~~~
sicher isst sie dann wieder mehr .
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt