Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
NixeE
2904 Beiträge
21.03.2011 18:25
Zitat von Pauli:

Zitat von likeANangel:

Oh Pauli, dass klingt schön
Konntet ihr auch etwas über euch reden?

Nein richtig über die Probleme haben wir nicht geredet. Aber wir wissen beide woran es liegt dass es gerade nicht so gut läuft. Und seitdem Arne das vor einer Woche geschrieben hat bemühen wir uns beide, dass wir die Zeit die wir haben auch zusammen verbringen...kuscheln, reden etc. statt nebeneinander zu sitzen und jeder macht sein Ding (Handy, PC...).
Und über das Thema "Sex" haben wir uns auch mal "ausgesprochen"...Wünsche etc. ...ich fand, es war einfach langweilig, immer dasselbe...
wir wissen nun plötzlich viel mehr übereinander...können besser aufeinander eingehen und es ist alles nun einfach schöner.

klingt doch gut!
NixeE
2904 Beiträge
21.03.2011 18:33
Maedels ..ich bin grad total angenervt
Paulin ahat hier ja ganz schnell einen neue Freundin gefunden und ma liebsten wuerden sie 7 Tage die Woche zusammen spielen..aber die ist sowas von Zickig und Sturr,dass es mich echt auf die Palme bringt. Gehts nicht nach ihrem Kopf, kommen so Sprueche wie
" Du bist nicht mehr meine Freundin"," dann spiel ich nicht mehr mit Dir" und letzte Woche drehte sich das Weib um und wollte gehen
Hab ihr passende Worte gesagt und sie hat geschmollt...
Heute war sie wieder da..die Maedels streiten sich sacht ums Fahrrad, da kneift sie Paulina...nicht schoen, aber da hab ich nix gesagt,.sollen die beiden ausmachen.
Wir wollten dann auf den Spielplatz, ich sag " Wartet bitte" sie marschiert los...da hab ich echt nen Prall gelassen (ich allein mit den 3 en), da kneift die die Augen zu, steckt die Finger in die Ohren und steht so vor mir...boahhh, wenns meine gewesen waere,....
ich dachte immer, Paulina waere dominant, aber gegen die ist die echt zucker....bin echt angenervt. Ist halt schade, weil die ich gerne was mit der Mutter mach..die laesst die aber machen...

Sorry,..fuers Volltexten.
fluse79
16057 Beiträge
21.03.2011 18:57
Zitat von NixeE:

Paulin ahat hier ja ganz schnell einen neue Freundin gefunden und ma liebsten wuerden sie 7 Tage die Woche zusammen spielen..aber die ist sowas von Zickig und Sturr,dass es mich echt auf die Palme bringt. Gehts nicht nach ihrem Kopf, kommen so Sprueche wie
" Du bist nicht mehr meine Freundin"," dann spiel ich nicht mehr mit Dir" und letzte Woche drehte sich das Weib um und wollte gehen
Heute war sie wieder da..die Maedels streiten sich sacht ums Fahrrad, da kneift sie Paulina...nicht schoen, aber da hab ich nix gesagt,.sollen die beiden ausmachen.
Wir wollten dann auf den Spielplatz, ich sag " Wartet bitte" sie marschiert los...da hab ich echt nen Prall gelassen (ich allein mit den 3 en), da kneift die die Augen zu, steckt die Finger in die Ohren und steht so vor mir...boahhh, wenns meine gewesen waere,....
ich dachte immer, Paulina waere dominant, aber gegen die ist die echt zucker....bin echt angenervt. Ist halt schade, weil die ich gerne was mit der Mutter mach..die laesst die aber machen...

achherje sowas ist ja was für mich (deshalb wollte ich immer nen Jungen ) und in den Situationen kann man sie ja nicht mal mit ihrem Verhalten stehen lassen ... schrecklich wenn man das ausbaden darf , was andere verbocken ... die würde von mir aber klar zu hören bekommen , das es bei euch regeln gibt und wenn sie sich nicht dran halten mag , geht das mit dem Verabreden leider nicht mehr
likeANangel
6894 Beiträge
21.03.2011 19:42
Zitat von Pauli:

Zitat von likeANangel:

Ach das wird schon.
So schlechte Phasen gibts denk ich in jeder Beziehung.
Wir stecken momentan auch in nem kleinen Tief
Aber das wird, man muss sich nur manchmal einfach etwas zusammen nehmen..

Ja Liebe ist eben nicht nur Vergnügen sondern auch Arbeit...aber man kriegt das auch wieder hin.
Nur träum ich momentan den totalen Schrott dadurch...

Was träumst du?
Ich bin auch so ein Mensch, ich träume halbe Drehbücher nachts..
likeANangel
6894 Beiträge
21.03.2011 19:44
Zitat von NixeE:

Zitat von likeANangel:

Wir haben uns entschieden im Sommer, kurz vor der Hochzeit, nochmal ne Woche in den Urlaub abzudüsen!
Aber ich fliege noch nicht mit Lina, ich traus mir einfach noch nicht, falls was sein sollte.
Geht wahrscheinlich nach Italien/Kroatien.
Mal sehen
Aber ich freu mich total, der erste Urlaub als kleine Familie.

Super..dann koennt Ihr nochmal entspannen
ich find kurze Strecken zu fliegen ja angenehmer als ewig im Auto zu hocken

Ich trau mich nur einfach nicht.
Ich bin ja schon so anfällig, ich habe grundsätzlich in Ägypten Türkei etc Durchfall ohne Ende, wenn mir das dann mit Lina passiert.
Ne ich trau mich das nicht.
Und so hocken wir uns ins Auto und in 3 Stunden bist bei der deutschen Grenze und kannst da ja dann irgendwo zum Arzt oder KH.
sineli
8300 Beiträge
21.03.2011 19:47
ann-sophie hat heute ein bobby-car geschenkt bekommen, ein rotes classic mit flüsterrädern ... ich bin immer noch hin und weg. ein nachbarsjunge in der straße war heute abend draußen (im schlafanzug ) mit seiner mama und seiner schwester und wir noch für ne spazierunde unterwegs. wir kamen so im gespräch auf den osterhasen und das gewünschte bobby car für anso. da sagte er: "ann-sophie, du hast ja noch keins, du kannst meins haben, damit du auch ein auto hast. ich brauche es nicht mehr." und ab in die garage und anso fuhr schon die ganze zeit rückwärts draußen rum .
likeANangel
6894 Beiträge
21.03.2011 19:48
Flusi, du musst mich mal beraten zwecks Kiga.
Es gab hier nämlich ne ganz schön extreme Auseinandersetzung deshalb.
Also, ich will Lina ja in den int. Kiga tun, der ist gleich am Nähsten an der neuen Wohnung.
Und ich für meinen Teil finde das ja auch gut, wenn Lina den Umgang mit behinderten Kindern lernt und es auch kennt.
So jetzt meine Fragen
Wie ist das dann? 1 behindertes Kind pro Gruppe?
Oder eine ganze Gruppe behinderte Kinder und dann nur Gruppen ohne?
Und haben die Erzieherinnen dann auch genug zeit für die "normalen" Kinder??
Alex ist sowas von dagegen, er kommt auch mit behinderten Menschen nicht zurecht, geht ihnen absolut aus den Weg. Er mag das einfach nicht..
Und nun ist er auch total gegen den Kiga, da er denkt, die anderen Kinder bekommen nicht genug aufmerksamkeit etc...
likeANangel
6894 Beiträge
21.03.2011 19:48
Der Text ist aber auch für euch anderen, nicht nur Flusi
likeANangel
6894 Beiträge
21.03.2011 19:49
Zitat von sineli:

ann-sophie hat heute ein bobby-car geschenkt bekommen, ein rotes classic mit flüsterrädern ... ich bin immer noch hin und weg. ein nachbarsjunge in der straße war heute abend draußen (im schlafanzug ) mit seiner mama und seiner schwester und wir noch für ne spazierunde unterwegs. wir kamen so im gespräch auf den osterhasen und das gewünschte bobby car für anso. da sagte er: "ann-sophie, du hast ja noch keins, du kannst meins haben, damit du auch ein auto hast. ich brauche es nicht mehr." und ab in die garage und anso fuhr schon die ganze zeit rückwärts draußen rum .

Och wie lieb.
Haben sie euch das Car dann wirklich gleich geschenkt?
sineli
8300 Beiträge
21.03.2011 19:54
Zitat von likeANangel:

Zitat von sineli:

Och wie lieb.
Haben sie euch das Car dann wirklich gleich geschenkt?

ja, es steht jetzt vor der haustür, weil es natürlich erstmal in die badewanne muss. der mama war's ein bisschen peinlich, weil es so dreckig war, aber ich freu mich immer, wenn ich weiß, jemand hat ausgiebig damit gespielt und gibt es so mit freude weiter. natürlich kriegen die kiddies auch ne kleinigkeit dafür von mir...ehrensache. das mädchen ist ganz vernarrt in ann-sophie, setzt sie drauf, hat sie auf dem schoß und hat sogar gefragt, ob anso mal zum spielen kommen darf (letztes jahr hat sie sie uach immer schon im sand mit ihr gespielt). sie ist 6 jahre alt. ich mag die mama auch total gerne.
likeANangel
6894 Beiträge
21.03.2011 19:56
Na das klingt doch ganz toll.
Vorallem wenn du dich mit der Mama auch noch verstehst.
Das ist aber wirklich nett von allen, euch es weiter zu geben
Hätte mich auch sehr gefreut
Pauli
10295 Beiträge
21.03.2011 20:53
Zitat von likeANangel:

Zitat von Pauli:

Zitat von likeANangel:

Ach das wird schon.
So schlechte Phasen gibts denk ich in jeder Beziehung.
Wir stecken momentan auch in nem kleinen Tief
Aber das wird, man muss sich nur manchmal einfach etwas zusammen nehmen..

Ja es ist schlimm...ich träum oft solch einen Mist.
Letzte Nacht hab ich geträumt Arne und ich hätten abgemacht dass er auch was mit anderen Frauen haben darf. Dann hab ich ihn mit seiner Ex in flagranti gesehen und war nur voll fertig...meinte dann zu ihm dass ich wohl doch nicht damit klarkomme....
Arne hat mich glaub ich irgendwann geweckt weil ich mich hin und hergewälzt hab...
Ein blödsinn

Ja Liebe ist eben nicht nur Vergnügen sondern auch Arbeit...aber man kriegt das auch wieder hin.
Nur träum ich momentan den totalen Schrott dadurch...

Was träumst du?
Ich bin auch so ein Mensch, ich träume halbe Drehbücher nachts..
fluse79
16057 Beiträge
21.03.2011 20:55
Zitat von likeANangel:

Flusi, du musst mich mal beraten zwecks Kiga.
Es gab hier nämlich ne ganz schön extreme Auseinandersetzung deshalb.
Also, ich will Lina ja in den int. Kiga tun, der ist gleich am Nähsten an der neuen Wohnung.
Und ich für meinen Teil finde das ja auch gut, wenn Lina den Umgang mit behinderten Kindern lernt und es auch kennt.
So jetzt meine Fragen
Wie ist das dann? 1 behindertes Kind pro Gruppe?
Oder eine ganze Gruppe behinderte Kinder und dann nur Gruppen ohne?
Und haben die Erzieherinnen dann auch genug zeit für die "normalen" Kinder??
Alex ist sowas von dagegen, er kommt auch mit behinderten Menschen nicht zurecht, geht ihnen absolut aus den Weg. Er mag das einfach nicht..
Und nun ist er auch total gegen den Kiga, da er denkt, die anderen Kinder bekommen nicht genug aufmerksamkeit etc...

So ich zähle dir mal die Vorteile für Lina auf in einer I Gruppe auf
1. sie lernt den Umgang mit Behinderungen von klein auf an, für sie wird es zu etwas völlig normalem werden
2. die Gruppengröße ist meist reduziert (bei uns waren es 20 statt 25 Kinder in der Gruppe) also 5 Kinder von den 20 hatten einen erhöhten Förderbedarf
3. der Personalschlüssel in der Gruppe ist höher (3 statt 2 Vollzeitkräfte )
4. es ist eine Fachkraft in der Gruppe die auch ein Auge auf die "gesunden" Kinder wirft ... Probleme in der Entwicklung werden meist dann noch früher erkannt
also was besseres kann euch eigentlich nicht passieren ....
alokasie
12208 Beiträge
21.03.2011 21:03
Zitat von NixeE:

hm, da hst du mit der mutter ja schon gesprochen wies klingt, du wirst da wohl nicht viel ändern können
echt blöde situation und ich wäre auch auf 180, das sage ich dir
alokasie
12208 Beiträge
21.03.2011 21:05
Zitat von sineli:

na das is aber lieb von dem jungen, toller kleiner kerl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt