Dezember Babys 2009
21.03.2011 21:07
Zitat von fluse79:
Zitat von likeANangel:
Flusi, du musst mich mal beraten zwecks Kiga.
Es gab hier nämlich ne ganz schön extreme Auseinandersetzung deshalb.
Also, ich will Lina ja in den int. Kiga tun, der ist gleich am Nähsten an der neuen Wohnung.
Und ich für meinen Teil finde das ja auch gut, wenn Lina den Umgang mit behinderten Kindern lernt und es auch kennt.
So jetzt meine Fragen
Wie ist das dann? 1 behindertes Kind pro Gruppe?
Oder eine ganze Gruppe behinderte Kinder und dann nur Gruppen ohne?
Und haben die Erzieherinnen dann auch genug zeit für die "normalen" Kinder??
Alex ist sowas von dagegen, er kommt auch mit behinderten Menschen nicht zurecht, geht ihnen absolut aus den Weg. Er mag das einfach nicht..
Und nun ist er auch total gegen den Kiga, da er denkt, die anderen Kinder bekommen nicht genug aufmerksamkeit etc...
So ich zähle dir mal die Vorteile für Lina auf in einer I Gruppe auf
1. sie lernt den Umgang mit Behinderungen von klein auf an, für sie wird es zu etwas völlig normalem werden
2. die Gruppengröße ist meist reduziert (bei uns waren es 20 statt 25 Kinder in der Gruppe) also 5 Kinder von den 20 hatten einen erhöhten Förderbedarf
3. der Personalschlüssel in der Gruppe ist höher (3 statt 2 Vollzeitkräfte )
4. es ist eine Fachkraft in der Gruppe die auch ein Auge auf die "gesunden" Kinder wirft ... Probleme in der Entwicklung werden meist dann noch früher erkannt
also was besseres kann euch eigentlich nicht passieren ....
Danke
21.03.2011 21:26
Zitat von likeANangel:
Flusi, du musst mich mal beraten zwecks Kiga.
Es gab hier nämlich ne ganz schön extreme Auseinandersetzung deshalb.
Also, ich will Lina ja in den int. Kiga tun, der ist gleich am Nähsten an der neuen Wohnung.
Und ich für meinen Teil finde das ja auch gut, wenn Lina den Umgang mit behinderten Kindern lernt und es auch kennt.
So jetzt meine Fragen
Wie ist das dann? 1 behindertes Kind pro Gruppe?
Oder eine ganze Gruppe behinderte Kinder und dann nur Gruppen ohne?
Und haben die Erzieherinnen dann auch genug zeit für die "normalen" Kinder??
Alex ist sowas von dagegen, er kommt auch mit behinderten Menschen nicht zurecht, geht ihnen absolut aus den Weg. Er mag das einfach nicht..
Und nun ist er auch total gegen den Kiga, da er denkt, die anderen Kinder bekommen nicht genug aufmerksamkeit etc...
du hast jetzt zwar Fluse angesprochen aber ich miche mich da jetzt mal ganz dreist ein
meine Große hatte ja einen Tumor am Sehnerv und ist deswegen auf dem rechten auge blind ... da dieser Turmor mit Chemo behandelt werden mußte hat Gianna jetzt für 5 Jahre auch einen Behindertenausweis das machen die bei Kindern so...
wir haben uns dann entschieden weil Gianna ja eine ganz schlimme zeit hatte während der Chemo , sie auch in den Inegrativen KIGA zu schicken .... die leiterin meinte dann das sie gianna dann gerne in die heilpädagogische gruppe tun würde weil sie dann genug aufmerksamkeit bekommt ... ab sommer geht gianna aber jetzt auch in die integrative Gruppe weil in der anderen Gruppe kein Mädel mehr ist
in unserem KIGA sind in der integrativgruppe 24 kinder und davon 8 Behinderte - aber ich muß sagen so richtig schlimm behinderte sind da nicht ich finde das ne ganz gute sache gianna ist ja jetzt "nur" sehbehindert das ist schon schlimm genug
die erzieherinnen behandeln bei uns alle kinder gleich in der gruppe wo gianna jetzt ist ist ein ganz schwer behinderter Junge der hat aber eine EXTRA - Betreuung die nur für ihn eingestellt ist ...keine ahnung wie man die nennt die kümmert sich 90% um ihn zwar auch um den rest aber die entlastet halt die erzieherinnen damit es nicht dazu kommt das die anderen benachteiligt sind
ich hab mich anfangs etwas schwer getan mit der entscheidung für den integrativ kiga weil es nicht unbedingt nötig gewesen wäre bei uns aber von der betreuung her ist das super vorallem weil diese KIGAs auch ganz anders gefördert werden ...
die machen da ständig ausflüge ...theater , zirkus ,... ect
soooo das ist jetzt etwas lang geworden aber ich hoffe du kannst deinen gatten überzeugen
21.03.2011 22:09
Flusi...genau deine Worte waren der Ausloeser fuers Augen kneifen und Finger in die Ohren stecken..lol! Saugoere, aber auch!!!
+
Ich find I-Kigas auch gut. So lernen sie, dass "anders sein" normal ist.
+
21.03.2011 22:20
Zitat von NixeE:
Flusi...genau deine Worte waren der Ausloeser fuers Augen kneifen und Finger in die Ohren stecken..lol! Saugoere, aber auch!!!
hihi, soviel zum pädagogischen ansatz
21.03.2011 23:18
Zitat von NixeE:
+
na super promt les ich gerade ne Überschrift in so ner Babyzeitung von Schlecker "MEIN HAUS MEINE REGELN !!!" und da ging es echt um das Thema
22.03.2011 12:55
Nicole , da wär ich aber auch auf 180! Das blöde ist dass man bei fremden Kindern schlecht was machen kann .
Silke , das ist ja toll dass Ann-Sophie jetzt ihr eigenes Bobby Car hat. Da freut man sich echt drüber wenn man was geschenkt bekommt !
Silke , das ist ja toll dass Ann-Sophie jetzt ihr eigenes Bobby Car hat. Da freut man sich echt drüber wenn man was geschenkt bekommt !
22.03.2011 13:38
Zitat von fluse79:
Zitat von NixeE:
+
na super promt les ich gerade ne Überschrift in so ner Babyzeitung von Schlecker "MEIN HAUS MEINE REGELN !!!" und da ging es echt um das Thema
Mein Haus, mein Boot, mein Auto..meine Regeln
22.03.2011 13:41
machen alle Mittagsschlaf ?! weil sooo viele online sind????
oh man das Wetter ist soooo toll !
Lass die Sonne in dein Herz
22.03.2011 14:56
Zitat von Taima:
machen alle Mittagsschlaf ?! weil sooo viele online sind????
Leider nicht ...Anton ist nach der Krabbelgruppe für 10 Minuten im Buggy eingeschlafen...dann macht er keinen Mittagsschlaf mehr
Ist jeden Dienstag dasselbe Spiel...nun ist er total schlecht drauf weil er natürlich noch müde ist...
22.03.2011 15:32
juhu es hat sich gerade wieder ein neues Objekt aufgetan und das sogar von privat
22.03.2011 17:01
Zitat von fluse79:
juhu es hat sich gerade wieder ein neues Objekt aufgetan und das sogar von privat
mensch flusi, du deprimierst mich langsam ....
nein quatsch , heute gab es eine ganz tolle stellenausschreibung für mich, gestern war ich noch deprimiert
na los, erzähl, was hat sich denn aufgetan?
dein schatzi muss ja echt stolz sein auf dich
22.03.2011 20:47
hi ihr süßen
hoffe euch gehts soweit ganz gut
bei uns is im moment wieder mal der krankheitswurm drin...
desmon hat samstag angefangen zu fiebern, dann waren wir gestern beim arzt, und naja, der gute hat ne dicke eitrige mandelentzündung jetzt gibts antibiotika..
tanisha hatte ja heute ihren brick-test
hat 3fach angeschlagen bei hausstaubmilben (das war schon bekannt), und gräser...oohh toll... jetzt müssen wir bis herbst warten bis die gräser nichtmehr so stark blühen und dann fangen wir so ne immunisierungstherapie an (keine ahnung wie das nochmal richtig heisst). das geht dann 2-3 jahre wo sie alle 2-4 wochen eine kleine injektion bekommt, mit dem wirkstoff gegen den sie allergisch ist..und irgendwann schlägt dann der körper nimmer drauf an (wie bei vampire diaries und vervein )
naja bluttest wird trotzdem noch gemacht...
---
gestern war ich mit kassy unterwegs und da mussten wir kurz in so nem wartezimmer warten. und kassy wollte die ganze zeit rausrennen. ich hab sie natürlich net gelassen, und dann wurde sie bockig..hab dann zu ihr gesagt: mensch bist du ne zicke!! dann rennt die gör doch net im wartezimmer rum und sagt: zicke zicke zicke
---
ach ja, und ich hab heut wie ich kenny abgeholt hab im kiga, ein kleiness mädchen gesehen bei ihm in der gruppe, die hatte ne beanie-mütze auf. dann hab cih gleich die mami gefragt ob sie denn auch näht. und die war total begeistert, sie näht auch und hat aber bei uns im ort auch noch keine gleichgesinnte gefunden...is total cool hihi
hoffe euch gehts soweit ganz gut
bei uns is im moment wieder mal der krankheitswurm drin...
desmon hat samstag angefangen zu fiebern, dann waren wir gestern beim arzt, und naja, der gute hat ne dicke eitrige mandelentzündung jetzt gibts antibiotika..
tanisha hatte ja heute ihren brick-test
hat 3fach angeschlagen bei hausstaubmilben (das war schon bekannt), und gräser...oohh toll... jetzt müssen wir bis herbst warten bis die gräser nichtmehr so stark blühen und dann fangen wir so ne immunisierungstherapie an (keine ahnung wie das nochmal richtig heisst). das geht dann 2-3 jahre wo sie alle 2-4 wochen eine kleine injektion bekommt, mit dem wirkstoff gegen den sie allergisch ist..und irgendwann schlägt dann der körper nimmer drauf an (wie bei vampire diaries und vervein )
naja bluttest wird trotzdem noch gemacht...
---
gestern war ich mit kassy unterwegs und da mussten wir kurz in so nem wartezimmer warten. und kassy wollte die ganze zeit rausrennen. ich hab sie natürlich net gelassen, und dann wurde sie bockig..hab dann zu ihr gesagt: mensch bist du ne zicke!! dann rennt die gör doch net im wartezimmer rum und sagt: zicke zicke zicke
---
ach ja, und ich hab heut wie ich kenny abgeholt hab im kiga, ein kleiness mädchen gesehen bei ihm in der gruppe, die hatte ne beanie-mütze auf. dann hab cih gleich die mami gefragt ob sie denn auch näht. und die war total begeistert, sie näht auch und hat aber bei uns im ort auch noch keine gleichgesinnte gefunden...is total cool hihi
22.03.2011 21:02
Zitat von sineli:
ina, war dein kettler nix?
das war ausverkauft aber die kosten ja überall gleich viel. wenn ich so jetzt nix gebrauchtes find dann bestell ich das einfach wo anders
22.03.2011 21:22
Philly,
dass ist ne Hyposensibilisierung
Hatte ich 4 Jahre lang und gebracht hats null.
Außer nen dicken fetten Oberarm, das wird außen am Oberarm gemacht.
Da hab ich heute noch so nen Knuppel.
Was ich euch raten kann, frage nach der Spritze nach ner Salbe, ich habe dann nicht so sehr reagiert.
Mir hat das tagelang nach der Spritze gejuckt wie irre und war total geschwollen.
Vllt habt ihr Glück und Tanisha hilfts. Ich hoffs doch sehr.
Nervt halt nur mit dem späteren alle 4 Wochen hinrennen.
dass ist ne Hyposensibilisierung
Hatte ich 4 Jahre lang und gebracht hats null.
Außer nen dicken fetten Oberarm, das wird außen am Oberarm gemacht.
Da hab ich heute noch so nen Knuppel.
Was ich euch raten kann, frage nach der Spritze nach ner Salbe, ich habe dann nicht so sehr reagiert.
Mir hat das tagelang nach der Spritze gejuckt wie irre und war total geschwollen.
Vllt habt ihr Glück und Tanisha hilfts. Ich hoffs doch sehr.
Nervt halt nur mit dem späteren alle 4 Wochen hinrennen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt