Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
22.03.2011 21:23
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

juhu es hat sich gerade wieder ein neues Objekt aufgetan und das sogar von privat

mensch flusi, du deprimierst mich langsam ....
nein quatsch , heute gab es eine ganz tolle stellenausschreibung für mich, gestern war ich noch deprimiert
na los, erzähl, was hat sich denn aufgetan?
dein schatzi muss ja echt stolz sein auf dich

Mausi es geht hier nicht um arbeit , sondern um ein Haus
der Tenniskollege eines Nachbarn meiner Mutter ( ) verkauft sein Haus, denn seine Frau hat ein tolles Jobangebot weit weg von hier erhalten
ich hatte dann heute mal mit dem Nachbarn telefoniert, um vorab ein paar Infos zu erhalten
klag ganz gut , also rief ich mal mal dem Besitzer an ... wir konnten es heute gleich anschauen
und was soll ich sagen ES WAR SUPER
es ist Baujahr 1998 , ein Reihenendhaus und vom Preis her ist es so wie die alten Häuser ( um1970) die wir uns angeschaut haben
ich befürchte es kommt in Frage ... puuuuh jetzt wird es ernst und mein POPO ist auf Grundeis
es ist für mich ganz schlimm so ein Lebenswerk anzugehen und kein Plan von der Materie zu haben
fluse79
16057 Beiträge
22.03.2011 21:24
Zitat von likeANangel:

Philly,
dass ist ne Hyposensibilisierung
Hatte ich 4 Jahre lang und gebracht hats null.
Außer nen dicken fetten Oberarm, das wird außen am Oberarm gemacht.
Da hab ich heute noch so nen Knuppel.
Was ich euch raten kann, frage nach der Spritze nach ner Salbe, ich habe dann nicht so sehr reagiert.
Mir hat das tagelang nach der Spritze gejuckt wie irre und war total geschwollen.
Vllt habt ihr Glück und Tanisha hilfts. Ich hoffs doch sehr.
Nervt halt nur mit dem späteren alle 4 Wochen hinrennen.

bei mir hat es leider auch nix genutzt ... vielleicht sind Kinder ja noch empfänglicher ich wünsche es euch sehr
fluse79
16057 Beiträge
22.03.2011 21:25
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

juhu es hat sich gerade wieder ein neues Objekt aufgetan und das sogar von privat

mensch flusi, du deprimierst mich langsam ....
nein quatsch , heute gab es eine ganz tolle stellenausschreibung für mich, gestern war ich noch deprimiert
na los, erzähl, was hat sich denn aufgetan?
dein schatzi muss ja echt stolz sein auf dich

was ich nun ganz in meiner Aufregung vergessen hab ... was gab es denn für eine Ausschreibung ???
likeANangel
6894 Beiträge
22.03.2011 21:26
Flusi, dass ist ja total super
Ich kann dich aber auch verstehen, mir gehts ganz genauso.
Mir wird jetzt schon ganz schlecht wenn ich z.b. an unsere Eigenleistungen denke.
Oder hab ich mich die Tage beim Notar so fehl am Platz gefühlt..
Was sind genau deine Ängste?
fluse79
16057 Beiträge
22.03.2011 21:29
Zitat von likeANangel:

Mir wird jetzt schon ganz schlecht wenn ich z.b. an unsere Eigenleistungen denke.

ja genau so was meine ich auch ... Finanzierung , Grundbucheintrag , Notar usw usw ... ich frage mich wo ich anfangen muss ... eigentlich müsste es ja wir heißen ... aber mein Mann versteckt sich gerne mal hinter mir
likeANangel
6894 Beiträge
22.03.2011 21:33
Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

ja genau so was meine ich auch ... Finanzierung , Grundbucheintrag , Notar usw usw ... ich frage mich wo ich anfangen muss ... eigentlich müsste es ja wir heißen ... aber mein Mann versteckt sich gerne mal hinter mir

Ja gut, da ist es bei uns einen Tick leichter, da wir ja noch ne Baufirma hinter uns haben.
Aber jetzt mal die Reihenfolge.
Erstmal einig werden und das ganze schriftlich festhalten,
damit dann zu einen Finanzberater/Bank etc gehen.
Finanzierung auf die Beine stellen, die muss stehen, dann könnt ihr damit zum Notar, der alles beglaubigt und den Grundbucheintrag veranlasst + Grundschulden.
*
Ich meine die Bankangelegenheiten dauern ja schon seine Zeit, alle Unterlagen zusammen kriegen und dann auf das OK der Bank warten.
Aber das ist eigentl die Reihenfolge.
Wir haben die Bankabwicklung in ca 2 Wochen gehabt.
sineli
8300 Beiträge
22.03.2011 21:34
Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

das klingt toll, ist aber wirklich ein berg, der sich auftürmt. man kauft ja nicht eben mal so ein haus. aber man wächst mit seinen aufgaben . habt ihr nen architekten oder bauingenieur, der mal mit anschauen kann? das wäre mir wichtig. vom zeitpunkt ist es ja grade noch so gut gegangen, bevor die zinsen wieder zu sehr steigen. drück euch die daumen.
fluse79
16057 Beiträge
22.03.2011 21:35
Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Ja gut, da ist es bei uns einen Tick leichter, da wir ja noch ne Baufirma hinter uns haben.
Aber jetzt mal die Reihenfolge.
Erstmal einig werden und das ganze schriftlich festhalten,
damit dann zu einen Finanzberater/Bank etc gehen.
Finanzierung auf die Beine stellen, die muss stehen, dann könnt ihr damit zum Notar, der alles beglaubigt und den Grundbucheintrag veranlasst + Grundschulden.
*
Ich meine die Bankangelegenheiten dauern ja schon seine Zeit, alle Unterlagen zusammen kriegen und dann auf das OK der Bank warten.
Aber das ist eigentl die Reihenfolge.
Wir haben die Bankabwicklung in ca 2 Wochen gehabt.

puhhh danke du bist mir gerade ne riesen Hilfe
fluse79
16057 Beiträge
22.03.2011 21:37
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

das klingt toll, ist aber wirklich ein berg, der sich auftürmt. man kauft ja nicht eben mal so ein haus. aber man wächst mit seinen aufgaben . habt ihr nen architekten oder bauingenieur, der mal mit anschauen kann? das wäre mir wichtig. vom zeitpunkt ist es ja grade noch so gut gegangen, bevor die zinsen wieder zu sehr steigen. drück euch die daumen.

es reden immer alle von einem Bausachverständiger
danke fürs Daumen drücken
likeANangel
6894 Beiträge
22.03.2011 21:38
Ich habs ja gerade erst hinter mir.
Wir waren heute erst nochmal beim Notar wegen den Grundschulden.
Ich bin da jetzt auch kein Experte, aber so halbwegs bin ich damit schon vertraut.
Was wir z.B. gemacht haben, wir waren erst bei recht vielen Banken zwecks Finanzierung.
Sind dann aber zu einem freien Finanzberater gegangen, der aus 70 Banken das beste rausgesucht hat.
Wir sind jetzt zum Beipsiel bei der Baden-Württembergischen Bank Und wohnen in Bayern
Aber gut, wir sparen da ein Haufen Geld.
likeANangel
6894 Beiträge
22.03.2011 21:40
Was mir noch einfällt, es ist eigentl logisch, aber ich habe damals in meiner kompletten Rechnung die Notarkosten und den Grundbucheintrag immer total verpennt
Denk daran, dass ist nämlich auch nicht unbedingt billig.
likeANangel
6894 Beiträge
22.03.2011 21:41
Zitat von likeANangel:

Was mir noch einfällt, es ist eigentl logisch, aber ich habe damals in meiner kompletten Rechnung die Notarkosten und den Grundbucheintrag immer total verpennt

Und Grunderwerbssteuer
sineli
8300 Beiträge
22.03.2011 21:42
flusi, ich finde es sehr wichtig, nen menschen zu haben, der genau anschaut, nachmisst, heizung begutachtet, energieausweis usw... also einfach jemanden, der sich auch mit verordnungen auskennt. vllt. machen ja solorzellen auf den dach sinn oder so. die preise werden jetzt nach japan sicher auch steigen.
fluse79
16057 Beiträge
22.03.2011 21:42
Zitat von likeANangel:

Ich habs ja gerade erst hinter mir.
Wir waren heute erst nochmal beim Notar wegen den Grundschulden.
Ich bin da jetzt auch kein Experte, aber so halbwegs bin ich damit schon vertraut.
Was wir z.B. gemacht haben, wir waren erst bei recht vielen Banken zwecks Finanzierung.
Sind dann aber zu einem freien Finanzberater gegangen, der aus 70 Banken das beste rausgesucht hat.
Wir sind jetzt zum Beipsiel bei der Baden-Württembergischen Bank Und wohnen in Bayern
Aber gut, wir sparen da ein Haufen Geld.

der Lebensgefährte meiner Freundin kennt sich gsd auch aus Berufswegen gut aus ... er meinte es sei sehr wichtig auf die Laufzeit der Zinsen zu achten
sineli
8300 Beiträge
22.03.2011 21:43
Zitat von likeANangel:

Zitat von likeANangel:

Und Grunderwerbssteuer

das sind doch zusammen 5%, oder? also wirklich nicht wenig und unbedingt zu bedenken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt