Dezember Babys 2009
06.10.2010 11:16
Zitat von Pauli:
Zitat von sineli:
@ pauli: hm, so viel zeit zwischendurch ist am nachmittag irgendwie bei uns auch nicht, als dass sie viel hunger hätte zwischen ihren hauptmahlzeiten um 12 gkf-brei, um 3 rum ogb (wie conny schrieb: mit getreide und öl) ud um 6 /halb 7 milchbreich . daher nur die genannten kleinigkeiten auf die hand. joghurt von hipp isst anso gerne morgens.
Mh also Anton bekam bisher morgens um halb sieben Milch, um 9/10 Uhr nochmal Milch, dann um 13 Uhr Mittagsbrei...zwischendurch mal einen Keks und dann um vier Milch...um sieben/halb acht seinen Abendbrei und wenn ich ihn hinlege nochmal vorher Milch.
--
Muss nun halt mal sehen wie ich die Milchmahlzeiten nach und nach ersetze. Und vor allem auch wie Antons Hunger dann aussieht, ob er überhaupt was verlangt.
ach so, dachte du löffelst ogb am nachmittag und suchst was für dazwischen, weil du von püriertem obst sprachst. wichtig ist, dass dieser ohne milch ist, damit das eisen aus dem fleisch des mittagessens besser aufgenommen werden kann.
ich denke, ich würde erstmal das machmittagsstillen so ersetzen. er kriegt ja ansonsten noch genug milch.
06.10.2010 11:23
Zitat von sineli:
Zitat von Pauli:
Zitat von sineli:
@ pauli: hm, so viel zeit zwischendurch ist am nachmittag irgendwie bei uns auch nicht, als dass sie viel hunger hätte zwischen ihren hauptmahlzeiten um 12 gkf-brei, um 3 rum ogb (wie conny schrieb: mit getreide und öl) ud um 6 /halb 7 milchbreich . daher nur die genannten kleinigkeiten auf die hand. joghurt von hipp isst anso gerne morgens.
Mh also Anton bekam bisher morgens um halb sieben Milch, um 9/10 Uhr nochmal Milch, dann um 13 Uhr Mittagsbrei...zwischendurch mal einen Keks und dann um vier Milch...um sieben/halb acht seinen Abendbrei und wenn ich ihn hinlege nochmal vorher Milch.
--
Muss nun halt mal sehen wie ich die Milchmahlzeiten nach und nach ersetze. Und vor allem auch wie Antons Hunger dann aussieht, ob er überhaupt was verlangt.
ach so, dachte du löffelst ogb am nachmittag und suchst was für dazwischen, weil du von püriertem obst sprachst. wichtig ist, dass dieser ohne milch ist, damit das eisen aus dem fleisch des mittagessens besser aufgenommen werden kann.
ich denke, ich würde erstmal das machmittagsstillen so ersetzen. er kriegt ja ansonsten noch genug milch.
Ja er bekommt nun Obstgläschen, will mal wieder damit anfangen...er hat vor 3 Monaten auch eine Zeitlang nachmittags ein ganzes geschafft. Aber irgendwann wollte er nicht mehr und dann gabs wieder Milch ...
06.10.2010 11:50
Zitat von jenny2782:
Soo ...
auch wenn mich hiebestimmt niemand mehr kennt wollte ich mich nochmal melden ... war ja jetzt ewig lange nich mehr hier ...
wir haben aber auch ein ganz wildes jahr hinter uns ...
meine Große Tochter hat ja noch bis august Chemotherapie bekommen wegen ihrem Tumor .. deshalb waren wir ganz oft im KH
HANA war dann immer dabei und da hatte ich nie gelegenheit zu schreiben ... im juni waren wir dann in der chemopause imurlaub und jetzt im september in KUR mit Gianna ... ich hoffe das das Thema KH und Chemo enlich abgehakt ist ...
Meine Hana entwickelt sich jedenfalls ganz gut sie ist schon ne richtige kleine Hexe ...
ich werde versuchen in zukunft wieder einigermaßen regelmäßig zu schreiben ...vorausgesetzt ich bin hier erwünscht hab da eben was von grüppchen und beliebtheitsskalas gelesen ...
welche gruppe will michdenn haben ?
ach das ist Hana übrigends jetzt
back!
Na da hast du aber ein turbulentes Jahr hinter dir! Ich drück ganz fest die Daumen dass jetzt alles gut ist !
Hana ist eine ganz süße Maus!
06.10.2010 12:23
Zitat von sineli:also bitte Silke ... nicht das tu auch noch runter fliegst ...
Zitat von Pauli:
Zitat von conny123_4:
ich bin ja auch gelöscht.... mhhh ich könnte mich nicht mal dran erinnern das ich irgendwas dazu geschrieben hätte naja egal!
Nein nein, sie hat ja nur die gelöscht mit denen sie nichts zu tun hat, also keine PN schreibt und so...was ich aber auch nicht mache und ich bin immer noch in ihrer Liste ...verstehe wer will.
vll.t weil du auf der richtigen mama-liste stehst ... ne, kann ja auch nicht sein, da du ja der definition nach mit 100%iger sicherheit bei den beliebten bist . also wirst sicher noch gekickt (eigentlich wollte ich mich ja raus halten, aber fand das grade zu amüsant).
Pauli hat auch gar kein Recht mehr drauf zu sein , sie hat mir nämlich in der Selbstmitleidssache öffentlich recht gegeben voll unfair
und Conny du verstehst dich einfach zu gut mit uns da musst du leider wohl mit runter
06.10.2010 12:26
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:also bitte Silke ... nicht das tu auch noch runter fliegst ...
Zitat von Pauli:
Zitat von conny123_4:
ich bin ja auch gelöscht.... mhhh ich könnte mich nicht mal dran erinnern das ich irgendwas dazu geschrieben hätte naja egal!
Nein nein, sie hat ja nur die gelöscht mit denen sie nichts zu tun hat, also keine PN schreibt und so...was ich aber auch nicht mache und ich bin immer noch in ihrer Liste ...verstehe wer will.
vll.t weil du auf der richtigen mama-liste stehst ... ne, kann ja auch nicht sein, da du ja der definition nach mit 100%iger sicherheit bei den beliebten bist . also wirst sicher noch gekickt (eigentlich wollte ich mich ja raus halten, aber fand das grade zu amüsant).
Pauli hat auch gar kein Recht mehr drauf zu sein , sie hat mir nämlich in der Selbstmitleidssache öffentlich recht gegeben voll unfair
und Conny du verstehst dich einfach zu gut mit uns da musst du leider wohl mit runter
Tja da hat sie wohl mal eine Ausnahme gemacht und mir verziehen...sehr gnädig ...aber ich versteh mich schon auch sehr gut mit euch...ich sag ja, vielleicht flieg ich auch bald wenn ich mich weiterhin so verhalte
06.10.2010 12:44
bin auch nicht runter geflogen, aber bin wohl so ein Neutralum
nüja, wieder weg, zuviel los
nüja, wieder weg, zuviel los
06.10.2010 12:49
Zitat von melancoly:
alles gute zum 10monatigem kleiner anton *mal ablenk*
Hehe, dankeschön ..
06.10.2010 13:29
huhu mädels komm kaum zum schreiben. heute kommt mein gips ab
morgen bekomm ich die weisheitszähne raus und dann muss ich demnächst operiert werden. mein unterkiefer muss weiter vor. üble sache aber wenn ich die op machen lass muss die krankenkasse auch die kosten für ein multiband übernehmen
ich bin so erleichtert. selber hätte ich das nicht zahlen können.
morgen bekomm ich die weisheitszähne raus und dann muss ich demnächst operiert werden. mein unterkiefer muss weiter vor. üble sache aber wenn ich die op machen lass muss die krankenkasse auch die kosten für ein multiband übernehmen
06.10.2010 13:36
Zitat von InaWug:
gips?weisheitszähne werden gezogen?op am kiefer? oh weh oh weh...da hast du aber was vor dir
06.10.2010 13:39
Zitat von Taima:
Was Ria?! bist doch ein kreatives Köpfchen !!!und da nutzt du es nicht zum basteln?!
hihi, so hab ich das noch gar nicht gesehen
wenn sie etwas größer ist dann basteln wir auf jeden fall,aber momentan macht sie mir eh alles kaputt mein kleines Planierräupchen
06.10.2010 13:42
Zitat von Maike0902:
Ich denke auch das sie es mit absicht machen
Das einzigst positiv daran ist,das meist zwischen 23 Uhr und 2 Uhr ruhe ist,sodass ich in der Zeit ab udn zu weg gehen kann,denn hier haben alle Disco´s nur bis 2 Uhr auf
Das heißt abends schick machen,23 uhr stillen,danach gleich los und kurz vor 2 uhr wieder nach Haus fahren
oh na das ist doch aber auch nett, besser als gar nix
und wenn er doch mal wach wird, kommt dein schatz (mist namen vergessen ) dann klar mit paco?
weißt du, heute nacht kam sie nur halb 2 und sonst gar nicht, keine ahnung warum das auf einmal ... war aber sicher ne ausnahme, war trotzdem so oft wie gewohnt bei ihr weil voll schiss hatte
06.10.2010 13:46
Zitat von Pauli:
Guten Morgen ihr Lieben
-
Die Nacht war nicht ganz so toll aber akzeptabel ...Ich habe nun beschlossen, dass ich ganz langsam mit dem abstillen anfange. Ich möchte es wenigstens so weit runter haben, dass ich tagsüber nicht mehr stille sondern nur noch abends und nachts. Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Vorhin gab es schonmal Obst statt Milch zum Frühstück ...dann später Mittagessen und nachmittags dann auch Obst. Mh...oder was gebt ihr denn so nachmittags für zwischendurch? Bin für Tipps sehr dankbar....
na dann drück ich die daumen pauli
nachmittags gibts obstgläschen oder obst oder wenn wir im buggy unterwegs sind zwieback oder brötchen
06.10.2010 13:48
Zitat von melancoly:
Zitat von InaWug:
gips?weisheitszähne werden gezogen?op am kiefer? oh weh oh weh...da hast du aber was vor dir
ja mir grauts schon vor den nächsten wochen aber ich hoff dass das alles dieses jahr noch klappt. will ja nächstes jahr wieder arbeiten und kommt sicher blöd gleich am anfang krank zu sein
06.10.2010 13:48
Zitat von conny123_4:
oh conny, dann stehst du sicher auf der falschen liste
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt