Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Blueberry82
4108 Beiträge
06.10.2010 19:05
Wie sieht das Zahnfleisch eigentlich aus kurz bevor ein Zahn kommt? Ist es knubbelig oder sieht man keinen unterschied??
InaWug
12588 Beiträge
06.10.2010 19:15
Zitat von sineli:

so, und hier mal ein bericht von ann-sophie und ihrem 1. blinki-spielzeug:

heute kam es endlich an und ihr könnt euch denken, was gleich interesant war. richtig, der riesige karton, in der die sog. tanzende musikkugel fest saß. mama ließ sich aber nicht entmutigen, packte das ding ganz aus und stellte es an. da blinkte es gleich los und eine männerstimme befahl: roll den ball! also ganz ehrlich, sowas chauvinistisches kann nur ein mann erfunden haben. klingt echt so ungefähr wie: f...mich. und was machte das doofe ding dann? rollte alleine los, blubberte ständig vor sich hin, die katze ließ ein verzerrtes manga-miau ertönen, worauf eine stimme: katze sagte und blinkte unentwegt.

3x dürft ihr raten, was ann-sophie machte: genau, sie fing fürchterlich an zu weinen und wenn sie jetzt dieses ding nur irgendwo sieht (eben kam der pap u nahm es in die hand) geht's gleich wieder los.

ich für meinen teil werde nun schön bei meinem ollen kram bleiben, denn sowas ist zumindest für uns alte eltern und unsere tochter eine zumutung. und katzen mag ich auch miauen hören, wenn sie miauen wollen und ned auf knopfdruck .

die hatte zoe auch. hab se gestern für 5 euro verkauft weil sie eh net damit gespielt hat. hab etz den ganzen mist weg und ihr dafür von eichhorn so ein steckspielzeug aus holz gekauft. das findet sie tausend mal besser und ich werd kein geld mehr für so blinke spielzeug ausgeben.

das einzige was sie toll findet und ich sind little people von fisher price. ansonsten spielt sie lieber mit einfach sachen wie bausteine oder so.

hat jemand von euch diese entdeckertseine von haba??? ich überleg ihr die zum geburtstag zu schenken
http://www3.baby-markt.de/nocache/HABA+Erkundungss teine,w321286385306-26524.htm

InaWug
12588 Beiträge
06.10.2010 19:16
Zitat von Blueberry82:

Wie sieht das Zahnfleisch eigentlich aus kurz bevor ein Zahn kommt? Ist es knubbelig oder sieht man keinen unterschied??

zoe ihres ist immer weis und angeschwollen
Blueberry82
4108 Beiträge
06.10.2010 19:20
ok, dann bleiben wir eben felgenlutscher...
weiss ist bei uns nichts....
InaWug
12588 Beiträge
06.10.2010 19:21
Zitat von Blueberry82:

das is sicher bei jedem kind anders. bei manchen kindern merken es die eltern auch gar nicht und der zahn ist quasi über nacht da
Pauli
10295 Beiträge
06.10.2010 19:34
Zitat von fluse79:

Der Dosenöffner ist amtlich ... Mias erster Zahn ist endlich durch

Wow super ...herzlichen Glückwunsch kleine Mia
Pauli
10295 Beiträge
06.10.2010 19:36
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

so, und hier mal ein bericht von ann-sophie und ihrem 1. blinki-spielzeug:

heute kam es endlich an und ihr könnt euch denken, was gleich interesant war. richtig, der riesige karton, in der die sog. tanzende musikkugel fest saß. mama ließ sich aber nicht entmutigen, packte das ding ganz aus und stellte es an. da blinkte es gleich los und eine männerstimme befahl: roll den ball! also ganz ehrlich, sowas chauvinistisches kann nur ein mann erfunden haben. klingt echt so ungefähr wie: f...mich. und was machte das doofe ding dann? rollte alleine los, blubberte ständig vor sich hin, die katze ließ ein verzerrtes manga-miau ertönen, worauf eine stimme: katze sagte und blinkte unentwegt.

3x dürft ihr raten, was ann-sophie machte: genau, sie fing fürchterlich an zu weinen und wenn sie jetzt dieses ding nur irgendwo sieht (eben kam der pap u nahm es in die hand) geht's gleich wieder los.

ich für meinen teil werde nun schön bei meinem ollen kram bleiben, denn sowas ist zumindest für uns alte eltern und unsere tochter eine zumutung. und katzen mag ich auch miauen hören, wenn sie miauen wollen und ned auf knopfdruck .

die hatte zoe auch. hab se gestern für 5 euro verkauft weil sie eh net damit gespielt hat. hab etz den ganzen mist weg und ihr dafür von eichhorn so ein steckspielzeug aus holz gekauft. das findet sie tausend mal besser und ich werd kein geld mehr für so blinke spielzeug ausgeben.

das einzige was sie toll findet und ich sind little people von fisher price. ansonsten spielt sie lieber mit einfach sachen wie bausteine oder so.

hat jemand von euch diese entdeckertseine von haba??? ich überleg ihr die zum geburtstag zu schenken
http://www3.baby-markt.de/nocache/HABA+Erkundungss teine,w321286385306-26524.htm

Die Steine hat ein Junge aus der Krabbelgruppe, er nimmt sie immer dahin mit... ich find sie super, hab auch schon überlegt sie Anton zu kaufen.
likeANangel
6894 Beiträge
06.10.2010 19:45
Ahhhhh ich bin vooooollll ausssss demmmmmm Hääääuuussschen
Ich krieg mich gar nimmer ein.
Wir haben den Bauplatz den wir uns wünschten
Uns wurde mehrfach gesagt, er wäre schon längst verkauft, aber ich habe drauf bestanden in auf Platz 1 in unserer Reservierungsliste zu setzen. Heute kam der Brief. "Die Bauparzelle wurde für sie verbindlich reserviert.... " wuaaaaaaaaaaahhhhhhh
Was ich aber nicht so laut sagen will, der Grund kostet 20.000€ mehr als wir uns als Limit gesetzt haben und Alex ist noch sehr skeptisch, weil er damit eigentl schon abgeschlossen hatte. Aber da werden wir bauen, komme was wolle Und das weiß Alex auch
InaWug
12588 Beiträge
06.10.2010 19:47
glückwunsch sasi ich freu mich mit euch

jetzt wird alles langsam ernst was???
likeANangel
6894 Beiträge
06.10.2010 19:51
Zitat von InaWug:

Oh ja
Ich hab schon sehr bammel davor aber keine Bedenken, wir haben lange drüber geredet und alles abgewogen, das Ende von Lied war wir ziehen es durch und die Vorstellung des Hauses stimmen bei uns sehr gut überein.
InaWug
12588 Beiträge
06.10.2010 20:00
Zitat von likeANangel:

Zitat von InaWug:

Oh ja
Ich hab schon sehr bammel davor aber keine Bedenken, wir haben lange drüber geredet und alles abgewogen, das Ende von Lied war wir ziehen es durch und die Vorstellung des Hauses stimmen bei uns sehr gut überein.

ich glaube auch dass ihr das gut hin bekommt.
sineli
8300 Beiträge
06.10.2010 20:36
Zitat von InaWug:

dachte, es gäbe sowas: http://www.ernstings-family.de/mode/Yigga-Staubsau ger,,,,205415,486206,,4.html .

du hattest es ja gleich gesagt, dass das blinki-zeugs schrecklich ist, aber ich wollte einfach auch mal testen. wir haben von haba knuddelhausen, das aber nicht so genutzt wird. aber ich überlege auch, diese steine zu holen. finde den preis ok.

little people habe ich jetzt auch gekauft auf dein anraten hin und bei uns ist der absolute hit ne kugelbahn von nic:http://www.holzfarm.de/catalog/product_info.ph p?products_id=1447 (hat uns die besitzerin vom bioladen für 10 euro verkauft, da ihr sohn mit 14 jetzt endlich nicht mehr damit spielt) und lego primo.
sineli
8300 Beiträge
06.10.2010 20:38
Zitat von InaWug:

Zitat von Blueberry82:

das is sicher bei jedem kind anders. bei manchen kindern merken es die eltern auch gar nicht und der zahn ist quasi über nacht da

genau! ich habe durch zufall die weiße spitze , also diesen strich entdeckt. da war nix geschwollen oder weiß. kann ja aber noch bei den härteren fällen kommen .
sineli
8300 Beiträge
06.10.2010 20:41
Zitat von InaWug:

also vor den weisheitszähnen hab ich noch keine angst. kommt aber morgen bestimmt. aber da es so kurzfristig war, konnt ich eh noch net viel drüber nach denken. is ganz gut so. vor der op hab ich schon angst aber da noch kein datum fest steht is es noch nicht so schlimm. meine schwester hat das machen lassen vor ein paar jahren. ihr ganzes gesicht war grün und blau und total angeschwollen

also da wird der unterkiefer an zwei stellen durchtrennt und nach vorne gesetzt. in die "lücken" kommen dann platten. ja wird glaub echt heftig aber im ich freu mich drauf endlich schöne zähne zu haben

das halte dir immer vor augen und dann sind die schmerzen halb so schlimm u bald wieder vergessen... genau wie nach der geburt .

fein, dass der gips ab kommt...richte dich auf gestank ein ....pfui....käse.
sineli
8300 Beiträge
06.10.2010 20:42
Zitat von likeANangel:

Wir haben den Bauplatz den wir uns wünschten

toll und ja, man kann alles schaffen, wenn man nur daran glaubt.

geht es lina besser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt