Dezember Babys 2009
12.09.2010 21:35
Zitat von sineli:hihi wie feinsinnig von dir
allerliebste 9monatsgrüße an levi und lulu , auf dass eure mamis immer die richtigen farben auswählen (ich stimme übrigens philly voll zu, denn ich würde das auch nicht bis ins letzte unterstützen).
danke euch allen für die lieben wünsche
12.09.2010 21:42
Zitat von alokasie:
allerliebste 9monatsgrüße an levi und lulu , auf dass eure mamis immer die richtigen farben auswählen (ich stimme übrigens philly voll zu, denn ich würde das auch nicht bis ins letzte unterstützen).
eigentlich gehört die dame ja auch zuerst genannt .
und das, obwohl ich heute wieder so traurig bin, weil anso einfach immer nur daliegt mit wildesten schwimmbewegungen auf die fliesen haut, sich im kreis dreht oder zu sachen rollt, aber es ned peilt, wie sich sich richtig vorwärts bewegen kann .
12.09.2010 21:45
Zitat von -Lissi-:
Achja, kann mir jemand einen Winterfußsack empfehlen? Holt ihr euch auch einen oder glaub ihr es geht ohne?
Also ich habe mir meinen bei mytoys gekauft, kam 20 €.
Ist leider ausverkauft wie ich sehe.
Ich denke so ein Fußsack ist schon angebracht.
12.09.2010 21:48
Lissi ich habe auch einen von Kaiser und der hat echt ne tolle Verarbeitung
12.09.2010 21:51
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
und das, obwohl ich heute wieder so traurig bin, weil anso einfach immer nur daliegt mit wildesten schwimmbewegungen auf die fliesen haut, sich im kreis dreht oder zu sachen rollt, aber es ned peilt, wie sich sich richtig vorwärts bewegen kann .
mensch ich drück dich mal ganz doll ... unsere beiden werden woanders die ersten sein ganz bestimmt
12.09.2010 21:53
Zitat von sineli:
aus dem hipp-elternbrief von heute:
Aber keine Sorge, wenn gerade Lucia zu den Krabbel-Verweigerern zählt. Es gibt sehr verschiedenen Gründe dafür, dass ein Kind in diesem Alter noch nicht krabbelt: Ihr Kleines ist vielleicht einfach noch nicht so weit; manche Kinder beginnen erst im elften Lebensmonat mit dem Krabbeln. Oder Ihr Kind ist mit seinem eigenen spezifischen Fortbewegungsmethoden ganz zufrieden. Es ist durchaus nicht so, dass alle Kinder krabbeln. Manche tun es nie, sondern überspringen das Krabbeln und laufen gleich los. Wenn Ihr Kind jedoch bis zum 1. Geburtstag keinerlei Interesse daran zeigt, mobil zu werden (egal ob durch Kriechen, Krabbeln, Rollen oder Rutschen), und nicht gelernt hat Arme und Beine in koordinierten Bewegungen oder zumindest gleichzeitig zu benutzen, sollten Sie den Kinderarzt beim nächsten Besuch darauf hinweisen.
wer also jetzt noch nicht krabbelt ist immer noch vollkommen im grünen bereich, sie flitzt dir schon noch schnell genug davon
12.09.2010 21:57
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
mensch ich drück dich mal ganz doll ... unsere beiden werden woanders die ersten sein ganz bestimmt
ja, bestimmt, ich sollte einfach nicht vergleichen, aber genau das ist schwer, wo ich doch ständig kids in irgendwelche systeme einordnen muss wie noten usw.
aber ich kann sie ja auch ned ewig in der babyschale im kiwagen rumfahren. da liegt sie nur auf dem bauch u reckt schon so den kopf raus, dass sie bald rausfällt. ich glaube, ich stelle den sportwagenaufsatz ganz flach und versuche es mal so, wobei sich madame dann sicher wieder auf den bauch drehen will u das geht doch dann da nicht, oder .
seit 5 tagen hebt sie den po u drückt sich mit den füßen ab und winkelt die knie an. nur eben zum robben reicht's noch ned.
12.09.2010 22:03
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
aus dem hipp-elternbrief von heute:
Aber keine Sorge, wenn gerade Lucia zu den Krabbel-Verweigerern zählt. Es gibt sehr verschiedenen Gründe dafür, dass ein Kind in diesem Alter noch nicht krabbelt: Ihr Kleines ist vielleicht einfach noch nicht so weit; manche Kinder beginnen erst im elften Lebensmonat mit dem Krabbeln. Oder Ihr Kind ist mit seinem eigenen spezifischen Fortbewegungsmethoden ganz zufrieden. Es ist durchaus nicht so, dass alle Kinder krabbeln. Manche tun es nie, sondern überspringen das Krabbeln und laufen gleich los. Wenn Ihr Kind jedoch bis zum 1. Geburtstag keinerlei Interesse daran zeigt, mobil zu werden (egal ob durch Kriechen, Krabbeln, Rollen oder Rutschen), und nicht gelernt hat Arme und Beine in koordinierten Bewegungen oder zumindest gleichzeitig zu benutzen, sollten Sie den Kinderarzt beim nächsten Besuch darauf hinweisen.
wer also jetzt noch nicht krabbelt ist immer noch vollkommen im grünen bereich, sie flitzt dir schon noch schnell genug davon
danke dir fürs rauskopieren.
mein trost sie ihre beiden krabbelgruppen-freundinnen, die in ihrem alter auch noch recht unmobil waren, wobei die eine jetzt mit fast 11 monaten immer noch nicht krabbelt und die andere, 10 monate, grade anfängt .
12.09.2010 22:04
Zitat von sineli:
ich glaube, ich stelle den sportwagenaufsatz ganz flach und versuche es mal so, wobei sich madame dann sicher wieder auf den bauch drehen will u das geht doch dann da nicht, oder .
das habe ich dann auch gemacht als sie für die schale zu klein war, ist ja fast das selbe, sie liegt da ja auch, hatte aber auch zur sicherheit schon den bauchgurt umgemacht, ich denke auch dass sie dann nicht mehr auf dem bauch liegen kann.
Zitat von sineli:
seit 5 tagen hebt sie den po u drückt sich mit den füßen ab und winkelt die knie an. nur eben zum robben reicht's noch ned.
na dann gehts doch jetzt aber los
12.09.2010 22:06
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
ich glaube, ich stelle den sportwagenaufsatz ganz flach und versuche es mal so, wobei sich madame dann sicher wieder auf den bauch drehen will u das geht doch dann da nicht, oder .
das habe ich dann auch gemacht als sie für die schale zu klein war, ist ja fast das selbe, sie liegt da ja auch, hatte aber auch zur sicherheit schon den bauchgurt umgemacht, ich denke auch dass sie dann nicht mehr auf dem bauch liegen kann.
aber dann gibt's megaterror, denn madame liegt doch NUR auf dem bauch. sie ist doch neugierig ohne ende . sie ist iendeutig unser kind .
12.09.2010 22:27
Zitat von sineli:
aber dann gibt's megaterror, denn madame liegt doch NUR auf dem bauch. sie ist doch neugierig ohne ende . sie ist iendeutig unser kind .
naja wir haben lucia die lehne auch schon ein kleines stückchen hoch gemacht auch als sie noch nicht sitzen konnte, eben wegen der neugier, ich denke nicht dass da was passiert, du kannst ja einfach mal nen probespaziergang machen, dann weißt du es genau, sie kann ja nicht ewig aufm bauch liegen. Ich bin übrigens nie auf die idee gekommen sie im kiwa aufn bauch zu legen, habe das am we bei ner bekannten gesehen und fand das voll witzig
12.09.2010 22:33
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
naja wir haben lucia die lehne auch schon ein kleines stückchen hoch gemacht auch als sie noch nicht sitzen konnte, eben wegen der neugier, ich denke nicht dass da was passiert, du kannst ja einfach mal nen probespaziergang machen, dann weißt du es genau, sie kann ja nicht ewig aufm bauch liegen. Ich bin übrigens nie auf die idee gekommen sie im kiwa aufn bauch zu legen, habe das am we bei ner bekannten gesehen und fand das voll witzig
sie dreht sich doch selber auf den bauch, sobald sie drinliegt und dann den kopf megahoch raus...das sieht vllt. aus, sag ich dir und bauchlage ist ja immer gut .
aber ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren mit dem bissi hochgestellten sportwagenausatz.
13.09.2010 00:34
Zitat von -Lissi-:
Maike , toll das Paco schon so rumläuft, ist aber für dich bestimmt anstrengend oder? Steht er denn schon frei?
Corinna , das ist ja echt heftig mit deinem Bruder! Da macht sicher das Fußball schauen ja gar keinen Spaß mehr für dich! Hast du vor nächstes Mal wieder hinzufahren?
Meinst du stehen ohne festhalten?
Von allein nicht,aber wnen man ihn loslässt kann er paar Sekunden lang stehen und balanciert sich aus.
Er ist sooo fix,da ist es manchmal schon anstengend,rechtzeitig alles in Sicherheit zu bringen
13.09.2010 00:36
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
Er läuft wie ein Weltmeister durchs Wohnzimmer,an allem entlang,er schafft es sogar bis in die Küche....Tisch,Tisch,Stuhl,Wand,Hochstuhl,Schrank. ....zack ist er da
Sonst gibt es bei uns nichts neues zu berichten,die Nächte sind wie gehabt,23 Uhr,2 Uhr,5 Uhr....
wow, er läuft schon? aber er konnte ja schon lange gut stehen, da hat er die beine gut trainiert
Lulu,alles gute zum 9. Monatstag
Ja,er trainiert jeden Tag fleißig,im sitzen oder liegen ist er nur am meckern,echt schlimm.
13.09.2010 08:19
Anton hat seit zwei Tagen die Angewohnheit mitten in der Nacht hellwach in unserem Bett zu sitzen. ...ich muss ihm dann immer erklären, dass noch Nacht ist und muss ihn dann immer wieder hinlegen. Er zieht dann auch immer bei uns an den Bettdecken ...und grinst sich einen zurecht...
*
Ach ja, und die Haare wurden ihm Samstag geschnitten. Wurde Zeit, sein Pony hing schon in den Augen.
*
Ach ja, und die Haare wurden ihm Samstag geschnitten. Wurde Zeit, sein Pony hing schon in den Augen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt