Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
18.06.2010 18:58
Zitat von alokasie:

ich hab dich lieb aber wir haben kein toys

na das weiß ich das du mich lieb hast ^^ der nächste wäre für dich Günthersdorf/Leipzig oder? will ja nächsten Freitag zu meiner Mom und da gibts ja 2oder 3 Toys aber hab jetzt auch welche bei Ebay den Apollo 4 mit vielen Aufsätzen (die ich gar nicht brauch)
18.06.2010 19:49
Hallo Mädels,

ich bin eine Dezember Mami 2010 und wollte Euch mal was fragen:

Ich hatte bei der Geburt 4.500g und meine FAin meinte das kann sich evtl. durchsetzen von mir dass mein Krümel auch ein Wonneproppen wird

ich würd nun langsam gern mal die ersten Strampler und so kaufen, hab aber keine Ahnung welche Größe ich da kaufen muss? Kann mir jemand erklären nach was das geht? Steh da noch total auf dem Schlauch.

Vielen herzlichen Dank!
18.06.2010 20:22
hm 50 56
alokasie
12208 Beiträge
18.06.2010 20:26
Zitat von josisMami:

na das weiß ich das du mich lieb hast ^^ der nächste wäre für dich Günthersdorf/Leipzig oder? will ja nächsten Freitag zu meiner Mom und da gibts ja 2oder 3 Toys aber hab jetzt auch welche bei Ebay den Apollo 4 mit vielen Aufsätzen (die ich gar nicht brauch)

hm, da ist aber wirklich viel dabei und dadurch eben auch entsprechend teuer ne?
18.06.2010 20:27
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:
hatte ich ja schon geschrieben
na da wird wohl die doofe tankstelle nicht viel machen können! Aber voll doof das die kleine maus da gleich wach wird! da würde ich auch wahnsinnig werden! ich hab meistens auch am morgen vergessen wie oft er wach war. schon besser so diese verdrängungstaktik!! wie schläft den lulu jetzt bzw. wo!? ich hab mich schon oft gefragt ob sascha besser im eigenen zimmer schlafen würde...?!

hups, stimmt ja
na sie schläft noch neben mir im stubenwagen, denke auch manchmal ob sie mehr ruhe braucht, aber andererseits braucht sie nachts auch so viel nähe
ich werd sie noch bei mir lassen und hoffe dass sie bald wieder durchschläft.
habt ihr denn ein eigenes zimmer für sascha?

ja ein zimmer haben wir...aber wir müssen das bett halb auseinander bauen um es ins andere zimmer zu bringen, weil es sonst nicht durch die tür passt! Und salvatore meinte, das wenn wir es rüber bringen, er es dann nicht wieder nach zwei tagen ins schlafzimmer baut...deswegen lass ich es lieber noch ein bisschen sascha ist ebend mal wieder seid langemmmmm ohne geschrei im bettchen eingeschlafen! JUHU
alokasie
12208 Beiträge
18.06.2010 20:28
Zitat von Secret:

Hallo Mädels,

Ich hatte bei der Geburt 4.500g und meine FAin meinte das kann sich evtl. durchsetzen von mir dass mein Krümel auch ein Wonneproppen wird

ich würd nun langsam gern mal die ersten Strampler und so kaufen, hab aber keine Ahnung welche Größe ich da kaufen muss? Kann mir jemand erklären nach was das geht? Steh da noch total auf dem Schlauch.

Vielen herzlichen Dank!

hallo secret,
na die Nummern entsprechen den Zentimetern, dh wie wonnig der proppen wird ist gar nicht sooo wichtig, die größe ist entscheidend.
Er wird sicher um die 50 cm sein, wenn er sehr groß ist auch Mitte 50, wenn du dich also mit 50/56 ausstattest kannst du nix falsch machen
eine schöne Kugelzeit dir noch
alokasie
12208 Beiträge
18.06.2010 20:30
Zitat von conny123_4:

ja ein zimmer haben wir...aber wir müssen das bett halb auseinander bauen um es ins andere zimmer zu bringen, weil es sonst nicht durch die tür passt! Und salvatore meinte, das wenn wir es rüber bringen, er es dann nicht wieder nach zwei tagen ins schlafzimmer baut...deswegen lass ich es lieber noch ein bisschen sascha ist ebend mal wieder seid langemmmmm ohne geschrei im bettchen eingeschlafen! JUHU

ich hab grade an dich gedacht beim ins bett bringen, das ist noch der vorteil der geheimwaffe stillen, einschlafen ist nie ein problem, wie Ina schon sagte, das ist jetzt wo sie abgestillt hat gar nicht mehr so einfach
schön dass es heute besser geklappt hat.
Lulu schläft jetzt seit ner stunde, dh gleich will sie noch mal ihren nachtisch
18.06.2010 20:31
Zitat von Secret:

Hallo Mädels,

Vielen herzlichen Dank!

na die grösse ist in cm/länge angegeben. Also wenn dein zwerg bei der geburt sagen wir mal 50cm "lang" ist bräuchte er denk ich ne grösse 56. sonst ist es so eng...lieber bequeme als zu knapp. also es geht nicht unbedingt nach gramm sondern eher nach länge! die länge wird ja bei späteren US noch gemessen...aber ich würde mal so 56 einplanen...nicht all zu viel in 50. ich musste ganzzzz viel in den karton packen, ohne es einmal anziehen zu können! schöne ss noch!!
18.06.2010 20:36
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

ich hab grade an dich gedacht beim ins bett bringen, das ist noch der vorteil der geheimwaffe stillen, einschlafen ist nie ein problem, wie Ina schon sagte, das ist jetzt wo sie abgestillt hat gar nicht mehr so einfach
schön dass es heute besser geklappt hat.
Lulu schläft jetzt seit ner stunde, dh gleich will sie noch mal ihren nachtisch

ohhh voll süss! sascha steht gerade voll auf "schlaf, sascha schlaf"...voll extrem wie er da runter kommt! dazu ein schlückchen wasser, schnuller und schwups war er weg! hab jetzt auch endlich ein schönes abendritual für uns gefunden!
*
Baden (mit badesitz kann mama daneben noch ein bisschen entspannen)
eincremen/massieren
schlafi anziehen noch ein bisschen spielen
ein lied von einer cd anhören dabei kuschelnd tanzen
dann ins zimmer
schlafliedchen auf dem arm
ein bisschen wasser
nucki
ins bett
schlafliedchen im liegen
gute nacht kussi und das mami gequatsche und dann raus
zieh das jetzt seid 2 wochen so durch und heut hat er schon bei der cd voll abgeschaltet...supie!!!!
18.06.2010 20:36
Super, da habt Ihr mir sehr geholfen! Vielen herzlichen Dank
18.06.2010 20:52
http://www.mamacommunity.de/forum/ich-freu-mich-so -auf-dich.html?page=59#comment-4613523
hier mein brautkleid.leider wurde es ohne reifrock fotografiert
josisMami
12659 Beiträge
18.06.2010 21:06
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

hm, da ist aber wirklich viel dabei und dadurch eben auch entsprechend teuer ne?

mit dem ganzen Kram kostet der neu zwischen 350-400€ und nur mit der Wagendecke 300€ beim Toys haben die das wohl als Auslaufmodell geholt und ist dementsprechend billiger
18.06.2010 21:08
Zitat von Puschi87:

http://www.mamacommunity.de/forum/ich-freu-mich-so -auf-dich.html?page=59#comment-4613523

ist trotzdem traumhaft
18.06.2010 21:11
Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

ist trotzdem traumhaft

danke schön nächste woche wirds viel besser aussehen
18.06.2010 21:12
Zitat von Puschi87:

Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

ist trotzdem traumhaft

danke schön nächste woche wirds viel besser aussehen

oh das glaub ich..freu mich schon auf die Fotos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt