Dezember Babys 2009
26.01.2010 10:06
Zitat von Jenjen90:
Zitat von InaWug:
was ich im kh auch komisch fand war das die alle was andres gesagt aben. find ich echt doof des verunsichert doch
also war das nicht nur in meinem krankenhaus so, gut zu wissen! ich bin jeden tag halb durchgedreht und hab nurnoch geheult, weil alle 5 minuten kam ne andere schwester und hat was komplett anderes gesagt....
die wollten ja das ich zufütter ich hab mich aber anfangs geweigert weil ich dachte dann klappt das nie mit dem stillen..dann haben da 30 verschiedene schwestern auf mich eingeredet und jede hatwas anderes gesagt ....und wie man stillt usw hat auch jede anderst gesagt und jeder hat dir alles anderst gezeigtdie haben jeden tag besprechung wenn die sich ablösen und die arbeiten ewig zusammen ich versteh nicht wieso die nich an einem strang ziehen und den patienten das so schwer machen und die so verunsichern wem sie nun glauben sollen
ich war ja soooo froh wo ich da draussen war!!!
das versteh ich auch nicht wie in einem team sooo unterschiedliche meinungen vertreten werden!?! Die sollten sich wirklich vorher absprechen!! Aber stillen ist halt eine sache wooo sooo unterschiedliche meinungen bestehen! Meine tolle stillberatung hat mir auch geraten zuzufüttern. was ist das ende vom lied....? Ich hab natürlich dadurch jeden tag weniger milch! Aber ich stress mich damit jetzt nicht! Hauptsache er ist satt und zufrieden!
26.01.2010 10:06
Wegen dem zum bettende Rutschen.
Das hab ich als Baby auch gemacht, der arzt meinte das ist ganz normal da sie gerne merken wo Ende ist, kennen sie ja vom mutterleib.
Meine Eltern haben damals in mein bettchen ein Brett rein geschreinert das man immer versetzen konnte umso größer ich wurde. Da ja erstickungsgefahr droht.
Ich schieb meiner kleinen immer viel Decke an die füsse damit sie nen Abschluss hat.
Das hab ich als Baby auch gemacht, der arzt meinte das ist ganz normal da sie gerne merken wo Ende ist, kennen sie ja vom mutterleib.
Meine Eltern haben damals in mein bettchen ein Brett rein geschreinert das man immer versetzen konnte umso größer ich wurde. Da ja erstickungsgefahr droht.
Ich schieb meiner kleinen immer viel Decke an die füsse damit sie nen Abschluss hat.
26.01.2010 10:07
Zitat von conny123_4:
guten morgen ihr schnupfen muttis.... meiner hustet am morgen auch manchmal. werd gleub heut mal schaun wegen nem luft befeuchter. es ist sooo trocken hier! Schön haben eure kleinen so fleissig geschlafen. schon verrückt oder?? Die ersten drei-vier wochen hab ich mich echt gefragt wie ich das aushalten soll.... ud auf einmal schlafen sie soooo brav!!! Sasche hat zwar heut nacht mal getrunken aber ich glaub er war dabei nicht mal richtig wach.... nur so ein nuckeln. jetzt schläft er auch und lässt die mama aufräumen!
ja wir haben schon süße Engel

26.01.2010 10:07
Zitat von fluse79:
Zitat von Puschi87:
Elias hat heute von 23 -7 uhr durchgeschlafen und dan von halb 9-9.![]()
wow toller Junge.
aber leider hat er jetzt ein schnuppi und husten,niesen tut er auch wien weltmeister.![]()
*
momentan strampelt er mit seinen füßen,holla die waldfee.er krabbelt mir bald davon![]()
*
*
geht euch gut?
hihi haben sich unsere beiden abgesprochen ... Mia hat heute Nacht auch knappe 10 Stunden am Stück geschlafen ...![]()
und ebenfalls sitz ihr das Näschen zu
10 stunden ist echt viel und total klasse.da schafft man einiges.mia du bist klasse

was kann man gegen eine schnuppi nase machen? habe mal gehört von einem Kochsalzlösungsbad.

26.01.2010 10:10
Zitat von Puschi87:
Zitat von fluse79:
Zitat von Puschi87:
wow toller Junge.
aber leider hat er jetzt ein schnuppi und husten,niesen tut er auch wien weltmeister.![]()
*
momentan strampelt er mit seinen füßen,holla die waldfee.er krabbelt mir bald davon![]()
*
*
geht euch gut?
hihi haben sich unsere beiden abgesprochen ... Mia hat heute Nacht auch knappe 10 Stunden am Stück geschlafen ...![]()
10 stunden ist echt viel und total klasse.da schafft man einiges.mia du bist klasse![]()
was kann man gegen eine schnuppi nase machen? habe mal gehört von einem Kochsalzlösungsbad.![]()
also Mia hat schon im KH richtige Nasentropfen für Säuglinge bekommen ... sowas hab ich zur Not auch hier ... aber erst mal abwarten ...
ja Kochsalzlösung kann man den kleinen auch in die Nase träufeln musst mal in der Apo frage
26.01.2010 10:11
meine KS Narbe ist immer noch an 2 Stellen offen ... hat noch jemand nen Tipp was ich machen kann ???
26.01.2010 10:14
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
Mensch wenn es so schlimm war mit blutigen Warzen und solchen Schmerzen hätte ich es wohl auch freiwillig gelassen
ich hab immer ganz fest die zähne aufeinander gepresst und die augen zusammen, die schmerzen waren wirklich brutalo, aber ich hatte immer die hoffnung es wird besser. na und seit ich einseitig stille schmerzt es auch nicht mehr.
Ganz ehrlich habe ich nie, also weder vor der geburt noch danach, überhaupt in betracht gezogen nicht zu stillen, also ich meine ich hatte nicht mal im ansatz dran gedacht dass es überhaupt die möglichkeit gibt, bin da irgendwie wie hans guck in die luft reingestolpert ... vielleicht hat es ja dadurch auch so gut geklappt, auch bis jetzt, da ich eigentlich nicht einmal einen gedanken dran verschwendet habe![]()
hatte ja auch direkt nach 2 tagen blutige warzen und mir sind die tränen vor schmerzen runtergelaufen vor schmerz wenn er getrunken hat...( was das tolle war meine zimmernachbarin lag immer genau gleich wie ich da und wir haben zusammen die zähne zusammengebissen und geheult *lach* )
aber ich hab auch keine sekunde überlegt aufzuhören, für mich war schon immer klar ich will stillen, ich hatte tierische angst das es nicht klappt aber ich wollt das so stark und seitdem ich dann die stillhütchen bekommen habe hatte ich ja keine schmerzen mehr und es klappt ja super, er trinkt zwar sooo lange und sooo oft aber das wird schonoch irgendwie werden..und die hütchen sind zwar sowas von beschissen die nerven total aber was solls, besser als diese höllischen schmerzen, ausserdem hab ich ja zu kleine nippel das klappt nich ohne
26.01.2010 10:14
Zitat von likeANangel:
Wegen dem zum bettende Rutschen.
das ist auch eine prima idee von deinen eltern.

*
wir haben von meinen Schwiegereltern ein bettchen bekommen was schon über 22 jahre alt ist und es ist nur 40 x 70cm groß.
Er fühlt sich dadrinnen wohl und es ist ein wenig schützender für ihn.es droht auch keine Erstickungsgefahr weil der stoff aus baumwolle ist.also atmungsaktiv.
26.01.2010 10:15
Zitat von fluse79:
meine KS Narbe ist immer noch an 2 Stellen offen ... hat noch jemand nen Tipp was ich machen kann ???
hm ich würde an deiner stelle zum arzt gehen und vll es wieder zunähen lassen

26.01.2010 10:16
Zitat von Jenjen90:
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
Mensch wenn es so schlimm war mit blutigen Warzen und solchen Schmerzen hätte ich es wohl auch freiwillig gelassen
ich hab immer ganz fest die zähne aufeinander gepresst und die augen zusammen, die schmerzen waren wirklich brutalo, aber ich hatte immer die hoffnung es wird besser. na und seit ich einseitig stille schmerzt es auch nicht mehr.
Ganz ehrlich habe ich nie, also weder vor der geburt noch danach, überhaupt in betracht gezogen nicht zu stillen, also ich meine ich hatte nicht mal im ansatz dran gedacht dass es überhaupt die möglichkeit gibt, bin da irgendwie wie hans guck in die luft reingestolpert ... vielleicht hat es ja dadurch auch so gut geklappt, auch bis jetzt, da ich eigentlich nicht einmal einen gedanken dran verschwendet habe![]()
hatte ja auch direkt nach 2 tagen blutige warzen und mir sind die tränen vor schmerzen runtergelaufen vor schmerz wenn er getrunken hat...( was das tolle war meine zimmernachbarin lag immer genau gleich wie ich da und wir haben zusammen die zähne zusammengebissen und geheult *lach* )
aber ich hab auch keine sekunde überlegt aufzuhören, für mich war schon immer klar ich will stillen, ich hatte tierische angst das es nicht klappt aber ich wollt das so stark und seitdem ich dann die stillhütchen bekommen habe hatte ich ja keine schmerzen mehr und es klappt ja super, er trinkt zwar sooo lange und sooo oft aber das wird schonoch irgendwie werden..und die hütchen sind zwar sowas von beschissen die nerven total aber was solls, besser als diese höllischen schmerzen, ausserdem hab ich ja zu kleine nippel das klappt nich ohne
von welcher Firma nimmst du die Stillhütchen ???
ich kam mit den von Avent gar nicht klar ...
Medela war super und Mum ging auch oder schreibt man es Mam ???
26.01.2010 10:18
Zitat von Puschi87:
Zitat von fluse79:
hm ich würde an deiner stelle zum arzt gehen und vll es wieder zunähen lassen![]()
da war ich schon

26.01.2010 10:20
Zitat von fluse79:
Zitat von conny123_4:
guten morgen ihr schnupfen muttis.... meiner hustet am morgen auch manchmal. werd gleub heut mal schaun wegen nem luft befeuchter. es ist sooo trocken hier! Schön haben eure kleinen so fleissig geschlafen. schon verrückt oder?? Die ersten drei-vier wochen hab ich mich echt gefragt wie ich das aushalten soll.... ud auf einmal schlafen sie soooo brav!!! Sasche hat zwar heut nacht mal getrunken aber ich glaub er war dabei nicht mal richtig wach.... nur so ein nuckeln. jetzt schläft er auch und lässt die mama aufräumen!
ja wir haben schon süße Engelkennst du den Film bzw das Buch "Maria ihm schmeckts nicht " ??da muss ich immer dran denke, wenn du von deiner italienischen Verwandtschaft erzählst
![]()
nee kenn ich leider nicht...muss ich mal schaun, ob man den irgendwo her bekommt...

Zitat von Puschi87:
Zitat von fluse79:
Zitat von Puschi87:
wow toller Junge.
*
*
*
geht euch gut?
10 stunden ist echt viel und total klasse.da schafft man einiges.mia du bist klasse![]()
was kann man gegen eine schnuppi nase machen? habe mal gehört von einem Kochsalzlösungsbad.![]()
ihr Glücklichen. Lukas kommt nachts auch alle 3 Stunden. Wie macht ihr das dass eure Kinder durchschlafen? Gebt mir bitte Tips. Mache ich was falsch?

Puschi das kleine Bett sieht total schützend für die kleinen aus ... super Idee ... Mia mag auch so nicht in ihrem großen Bett schlafen
noch schläft sie ja im Stubenwagen aber ich versuch es Mittags oft im großen Bett ... bislang noch sehr erfolglos ... kmischerweise bei meiner Mutter schläft sie im Gitterbett

26.01.2010 10:21
Zitat von conny123_4:
Zitat von fluse79:
Zitat von conny123_4:
ja wir haben schon süße Engelkennst du den Film bzw das Buch "Maria ihm schmeckts nicht " ??da muss ich immer dran denke, wenn du von deiner italienischen Verwandtschaft erzählst
![]()
nee kenn ich leider nicht...muss ich mal schaun, ob man den irgendwo her bekommt...![]()
ja unbedingt
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt