Dezember Babys 2009
26.11.2009 14:49
Ist einer von euch eigentlich dann mit der Geburt alleinerziehend?
Wollt mal fragen, falls, wie ihr das so schafft / schaffen werdet... klar ist nichts unmöglich, aber es ist bestimmt anstrengend allein?!
Habt ihr Hilfe von anderen?
Ich frage, da es wohl bei mir so sein wird... das wird aber noch die Zeit zeigen...
( tut mir leid, dass das vielleicht grad alles sich nen bisschen wirr anhört.. aber mein Kopf ist grad ganz woanders und naja meine Augen haben gerade nen trüben Blick, falls das jmd versteht... )...
Wollt mal fragen, falls, wie ihr das so schafft / schaffen werdet... klar ist nichts unmöglich, aber es ist bestimmt anstrengend allein?!
Ich frage, da es wohl bei mir so sein wird... das wird aber noch die Zeit zeigen...
( tut mir leid, dass das vielleicht grad alles sich nen bisschen wirr anhört.. aber mein Kopf ist grad ganz woanders und naja meine Augen haben gerade nen trüben Blick, falls das jmd versteht... )...
26.11.2009 14:53
Zitat von Puschi87:
danke schön freu mich schon naja ihm sagen tu ich das bestimmt nicht: na kleiner Elias,wurdest du von der mama und dem papa aus deiner höhle gepoppt.lach ne
ich wollte es so hart nicht aussprechen, aber ja, so könnte sich das anhören
es gibt dinge die sollten lieber unausgesprochen bleiben
26.11.2009 14:54
Oh Fluse:
Zahnschmerzhen wünscht man wirklich niemandem und schon gar nicht in der SS...Ekelhaft. Das tut mir wirklich leid..
Ich war ja im KH heute und habe mich da mal vorgestellt. Da war dann allerdings der OA, der feststellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. UNTER der Norm. Meine FÄ hatte das letzte woche schonmal angedeutet, aber da hieß es noch untere Norm.
Naja. jetzt muss ich heute oder morgen nochmal zum FA, Samtsga zum CTG und Sonntag zum Doppler. Also sehr engmaschigeKontrolle.
Der Oberarzt sagte, dass man mit der geringen Fruchtwassermenge keine 4 Wochen mehr warten darf, sondern frühzeitig einleiten muss....
Meine einzige Horrorvorstellung ist EINLEITEN...
Na prima
Zahnschmerzhen wünscht man wirklich niemandem und schon gar nicht in der SS...Ekelhaft. Das tut mir wirklich leid..
Ich war ja im KH heute und habe mich da mal vorgestellt. Da war dann allerdings der OA, der feststellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. UNTER der Norm. Meine FÄ hatte das letzte woche schonmal angedeutet, aber da hieß es noch untere Norm.
Naja. jetzt muss ich heute oder morgen nochmal zum FA, Samtsga zum CTG und Sonntag zum Doppler. Also sehr engmaschigeKontrolle.
Der Oberarzt sagte, dass man mit der geringen Fruchtwassermenge keine 4 Wochen mehr warten darf, sondern frühzeitig einleiten muss....
Na prima
26.11.2009 15:00
Zitat von mino:
Ist einer von euch eigentlich dann mit der Geburt alleinerziehend?
das tut mir leid das klingt aber so als wäre da bei dir das letzte wort noch nicht gesprochen, habt ihr euch gestritten??
Also eine Freundin von mir ist alleinerziehend, der kleine ist jetzt 3 Jahre und sie war natürlich sehr oft verzweifelt, da es allein schon sehr anstrengend ist und sie hat auch oft gezweifelt, tut sie eigentlich heute noch, aber mal von außen betrachtet haben sie und ihr sohn eine wunderbare beziehung und ich habe selten ein so glückliches kind gesehen...sie hat es wirklich toll hinbekommen.
Natürlich fehlt ihm die männliche Bezugsperson (gibt auch kein Opa), aber da er nur von Mädels umgeben ist, wird er bestimmt mal n richtiger Frauenversteher
wir haben hier auch Mädels dabei die den weg ohne partner erst mal gehen werden, aber das sollen die dann lieber selber sagen. Aber ich weiß auch die werden das ganz toll hinbekommen
26.11.2009 15:00
Huhu...
...ich melde mich mal auch fix zurück...nehme mir jetzt einfach mal die Zeit.
@Flusi...
...boah nein, das gibt es doch nicht...mensch du tust mir soooo Leid. Würde dir am Liebsten was abnehmen von den Schmerzen...
Ich hoffe das erledigt sich bald alles...du hast deine Hummel dann auf dem Arm und wieder einen gesunden Nerv...oh wei....da kann man echt nicht neidisch sein... *knuff*...nicht den Kopf hängen lassen...
@Puschi
...na das hört sich doch ganz gut an, was du hier so schreibst. Scheint dein Zwerg nun doch langsam mal gucken zu wollen wie die Mami aussieht?! ....oh ich bin ja sooooo gespannt!!!!! Toi toi toiiiiii....hach ist das priiiima....
__________________________________________________ ______
Jooaaa....wir waren heute wieder beim CTG.
Alles prima. Keine Wehen...hm bis Sonntag muss er noch warten, dann darf er kommen, auch von meiner Seite aus....bis dahin muss die alte Wohnung noch in Schuss gebracht werden.
Heutige Daten:
KU: ca. 31 cm
Größe: ca 47 cm
Gewicht: ca. 3000 g
...Jungs eben. Die sind immer schwerer...
Naja an meinem BU hat sich nix mehr getan...125 cm... ...reicht auch.
...was das gestern Abend war weiß ich nicht. Ein richtig böses ziehen im Unterleib...aber nicht Rücken...aber man...das war ein netter Schmerz.
Ansonsten hoffe ich euch geht es allen gut???
*knuddel*
...ich melde mich mal auch fix zurück...nehme mir jetzt einfach mal die Zeit.
@Flusi...
...boah nein, das gibt es doch nicht...mensch du tust mir soooo Leid. Würde dir am Liebsten was abnehmen von den Schmerzen...
Ich hoffe das erledigt sich bald alles...du hast deine Hummel dann auf dem Arm und wieder einen gesunden Nerv...oh wei....da kann man echt nicht neidisch sein... *knuff*...nicht den Kopf hängen lassen...
@Puschi
...na das hört sich doch ganz gut an, was du hier so schreibst. Scheint dein Zwerg nun doch langsam mal gucken zu wollen wie die Mami aussieht?! ....oh ich bin ja sooooo gespannt!!!!! Toi toi toiiiiii....hach ist das priiiima....
__________________________________________________ ______
Jooaaa....wir waren heute wieder beim CTG.
Alles prima. Keine Wehen...hm bis Sonntag muss er noch warten, dann darf er kommen, auch von meiner Seite aus....bis dahin muss die alte Wohnung noch in Schuss gebracht werden.
Heutige Daten:
...was das gestern Abend war weiß ich nicht. Ein richtig böses ziehen im Unterleib...aber nicht Rücken...aber man...das war ein netter Schmerz.
*knuddel*
26.11.2009 15:04
Zitat von Marta:
Oh Fluse:
Na prima
oh, das tut mir leid Marta, mensch, das sowas noch so kurz vor ende passieren muss, aber ist ja gut dass es bemerkt wurde ... einleiten ist sicher richtig doof, aber kann ja auch schnell gehen .... vielleicht hast du ja glück .... oder deine bohne macht sich doch noch von allein auf den weg ...
26.11.2009 15:06
naja es ist sowieso schon seit monaten problematisch und naja eigentlich wollte ich "abwarten" bis der kleine da ist... denn sowas versetzt ja manchmal berge
ist vielleicht auch nicht der richtige weg, aber die hoffnung ist ja nunmal immer bis zum schluss da, vorallem da demnächst bzw ja auch jetzt schon nen kind mit im spiel ist...
nur langsam kann ich nicht mehr mit jemanden zusammenleben, der rücksichtslos, egoistisch, streitsüchtig, ... ist...ist ne laaaange geschichte.. ( wo mich eigentlich auch so schon immer die leute die ihn und mich kennen fragem, warum ich das nur so lange mitmache... ist echt ne heftige sache zum teil gewesen.. was er sich so mit der zeit geleistet hat )...
naja... und nun hab ich auch noch totale unterbauchschmerzen...
sodass ich weder sitze, noch stehen, noch richtig liegen kann
trotzdem danke
ist vielleicht auch nicht der richtige weg, aber die hoffnung ist ja nunmal immer bis zum schluss da, vorallem da demnächst bzw ja auch jetzt schon nen kind mit im spiel ist...
nur langsam kann ich nicht mehr mit jemanden zusammenleben, der rücksichtslos, egoistisch, streitsüchtig, ... ist...ist ne laaaange geschichte.. ( wo mich eigentlich auch so schon immer die leute die ihn und mich kennen fragem, warum ich das nur so lange mitmache... ist echt ne heftige sache zum teil gewesen.. was er sich so mit der zeit geleistet hat )...
trotzdem danke
26.11.2009 15:06
Zitat von alokasie:
Zitat von Marta:
Oh Fluse:
Na prima
oh, das tut mir leid Marta, mensch, das sowas noch so kurz vor ende passieren muss, aber ist ja gut dass es bemerkt wurde ... einleiten ist sicher richtig doof, aber kann ja auch schnell gehen .... vielleicht hast du ja glück .... oder deine bohne macht sich doch noch von allein auf den weg ...
Ja ich bin sehr gespannt...werde jetzt versuchen die FÄ zu erreichen, um von ihr zu hören, ob es weniger Fruchtwasser ist als letzte Woche Montag...also vielleicht kann sie gleich mal gucken...
Bei meinem Sohn musste schon eingeleitet werden...und das fand ich gaaanz grausam, ehrlich!!!
26.11.2009 15:09
Zitat von Sweety_Tweety:
Heutige Daten:
*knuddel*
na das klingt doch alles ganz gut ... meine kleine ist sogar noch n bissl schwerer, jetzt schon, aber die sieger sind wir beide nicht, da gibt es noch andere, stimmts taima
schön dass ihr mit den wohnungen voran kommt, wird ja auch zeit dass ihr bald fertig werdet, dass du noch mal kurz zur ruhe kommst bevor es los geht.
26.11.2009 15:14
Zitat von alokasie:
Zitat von Sweety_Tweety:
Heutige Daten:
*knuddel*
na das klingt doch alles ganz gut ... meine kleine ist sogar noch n bissl schwerer, jetzt schon, aber die sieger sind wir beide nicht, da gibt es noch andere, stimmts taima
schön dass ihr mit den wohnungen voran kommt, wird ja auch zeit dass ihr bald fertig werdet, dass du noch mal kurz zur ruhe kommst bevor es los geht.
Hehe wieso....wie schauts denn bei Taima aus? Habe ich das richtig gelesen mit geschätzten 4 kg????
...ja ich bin froh wenn ich hier fertig bin. Muss dann gleich wieder in den Keller zu meinen Kisten und den Spinnen...bääägs....aber ich muss ja fertig werden...und will mich auch echt nochmal ausruhen, bevor Muffin kommt.
Mich wundert es schon, dass er immer noch drinne ist...nach den 2 bzw 3 Wochen...geschont habe ich mich ja nun nicht.
...hoffe dir gehts sonst guddi?
26.11.2009 15:15
Zitat von mino:
naja es ist sowieso schon seit monaten problematisch und naja eigentlich wollte ich "abwarten" bis der kleine da ist... denn sowas versetzt ja manchmal berge
trotzdem danke
mensch mino, das klingt wirklich nicht sehr gut
vielleicht wird es mit der geburt ja auch besser, das weiß man nie was dann in den männern nochmal passiert, vielleicht denkt er ja er muss jetzt noch mal so richtig durchdrehen bevor es ernst wird. Naja, auf jeden Fall kann er ruhig wissen, was die konsequenz ist wenn er sich so scheiße benimmt .... ich wünsche euch wirklich dass ihr das noch hinbekommt und falls leider doch nicht, dann wirst du das auch ohne ihn ganz toll machen, das Krümelchen wird dir dabei helfen
26.11.2009 15:23
Zitat von Sweety_Tweety:
Hehe wieso....wie schauts denn bei Taima aus? Habe ich das richtig gelesen mit geschätzten 4 kg????
...ja ich bin froh wenn ich hier fertig bin. Muss dann gleich wieder in den Keller zu meinen Kisten und den Spinnen...bääägs....aber ich muss ja fertig werden...und will mich auch echt nochmal ausruhen, bevor Muffin kommt.
Mich wundert es schon, dass er immer noch drinne ist...nach den 2 bzw 3 Wochen...geschont habe ich mich ja nun nicht.
ja, 4kg hat sie aber sie sagt ja auch immer ihr papa war 6kg, also ist sie glaube ich auf alles vorbereitet
Ja danke, mir geht es soweit gut, weitestgehend schmerzfrei, aber mir wurde gesagt dass wird wohl jetzt die tage auch losgehen mit den wehen und so. Na mal schauen.
Wird ja dann auch zeit dass du mal wieder n bissl zeit hast mit uns zu plaudern
26.11.2009 15:31
Zitat von alokasie:
Zitat von Sweety_Tweety:
ja, 4kg hat sie aber sie sagt ja auch immer ihr papa war 6kg, also ist sie glaube ich auf alles vorbereitet
Ja danke, mir geht es soweit gut, weitestgehend schmerzfrei, aber mir wurde gesagt dass wird wohl jetzt die tage auch losgehen mit den wehen und so. Na mal schauen.
Wird ja dann auch zeit dass du mal wieder n bissl zeit hast mit uns zu plaudern
Aber 4 kg ist schon echt bööööse.... ...gut das Gewicht wird auch nur geschätzt. Wichtig ist, dass der KU nicht zu groß ist...der muss ja erstmal durch.
...na ich bin sowie so mal gespannt wann es hier richtig los geht...
...aber stimmt...das quatschen mit euch allen fehlt mir doch sehr...aber was will ich machen???
Am Montag ist Wohnungsübergabe und dann hoffentlich das alles erstmal geschafft...
So...jetzt aber husche ich in den Keller...auch wenn ich nicht will. Muss noch Kisten umsortieren, die am Sa noch gefahren werden...man habe ich ne Lust...
...lass es dir gut gehen erstmal....und die anderen natürlich auch....ich meld mich später bestimmt nochmal, wenn ich Pause mache!!!!!
K N U F F
26.11.2009 15:34
hab eben waschmachine an gehabt und die is ausgelaufen also musst ich grad erstmal alles putzen. das bad sah aus...alles überschwemmt. bin jetzt erst mal fix und fertig vom putzen *schnauf*
jetzt mach ich heut nix mehr. muss mein mann heut abend mal schaun wieso die auslief.
jetzt mach ich heut nix mehr. muss mein mann heut abend mal schaun wieso die auslief.
26.11.2009 15:42
habt ihrs über uns ??? hey meine Pummel Maus ist nicht dick sondern auch lang bin echtmal mal gesoannt, was ich da ausgebrütet hab! Und Flusis Hummel macht uns s ja auch noch Konkurenz! Ich werde es aufjedenfall probieren und wenn es nimmer oder nicht geht machen sie nen KS. Und ich denke den sehe ich dann als Erlösung
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt