Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
08.12.2008 13:00
Zitat von mama-mell:
Nö... ich auch nicht. Hab ja auch erst Heiligabend Termin. Wollte unbedingt, das es vorher passiert, werde aber immer gelassener. Ist ja nicht meine Entscheidung.
Lese hier so rum...
hatte am WE ziemlich viele Vorwehen, die aber nur im Unterleib zu spüren waren. Mein Bauch fängt jetzt erst an, sich zu senken... das dauert wohl noch. Also, Nikas wird diesen Monat sicher nicht die Letzte sein... zumal es sich bei mir ja bis zum 07.01 hinziehen kann...

Malafe, du hast doch Sylvester Termin. Wollen wir wetten, wer als Letztes entbindet?

So gelassen hätte ich auch sein wollen. Wer Bilder von unserer Prinzessin sehen will, habe neue eingestellt.

http://www.mamacommunity.de/forum/bilder-von-liebh abschatzi-039-s-julie-enola.html
08.12.2008 13:26
@Tapsi... du kannst machen was du willst, es wird nicht schneller gehen... ich hab auch alles gemacht, und was ist? SIEHE TICKER....
Ich hab mich schon damit abgefunden, das ich am Donnerstag den Einleitungstropf bekomme....
War vorhin ja beim CTG, dem Kleinen gehts prima, sie sagte, ein CTG wie aus dem Lehrbuch.. nee muss das schön sein in meinem Bauch naja, aber ich bin ja froh, das es ihm gutt geht... wie es mir geht, is ja zweitrangig....

Wisst ihr was mit CoolMama ist? Sie hat sich abgemeldet....

Hat einer was von Mia gehört?
FixFoxi
2304 Beiträge
08.12.2008 13:40
Hallo,
gäääähn also ich bin auch daheim mit Kind im Bauch. Hab aber die Nacht mehr zwischen Klo und Bett verbracht und schlafe gerade ei wenig nach....bin aber froh dass es nur noch eine Woche ist! Bin mal gespannt was es morgen bei der Kontrolle neues gibt.
Tapsi
282 Beiträge
08.12.2008 13:52
Zitat von nikas9:
@Tapsi... du kannst machen was du willst, es wird nicht schneller gehen... ich hab auch alles gemacht, und was ist? SIEHE TICKER....
Ich hab mich schon damit abgefunden, das ich am Donnerstag den Einleitungstropf bekomme....
War vorhin ja beim CTG, dem Kleinen gehts prima, sie sagte, ein CTG wie aus dem Lehrbuch.. nee muss das schön sein in meinem Bauch naja, aber ich bin ja froh, das es ihm gutt geht... wie es mir geht, is ja zweitrangig....

Wisst ihr was mit CoolMama ist? Sie hat sich abgemeldet....

Hat einer was von Mia gehört?

@nikas es muss ja nicht so schnell gehen!!

Aber ich trinke den tee die letzten zwei tage und gestern nacht habe ich dann solche schmerzen gehabt und das ne ganze stunde lang!! Ich dachte ich muss sterben es war nicht auszuhalten , mein Mann fragte mich sollen wir jetzt los fahren und ich meinte dann nur ich weiß es nicht!!
Jetzt zu meiner frage! Wie erkenne ich denn das es los geht?? Man sagt ja man soll die abstände dann beobachten aber da waren keine abstände bin ich der meinung ich hatte durchgehend schmerzen!!

Ich kann das nicht noch die letzten nächte aushalten, was schlafen ist weiß ich schon fast nicht mehr!!
Aber ich muss morgen zur Hebamme evtl weiß sie ja was ich machen kann!!
malafe
650 Beiträge
08.12.2008 13:58
Zitat von mama-mell:
Nö... ich auch nicht. Hab ja auch erst Heiligabend Termin. Wollte unbedingt, das es vorher passiert, werde aber immer gelassener. Ist ja nicht meine Entscheidung.
Lese hier so rum...
hatte am WE ziemlich viele Vorwehen, die aber nur im Unterleib zu spüren waren. Mein Bauch fängt jetzt erst an, sich zu senken... das dauert wohl noch. Also, Nikas wird diesen Monat sicher nicht die Letzte sein... zumal es sich bei mir ja bis zum 07.01 hinziehen kann...

Malafe, du hast doch Sylvester Termin. Wollen wir wetten, wer als Letztes entbindet?

Hi, hi - wahrscheinlich ich! Obwohl - solange ist es jetzt ja auch nicht mehr. Die Zeit kriegen wir auch noch rum. Manchmal denke ich, dass es nun endlich losgehen soll und dann hab ich wieder toale Panik vor der Geburt und denk, ok bleib noch drinnen... .

lg

gabi
malafe
650 Beiträge
08.12.2008 14:00
Sagt mal, seid Ihr auch sooooo müde???? Könnte den ganzen Tag nur faul rumliegen und schlafen. Ist jetzt allerdings schon bedenklich. Ich hatte vor der Schwangerschaft schon null Kondition und jetzt schaff ich kaum noch die Stiegen. Wie soll ich da die Geburt schaffen? Grübel!!!!

08.12.2008 14:33
Ja bin auch müde..aber ich weiß ja woher es kommt...mein Rücken macht mir nachts so zu schaffen, das ich ja vor Schmerzen aufwache und dann nicht mehr weiß, wie ich noch liegen soll....
Aber ich sag mir immer, das es sicher eine Vorbereitung auf die kommende Zeit mit Baby is, dann werden wir uns nicht mehr so umstellen müssen, wenn wir jetzt schon unruhige Nächte haben

08.12.2008 15:14
hallo mädels,

komme gerade von meinem termin zurück. ich könnt heulen, ctg war zum kotzen, erst hat die kleine schluckauf, dann piepst das ding mich an, weil die herztöne zulange zu hoch waren, und dann mein blutdruck 148/84 mehr als nur grenzwertig. dann hatte ich ja erzählt dass in der kita diese mund-hand-fuß-krankheit ist, tja und ich bin infiziert, sie hat heute nochmal blut abgenommen um testen zu lassen ob es am abklingen ist. impfstatus haben wir verpasst. und mehr hat sie nicht gemacht. ICH WILL NICHT MEHR
08.12.2008 15:15
ach lexl eine ganz bezauberne maus habt ihr, schöne kennlernzeit.
08.12.2008 15:19
Zitat von Vivian:
hallo mädels,

komme gerade von meinem termin zurück. ich könnt heulen, ctg war zum kotzen, erst hat die kleine schluckauf, dann piepst das ding mich an, weil die herztöne zulange zu hoch waren, und dann mein blutdruck 148/84 mehr als nur grenzwertig. dann hatte ich ja erzählt dass in der kita diese mund-hand-fuß-krankheit ist, tja und ich bin infiziert, sie hat heute nochmal blut abgenommen um testen zu lassen ob es am abklingen ist. impfstatus haben wir verpasst. und mehr hat sie nicht gemacht. ICH WILL NICHT MEHR

Och das hört sich ja nicht so toll an Aber der Blutdruck is doch nicht soo schlecht?
Was genau is das denn für eine Krankheit und was wird da jetzt gemacht? Das das gefährlich für deine Maus?
08.12.2008 15:42
Zitat von nikas9:
Zitat von Vivian:
hallo mädels,

Och das hört sich ja nicht so toll an Aber der Blutdruck is doch nicht soo schlecht?
Was genau is das denn für eine Krankheit und was wird da jetzt gemacht? Das das gefährlich für deine Maus?

also alles was an die 150/... geht ist bei uns grenzwertig das ist ein coxsacki Viraus A, man bekommt an den händen, füßen oder im Mund kleine bläßchen (oder auch nicht wie in meinem Fall) man kann sie sich überall zuziehen. die Krnakheit an sich ist nicht gefährlich aber wenn es zur Geburt kommt un dman ist infiziert soll es für das neugeborene gefährlich sein mehr weiß ich auch nicht ich bin gerade dabei mich zu belesen und habe auch nochmal in einem anderen Forum geschrieben wo ma antwort von einer ärztin und hebamme bekommt. meine FA sieht das noch nicht so eng ( ey die ihre gelassenheit möchte ich haben)
malafe
650 Beiträge
08.12.2008 16:32
Hallo Ihr Lieben!!!!!

WICHTIG :

Weiß jemand was von Vanessa(CoolMama). Habe eine Nachricht per MSN bekommen. Sie ist von MC draussen und psychisch am Ende.

Habe totale Sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

gabi
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.12.2008 16:53
hallo ihr lieben,

bin heute mit meinen nikolaus nach hause gekommen und total müde. nur 7 stunden schlaf in 3 nächten. gähn.
uns geht es gut. die geburt war zwar sehr kurz (3 stunden) aber dafür sehr heftig. der kleine hatte kleine anpassungsschwierigkeiten und musste übernacht auf die überwachungsstation. das war der horror. aber ich werde dann mal die tage einen geburtsbericht schreiben und natürlich fotos reinsetzen von meinen zwerg.

ich hab jetzt noch nicht alles nachgelesen, werde ich aber gleich tun.

an alle neumamis die da sein sollten, herzlichen glückwunsch und für alle die noch warten. Ihr schafft das, das ergebnis lohnt sich aufjedenfall.
08.12.2008 17:14
Zitat von malafe:
Hallo Ihr Lieben!!!!!

WICHTIG :

Weiß jemand was von Vanessa(CoolMama). Habe eine Nachricht per MSN bekommen. Sie ist von MC draussen und psychisch am Ende.

Habe totale Sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

gabi

ich hab auch eine Nachricht über MSN bekommen, aber mehr weiß ich leider auch nicht, was da los ist

@pia HERZLICH WILLKOMMEN zurück Bin schon soo gespannt auf deinen Geb. Bericht... War ja quasi per SMS dabei

Mensch ich bin so fertig.... ich bin total durcheinander.... also meine Hebi war grade da um noch mal Akupunktur zur Wehenanregung zu machen.
Dann haben wir uns so unterhalten und sie sagte, wenn sich bis Mittwoch nix tut, bekomm ich ja die Einweisung für Donnerstag ins KH. Dort würde dann erstmal ein Wehenbelastungstest gemacht, mehr nicht. Und wenn ich darauf nicht reagiere, dann würde am Freitag noch mal ein Tropf gelegt und evtl. doch noch Gel... ich könnte heulen.
Naja, dann hab ich ihr gesagt, das der ET nicht richtig berechnet wurde, da bin ich mir 100% sicher. Ich weiß nämlich zu 99,9% den Tag der Zeugung und wir haben nachgerechnet und demnach wäre der ET der 7.12. gewesen, also gestern erst!
Ja und da es dem Kleinen ja ganz prima geht in meinem Bauch, würd ich, wenn es so bleibt, darauf bestehen, das ich noch Zeit bekomme und keine Einleitung, da ich ja heute dann erst 1 Tag über dem ET wäre....

Jetzt muss ich erstmal abwarten, was die FÄ am Mittwoch dazu sagt dann... die machen es sich so leicht.. die nehmen einfach den ersten Tag der letzten Mens und berechnen den ET danach und wenn man 10 Tage drüber is= Einleitung. Fertig. Wie es einem dabei geht is wohl egal.

Ich bin echt am Ende, weil ich nicht weiß wie es weiter geht und was ich machen soll usw...
Jetzt werd ich es wohl doch noch morgen mit dem Cocktail probieren...
mama-mell
353 Beiträge
08.12.2008 17:45
Mit dem Rizinusölcocktail?! Der hat bei mir damals "total reingehauen", ging dann richtig los! Nicht besonders schmerzhaft, es ging nur ab, dannach.
Oder meinst du was anderes?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt