Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Tapsi
282 Beiträge
07.12.2008 22:55
Macht ihr denn irgendwas damit es schneller geht (z.b. Himbeerblättertee trinken ) oder sonst irgendwas???
ich habe auch so ne angst das ich Wehen habe und es dann nicht rechtzeitig schaffe in krankenhaus da ich es zu spät gemerkt habe oder der meinung bin das es noch nicht los geht!!!
Ich würde es ja besser finden wenn die Fruchtblase platzt , weil ich dann weiß nun muss ich los ins KH..
LG Tapsi
Lil-Mama
1933 Beiträge
07.12.2008 22:57
Zitat von Tapsi:
Macht ihr denn irgendwas damit es schneller geht (z.b. Himbeerblättertee trinken ) oder sonst irgendwas???
ich habe auch so ne angst das ich Wehen habe und es dann nicht rechtzeitig schaffe in krankenhaus da ich es zu spät gemerkt habe oder der meinung bin das es noch nicht los geht!!!
Ich würde es ja besser finden wenn die Fruchtblase platzt , weil ich dann weiß nun muss ich los ins KH..
LG Tapsi

der himbeerblättertee fördert keine wehen.. der lockert nur das becken etwas.. macht alles etwas weicher für die geburt... trinke jeden tag einige tassen davon
Tapsi
282 Beiträge
07.12.2008 23:02
Zitat von Lil-Mama:
Zitat von Tapsi:
LG Tapsi

der himbeerblättertee fördert keine wehen.. der lockert nur das becken etwas.. macht alles etwas weicher für die geburt... trinke jeden tag einige tassen davon

Ist es denn egal wieviel man davon trinkt???
Lil-Mama
1933 Beiträge
07.12.2008 23:05
Zitat von Tapsi:
Zitat von Lil-Mama:
Zitat von Tapsi:
LG Tapsi

Ist es denn egal wieviel man davon trinkt???

also anfangen sollten man damit ab der 35ssw. 1 tasse soll tägl. ausreichen... sobald man aber ab und zu wehen bekommt.. darf man ruhig mehr davon trinken... schaden tuts nicht... gestern z.b. habe ich nichts anderes getrunken
Tapsi
282 Beiträge
07.12.2008 23:19
Danke für die info
08.12.2008 07:57
Meine Wehen kommen und gehen.Bin mal gespannt ob sich nochwas tut oder ob ich übertrage.
Sternchen2006
556 Beiträge
08.12.2008 08:02
Ich bin auch echt mal gespannt wer die nächste ist.

Pia: auch von uns Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

LG Saskia

An die schon-Mami's schreibt Ihr irgendwo anders schon weiter oder nur hier??

08.12.2008 09:25
Guten Morgen ihr Lieben!
Hoffe euch gehts allen gut!?
Oh man... wie die Zeit vergeht, heute in einer Woche hab ich auch schon meine Maus *träum*

Wünsch euch einen wundervollen Tag!!
LG Vanessa
FixFoxi
2304 Beiträge
08.12.2008 10:19
Morgen,
Vanessa ja ich hoffe ja auch auf in einer Woche. Aber ich mus sum 8 Uhr in der früh hin. Dann wird nochmal alles untersucht und auf den Blutwert gewartet und dann geht es IRGENDWANN los. Ich hab gar keine Uhrzeit. Ist das bei dir auch so?

Ansonsten war ihc heute nacht glaube ich stündlich auf dem Klo und heute früh dachte ich ihc muss sterben. Ein Ziehen im Rücken, Oberschenkel, steinharter Bauch und ich hab kaum noch atmen können....grummel....jetzt tut alles weh.
08.12.2008 10:27
Zitat von FixFoxi:
Morgen,
Vanessa ja ich hoffe ja auch auf in einer Woche. Aber ich mus sum 8 Uhr in der früh hin. Dann wird nochmal alles untersucht und auf den Blutwert gewartet und dann geht es IRGENDWANN los. Ich hab gar keine Uhrzeit. Ist das bei dir auch so?

Ansonsten war ihc heute nacht glaube ich stündlich auf dem Klo und heute früh dachte ich ihc muss sterben. Ein Ziehen im Rücken, Oberschenkel, steinharter Bauch und ich hab kaum noch atmen können....grummel....jetzt tut alles weh.

Ich weis nicht wie es am 15. sein wird. Ich habe am Freitag nochmal einen Termin wo irgendwie alles besprochen wird mit dem Narkosearzt etc. Bin mal gespannt was da auf mich noch zu kommt.
Wie ist das bei dir wegen den Blutwerten, hab das immer noch nicht so verstanden? Geht es darum ob du eine Spinale oder Vollnarkose bekommst? *dooffrag* ^^

Ziehen in den Oberschenkeln hatte ich die ganze Nacht, ist voll übel
FixFoxi
2304 Beiträge
08.12.2008 10:51
Zitat von Jeanette87:
Zitat von FixFoxi:
Morgen,

Ich weis nicht wie es am 15. sein wird. Ich habe am Freitag nochmal einen Termin wo irgendwie alles besprochen wird mit dem Narkosearzt etc. Bin mal gespannt was da auf mich noch zu kommt.
Wie ist das bei dir wegen den Blutwerten, hab das immer noch nicht so verstanden? Geht es darum ob du eine Spinale oder Vollnarkose bekommst? *dooffrag* ^^

Ziehen in den Oberschenkeln hatte ich die ganze Nacht, ist voll übel

Es gibt ja im Blut diverse Faktoren die für die Gerinnung zuständig sind, also das es zu bluten aufhört. Ich hab seit dem letzten SS-Drittel zu wenig Blutplättchen. Wenn die massiv zu gering sind muss das Kind sofort geholt werden (so sah es ja mal in der 28. Woche aus). Seitdem sind sie aber minimal wieder höher, aber konstant unterm Normbereich. Je nachdem ob der Anästhesist Erfahrung hat und sich das zutraut kann er ne Spinale legen oder nicht. Wenn ihm der Wert an dem Tag (und mir auch) zu niedrig ist, dann machen sie es nur mit einer Vollnarkose. Weil an der Einstichstelle könnte es einfach zu einer stärkeren Blutung kommen, was am Rückenmark gefährlich ist....usw
08.12.2008 12:13
Hallo Mädels,

also ich würde gern hier weiter schreiben wenn ich darf.
Zum KS-Termin: Ich hatte als Termin 8 Uhr gesagt bekommen. DIe OP Pläne werden aber immer erst am Abend zuvor gemacht. Es war nur ein richtwert. Habe dann verbindlich 7:30 Uhr am Abend zuvor genannt bekommen und die OP hat um 8:00 verspätet begonnen da die Infusionen nicht durch waren und die Spinale nicht gleich sitzen wollte.
08.12.2008 12:14
Ist ja richtig ruhig heute hier
08.12.2008 12:40
Zitat von maus77:
Ist ja richtig ruhig heute hier

Stimmt. Bekommen wohl alle Babys???
Außer Nikas natürlich. Arme Maus.
mama-mell
353 Beiträge
08.12.2008 12:50
Nö... ich auch nicht. Hab ja auch erst Heiligabend Termin. Wollte unbedingt, das es vorher passiert, werde aber immer gelassener. Ist ja nicht meine Entscheidung.
Lese hier so rum...
hatte am WE ziemlich viele Vorwehen, die aber nur im Unterleib zu spüren waren. Mein Bauch fängt jetzt erst an, sich zu senken... das dauert wohl noch. Also, Nikas wird diesen Monat sicher nicht die Letzte sein... zumal es sich bei mir ja bis zum 07.01 hinziehen kann...

Malafe, du hast doch Sylvester Termin. Wollen wir wetten, wer als Letztes entbindet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt