Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
10.11.2008 16:19
Zitat von nikas9:

Sagt denn dein FA während der Untersuchung nix zu dir? Meine sagt mir immer, was sie grade macht und kontrolliert und wenn ich sonst noch was wissen will, frag ich danach, aber sie sagt meistens alle Faxten von alleine....

Hm.. wie meinst du das jetzt, wie ich das mit dem Füttern mache, wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte?
Ich will ja nicht hoffen, das Colin auch so ne Untverträglichkeit hat
Oder wie meinst du das?

Doch mein FA sagt schon was...bloß halt nie alles. Er sagt immer es passt alles, alles zeitgerecht. Bloß wie am WE schon geschrieben. Ich kann mich nicht erinnern wann das letzte mal der pH Wert bei ihm bestimmt wurde. Dann meinte er letzte Woche könnten wir die Blutkontrolle mal auslassen und das ist ja bei mir leider gefährlich.

Naja wurscht, ab nächster Woche lass ich alles in der Klinik machen!

Wegen dem Füttern...naja ich hab Sorge wie ich die Hitze der Milch testen soll, also wenns stillen nicht klappt. Dazu kommt, dass ich nicht lange stillen kann. Beim Stillen nimmt man ab und wenn ich unter ein bestimmtes Gewicht komme werde ich aufhören müssen. Was fütter ich dann? Allergikernachrung oder normal
10.11.2008 16:20
Sagt mal, habt ihr den Elterngeld- und Kindergeldantrag schon ausgefüllt?? Wollte das schon mal vorbereiten, damit ich das nicht nach der Geburt alles machen muss... ich bin ja echt nicht auf den Kopf gefallen, aber ich find den super doof, den Elterngeldantrag... hab voll Angst was falsch anzukreuzen...
Und dann wollen wir das auch so machen, das ich für 12 Monate in Elternzeit gehe und mein Mann dann auch 2 Monate frei nimmt und wir somit 14 Monate das Geld in Anspruch nehmen... aber ich find da nix zum Ankreutzen....
10.11.2008 16:25
Zitat von FixFoxi:

Wegen dem Füttern...naja ich hab Sorge wie ich die Hitze der Milch testen soll, also wenns stillen nicht klappt. Dazu kommt, dass ich nicht lange stillen kann. Beim Stillen nimmt man ab und wenn ich unter ein bestimmtes Gewicht komme werde ich aufhören müssen. Was fütter ich dann? Allergikernachrung oder normal

Ach so...also wegen der Temperatur, da gibt es doch sicher Thermometer, die man in die Milch reinhalten könnte? Und wenn man nur ein paar Tropfen an die Lippe hält, um das zu testen, denke ich nicht, das wir direkt DF davon bekommen....
Nee, wenn dein Baby keine Allergie hat, dann fütterst du normale Babynahrung!
Ich hoffe das bei mir das Stillen klappt, will ja auch wieder hübsch ein paar Kilos Verlieren
Außerdem is das besser für das Baby, auch das wird schon
FixFoxi
2304 Beiträge
10.11.2008 16:26
Zitat von nikas9:
Sagt mal, habt ihr den Elterngeld- und Kindergeldantrag schon ausgefüllt?? Wollte das schon mal vorbereiten, damit ich das nicht nach der Geburt alles machen muss... ich bin ja echt nicht auf den Kopf gefallen, aber ich find den super doof, den Elterngeldantrag... hab voll Angst was falsch anzukreuzen...
Und dann wollen wir das auch so machen, das ich für 12 Monate in Elternzeit gehe und mein Mann dann auch 2 Monate frei nimmt und wir somit 14 Monate das Geld in Anspruch nehmen... aber ich find da nix zum Ankreutzen....

Elterngeld hab ich mal angefangen. Also dein Mann muss den Anspruch anmelden. So hatte ich das verstanden. Aber ich glaube, dass dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Aber ich glaube da gibts auch extra Beratungsstellen. Das was am Ende noch offen ist, das wollen wir dann dort nachfragen.
Schattentanz08
123 Beiträge
10.11.2008 16:33
Also soweit ich weiß kann man mit dem Wisch auch zur Familienkasse gehen und sich da mit irgendwem zusammen setzen der einem dann erklärt wie was wo rein muss
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.11.2008 16:49
oh weh, lenchen. das tut mir leid, dass du so horror-nächte hinter dir hast!! und dann die aussicht zweimal die woche so weit fahren zu müssen.... ätzend. kann das sehr gut nachvollziehen. ich musste zur arbeit immer 30 km fahren pro strecke und das war zum schluss auch echt übel....
hoffe, es geht dir bald besser bzw. kannst wenigstens mal wieder gut schlafen!!

schlafen geht bei mir noch ganz gut. wache zwar immer gegen 2 uhr auf und bin dann eine stunde wach, aber was soll's. ich muss morgens ja nicht mehr zwangsläufig aufstehen.

schlimmer ist derzeit mein super fieses sodbrennen. hab arg hunger, aber ich bring nichts runter.

mittwoch waren wir übrigens zur kontrolle - alles bestens.
kerlchen ist etwas größer als durchschnitt nicht dicker, nur größer... ganz der papa.

fixfoxi - würd auch erstmal versuchen positiv ranzugehen. gar nicht so viele gedanken machen. sollte tatsächlich auch eine unverträglichkeit gegen milch auftauchen, kann (muss... ) man halt dann mal schauen.
aber wie nikas schon sagt, zum überprüfen der temperatur gibt es ja thermometer.

Zitat von nikas9:

aaaaahhhhh!!!! DANKE DANKE!!!! JETZT bin ich erleichtert!!!
mein, du hast ja auch schon mal erwähnt, du habest versicherungskauffrau (oder ähnliches... ?) gelernt. da hast ja auch eine meeeenge formulare und merkwürdige formulierungen vor augen und in den händen gehabt. wie ich im büro auch....
ich hab nen blick auf die anträge geworfen und dachte... "wah??"
ok... kindergeld geht jetzt noch. das sind weder viele zettel noch wollen die da komische dinge wissen und den hab ich auch schon eiskalt ausgefüllt, aber der antrag fürs elterngeld hat mich zumindest auf den ersten blick echt fertig gemacht.
hab mich noch gar nicht getraut, nochmal drauf zu gucken *gg*

muss da auch noch iwie voll umdenken, weil mein kerl ja die elternzeit nimmt. ich also den antrag nicht für mich ausfülle, sondern für ihn und ich selber quasi "elternteil 2" bin.... glaub ich.... *seufz*

und bei uns ist es so, dass mein mann zwei jahre zuhause bleiben möchte.... scheint bei diesem antrag hier allerdings keinen tango zu spielen... *schulter zuck und verzweifel*
10.11.2008 16:54
foxi - ich glaub, wenn die mama allergiker ist, macht es sinn, dem kind auch diese hypoallergene nahrung zu geben, zumindest, wenn man nicht stillen kann...soll das risiko minimieren, dass das kind selber an allergien erkrankt; die wärme der milch kannst du auch auf dem handrücken testen...ich hab immer ein paar tropfen auf die stelle getropft, wo man den puls misst, da merkt man auch ganz gut, obs zu heiß ist
FixFoxi
2304 Beiträge
10.11.2008 16:56
Hmmm bin ja mal gespannt wie das alles wird. Ich muss halt nur höllisch aufpassen dass ihc nichts davon in den Mund bekomme

Ich glaub Horrornächte haben hier mittlerweile viele....
10.11.2008 17:02
hallo bin wieder da..

das baby ist sehr süß, aber die mama ziemlich fertig und der papa ein kleiner besserwisser..

Hatte ja heute morgen von meinen schmerzen gesprochen. Habe immer wieder mensschmerzen und stechen "im" po und Musch.. sobald ich laufe oder mich bewege wird der bauch direkt hart

Muss jetzt gleich zu meiner schwiema ins KH die wurde heut operiert...
FixFoxi
2304 Beiträge
10.11.2008 17:51
Zitat von katzi2:
hallo bin wieder da..

das baby ist sehr süß, aber die mama ziemlich fertig und der papa ein kleiner besserwisser..

Hatte ja heute morgen von meinen schmerzen gesprochen. Habe immer wieder mensschmerzen und stechen "im" po und Musch.. sobald ich laufe oder mich bewege wird der bauch direkt hart

Muss jetzt gleich zu meiner schwiema ins KH die wurde heut operiert...

Gibt es Babys die nicht süß sind??
Also falls du jetz rauskriegst woher die Schmerzen in Mumu usw wirklich herkommen, dann sags mir. Bin gerade wieder davon wach geworden
10.11.2008 18:36
bin grad voll genervt... schatz ist am pc. was mich eigentlich auch net stört, trotzdem ist mir grad zum heulen zu mute und irgendwie will ich allein sein, aber iwie auch nicht!!! scheiß hormone!! ich mag net mehr
10.11.2008 18:48
@FixFoxi
Wenn ich wüsste woher diese Schmerzen kommen dann würd ich es dir sofort sagen !!
Hoffe dir geht’s gut?

@katzi
Ich kenn das auch, ich hab auch ganz oft solche Momente!!! Lass dich mal Drücken das wird schon

So ihr Lieben, ich werd mich jetzt ins Bett legen und Fern schaun. Bin total kaputt, und mir tut alles weh!!
Bis morgen früh, habt eine Gute Nacht!!!
10.11.2008 19:17
bevor ich jetzt lese muss ich euch die beste neuigkeit des tages gleich mitteilen ...
mausi hat sich doch gedreht, dann waren die schmerzen @we + diese nacht nicht sinnlos...
gott ich freu mich so...
doch nicht ganz so ein loser...
es ist noch alles möglich juhu juhu...
meine maus is so um die 50cm gross und wiegt etwas über 2700gramm...
würde also wenn dem so ist nicht mal mehr als frühchen vom gewicht her zählen...
*freu wie ne verrückte* ...
leider hat sie wieder die hand vors gesicht gemacht...
wie papa...
hab exakt so ein bild von nico...
aber das kleine ohrchen sieht so süss aus, und die hand halt davor...
ich wollte eigentlich mal ein 3d bild, hab ich auch, aber nur von der hand und ohr grml...
bissl schüchtern mein kleines mäuschen...

danke allen die mir die daumen gedrückt haben, ihr seid die besten...
könnt grad die ganze welt umarmen...

leider weiss ich jetzt woher die kopfschmerzen kommen, mittler weile is mein eisenwert auch auf tiefstand, muss nun auch eisen nehmen...
hab deswegen auch bissl zu wenig blut, aber is noch im rahmen...

auf dem ctg waren auch wehen, die hab ich auch gespürt, aber das war nix gegen die schmerzen vom we...
so, nun les ich erstmal ...
mamacharly
219 Beiträge
10.11.2008 19:53
Zitat von Vampy:
bevor ich jetzt lese muss ich euch die beste neuigkeit des tages gleich mitteilen ...
mausi hat sich doch gedreht, dann waren die schmerzen @we + diese nacht nicht sinnlos...
gott ich freu mich so...
doch nicht ganz so ein loser...
es ist noch alles möglich juhu juhu...
meine maus is so um die 50cm gross und wiegt etwas über 2700gramm...
würde also wenn dem so ist nicht mal mehr als frühchen vom gewicht her zählen...
*freu wie ne verrückte* ...
leider hat sie wieder die hand vors gesicht gemacht...
wie papa...
hab exakt so ein bild von nico...
aber das kleine ohrchen sieht so süss aus, und die hand halt davor...
ich wollte eigentlich mal ein 3d bild, hab ich auch, aber nur von der hand und ohr grml...
bissl schüchtern mein kleines mäuschen...

danke allen die mir die daumen gedrückt haben, ihr seid die besten...
könnt grad die ganze welt umarmen...

leider weiss ich jetzt woher die kopfschmerzen kommen, mittler weile is mein eisenwert auch auf tiefstand, muss nun auch eisen nehmen...
hab deswegen auch bissl zu wenig blut, aber is noch im rahmen...

auf dem ctg waren auch wehen, die hab ich auch gespürt, aber das war nix gegen die schmerzen vom we...
so, nun les ich erstmal ...

mann vampy
schön zu hören das sie sich gedreht hat.jetzt könnt ihr mir die daumen drücken,hab ja das selbe problem.muß am mittwoch zum fa und bin mir nich sicher wie sie jetzt liegt.
lg mamacharly
FixFoxi
2304 Beiträge
10.11.2008 20:02
Herzlichen Glückwunsch Vampy! Aber schön festhalten damit der Wurm so bleibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt