Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
10.11.2008 12:38
Das ist eine Schätzung von meinem FA.So genau kann er das nicht mehr messen.
10.11.2008 12:41
die können nie ganz genau messen, wie soll das denn gehen? man nimmt den fl und dann mal 7 so ca. alles andere is schätzung, aber da du vom et her nur kurz nach mir bist, empfinde ich 35 als sehr sehr wenig...
wie kommst du denn auf diese grösse bei dem gewicht?
meine maus war bei 2100gramm ja schon grösser...

hab grad nochmal deinen eintrag nachgelesen, keine ahnung welcher fa dir diesen bären aufgebunden hat, aber das passt auf keinen fall...
es gibt natürlich ausnahmen, aber die müssten dann auch so klein vermessen sein...

und wegen dem köpfchen, wenn das schon fest im becken is, dann isses wohl doch nen bein, oder ellenbogen, oder wer weiss...
wenns ne grössere fläche is dann isses der rücken...
meine maus drückt ihren po manchmal auch voll raus...
sieht voll ulkig aus...
Schattentanz08
123 Beiträge
10.11.2008 12:43
Habe auch gelesen dass die kleinen schon über 40 cm haben sollten.... War letzten Dienstag bei ihrem Kollegen wegen Vertretung und der hat gemessen und sagte sie wiegt 2300g und dann hab ich Freitag meine FÄ gefragt wie groß sie denn dann ungefähr schon ist und da sagte sie man kann es nicht messen aber sie schätzt so 35cm bei dem Gewicht als ich fragte ob das nicht etwas klein wäre sagte sie das wäre ganz normal für das gewicht und die Woche :/
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.11.2008 12:45
hallo ihr lieben,

mit dem wetter haben wir ja bisher glück gehabt. bei uns ist es total mild. ich hoffe ich schaffe die letzten wochen noch dicke winterkleidung.

@vampy: wenn man die 3 monatsspritze nimmt, und schwanger werden will, dauert es in den meissten fällen bis zu einen jahr. schade das ich hormone nicht so gut vertrage, sonst würde ich die nehmen, weil bei mir die familienplanung definitiv abgeschlossen ist.

zieht sich bei euch die zeit bis zur entbindung jetzt auch wie kaugummi hin? ich hab das gefühl die zeit vergeht überhaupt nicht mehr.
Schattentanz08
123 Beiträge
10.11.2008 12:46
Also von der fläche her würde Bein schon hinkommen aber wegen den Angaben meiner FÄ fühl ich mich zur Zeit eh etwas verarscht...

Das kann ich mir gut vorstellen solche Situationen müsste man mal fotographieren aber bis man ein Foto machen kann haben sie sich ja meistens schon zurück gedreht
FixFoxi
2304 Beiträge
10.11.2008 13:00
Also die Größe und das Gewicht sind ja eh nur Schätzungen, also ganz ruhig. Beim Gewicht gibt es ja zig verschiedene Formeln zum Berechnen des Gewichts. Es gibt welche da wird die Oberschenkellänge miteinberechnet, dann wieder nicht. Alles so wie der Arzt will. Am Ende schaut es dann aber eh anders aus

Bei mir sieht man auch oft Beulen. Da der Kopf schon ziemlich weit unten ist können dass die Beine, die Arme oer einfach nur der Hintern sein

Wegen der Verhütung....ich hat irgendwann mal den Ring versucht - hab ihn aber nicht vertragen und da Pille wegfällt...
Schattentanz08
123 Beiträge
10.11.2008 13:17
Sorgen mach ich mir da keine wenn sie kleiner ist dann ist das eben so wachsen tun sie auch noch nachdem sie geboren wurden oder grade dann Finds aber schon heftig wie unterschiedlich die Ärzte das alles regeln wenn die kleine bei mir mit 2300g auf 35cm geschätzt wird und dann bei jemand anders auf über 40 ist das ja schon ein ziemlicher unterschied. Aber das bleibt wohl die letzten Wochen noch spannend kannst echt kaum mehr abwarten.

Find das immer total süß wenn sie da rumstrampelt und sobald der Papa mal sehen oder fühlen will hört sie sofort auf habt ihr das auch?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.11.2008 13:38
Zitat von skkm:
Mia mit dem Still-BH sagt man zwei nummer größer als vor der SS.

scherzkeks. das hab ich ja jetzt schon *gg*

hab mir jetzt erstmal einen in einer nummer größer als jetzt geholt. mal schauen, was da noch so kommt...

fixfoxi - na, da wär ich aber auch gallig auf den FA, wenn ich mich so rumplage und es am ende "nur" ein pilz ist...

vivian - was macht das taube gefühl?

komische kerle habt ihr da teilweise zu haus. die hätt ich ja schon längst rausgeschmissen .(

skkm - wow.... hm.
ja, schwierige entscheidung mit deinem partner, aber leider wohl nicht die schlechteste. tut mir leid, dass es so gekommen ist. aber wer weiß... wenn ihr erstmal keinen kontakt habt, wie es ihm dann wohl geht und wie er dann agiert.

dein nilpferd ist der hammer *g*

wünsch euch nen schönen tag. muss mich jetzt erstmal hinhauen. war den ganzen vormittag mit meiner mutter in der klinik. stundenlanges sitzen auf diesen blöden stühlen im wartezimmer ist echt das letzte....
10.11.2008 13:53
Hallo Mädels, hab schon die dritte Horrornacht in Folge hinter mir, in der ich einfach nicht schlafen kann....hab gedacht, irgendwann muss der Körper doch mal schlapp machen und einschlafen, aber Pustekuchen....dann hatte ich heute beim Duschen noch ein komisches Stück blutiges Gewebe in der Hand, sah aus, wie son kleiner Hühnermagen plattgedrückt (sorry, aber weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll...). Ich hab ja gedacht, es ist der Schleimpfropf und mich schon gefreut...bin dann doch mal sicherheitshalber zum Arzt, auch wegen der blöden Schlaflosigkeit...aber der GMH hat sich noch immer nicht verkürzt, der Mumu ist fest zu und der Schleimpfopf sitzt fest....das Gewebe wäre wohl geronnenes Blut aus der Scheide gewesen und nicht weiter außergewöhnlich...
Das einzig Dumme, er meint, die Plazenta wäre wohl schon zu sehr verkalkt und ich muss jetzt die nächste Zeit zweimal pro Woche zum CTG....toll, sind immer 25 km einfacher Weg....und ich fahr so ungern Auto im Moment...
Ich werd jetzt mal versuchen, ein bissel Schlaf nachzuholen, hab für heut Nacht Baldriantabletten verschrieben bekommen, hoffe, die helfen....
10.11.2008 13:57
Nee, also Tritte in die Rippen bekomm ich nicht mehr, das war einmal... jetzt kommt er da nicht mehr ran Ich spür ihn auch immer in der Leiste und mit dem Kopf nach unten drücken, das zieht dann in der Mumu...

Also letzte Woche bei der Untersuchung war Colin ca. 48 cm groß und 2860 g schwer.
Ich schätze, nächste Woche bei der nächsten Untersuchung sind wir dann bei 50 cm und 3000 g

So, hab grad Hühnersuppe gekocht LECKER.... und jetzt bin ich sooooooo müde
Aber bevor ich mich jetzt auf die Couch haue muss ich noch:
FixFoxi
2304 Beiträge
10.11.2008 14:16
Mich wundert das mit den Rippen bei mir, weil es immer heißt dass der Kleene schon so weit unten liegt und de rKopf angeblich schon so weit unten ist, dass man ihn nicht mehr vermessen kann.

Woher kommt es denn dass die Plazente verkalklt???

Hab heute voll die Fressucht...grummel soviel kann ich gar nicht futtern um satt zu werden
10.11.2008 16:03
Zitat von nikas9:
Hallo Mädels
Na, alles im Lot??
@Foxi... was macht das Höschen?? Hm... also ich habe mal gelesen, das ein BS vor der 37.SSW äußerst selten vorkommt... daher denke ich nicht, das es FW ist....

Ich war heute endlich mal wieder beim Friseur... ganz schön schwierig, da still zu sitzen, wenn der Rücken weh tut und der Kleine am toben ist Aber jetzt hab ich wieder einen Schnitt drin und bin hübsch für die Ankunft meines Sohnes

so muss mal schnell antworten bevor ich zuende lese.

das dachte meine mutter auch, bei meinem bruder ware der BS 6 wochen vor ET und bei mir 4 Wochen vor ET. mögen ausnahmefälle gewesen sein, aber auch die gibs. ich denke mal wir sollten mit allem rechnen.
10.11.2008 16:05
Zitat von FixFoxi:

Woher kommt es denn dass die Plazente verkalklt???

Das ist ganz normal, die Plazenta ist ja nur für 40 Wochen "gemacht" und irgendwann neigt sich die Lebensdauer der Plazenta dem Ende zu, wie unsere SS .... meine FÄ hat bei der letzten Untersuchung auch gesagt, meine Plazenta wär "SSW entsprechend" verkalkt..
Ich glaube es gibt auch Fälle, da is sie dann zu sehr verkalkt und dann besteht Gefahr für das Baby, aber das wird ja immer überprüft bei der Vorsorge.

FixFoxi
2304 Beiträge
10.11.2008 16:09
Also mit dem früher kommen, meine Geschwister, ich, die Geschwister von meinem Mann und er, alle sind zu früh gekommen! Mein Schwager 6 Wochen vorm Termin.

Das mit der Plazenta war mir neu - bloß woher weiss ich ob mein FA wikrlich alles macht? So wirklich viel steht nicht im Mutterpass. Hab war nun einen Anbauzettel aber da schreibt er hinten nur noch sein Schätzgewicht rein. Selbst bei der 3. VU hat er nichts eingetragen. Bin da echt enttäuscht.

Sagmal Nikas wie machst du das mitm Füttern deines Kleinen? Wenns stillen nciht klappt und auch später? Du verträgst ja auch keine Milch....
10.11.2008 16:13
Zitat von FixFoxi:
Also mit dem früher kommen, meine Geschwister, ich, die Geschwister von meinem Mann und er, alle sind zu früh gekommen! Mein Schwager 6 Wochen vorm Termin.

Das mit der Plazenta war mir neu - bloß woher weiss ich ob mein FA wikrlich alles macht? So wirklich viel steht nicht im Mutterpass. Hab war nun einen Anbauzettel aber da schreibt er hinten nur noch sein Schätzgewicht rein. Selbst bei der 3. VU hat er nichts eingetragen. Bin da echt enttäuscht.

Sagmal Nikas wie machst du das mitm Füttern deines Kleinen? Wenns stillen nciht klappt und auch später? Du verträgst ja auch keine Milch....

Sagt denn dein FA während der Untersuchung nix zu dir? Meine sagt mir immer, was sie grade macht und kontrolliert und wenn ich sonst noch was wissen will, frag ich danach, aber sie sagt meistens alle Faxten von alleine....

Hm.. wie meinst du das jetzt, wie ich das mit dem Füttern mache, wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte?
Ich will ja nicht hoffen, das Colin auch so ne Untverträglichkeit hat
Oder wie meinst du das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt