Dezember 2008 Mamis
10.11.2008 21:59
Nikas war heute morgen hier, glaub ich.
Ich sag erstmal "tschüs'n" und gute Nacht an alle!
Ich sag erstmal "tschüs'n" und gute Nacht an alle!
10.11.2008 22:48
Hallo zammen,
so langsam reagiere ich mich ab.
Morgen muss ich zum doc und mal sehen was er sagt. habe seit gestern abend höllische Schmerzen an der Niere und die gehen nicht weg. Kein Schmerzmittel etc. Da ich morgen nen Termin habe passt es ja ganz gut.
Geburtsplanung:
Da geht man ins KH wo man entbinden möchte. hauptsächlich geht es darum, dass die Deine Daten schon mal auf nehmen und Fragen stellen. Damit muss man es nicht mehr tun wenn man dann mit wehen zu denen kommt.
Dort wird CTG und US gemacht und man kann gaaaaaaaanz viele Fragen stellen. Der Arzt der den US macht guckt auch noch mal ganz genau das Baby an und den darf man auch viel Fragen. Wenn Kreissaal frei sit kann man sich die auch angucken. Ich war bei meinem Termin fast 2h da und bin sehr happy nach Hause gegangen.
Ich fand es von Vorteil mal die Hebammen kennen zu lernen jedenfalls die die da waren. Wenn die Hebammen nix zu tun haben führen sie Dich sogar über die Station und zeigen Dir Stillzimmer etc.
Vampy: oh man freue mich richtig mit Dir, aber jetzt bloß keinen Kopfstand mehr machen
so langsam reagiere ich mich ab.
Morgen muss ich zum doc und mal sehen was er sagt. habe seit gestern abend höllische Schmerzen an der Niere und die gehen nicht weg. Kein Schmerzmittel etc. Da ich morgen nen Termin habe passt es ja ganz gut.
Geburtsplanung:
Da geht man ins KH wo man entbinden möchte. hauptsächlich geht es darum, dass die Deine Daten schon mal auf nehmen und Fragen stellen. Damit muss man es nicht mehr tun wenn man dann mit wehen zu denen kommt.
Dort wird CTG und US gemacht und man kann gaaaaaaaanz viele Fragen stellen. Der Arzt der den US macht guckt auch noch mal ganz genau das Baby an und den darf man auch viel Fragen. Wenn Kreissaal frei sit kann man sich die auch angucken. Ich war bei meinem Termin fast 2h da und bin sehr happy nach Hause gegangen.
Ich fand es von Vorteil mal die Hebammen kennen zu lernen jedenfalls die die da waren. Wenn die Hebammen nix zu tun haben führen sie Dich sogar über die Station und zeigen Dir Stillzimmer etc.
Vampy: oh man freue mich richtig mit Dir, aber jetzt bloß keinen Kopfstand mehr machen
11.11.2008 05:49
guten morgen ihr lieben,
und danke für eure erklärungen,..
mell,
hui, nach vier stunden darf man im geburtshaus?
das is ja schnell, die hebi von mir meinte nach sechs is jetzt erst möglich, früher war vier...
und alle die nach hause wollen MÜSSEN bei ihr duschen, da dies der beste test für den kreislauf ist...
sollte man den nicht bestehen, kann man das nach hause gehen erstmal vergessen...
find ich aber gut so....
aber deine wunschgeburt hört sich traumhaft an...
da ich momentan so probleme mit aufm klo sitzen habe, und der geburtshocker so tief is, hab ich da gar net erst getestet, wir durften im gvk letzte mal auch probe sitzen....
ich träume ja immer noch von einer schönen entspannten wanne *gg*...
mal schauen was es dannn wirklich wird...
angemeldet hab ich mcih schon lang im kh, weil ich keine hektik wollt, und ich hab mir jetzt überlegt, ich gehe trotzdem ins kh zu der sprechstunde, da ich irgendwie noch sehr unsicher bin...
pia, und skkm,
danke das ihr euch so mit mir freut...
ich hab einfach angst versagt zu haben...
die denken doch alle ich geh den einfachen weg, dabei is ks doch kein einfacher weg in meinen augen...
ich will meine maus nur auf keinen fall in gefahr bringen...
sie is immer noch mein kleines wunder...
und ich hab so unendlich lang drauf gewartet...
aber mal ne frage...
sie liegt ja jetzt wieder richtig rum, und vorher hatte ich immer in der scheide so ein stechen wie messer...
und nun hab ich so ein seltsames stechen, sehr schmerzhaft von unten am bauchi...
also da wo ich quasi mit der hand drunter fassen kann...
hat das auch jemand?
oder kann das auch mit von wehen kommen?
es is auch mehr so am rand, mittig nicht so schlimm...
aber nicht von der seite wo ich drauf gucken kann, sondern eben von unten den teil vom bauch den ich nicht sehe...
da es beidseitig is denke ich nicht das das köpfchen das sein kann?
kennt sich jemand aus???
nicos sachen wurden sogar trocken, und er war heute auch nicht ganz so doof...
aber er hat schon wieder einen spruch zum weglaufen gebracht...
er meinte, so in nem monat läd er alex ein zum saufen...
find ich nicht grad gut...
aus reflec meinte ich, nee aber net hier....
da haben wir andere probleme...
da kommt, ok nehm ich den rechner mit und mach nen ganzes we lan...
ich hätte fast angefangen zu heulen...
hab nur noch leise gefragt ob er mich mit mausi da alleine lassen will, aber es kam keine antwort....
und danke für eure erklärungen,..
mell,
hui, nach vier stunden darf man im geburtshaus?
das is ja schnell, die hebi von mir meinte nach sechs is jetzt erst möglich, früher war vier...
und alle die nach hause wollen MÜSSEN bei ihr duschen, da dies der beste test für den kreislauf ist...
sollte man den nicht bestehen, kann man das nach hause gehen erstmal vergessen...
find ich aber gut so....
aber deine wunschgeburt hört sich traumhaft an...
da ich momentan so probleme mit aufm klo sitzen habe, und der geburtshocker so tief is, hab ich da gar net erst getestet, wir durften im gvk letzte mal auch probe sitzen....
ich träume ja immer noch von einer schönen entspannten wanne *gg*...
mal schauen was es dannn wirklich wird...
angemeldet hab ich mcih schon lang im kh, weil ich keine hektik wollt, und ich hab mir jetzt überlegt, ich gehe trotzdem ins kh zu der sprechstunde, da ich irgendwie noch sehr unsicher bin...
pia, und skkm,
danke das ihr euch so mit mir freut...
ich hab einfach angst versagt zu haben...
die denken doch alle ich geh den einfachen weg, dabei is ks doch kein einfacher weg in meinen augen...
ich will meine maus nur auf keinen fall in gefahr bringen...
sie is immer noch mein kleines wunder...
und ich hab so unendlich lang drauf gewartet...
aber mal ne frage...
sie liegt ja jetzt wieder richtig rum, und vorher hatte ich immer in der scheide so ein stechen wie messer...
und nun hab ich so ein seltsames stechen, sehr schmerzhaft von unten am bauchi...
also da wo ich quasi mit der hand drunter fassen kann...
hat das auch jemand?
oder kann das auch mit von wehen kommen?
es is auch mehr so am rand, mittig nicht so schlimm...
aber nicht von der seite wo ich drauf gucken kann, sondern eben von unten den teil vom bauch den ich nicht sehe...
da es beidseitig is denke ich nicht das das köpfchen das sein kann?
kennt sich jemand aus???
nicos sachen wurden sogar trocken, und er war heute auch nicht ganz so doof...
aber er hat schon wieder einen spruch zum weglaufen gebracht...
er meinte, so in nem monat läd er alex ein zum saufen...
find ich nicht grad gut...
aus reflec meinte ich, nee aber net hier....
da haben wir andere probleme...
da kommt, ok nehm ich den rechner mit und mach nen ganzes we lan...
ich hätte fast angefangen zu heulen...
hab nur noch leise gefragt ob er mich mit mausi da alleine lassen will, aber es kam keine antwort....
11.11.2008 08:58
guten morgen!!
vampy!!! les grad, dass deine kleine sich wieder gedreht hat!!! das ist toll!!!! freut mich richtig für dich!! eine sorgen weniger!
gute frage. keine ahnung. ich könnte im minutentakt was anderes schreiben. himmelhochjauchzend / zu tode betrübt. total bescheuert. die meiste zeit passiert gar nicht wirklich irgendwas besonders schlimmes oder schönes. steh emotional einfach völlig auf glatteis derzeit.... alberne hormone....
aber seit gestern geht es eher wieder besser, als schlechter.
musste meine mutter zu einer untersuchung begleiten und die ergebnisse waren gut.
sie hat einen knoten in der schilddrüse, aber der ist gutartig, wie sich gestern rausgestellt hat.
wäre er bösartig gewesen, hätte sie sich entscheiden können:
- eine woche in ein isolationszimmer. keinerlei kontakt zu niemandem
- ein halbes jahr pillen schlucken die radioaktiv sind und sie daher keinen kontakt zu kindern hätte haben dürfen...
das hatte etwas genagt an uns, aber nun ist das ding wie gesagt gutartig und kann mit jod-tabletten behandelt werden
außerdem hatte ich gestern endlich wieder sex und wieder erwarten funktioniert es noch
gott, hatte mir das gefehlt...
och, glaub so ein paar sind hier schon, nö? paar sehr liebe sachen kann man hier ab und an dann ja doch lesen. meiner ist zwar derzeit öfter mal überfordert, liegt aber auch am derzeit sehr stressigen job.
aber der ist schon immer sehr lieb zu mir und bringt sehr viel verständnis auf.
und - mir derzeit merkwürdigerweise sehr wichtig - er erkennt, wenn ich viel tue und ihm arbeit abnehme wo ich kann. letztens meinte er "du bist super", nachdem ich auch den "schweren" teil der hausarbeit erledigt hab, damit er sich auf andere dinge konzentrieren konnte. sowas geht dann natürlich runter wie öl.
das was nico da jetzt gesagt hat, find ich eher harmlos bzw. sogar verständlich. also, ich werd auch erstmal saufen gehen, wenn ich wieder kann so zum feiern .... sprich, wenn ich denn irgendwann mal mit stillen durch bin
aber das seh ich eh lockerer bzw. kann nicht nachvollziehen, wenn eine frau ihren kerl mal nicht alleine los gehen lässt. jeder braucht seinen freiraum.
derzeit geht mein mann auch wenigstens einmal die woche weg. wenn nicht, würd ich ihn zwingen, damit ich mal meine ruhe hab *gg* ....
alle zwei wochen. immer noch mit allem drum und dran....
pipi machen, blutabnahme, gewichtskontrolle, blutdruck messen, vaginale untersuchung, kurzes ultraschall (sie schaut einmal kurz und misst oberschenkel kopf), CTG, abtasten.... alles.
vampy!!! les grad, dass deine kleine sich wieder gedreht hat!!! das ist toll!!!! freut mich richtig für dich!! eine sorgen weniger!
Zitat von Vampy:
mia, und wie geht es dir sonst so? hast gar nix geschrieben...
gute frage. keine ahnung. ich könnte im minutentakt was anderes schreiben. himmelhochjauchzend / zu tode betrübt. total bescheuert. die meiste zeit passiert gar nicht wirklich irgendwas besonders schlimmes oder schönes. steh emotional einfach völlig auf glatteis derzeit.... alberne hormone....
aber seit gestern geht es eher wieder besser, als schlechter.
musste meine mutter zu einer untersuchung begleiten und die ergebnisse waren gut.
sie hat einen knoten in der schilddrüse, aber der ist gutartig, wie sich gestern rausgestellt hat.
wäre er bösartig gewesen, hätte sie sich entscheiden können:
- eine woche in ein isolationszimmer. keinerlei kontakt zu niemandem
- ein halbes jahr pillen schlucken die radioaktiv sind und sie daher keinen kontakt zu kindern hätte haben dürfen...
das hatte etwas genagt an uns, aber nun ist das ding wie gesagt gutartig und kann mit jod-tabletten behandelt werden
außerdem hatte ich gestern endlich wieder sex und wieder erwarten funktioniert es noch
gott, hatte mir das gefehlt...
Zitat von mama-mell:
Mit den Männern ists echt nicht einfach...hat denn überhaupt IRGENDEINER von euren Kerlen Verständnis für unseren Hormonüberschuss bzw. das wir deshalb sehr empfindlich sind und Ängste haben usw. ...?! Viele nicht, oder??
och, glaub so ein paar sind hier schon, nö? paar sehr liebe sachen kann man hier ab und an dann ja doch lesen. meiner ist zwar derzeit öfter mal überfordert, liegt aber auch am derzeit sehr stressigen job.
aber der ist schon immer sehr lieb zu mir und bringt sehr viel verständnis auf.
und - mir derzeit merkwürdigerweise sehr wichtig - er erkennt, wenn ich viel tue und ihm arbeit abnehme wo ich kann. letztens meinte er "du bist super", nachdem ich auch den "schweren" teil der hausarbeit erledigt hab, damit er sich auf andere dinge konzentrieren konnte. sowas geht dann natürlich runter wie öl.
das was nico da jetzt gesagt hat, find ich eher harmlos bzw. sogar verständlich. also, ich werd auch erstmal saufen gehen, wenn ich wieder kann so zum feiern .... sprich, wenn ich denn irgendwann mal mit stillen durch bin
aber das seh ich eh lockerer bzw. kann nicht nachvollziehen, wenn eine frau ihren kerl mal nicht alleine los gehen lässt. jeder braucht seinen freiraum.
derzeit geht mein mann auch wenigstens einmal die woche weg. wenn nicht, würd ich ihn zwingen, damit ich mal meine ruhe hab *gg* ....
Zitat von Vampy:
sagt mal, in welchem takt geht ihr jetzt eigentlich zum fa?
alle zwei wochen. immer noch mit allem drum und dran....
pipi machen, blutabnahme, gewichtskontrolle, blutdruck messen, vaginale untersuchung, kurzes ultraschall (sie schaut einmal kurz und misst oberschenkel kopf), CTG, abtasten.... alles.
11.11.2008 08:59
Hallo Mädels,
ich wollte euch mal informierern. Ich war gestern beim FA weil ich so schmerzen in der Leistengegend hab. Mein Baby drückt schon so nach unten das ich fast nicht mehr laufen kann. Dann hat sie mich untersucht und der Muttermund war schon ein stückchen offen. UND sie glaubt auch nicht das er noch 3 wochen aushält. Ich bekomm wohl ein Novemberkind.
Mal gespannt wanns jetzt endlich losgeht. Ich kann fast nicht laufen. Hab so leichtes Ziehen aber noch keine RICHTIGEN wehen. Nimm las Abends mal ein warmes Bad. Naja mal sehn was kommt. Morgen hab ich Geburtstsplanung im KH.
LG Martina
ich wollte euch mal informierern. Ich war gestern beim FA weil ich so schmerzen in der Leistengegend hab. Mein Baby drückt schon so nach unten das ich fast nicht mehr laufen kann. Dann hat sie mich untersucht und der Muttermund war schon ein stückchen offen. UND sie glaubt auch nicht das er noch 3 wochen aushält. Ich bekomm wohl ein Novemberkind.
Mal gespannt wanns jetzt endlich losgeht. Ich kann fast nicht laufen. Hab so leichtes Ziehen aber noch keine RICHTIGEN wehen. Nimm las Abends mal ein warmes Bad. Naja mal sehn was kommt. Morgen hab ich Geburtstsplanung im KH.
LG Martina
11.11.2008 09:41
Guten Morgen
@ vampy
ich bin ja nun nicht so lange bei euch und kenn ja auch die vorgeschichte nicht. möcht auch nichts falsches sagen oder so... Aber warum lässt du ihn denn damit "durchkommen"? wenn mein Mann mir solche Sprüche an Kopf knallt dann bekommt er erstmal verbal nen ordentlichen Tritt in Arsch...
@ vampy
ich bin ja nun nicht so lange bei euch und kenn ja auch die vorgeschichte nicht. möcht auch nichts falsches sagen oder so... Aber warum lässt du ihn denn damit "durchkommen"? wenn mein Mann mir solche Sprüche an Kopf knallt dann bekommt er erstmal verbal nen ordentlichen Tritt in Arsch...
11.11.2008 09:51
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe ihr habt gut geschlafen? Ich überhaupt nicht toll, war von 4 bis um 6 Uhr wach gelegen mit starken Sodbrennen und tritten in die Rippen. Und die Symphyse macht mir zu schaffen och man ich will endlich das meine kleine da ist!!!!
Nun ja ich werd jetzt mal was Frühstücken und mich dann nochmal hinlegen. Werd heute nicht so aktiv im Forum sein.
Lasst es euch gut gehen!!!!
LG Vanessa
Ich hoffe ihr habt gut geschlafen? Ich überhaupt nicht toll, war von 4 bis um 6 Uhr wach gelegen mit starken Sodbrennen und tritten in die Rippen. Und die Symphyse macht mir zu schaffen och man ich will endlich das meine kleine da ist!!!!
Nun ja ich werd jetzt mal was Frühstücken und mich dann nochmal hinlegen. Werd heute nicht so aktiv im Forum sein.
Lasst es euch gut gehen!!!!
LG Vanessa
11.11.2008 10:32
huhu,
bin wieder von den toten auferstanden, diese kopfschmerzen, aua...
und diese schmerzen die ich da so unten beschrieben hab, die werden immer mehr, und ich hab das gefühl die entwickeln sich zu so ner art mensschmerzen...
ich leide doch da immer so schrecklich...
ich will nicht ...
mia,
gut das sich der knoten als gutartig rausgestellt hat bei deiner mum ...
hab doch gesagt sex funktioniert noch, wenn man will...
*hust*
ich finds nicht verständlich, da das GENAU die zeit is wo es los gehen könnte...
glaubst du ich will nen besoffenen kerl mit im kreißsaal haben?
bestimmt net...
der geht die ganze zeit net weg...
der säuft die ganze zeit net...
sein bruder is am dauersaufen...
und DAVOR hab ich angst...
du darfst mal net vergessen, dass mein erzeuger daran 1. starb, meine mutter deswegen misshandelt hat, und mich gleich mit, und ich auch schon mal nen säufer erwischt hab...
es geht net ums weg gehen...
aber wir haben kein auto, und dann kann der mit seinem arsch anfang dezember gefälligst zu hause bleiben, denn ich brauch den hier...
der kann meinet wegen die freunde die ich gerne mag hier her zum abend für kartenspielen einladen, dabei kann er auch eins zwei bier trinken, aber nen bissl mir beistehen find ich echt angebracht, da er sonst schon keinen finger krumm macht...
ich glaub ja auch das es nur so ein dummer spruch wieder ohne nachdenken war, von dem er in nem monat sowieso nix mehr weiss, genau wie dass er ja nicht mehr an meinen sachen anfässt...
aber mir tut sowas im moment einfach weh...
denn für mich ist die situation auch mehr als neu und anstrengend...
ich hab für ihn, falls ich mal noch nicht zu hause bin wenn der gnädige herr kommt, um ihm was zu kochen pizza die er isst mitgebracht...
er guckt heute morgen in schrank, und dachte da sind schon viele neue sachen drin...
guckt mich an, ich denke ihr wart gestern einkaufen...
lol...
nee ich hab nur netter weise was mitgenommen...
er hat noch nicht einmal seinen arsch zum laden bewegt...
was das für schmerzen im moment beim tragen sind, is dabei völlig unerheblich...
wegen der untersuchung, vaginale macht sie nur wenn ich schmerzen hab, aber spätestens nächste woche werde ich sie da nochmal fragen, da es echt aua is...
und jede woche blutabnehmen muss ich auch nicht haben ...
aber ultraschall macht sie auch immer ...
von wegen nur drei ...
und wenns nur kurz is, dann fühl ich mich schon besser...
tigerente,
ui, dann viel glück wenn es los gehen sollte bei dir...
schattentanz,
ich bin psychisch ziemlich angegriffen sag ich mal...
und er is ziemlich dominant...
ich schluck dann sowas runter und wein eher heimlich hmmmm...
bin wieder von den toten auferstanden, diese kopfschmerzen, aua...
und diese schmerzen die ich da so unten beschrieben hab, die werden immer mehr, und ich hab das gefühl die entwickeln sich zu so ner art mensschmerzen...
ich leide doch da immer so schrecklich...
ich will nicht ...
mia,
gut das sich der knoten als gutartig rausgestellt hat bei deiner mum ...
hab doch gesagt sex funktioniert noch, wenn man will...
*hust*
ich finds nicht verständlich, da das GENAU die zeit is wo es los gehen könnte...
bestimmt net...
der geht die ganze zeit net weg...
der säuft die ganze zeit net...
sein bruder is am dauersaufen...
und DAVOR hab ich angst...
du darfst mal net vergessen, dass mein erzeuger daran 1. starb, meine mutter deswegen misshandelt hat, und mich gleich mit, und ich auch schon mal nen säufer erwischt hab...
es geht net ums weg gehen...
aber wir haben kein auto, und dann kann der mit seinem arsch anfang dezember gefälligst zu hause bleiben, denn ich brauch den hier...
der kann meinet wegen die freunde die ich gerne mag hier her zum abend für kartenspielen einladen, dabei kann er auch eins zwei bier trinken, aber nen bissl mir beistehen find ich echt angebracht, da er sonst schon keinen finger krumm macht...
ich glaub ja auch das es nur so ein dummer spruch wieder ohne nachdenken war, von dem er in nem monat sowieso nix mehr weiss, genau wie dass er ja nicht mehr an meinen sachen anfässt...
aber mir tut sowas im moment einfach weh...
denn für mich ist die situation auch mehr als neu und anstrengend...
ich hab für ihn, falls ich mal noch nicht zu hause bin wenn der gnädige herr kommt, um ihm was zu kochen pizza die er isst mitgebracht...
er guckt heute morgen in schrank, und dachte da sind schon viele neue sachen drin...
guckt mich an, ich denke ihr wart gestern einkaufen...
lol...
nee ich hab nur netter weise was mitgenommen...
er hat noch nicht einmal seinen arsch zum laden bewegt...
was das für schmerzen im moment beim tragen sind, is dabei völlig unerheblich...
wegen der untersuchung, vaginale macht sie nur wenn ich schmerzen hab, aber spätestens nächste woche werde ich sie da nochmal fragen, da es echt aua is...
und jede woche blutabnehmen muss ich auch nicht haben ...
aber ultraschall macht sie auch immer ...
von wegen nur drei ...
und wenns nur kurz is, dann fühl ich mich schon besser...
tigerente,
ui, dann viel glück wenn es los gehen sollte bei dir...
schattentanz,
ich bin psychisch ziemlich angegriffen sag ich mal...
und er is ziemlich dominant...
ich schluck dann sowas runter und wein eher heimlich hmmmm...
11.11.2008 10:46
Zitat von Vampy:
ach so rum meint ihr das... hatte es dann falsch verstanden. dachte, er meint mit "in einem monat etwa" halt wenn das baby da ist. so zum feiern....
11.11.2008 10:52
nee, ganz ehrlich, da kann ich es sogar verstehen, und hab auch nix dagegen...
allerdings kann er dann hier keinen grossen umtrunk schmeissen, da mir das dann sicher zuviel is...
aber da darf er gerne feiern gehen, wenn er mir brav das pfötchen gehalten hat...
mein et is ja der 16.12. und wenn mausi richtig kommt, dann is das ja noch über nen monat...
und davon gehe ich jetzt mal aus...
denn ich hab jetzt wieder hoffnung dahin gehend...
nicht das du denkst ich binde ihn jetzt fest...
nee nee, er hat einfach nicht soviele leute mit denen er oft feiern geht, das war aber schon so bevor wir zusammen kamen...
das is einfach nur provokation von ihm in dem moment um mich zu schocken...
und ich reagier da halt leider drauf...
allerdings kann er dann hier keinen grossen umtrunk schmeissen, da mir das dann sicher zuviel is...
aber da darf er gerne feiern gehen, wenn er mir brav das pfötchen gehalten hat...
mein et is ja der 16.12. und wenn mausi richtig kommt, dann is das ja noch über nen monat...
und davon gehe ich jetzt mal aus...
denn ich hab jetzt wieder hoffnung dahin gehend...
nicht das du denkst ich binde ihn jetzt fest...
nee nee, er hat einfach nicht soviele leute mit denen er oft feiern geht, das war aber schon so bevor wir zusammen kamen...
das is einfach nur provokation von ihm in dem moment um mich zu schocken...
und ich reagier da halt leider drauf...
11.11.2008 10:55
hmpf. wenn der das ernsthaft so meint, dann habt ihr ehrlich eine sehr bescheidene art und weise miteinander umzugehen
11.11.2008 11:32
Zitat von Mia-Lotta:
aaaaahhhhh!!!! DANKE DANKE!!!! JETZT bin ich erleichtert!!!
mein, du hast ja auch schon mal erwähnt, du habest versicherungskauffrau (oder ähnliches... ?) gelernt. da hast ja auch eine meeeenge formulare und merkwürdige formulierungen vor augen und in den händen gehabt. wie ich im büro auch....
ich hab nen blick auf die anträge geworfen und dachte... "wah??"
ok... kindergeld geht jetzt noch. das sind weder viele zettel noch wollen die da komische dinge wissen und den hab ich auch schon eiskalt ausgefüllt, aber der antrag fürs elterngeld hat mich zumindest auf den ersten blick echt fertig gemacht.
hab mich noch gar nicht getraut, nochmal drauf zu gucken *gg*
muss da auch noch iwie voll umdenken, weil mein kerl ja die elternzeit nimmt. ich also den antrag nicht für mich ausfülle, sondern für ihn und ich selber quasi "elternteil 2" bin.... glaub ich.... *seufz*
und bei uns ist es so, dass mein mann zwei jahre zuhause bleiben möchte.... scheint bei diesem antrag hier allerdings keinen tango zu spielen... *schulter zuck und verzweifel*
Na da bin ich ja beruhigt, das ich scheinbar nicht die einzige bin, die da nicht durchblickt...
Ich hab mich aber gestern abend noch mal rangetraut... also wenn dein Mann 2 Jahre zu hause bleiben möchte, da ist doch diese Rubrik auf Seite *Moment.. blätter......* Seite 2 Punkt 8, da steht "Auszahlungsvariante" und dann kann man da ankreutzen: ganzer Monatsbetag oder halber Monatsbetrag bei verlängerter Laufzeit. Ich glaube ihr müsstet dann das Zweite ankreutzen, dann bekommt man 2 Jahre die Kohle aber eben nur die Hälfte. So hab ich das verstanden....
Was ich nicht verstehe ist auf Seite 3 Punkt 12... da geht es um das Mutterschaftsgeld und dann steht da: Mutterschaftsgeld als einmalige Leistung oder als laufende Zahlung.... Also man bekommt das ja im Prinzip- also in meinem Fall z.B. für den halben Oktober (bin seit 20.10.) im MuSchu, dann für November, Dezember und Januar. Dann ist das doch eine laufende Zahlung???!!! Und dann steht da: freiwillig oder gesetztlich... hääää??? Ich dachte das ist immer gesetzlich???
Und dann versteh ich auch nicht die Sache mit dem Arbeitgeberzuschuss....
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich glaub wir gehen auch mal zu so ner Stelle und lassen das von denen ausfüllen, da kann man ja verrückt werden... sorry, aber wie machen das Leute, die nicht ganz so helle im Kopf sind?? Soll es ja geben.....
Dagegen ist ja der Kindergeldantrag ein Kinderspiel
11.11.2008 11:43
Das ist ja echt beschissen
Wenn du dich dann auch zurück ziehst und das mehr oder weniger in dich reinfrisst macht dich das ja auch noch fertiger. Also ich geh mal davon aus dass du schon versucht hast mit ihm in ruhe über das thema zu reden wies dir geht wenn er solche vllt ja auch unbedachten sprüche rauslässt. Kann nur sagen ich hab das auch ne Zeit lang immer gemacht also das zurück ziehen und meine wut in mich reinfressen weil ich Angst hatte ich könnte meinen Schatz verlieren da ist er mir auch auf der Nase rumgetanzt wies ihm gepasst hat... Dann hab ich mir irgendwann gedacht dass das doch auch kein Leben ist und wenn er sich nicht auch zusammen reißen will dann hat er halt pech und hab einfach als wieder son Ding kam die ganze Wut rausgelassen und hab ihm wenn auch etwas lautstark und unter tränen gesagt was er da grade macht und wies mir geht und hab ihm auch nochmal nahe gebracht dass unser Kind da auch drunter leidet und seit dem läuft unsere Beziehung wieder und er denkt nach ob son dummer Spruch wirklich sein muss. Vllt bringen dir meine Worte absolut nichts aber ich hoffe dass es dir ein bisschen Mut macht und/oder hilft mit der Situation besser klar zu kommen.
Wenn du dich dann auch zurück ziehst und das mehr oder weniger in dich reinfrisst macht dich das ja auch noch fertiger. Also ich geh mal davon aus dass du schon versucht hast mit ihm in ruhe über das thema zu reden wies dir geht wenn er solche vllt ja auch unbedachten sprüche rauslässt. Kann nur sagen ich hab das auch ne Zeit lang immer gemacht also das zurück ziehen und meine wut in mich reinfressen weil ich Angst hatte ich könnte meinen Schatz verlieren da ist er mir auch auf der Nase rumgetanzt wies ihm gepasst hat... Dann hab ich mir irgendwann gedacht dass das doch auch kein Leben ist und wenn er sich nicht auch zusammen reißen will dann hat er halt pech und hab einfach als wieder son Ding kam die ganze Wut rausgelassen und hab ihm wenn auch etwas lautstark und unter tränen gesagt was er da grade macht und wies mir geht und hab ihm auch nochmal nahe gebracht dass unser Kind da auch drunter leidet und seit dem läuft unsere Beziehung wieder und er denkt nach ob son dummer Spruch wirklich sein muss. Vllt bringen dir meine Worte absolut nichts aber ich hoffe dass es dir ein bisschen Mut macht und/oder hilft mit der Situation besser klar zu kommen.
11.11.2008 11:53
Zitat von Mia-Lotta:
hmpf. wenn der das ernsthaft so meint, dann habt ihr ehrlich eine sehr bescheidene art und weise miteinander umzugehen
da ich ja wie ihr alle im moment sehr emotional bin (ok bin ich auch so :C ), weiss ich im moment kein bissl wann er was wie meint...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt