Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
30.10.2008 17:14
Ich glaube mir gehen gerade einfach die Nerven durch.....ich mein...wenn man mal überlegt wie lang ihc nun immer wieder was anderes habe, dann langts irgendwann. Also Wehen habe ich noch so 5-9 pro Stunde. Mal wird nur der Bauch hart, dann drückts wieder massiv nach unten (auch im Liegen), dann ziehts im rücken oder einfahc alles zusammen. Dieser Druck nach unten ist wie ein voller OB und also mir macht das so Angst! Das ist halt das schlimmste, dass ich mich selber nicht mehr beruhigen kann.
30.10.2008 17:45
Hallöchen,

ich melde mich nun auch wieder. War ein bissel turbulent die letzten Tage.
Viel geschlafen und viele Dinge noch zu organisieren.

An alle mit Wehwechen etc. wird Zeit dass Dezember wird.

Liebhabschatzi och menno hätte es Dir sehr gewünscht. Hoffentlich haste am Montag mal ne Aussage mit der Du auch was anfangen kannst.

Mia ich werde ein Tragetuch nehmen. 1.Sieht es immer so was von süß aus die kleinen da drinnen zu sehen 2. ist es gar nicht so schwer die zu wickeln 3. finde ich diese komischen Tragen echt schrecklich vom Aussehen her.

Leider habe ich nciht alles hier so durch gelesen.

Sag mal Vampy wolltest Du nicht ein Bild von deinem kleinen Fellknäuel zeigen?

Ich komme gearde vom Doc und der guckte ziemlich geschockt, als ich ihm vom We erzählte hat natürlich ein bissel geschimpft aber ganz lieb. Er meinte nur schwangere machen eh das was sie wollen.
Dann sagte ich ihm das der Bauch scho gesenkt ist er schaute mich an und meinte aber hallo und wie! Dann hat er von unten gefühlt und wieder sooooo Augen gemacht der kleine Nili drückt ganz ordentlich nach unten der GMH ist verkürzt aber noch alles zu. Aber ich werde auf keinen Fall übertragen. Er meinte also er denkt dass der Kleine im November noch zur Welt kommen wird.
US wurde nicht gemacht nur auf der Niere.
Nächste Woche gehe ich ins KH zur Geburtsvorstellung und dann wird der Kleine ja wieder ausgemessen etc. Daher wollte er es jetzt nicht machen. Noch eine Woche warten und dann darf ich wieder Nili gucken.
30.10.2008 18:03
Yvi maus. das ist ja wieder keine ganze 8und keine halbe aussage.. ach manno... mir fehlen da langsam die worte... ich drück dich ganz doll..

30.10.2008 18:12
Hi, heißt das wenn sich der Bauch gesenkt hat und man ständig ein ziehen in den leisten und im Rücken hat , das es nimmer so lang dauert bis zur Geburt?
30.10.2008 18:18
Zitat von FixFoxi:
Ich glaube mir gehen gerade einfach die Nerven durch.....ich mein...wenn man mal überlegt wie lang ihc nun immer wieder was anderes habe, dann langts irgendwann. Also Wehen habe ich noch so 5-9 pro Stunde. Mal wird nur der Bauch hart, dann drückts wieder massiv nach unten (auch im Liegen), dann ziehts im rücken oder einfahc alles zusammen. Dieser Druck nach unten ist wie ein voller OB und also mir macht das so Angst! Das ist halt das schlimmste, dass ich mich selber nicht mehr beruhigen kann.

Hm..weiß jetzt nicht genau, wie ich dich beruhigen soll
Aber ich hab auch ständig diesen Druck nach unten, ich glaub das is wirklich einfach normal. Ich meine, da ist ein kleiner Mensch in unseren Bäuchen, wär ja komisch, wenn man davon nix merken würde...
Mal zieht und drükckt es dann eben, aber solange man vor lauter Schmerzen nix veratmen muss, muss man sich bestimmt keine Sorgen machen.

Also ob ein gesenkter Bauch ein Hinweis auf eine baldige Geburt ist, weiß ich nicht. In unserem GVK hat man uns gesagt, das sich der Bauch um die 36.SSW senkt, manche merken das richtig soll anhand von Wehen und andere wachen morgends auf und plötzlich is der Bauch unten, so wie bei mir...
Aber bei manchen senkt sich der Bauch auch garnicht... is also ganz unterschiedlich wohl..

Wie auch immer: raus kommen sie alle- früher oder später
30.10.2008 18:22
Danke, hab morgen eh einen Termin bei meiner Ärztin die wirds mir dann schon sagen,hatte schon senkwehen und mein Bauch ist jetzt ziemlich tief.
FixFoxi
2304 Beiträge
30.10.2008 18:40
Nikas, danke fürs Aufmuntern! Ich glaub das sind einfach die Hormone die mit mir jetzt dann auch mal durchgehen Mein FA wird mich morgne sicher beruhigen können, dass alles ga rnicht so schlimm ist. Sagt er aber das ich so schlank bin und das deshalb so ist, dann gibts nen FA weniger )
30.10.2008 18:52
Zitat von FixFoxi:
Nikas, danke fürs Aufmuntern! Ich glaub das sind einfach die Hormone die mit mir jetzt dann auch mal durchgehen Mein FA wird mich morgne sicher beruhigen können, dass alles ga rnicht so schlimm ist. Sagt er aber das ich so schlank bin und das deshalb so ist, dann gibts nen FA weniger )

Ja es is sicher alles im grünen Bereich. Versuche nicht so auf die Wehen zu achten, hat mir auch geholfen. Und wenn du morgen beim FA warst, dann gehts dir sicher auch wieder besser. berichte dann aber bitte mal!

@ Mausal: schon Senkwehen? Bist du sicher?? Bisschen früh in der 32. SSW
FixFoxi
2304 Beiträge
30.10.2008 20:35
Zitat von nikas9:
Zitat von FixFoxi:

Ja es is sicher alles im grünen Bereich. Versuche nicht so auf die Wehen zu achten, hat mir auch geholfen. Und wenn du morgen beim FA warst, dann gehts dir sicher auch wieder besser. berichte dann aber bitte mal!

@ Mausal: schon Senkwehen? Bist du sicher?? Bisschen früh in der 32. SSW

Mach ich!! Hauptsache der GMH ist nicht wirklich so kurz! Aber angbelich waren bzw sind das bei mir auch Senkwehen und laut der Uniklinik bin ich ab heute erst in dre 32. Woche. Scheint also bei jedem anders zu sein.
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.10.2008 21:12
hallo ihr,

war heute wieder bei der vorsorge, den wurm geht es gut. mir wurde heute von der FAín bestätigt, das ich senkwehen hatte, er ist mit dem kopf fest ins becken gerutscht und sie gibt mir noch 3-4 wochen. ihr wort in gottes ohr. habe in 3 wochen nur 1,3 kilo zugenommen *freu*

kann es sein das hier keiner mehr so richtig lust, auf schwanger sein hat? ich mag lenny auch nur noch in meinen armen haben. aber ich weiss genau, das ich meinen bauch schnell wieder vermissen werden und das es aufeinmal so leer in mir ist.

ich weiss nicht mehr, wer das geschrieben hat. aber ich fand die erste geburt bei meinen sohn, den absoluten horror, aber im nachhinein (jahre später) kann ich nur sagen, das es das schönste war, was ich je erlebt habe. genauso wie wir es vielleicht in einigen montaten sagen werden, das trotz aller höhen und tiefen, unsere schwangerschaften, garnicht so schlimm waren und das es noch viel schlimmer hätte kommen können.

mädels fühlt euch lieb gedrückt

pia
30.10.2008 21:33
Zitat von pia-emily:
genauso wie wir es vielleicht in einigen montaten sagen werden, das trotz aller höhen und tiefen, unsere schwangerschaften, garnicht so schlimm waren und das es noch viel schlimmer hätte kommen können.

pia

Ich kenn das vom Fliegen... immer wenn ich im Flugzeug sitze, sag ich: Horror, NIE wieder... und sobald wir gelandet sind und ich wieder Boden unter den Füssen habe sage ich: och.. soo schlimm war das ja nicht
30.10.2008 21:39
Jo, Mädels...genau so wirds sein...ich hab ja bei meinen Jungs drei Traumschwangerschaften gehabt, aber vielleicht hab ich die ganzen Unannehmlichkeiten einfach nur vergessen....
Bald haben wirs doch wirklich geschafft....am Montag hab ich wieder Vorsorge und mein Schatz kann sogar mal wieder mitkommen...er hat nämlich die Woche Urlaub, zwei unserer drei Jungs fahren auf Freizeit...hach, das wird bestimmt ne gemütliche Woche!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.10.2008 07:41
guten morgen!!

Zitat von nikas9:
Ich kenn das vom Fliegen... immer wenn ich im Flugzeug sitze, sag ich: Horror, NIE wieder... und sobald wir gelandet sind und ich wieder Boden unter den Füssen habe sage ich: och.. soo schlimm war das ja nicht

großartiger vergleich
oder im free-fall-tower im heidepark... wenn du oben sitzt, fragst du dich "warum mach ich das? WARUUUM???? nie wieder steig ich hier ein!!!!" .... kaum ist man unten... "geil, geil!! nochmal!!" *gg*

nur mal kurz hier rübergeflogen heute früh, ob irgendwelche großen veränderungen eingetreten sind... nö. sehr schön

hab heute eine menge zu tun hier im büro.... letzter arbeitstag vorm MuSchu!!! endlich!!!
dann hab ich FREI FREI FREI !!!! JUCHHHUUUUUU !!!!

so. weiß jetzt gar nicht mehr, wer heute alles wichtige termine und untersuchungen hat, ich drück auf jeden fall die däumchen, dass alles gut geht!!

Zitat von Liebhabschatzi:
Tragetuch: Habsch nicht. Nur so ein Dinges was man sich vorn Bauch schnalt. Ist aber fester als ein Tuch.

weißt, von welcher firma? und hast das schon mal getestet? und hast du zufällig einen großen mann, dem du das mal umschnüren könntest?

... nikas... hast du in der stadt inzwischen einen großen mann gefunden??

Zitat von Liebhabschatzi:
Sex: Wat is dat?

der beginnn unseres jetzigen leidens
Freaky
1405 Beiträge
31.10.2008 07:46
so ich muss jetzt gleich wieder zur vorsorge^^ ich schreib dann wie es war^^ bis danne^^
31.10.2008 07:47
guten morgen,

hatte ja gestern wieder termin bei der thera...
war wieder gut, und hab nun nach dem dilema von dienstag ne neue anwältin, die hoffentlich bissl einfühlsamer ist, und mich nicht wieder mehrfach zusammen brechen lässt...
ich dacht ich komm gar nimma runter vom fertig sein...
hab ich durch meine thera bekommen...

dann hilft mir michels mama bei der wäsche von mir, haben schon einiges geschafft, leider zu wenig...

nen kiwa zusammen bauen wo man keine anleitung hat is echt horror...
aber jetzt ist er gewaschen und is fertig...
is übrigens ein alter teutonia, war also mal teuer...
aber der kommt mir so arg tief vor, früher die waren höher, das find ich echt doof...
mach wenn michels mama weg is mal pics...

ein paar bilder vom fellknäul mach ich dann am pc mal rein skkm ...
(bin im mom noch im bett am lapi)

und gestern haben wir auch binden fürn bauchi geholt...
nochmal ne frage dazu...
habt ihr die vorher geschnitten?
und wieviele rollen habt ihr vorher rein ins wasser?
achja, und wieviele haben die grossen unter euch gebraucht?
und wie breit waren die?
hab jetzt 8cm binden, was ich nicht brauch kann ich zurück bringen, wenns ganze rollen sind...

war gestern auf der wohngeldstelle...
es is ein witz, hartz4 empfänger haben mehr kohle als wir...
das is so lachhaft echt...
so langsam nervt mich das echt an...
die nehmen das brutto-einkommen, aber das hat man doch nicht zur verfügung...
so haben wir insgesamt soviel wie mir in berlin alleine zustand...
prost mahlzeit...
so langsam vergeht mir echt alles...
aber wir haben immer noch keinen cent gesehen...

achja, wusstet ihr das treppen laufen gar keine wehen fördert?
das soll sie wohl anhalten, und erst wenn man wieder in ruhe is solls los gehen, das verkrampft einen wohl nur...

hmm yvi,
dass die dich so leiden lassen is voll bescheuert, ich drück dir mal lieb die daumen...

mia,
ich hab von der hebamme zwei so trageteile geschenkt bekommen...
ob ich die benutze bin ich mir noch unsicher, sofort auf jeden fall nicht...
muss da erstmal gefühl für bekommen...
da sind so viele bänder, blick da noch nicht durch...

nikas,
das mit den senkwehen is auch nicht pauschal...
36. ssw wäre wohl perfekt, bei mir fing das ja auch schon 32. an...
und meiner is jetzt ja wirklich schon gut unten...

hmmm irgendwie hab ich alles gelesen, aber wohl die hälfte vergessen...
leg mich jetzt aber noch bissl hin, nachher will ich noch was schaffen...
bis später...

cindy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt