Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
31.10.2008 13:30
Zitat von Liebhabschatzi:
Hey Katzi, viel Spaß in Weimar. Ist eine schöne Stadt.
Freaky: Schön das es heute ok war. Bei mir auch. Man macht sich einfach nur verrückt. Muss morgen wieder hin, dann wird auch noch ein Doppler gemacht. Hoffe es ist alles gut.
Wie es mir geht? Naja, die Phsyche spielt langsam nicht mehr mit. Immer die Auf und Abs.... mir reicht es.

hi du!!

danke!!

drücke die daumen für morgen!!!

Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.10.2008 13:36
kann ich gut verstehen, yvi. irgendwann hat man einfach keinen bock mehr. nicht nur das auf und ab, auch diese ständigen kontrollen würden mich total nerven. erstmal, dass man überhaupt ständig irgendwo hin muss und dann immer der gedanke "und... was ist heute wieder"...

ich drück dir auch schon mal für morgen die daumen
31.10.2008 13:37
Zitat von katzi2:
Freaky: Schön das es heute ok war. Bei mir auch. Man macht sich einfach nur verrückt. Muss morgen wieder hin, dann wird auch noch ein Doppler gemacht. Hoffe es ist alles gut.
Wie es mir geht? Naja, die Phsyche spielt langsam nicht mehr mit. Immer die Auf und Abs.... mir reicht es.

hi du!!

danke!!

Danke Süße. Bin gespannt wie schwer die Maus ist. Wir haben uns überlegt einen Kaiserschnitttermin zu holen. Habe große Angst wieder eine Horrorgeburt zu haben und das mit der Syphyse..... ich weiß nicht.

ANNA: Wie war das bei dir? Du hast ja ne BEL. Machen die einen Kaiserschnitt immer so früh? Auch wenn es sich "nur" um meine Problemchen handelt und vielleicht nicht medizinisch notwendig ist?
31.10.2008 13:39
Zitat von Mia-Lotta:
kann ich gut verstehen, yvi. irgendwann hat man einfach keinen bock mehr. nicht nur das auf und ab, auch diese ständigen kontrollen würden mich total nerven. erstmal, dass man überhaupt ständig irgendwo hin muss und dann immer der gedanke "und... was ist heute wieder"...

Danke Mia. Stimt, die Kontrollen nerven. Zimal die Ärzte es nicht für richtig erachten wenn meine Hebi das macht. Die wäre hier im Ort. So müssen wir täglich 40 km fahren. Ich soll mir keine Sorgen machen. Sehr witzig. Sie vertrauen nicht mal der Hebi und halten das für zu unsicher aber ich habe keinen Grund zur Sorge? Das ist paradox.
FixFoxi
2304 Beiträge
31.10.2008 13:45
Hallö,
bin auch wieder da.
Viel Spaß in Weimar und bummel für uns alle mit!

Wir waren heute früh ja bei meinem FA hier und was soll ich sagen - bin beruhigter aber total verwirrt!
Im Krankenhaus (Uniklinik) hieß es ja am Montag dass ich nen GMH von nur noch 2,7 cm hätte, mein GMH sei nach links verzogen und krumm. Wenn der GMH noch kürzer wird önne das Kind rausrutschen usw. Habe meinem FA das alles erzählt und der war völlig schockiert wie man einer Schwangeren soviel "Mut" machen kann. Gut, er hat dann auch nochmal gemessen. Er meinte, ja ihr GMH ist wirklich etwas verbogen, was aber nicht schlimm ist. Er kommt nun auf 3,5 cm (bei ihm waren es letztes mal 4 cm). Dann meinte er wenn er jetzt aber die Krümmung anders misst, dann kommt er auf 2,3 cm und das sei wohl so am Montag gewesen, auf alle Fälle ist das aber alles ok. Er meinte aber auch, dass das Kind nun weiter unten liegt. War dann ganz nett und hat uns das Kind nochmal in 3D gezeigt um uns zu beruhigen und hat alles nochmal nachgemessen. LAut seinen MEssungen und seinen Berechnungsgrundlagen (er hat andere Formeln) hat das Kind nun ca 1700gr und das ist alles nach wie vor zeitgerecht. Er findet es auch absurd dass die Uniklinik bei einem ET vom 31.12. bleibt weil die, wenn wirklich was sien sollte ja erstmal mit der Cortisonspritze anfangen wollen um die Lungenreife zu fördern. Sowas ist aber nur bis Ende der 34. woche nötig.
Also alles total verwirrend und ich glaube so langsam drehe ich dann echt durch
FixFoxi
2304 Beiträge
31.10.2008 13:46
Zitat von Mia-Lotta:

Danke Mia. Stimt, die Kontrollen nerven. Zimal die Ärzte es nicht für richtig erachten wenn meine Hebi das macht. Die wäre hier im Ort. So müssen wir täglich 40 km fahren. Ich soll mir keine Sorgen machen. Sehr witzig. Sie vertrauen nicht mal der Hebi und halten das für zu unsicher aber ich habe keinen Grund zur Sorge? Das ist paradox.

Yvi, hmm also ich glaube zwischen den unterschiedlichen Ärzten gibt es shcon immer wieder Stunk. Zwischen Hebammen und Ärzten dann auch wieder, usw. Niemand traut em anderen und kein anderer hat REcht!
FixFoxi
2304 Beiträge
31.10.2008 13:52
Es heißt doch, dass Zimt wehenfördern ist. Aber wieviel Zimt ist denn shclimm? Ich stelle gerade meine Backrezpete für wEihnachten zusammen und hab eins für mich für Zimtsterne....
31.10.2008 14:05
Foxi, das ist ja wie bei mir. 3 Ärzte, 3 Meinungen.
Mein GMH ist bei 1 cm und der MuMu fingerdurchlässig. Ist aber wohl kein Grund zur Sorge. Knd liegt fest im Becken und kommt aus der Nummer auch nicht mehr raus. Laut FA wird sie etwas eher geboren da sie so früh runter gerutscht ist.
FixFoxi
2304 Beiträge
31.10.2008 14:10
Von mir aus darf der Bub auch früher kommen. Ab der 35. Woche! Bloß bitte mit Kaiserschnitt! Bloß machen die in der Uniklinik den Temrin nur ab 38+0. Grmpfh

Hab gerade meine Lohnabrechnung bekommen. Bis zum 6. haben sie mir bezahlt. dann müsst ich 2 Wochen Krnakengeld bekommen, dann galt das BV. Aber meine Firma ist einfach davon ausgegangen dass ich nicht mehr komme und weiter ne Krankmeldung habe. Grmfph
31.10.2008 14:13
Zitat von FixFoxi:
Von mir aus darf der Bub auch früher kommen. Ab der 35. Woche! Bloß bitte mit Kaiserschnitt! Bloß machen die in der Uniklinik den Temrin nur ab 38+0. Grmpfh

Hab gerade meine Lohnabrechnung bekommen. Bis zum 6. haben sie mir bezahlt. dann müsst ich 2 Wochen Krnakengeld bekommen, dann galt das BV. Aber meine Firma ist einfach davon ausgegangen dass ich nicht mehr komme und weiter ne Krankmeldung habe. Grmfph

38+0 ist ja dann 39. SSW
31.10.2008 14:13
Zitat von katzi2:

hi du!!

danke!!

Danke Süße. Bin gespannt wie schwer die Maus ist. Wir haben uns überlegt einen Kaiserschnitttermin zu holen. Habe große Angst wieder eine Horrorgeburt zu haben und das mit der Syphyse..... ich weiß nicht.

ANNA: Wie war das bei dir? Du hast ja ne BEL. Machen die einen Kaiserschnitt immer so früh? Auch wenn es sich "nur" um meine Problemchen handelt und vielleicht nicht medizinisch notwendig ist?

hey ivy,

also es ist bei mir so, ich hatte echt glück im klinikum an einen sehr netten oberarzt zu geraten, der sich jedesmal viel zeit nimmt und alles ganz genau mit mir durchspricht.
er hat mir schon vor paar wochen gesagt, dass mein kleiner sich wohl nicht mehr in SL drehen wird und er mir deshalb zu einem KS rät, zumal ich auch sehr schlank bin und er da keine spontan-geburt mit füßen zuerst riskieren möchte... und vor zwei wochen etwa hat er gesagt, ich solle mir so langsam gedanken über ein schönes datum für den OP-termin machen, etwa 14 tage vor dem eigentlichen ET.
ich hab mir den 20.november ausgesucht (17 tage vorher), weil mein mann am 22.november beruflich weg muß (und er angst hat, dass ausgerechnet da wehen einsetzen könnten oder ein blasensprung) und meinen oberarzt vorgestern gefragt, ob das ok wär usw. und er meinte, das wäre voll in ordnung. er hat das jetzt mit seinen OP-terminen so eingerichtet, dass er an dem tag den KS bei mir durchführen kann.
allerdings hab ich schon ganz oft gehört, dass andere kliniken da nicht so locker und kulant sind und frühestens 8 tage vor ET ne sectio machen...wie wär das denn bei dir? hast da mal mit den ärzten gesprochen?

FixFoxi
2304 Beiträge
31.10.2008 14:14
Zitat von FixFoxi:

38+0 ist ja dann 39. SSW

Ja! Bloß wenn das bis dahin so bei mir weitergeht gehe ich freiwillig zu einem Psychologen. Weil sonst dreh ich echt durch!
31.10.2008 14:28
@Anna: Nee, habe ich noch nicht. Müssen wir noch machen. Habe mir die Klinik zwar schon angesehen usw aber bin noch nichtmal angemeldet. Dafür blib bei dem ganzen Mist keine Zeit. Machen wir aber nächste Woche. Dann erst weiß ich genau wann es dort möglich ist.

@Foxi: Ich versteh dich zu gut. Mir geht es ganz genauso.
FixFoxi
2304 Beiträge
31.10.2008 15:05
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA KREISCH
Die PErsonaltante hat gerade angerufen. Sie erkennen mein BV von vergangener Woch enicht an, da ich davor krank geschrieben war. Sie zahelen mir keinen Cent mehr und hätt sich rechtlich erkundigt und abgesichert! Das sei Sache meiner Krnakenkasse...bloß da ist Freitag mittag natürlich niemand mehr da. Also eh....könnte jetzt bitte irgendwas mal normal laufen??
31.10.2008 15:07
Zitat von FixFoxi:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA KREISCH
Die PErsonaltante hat gerade angerufen. Sie erkennen mein BV von vergangener Woch enicht an, da ich davor krank geschrieben war. Sie zahelen mir keinen Cent mehr und hätt sich rechtlich erkundigt und abgesichert! Das sei Sache meiner Krnakenkasse...bloß da ist Freitag mittag natürlich niemand mehr da. Also eh....könnte jetzt bitte irgendwas mal normal laufen??

Das darf nicht sein. Ich bin auch von der Krankheit direkt ins BV und bekomme volles Gehalt inklusive Provision
Durchschnit der letzten 3 Monate zählt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt