Dezember 2008 Mamis
30.10.2008 14:13
Zitat von Liebhabschatzi:
So, wir fahren jetzt los zum FA. Bitte bitte drückt mir die Daumen. Bin voll negativ eingestellt und brauch eure Stärke. Meldemich sobald ich kann wieder bei euch. Fühlt euch alle gedrückt.
Alles gedrückt und ein Riesegebet zum Himmel!!! Alles Gute!
30.10.2008 14:18
Zitat von bremen4:
Ich habe so ein Trage"Ding" von Chicco - damals von meiner Freundin abgekauft - muss ich mich malk genauer mit beschäftigen, wie und ab wann (welchen Monat)man das benutzen kann - momentan habe ich nur Fragezeichen wenn ich mir die Einzelteile so anschaue - aber das wird schon
Das geht vor dem Bauch und auf dem Rücken - und das Kind mit Gesicht zur Mutter oder Außenwelt - wir werden das schon rausfinden
ja, von chicco haben wir auch eins und jetzt von allen seiten zu hören bekommen, dass das gar nicht gut ist, weil die beinchen in dem ding nicht weit genug auseinander sind. daher frag ich.
hab mich jedenfalls noch mal rundum schlau gemacht... wir werden ein neues kaufen. hab ein prospekt von einer hebamme bekommen, kosten zwar 70 euro die dinger, aber sollen gut sein.
(wegen spreizung der beinchen vor allem.... )
und mit dem gesicht weg vom körper der eltern soll auch nicht gut sein, wenn die noch so lütt sind.
wat man alles wissen soll....
Zitat von bremen4:
Tja, und wegen in Frühchenklamotten passen ?? Wenn das so weitergeht, was mache ich dann mit den 50/56 Klamotten, die kann ich dann gleich weiterverkaufen was Bin ja schon froh wenn der Zwerg nicht nach der Entbindung aufsteht und aus dem Kreissaal läuft um sich den Kindergarten anzusehen - hihihihi
HIER!! nehmen wir gerne. so vom gefühl her wird meiner kein riese
Zitat von bremen4:
Ich bin jaaaa soooo gespaaannnt auf den kleinen Mann
oh frag mal!!! ist suuuper spannend!!! aber ich kann noch warten... so fünf oder sechs wochen
30.10.2008 14:18
Zitat von bremen4:
Zitat von Mia-Lotta:
welche Tragehilfen habt ihr eigentlich so???
Ich habe so ein Trage"Ding" von Chicco - damals von meiner Freundin abgekauft - muss ich mich malk genauer mit beschäftigen, wie und ab wann (welchen Monat)man das benutzen kann - momentan habe ich nur Fragezeichen wenn ich mir die Einzelteile so anschaue - aber das wird schon
Das geht vor dem Bauch und auf dem Rücken - und das Kind mit Gesicht zur Mutter oder Außenwelt - wir werden das schon rausfinden
Tja, und wegen in Frühchenklamotten passen ?? Wenn das so weitergeht, was mache ich dann mit den 50/56 Klamotten, die kann ich dann gleich weiterverkaufen was Bin ja schon froh wenn der Zwerg nicht nach der Entbindung aufsteht und aus dem Kreissaal läuft um sich den Kindergarten anzusehen - hihihihi
Ich bin jaaaa soooo gespaaannnt auf den kleinen Mann
hi bremen...
bin absolut neidisch. würde auch so gerne wissen wann es losgeht...
zu der tragehilfe. die chicco ist nicht gut für den rücken des babys. und für die mamas ist es auch nur was für kurze wege...würde ich wirklich nur für eben mal schnell einkaufen gehn benutzen...
lg
30.10.2008 14:19
am besten für unsere kleinen und als alternative zum tragetuch ist der marsupi plus!!!
30.10.2008 14:25
Zitat:
Zitat von Mia-Lotta:
*intim werd* .... frage darf ignoriert werden:.... und habt ihr eigentlich noch sex? und macht das deinen mann nicht kribbelig, wenn er dich dort massieren darf?
SEX??? Was is das?? Also da ich das Gefühl habe, das mein Rücken jeden Augenblick durchbricht und meine Hüfte rausspringt, ist an Sex leider nicht wirklich zu denken... klar is er wuschig- der Arme... aber ICH KANN EINFACH NICHT und ich glaub er hätte keinen Spaß, wenn ich mit schmerzverzerrtem Gesicht einfach nur da liege und warte bis es vorbei is....
Nee, also da müssen wir beide jetzt einfach durch... ich träum zum Glück noch von Sex, also is da scheinbar noch nicht alles vorbei bei mir
Boah ich war also heute beim Arzt (Hautarzt übrigends) und sie meinte, es kann vom Öl kommen, kann aber auch ein Pilz sein, wär schwer zu sagen. Jedenfalls habe ich jetzt eine Salbe bekommen und hoffe, das sie schnell hilft, komm mir schon richtig doof vor, mich da wie ein Affe zu kratzen....
Das beste war... ich musste erst zu meiner FÄ, um die Überweisung abzuholen, da ich dort die 10 € Praxisgebühr gezahlt habe.... dann zurück zum Hautarzt, der mich für 11 Uhr bestellt hatte.... dann sagt die nette Dame am Empfang, es würde noch ca. 1 Std. dauern, ob ich noch mal ein bisschen raus möchte so lange... okay dachte ich, gehst du noch mal ein bisschen durch die Stadt... wie lang eine Std. sein kann, wenn man hoch schwanger ist, hab ich nicht gewusst... ich konnte nicht mehr, mein Rücken, ich hatte ständig nen harten Bauch (was ich ja schon echt lange nicht mehr hatte)
Naja, ich hab dann aber noch hier und da was gekauft und dann ab zum Arzt, froh, mich endlich setzen zu können.... und ich musste danach dann noch zu Fuß nach Hause
Ich bin tot.... und hab jetzt wieder voll oft ein hartes Bauchi..... war wohl nicht so das Richtige, so viel zu laufen....
BITTE COLIN: KOMM IN 2 WOCHEN Mama kann nicht mehr und Papa will endlich wieder an Mama ran
30.10.2008 14:27
...tragetuch oder marsupi...oder ergo carrier....oder manduca....das sind alles gute tragehilfen, die für mama und kind ok sind, auf keinen fall sollte man die kleinen mit dem gesicht nach vorn tragen...erstens sind sie dann im hohlkreuz und zweitens besteht die gefahr einer reizüberflutung....
also, ich hatte bei meinen jungs immer einen tragesack, weiß aber die firma nicht mehr...und bin jetzt aber bei meiner nichte auf den geschmack mit tragetüchern gekommen...ist einfach bequem...
also, ich hatte bei meinen jungs immer einen tragesack, weiß aber die firma nicht mehr...und bin jetzt aber bei meiner nichte auf den geschmack mit tragetüchern gekommen...ist einfach bequem...
30.10.2008 14:31
Tja Thema sex nikas... wenn ich lust habe und es mir auch gut geht, hat schatzu keine lust. hat er lust , sowie gestern, habe ich irgendwelche wehwehchen..*grummel*
Ja aer merkt ihr? sobald wirds ernst bei uns allen... Marleen hat nen termin, bei yvi wirds wohl auch net mehr lange dauern....*aufregung*
Ja aer merkt ihr? sobald wirds ernst bei uns allen... Marleen hat nen termin, bei yvi wirds wohl auch net mehr lange dauern....*aufregung*
30.10.2008 14:34
na, da drück ich mal die daumen, nikas, dass die salbe hilft.
kenn ich aber auch. ne halbe stunde rumrennen ist jetzt schon fast wie marathon. waaaahnsinn!! und dann zu haus noch die treppen hoch... na herrlich....
meine hebamme hat uns den hier empfohlen
http://www.hoppediz.de/index-bondolino.htm
ist halt unten auch ganz breit für die beinchen
kenn ich aber auch. ne halbe stunde rumrennen ist jetzt schon fast wie marathon. waaaahnsinn!! und dann zu haus noch die treppen hoch... na herrlich....
meine hebamme hat uns den hier empfohlen
http://www.hoppediz.de/index-bondolino.htm
ist halt unten auch ganz breit für die beinchen
30.10.2008 14:37
Wegen den Tragehilfen.. wir hatten erst ein Tragetuch gekauft, was ich aber wieder verkauft habe... mir is das doch zu umständlich mit dem Binden, wenn man unterwegs ist und vorallem hatte ich noch 10 m Tuch um mich herum hängen...
Wir haben jetzt eine Trage von Cybex, diese ganz neue... 2 go heißt sie glaub ich. Meine Freundin hat die auch und die sind von Ortophäden gemacht, mit einer harten Schale für die Wirbelsäule und da sitzt das Kind auich in dieser "Andock- Spreizstellung" oder wie das heisst...
Wir haben jetzt eine Trage von Cybex, diese ganz neue... 2 go heißt sie glaub ich. Meine Freundin hat die auch und die sind von Ortophäden gemacht, mit einer harten Schale für die Wirbelsäule und da sitzt das Kind auich in dieser "Andock- Spreizstellung" oder wie das heisst...
30.10.2008 14:38
Zitat von nikas9:
Wegen den Tragehilfen.. wir hatten erst ein Tragetuch gekauft, was ich aber wieder verkauft habe... mir is das doch zu umständlich mit dem Binden, wenn man unterwegs ist und vorallem hatte ich noch 10 m Tuch um mich herum hängen...
hast du mal nen link dafür??
30.10.2008 14:39
Zitat von katzi2:
Tja Thema sex nikas... wenn ich lust habe und es mir auch gut geht, hat schatzu keine lust. hat er lust , sowie gestern, habe ich irgendwelche wehwehchen..*grummel*
Wie Marleen hat nen Termin??? Wo steht das?? Hab ich übersehen....
Wieso bekommt ihr eigentlich alle vor mir eure Kinder???? IH BIN DOCH DIE MIT DEM ERSTEN ET
30.10.2008 14:40
tragetuch hatte ich zuerst auch überlegt. find ich vom ding her super, aber ist mir auch zu umständlich. da überlegt man doch zweimal, ob man sich das nun umtüdelt oder doch schnell den KiWa schnappt...
außerdem ist meinem mann das zu schwul
na und da ich nach dem MuSchu direkt wieder arbeiten geh, muss hauptsächlich er damit um. dem ist dann sowas "männliches" dann doch lieber *g*
scheiße teuer die dinger... nochmal 80 flocken... *narf*
außerdem ist meinem mann das zu schwul
na und da ich nach dem MuSchu direkt wieder arbeiten geh, muss hauptsächlich er damit um. dem ist dann sowas "männliches" dann doch lieber *g*
scheiße teuer die dinger... nochmal 80 flocken... *narf*
30.10.2008 14:41
Zitat von nikas9:
Zitat von katzi2:
Wie Marleen hat nen Termin??? Wo steht das?? Hab ich übersehen....
Wieso bekommt ihr eigentlich alle vor mir eure Kinder???? IH BIN DOCH DIE MIT DEM ERSTEN ET
glaub ein oder zwei seiten vorher. 20. nov. war doch marleen oder verwechsele ich was...
30.10.2008 14:41
Zitat von katzi2:
Zitat von nikas9:
hast du mal nen link dafür??
http://www.amazon.de/NEU-Cybex-Babytrage-beige-bra un/dp/B001G6N1EY
oder
http://cybex-online.com/site/de/produkte/baby-carr iers.html
30.10.2008 14:45
Zitat von nikas9:
http://www.amazon.de/NEU-Cybex-Babytrage-beige-bra un/dp/B001G6N1EY
oder
http://cybex-online.com/site/de/produkte/baby-carr iers.html
kuschelig sieht das aber nicht aus, hm?
und da kannst die lütten schon ab sofort drin tragen?
*ächz* ... die sind ja noch teurer...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt