Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
14.10.2008 12:04
Zitat von Mia-Lotta:
... leider nicht viel zeit, hier im büro steppt der bär... *narf* .... praktikantin immer noch krank.

vampy - ADHS / bordeline.... ist doch alles das selbe *g* SCHERZ!!
find das immer so anstrengend, war ja selber mal fast ein jahr in der psychiatrie und hatte immer das gefühl, die wollen einen alle nur in irgendeine schublade stecken, damit sie zufrieden sind und sagen können
"oh, da hab ich ja fein diagnostiziert"....

nee, sowas muss sich dann niemand sagen lassen, dass man mit irgendwas alleine klar kommen müsse. so ein scheiß!!! egal was es ist. niemand muss mit irgendwas allein klar kommen!!

stimmt!! auch wenn es um sachliche dinge wie spenden oder schenken oder so geht fällt es auch oft auf, dass grad leute die selber wenig haben eher was schenken.
hab das auch im tierheim gemerkt. da haben wir immer so flohmärkte veranstaltet, um etwas geld in die kassen zu kriegen. da haben immer die selben gespendet und geholfen. und das waren super selten leute, die ganz viel geld hatten die da mit angepackt haben.

65 euro? im MONAT? .... hmm... müsst man mal schauen, was da alles abgesichert ist. vielleicht irgendwas extra-vagantes, dass nicht jeder hat??
ich weiß nur, dass weder unsere hausrat- noch unsere haftpflichtversicherung so hoch ist.

bin gespannt auf den GVK.... werd dann berichten

aaah... muss weiter arbeiten.... schade..

ah nein mia, nicht im monat, das soll fürs jahr sein...
nicos mutter war ja mal fahrlehrerin, und darüber bekommt die wohl so versicherungen...
frag mich nicht...

aber das mit dem in schubladen stecken is genau das gefühl was ich auch habe...
dann denken die sie haben ihre schuldigkeit getan...
wobei ich wegen dem adhs selbst skeptisch wurde...
da hab ich mir erst bücher gekauft, und hab dann testen lassen...
lustig is immer wenn die ärzte dannn fragen, und woran machen sie die und die diagnose fest die sie haben...
ja das soll ich beantworten, obwohl mir die anderen ärzte diese duselige diagnose gaben...
ich hab ja noch weit aus mehr...
das war nur eine kleine auswahl aus dem ganzen haufen, lol...
sorry, ich nehms mittler weile mit humor, weil anders geht das wohl auch nicht...

vor allem von dieser anderen ärztin hab ich ja nix ungewöhnliches verlangt, keine tabletten und nix, nur gespräche, und so...
mehr wollt ich gar net...
da frag ich mich doch echt...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.10.2008 12:10
ah! im jahr! ja, dann ist das günstig, wenn ihr dadurch gut abgesichert seid und die versicherung dann auch wirklich da ist, wenn mal was ist.

kenn ich... herrlich dies diagnose-spielchen.
wurd nach der psychiatrie von einem arzt zum anderen geschickt und jeder hatte ne neue diagnose.
wenn ein neuer arzt dann sieht, dass ich schon mal in behandlung war, fragt der dann natürlich auch nach der dortigen diagnose....
tju... was hätten's denn gern? depression? manie? neurose? persönlichkeits-entwicklungsstörung? autismus?

wirklich geholfen hat mir nur die zeit und der lauf des lebens....
katrin81
5455 Beiträge
14.10.2008 12:14
Zitat von Vampy:

katrin,
danke, noch zwei stunden dann isses soweit...
irgendwie kommt in mir schon wieder panik hoch, auch wenns wahrscheinlich halb so wild is...
ich hab halt auch angst, dass man mir da sagt, wenn ich doch ne vorahnung hatte, wieso ich dann jetzt erst komme...
irgendwie mach ich mir total vorwürfe...
aber ich hab mehrfach nach dem test beim fa gefragt, und es wurde keiner gemacht...

Du solltest dir keine Vorwürfe machen. Wenn du mehrmals nach dem Test gefragt hast und keiner reagiert hat, trifft dich keine Schuld. Du kannst ja nicht einfach ohne Grund und Überweisung zum Diabetesberater rennen.

Ich würd den Frauenarzt zur Rede stellen, falls du dich das traust.
14.10.2008 12:24
Zitat von Mia-Lotta:
ah! im jahr! ja, dann ist das günstig, wenn ihr dadurch gut abgesichert seid und die versicherung dann auch wirklich da ist, wenn mal was ist.

kenn ich... herrlich dies diagnose-spielchen.
wurd nach der psychiatrie von einem arzt zum anderen geschickt und jeder hatte ne neue diagnose.
wenn ein neuer arzt dann sieht, dass ich schon mal in behandlung war, fragt der dann natürlich auch nach der dortigen diagnose....
tju... was hätten's denn gern? depression? manie? neurose? persönlichkeits-entwicklungsstörung? autismus?

wirklich geholfen hat mir nur die zeit und der lauf des lebens....

genau, neuer arzt, und ne diagnose mehr ...
haaaaaaaaaargenau so war es bei mir...
und ich hab immer nur noch komisch geschaut, weil es mir so seltsam vorkam...
das was ich wirklich sehe bei mir sind die depressionen (welche aber schon viel besser wurden, weil ich ja mein mäuschen nun bekomme, da ich ja immer dachte geht gar net...)
und die posttraumatische belastungsstörung lässt sich auch nicht wegreden...
aber ich bin mir sicher, aus diesen diagnosen, kann man alles ableiten was sonst noch is...
manchmal denke ich die bekommen mehr geld für mehr diagnosen...
naja gut und die panikattacken die sind auch da...
das kommt aber denk ich auch von der ptbs...

achja, sag mal, wie wird das denn bei dir wenn die praktikantin immer krank is?
du kannst die ja gar net einlernen so, voll doof...
14.10.2008 12:26
Zitat von katrin81:
Zitat von Vampy:

katrin,
danke, noch zwei stunden dann isses soweit...
irgendwie kommt in mir schon wieder panik hoch, auch wenns wahrscheinlich halb so wild is...
ich hab halt auch angst, dass man mir da sagt, wenn ich doch ne vorahnung hatte, wieso ich dann jetzt erst komme...
irgendwie mach ich mir total vorwürfe...
aber ich hab mehrfach nach dem test beim fa gefragt, und es wurde keiner gemacht...

Du solltest dir keine Vorwürfe machen. Wenn du mehrmals nach dem Test gefragt hast und keiner reagiert hat, trifft dich keine Schuld. Du kannst ja nicht einfach ohne Grund und Überweisung zum Diabetesberater rennen.

Ich würd den Frauenarzt zur Rede stellen, falls du dich das traust.

ich werd sehen wieviel mut ich habe...
aber ich werd auf jeden fall die hausärztin nochmal fragen wieso da keiner reagiert bei meinen werten, und mir die doofe schwester sagt is alles ok...
sie sagte vorher noch, wenn net alles iO is dann bekomm ich sofort für den nächsten tag nen termin...
das is jetzt aber schon fast drei wochen her...
gestern guckte sie mich nur entgeistert an...

werd mich jetzt mal anziehen, und dann langsam los zum kh...
muss da jetzt alleine hin...
so ein shit...

bis nachher ihr lieben...
14.10.2008 12:30
Zitat von Vampy:
.

nikas,
danke für die infos ...
wo es gute und günstige gibt weist du nicht zufällig wenn du sowas gelernt hast?
ich hab ehrlich gesagt von versicherungen bis jetzt keinen plan gehabt...
ich hab immer in der hoffnung gelebt das hoffentlich nix passiert...
ich weiss dumm und naiv, aber es hat ja geklappt ...
bitte nicht mit mir schimpfen ...

Also du müsstest dir schon ein paar Angebote einholen, aber bitte tu mir einen Gefallen und spar nicht am falschen Ende, damit meine ich, geh bitte nicht zu einer Direkt Versicherung, wie es sie z.B. im Netz gibt.
Weil wenn wirklich mal was passiert, dann kannst du nämlich gucken, wo und wie du einen Ansprechparnter erreichst, der dir hilft... weil wenn du was übers Netz oder eine Hotline machst, dann hast du keinen pers. Ansprechparnter und das is Mist.
Geh lieber in eine Geschäftsstelle vor Ort, da weißt du, wo du dich hinwenden kannst, wenn du mal einen Schaden hast, auch wenn das ein paar Euro mehr kostet!

Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.10.2008 12:38
Zitat von Vampy:

aber ich bin mir sicher, aus diesen diagnosen, kann man alles ableiten was sonst noch is...
manchmal denke ich die bekommen mehr geld für mehr diagnosen...

oder die treffen sich einmal die woche. die machen dann keinen pokerabend, sondern spielen "wer hat die patientin mit der spannendsten diagnose" ....

Zitat von Vampy:
achja, sag mal, wie wird das denn bei dir wenn die praktikantin immer krank is?
du kannst die ja gar net einlernen so, voll doof...

tju... am anfang hat es mich geärgert, nun muss ich mich einfach damit abfinden. ist dann leider nicht mein problem, sondern das meiner kollegin, die dann mit der praktikantin hier verbleibt.
wenigstens ist hier noch ne kollegin, die den durchblick hat! wär ja mal übel, wenn ich hier allein im büro wär....
die werden die zeit schon überstehen.
müssen die halt irgendwie umverteilen. die praktikantin macht den einfachen krams und nimmt meiner kollegin alle telefonate und die ablage und so ab...

*aus der ferne daumen drück*.... wird schon gut gehen, deine besprechung.

14.10.2008 12:56
@liebhabschatzi

eine GM ist dann ausgelutscht wenn du nach einer ss gleich wieder schwanger wirst.

@mia

mein schatz hat es mir schon mal gesagt, aber wie war das grad? ich hab es vergessen, die sehen aber so Ähnlich aus wie golden redriver. ich habe ein bild auf dem handy, aber leider das kabel nicht bei. ich stelle aber auf jedenfall noch bilder ein. versprochen.
14.10.2008 13:04
Zitat von Vampy:
oh das is ja eine super neuigkeit, genau pünktlich gedreht...
das is doch super so ...
denn es heißt ja bis zur 32. woche sollte das passiert sein...

ja sagt man, aber meine FA hat mir gestern auch wieder ne story erzählt, da sollte eine ne sectio kriegen wegen BEL, alles war vorbereitet, und kurz vorher bat sie nochmal um einen ultraschall weil es ihr so komisch vorkam, und siehe da, das kind hatte sich gedreht und konnte eine spontangeburt machen. von meinem vorigen FA hatte sich die tochter vier tage vom ET noch gedreht. also möglich ist alles, aber meine 1. tochter hatte sich auch nicht drangehalten sie blieb ab der 32. ssw BEL.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.10.2008 13:07
au jaa!! fotos von hundi!! der wird dann ja auch ganz schön groß oder? mein, ein golden retriever ist ja nun auch nicht grad ein schoßhündchen *g* ... obwohl ja grad die großen gern so tun als ob

.... jaja... die lieben kleinen... machen jetzt schon, wat sie wollen!! *gg* drehen, nicht drehen, wieder zurückdrehen...
14.10.2008 13:27
Zitat von Mia-Lotta:
au jaa!! fotos von hundi!! der wird dann ja auch ganz schön groß oder? mein, ein golden retriever ist ja nun auch nicht grad ein schoßhündchen *g* ... obwohl ja grad die großen gern so tun als ob

.... jaja... die lieben kleinen... machen jetzt schon, wat sie wollen!! *gg* drehen, nicht drehen, wieder zurückdrehen...

ja die werden richtig groß. ist auch gut so, ich brauche keine trethupe wir haben ein grundstück und es nicht jeder rauf soll, man klaut uns ja mittlerweile auch die äpfel vom baum. eigentlich wollte ich ja nochmal einen kampfhund (Rottweiler-stafford) aber da spielt mein mann nicht mit. na ich hoffe mal dass meine jetzt so bleibt und für die anderen hoffe ich, dass die kleinen sich noch drehen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.10.2008 13:46
hach *schwärm* .... ein eigenes grundstück!! wie schöööön!! so mit richtig schönem garten und so ja? find ich toll!!
14.10.2008 13:53
jep, ist zwar nicht sehr groß Grundstück hat so 580m² aber es ist alles schuldenfrei, das haus sowie das grundstück. und wir haben NOCH keine unmittelbaren nachbarn, nur gartengrundstücke.

schade ich wollte jetzt mal ein bild von google maps einstellen aber das geht so ohne weiteres nicht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.10.2008 14:08
keine unmittelbaren nachbarn!! das ist ja noch besser!! DER traum meines mannes. dann könnt er seine musik mal richtig aufdrehen *g*
14.10.2008 14:54
ja das macht er auch. aber wie gesagt noch nicht, in 2 jahren wird das anderes sein, weil das nachbargrundstück was vorher gartenland war ist verkauft und der will in 2 jahren anfangen zu bauen. naja eigentlich wollten wir das haben, aber die hatten ja preise jenseits von gut und böse. sowas konnte sich nur ein unternehmer leisten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt