Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.10.2008 15:13
das ist ja noch ein bisschen hin... und so ein eigenes grundstück ist ja selbst mit nachbarn noch was anderes als eine mietwohnung. unsere nachbarin dreht schon durch, wenn wir mal ein BISSCHEN bass anhaben. die kommt schon nörgeln, wenn mich das noch gar nicht stört und ich bin SEHR empfindlich, was laute geräusche betrifft.

oh man... langsam werd ich nervös. um 17 uhr startet mein GVK....
was wir da wohl machen?
ob die mädels wohl nett sind?
ob die hebamme wohl nett ist?

... öhm.... man muss sich da aber nicht ausziehen oder??

wenn ich heute abend nach dem wassergeburt-info-abend nach hause komme, falle ich einfach nur noch ins bett... bin schon um fünf wach geworden heute...

aber morgen hab ich mir mal nen tag urlaub genommen
seph
329 Beiträge
14.10.2008 15:25
Zitat von Mia-Lotta:

... öhm.... man muss sich da aber nicht ausziehen oder??

Doch du musst dich da ganz nackisch machen.

Hihi, wird schon alles passen. Wir sind da bei uns ne ganz lustige Truppe und wenn es erst ans ächzen, stöhnen und tönen geht wird es lustig. Bei uns wars dann aus mit der Konzentration und alle waren nur noch am kichern.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.10.2008 15:30
nix ist. gar nix zieh ich da aus.

ja, das mit dem stöhnen und so kenn ich schon von der wassergymnastik. aber da sind wir auch alle zu verklemmt. keine einzige hat da gestöhnt oder geschrien....
die hebamme wird ihre wahre freude an uns haben... ... na, soll sie es einfach als herausforderung sehen *gg*
seph
329 Beiträge
14.10.2008 15:37
Na unsere Hebi hat das ganz locker gesehen. Sie hat vorgemacht, wir ham am Boden gelegen vor lachen und sie meinte, wir sollen ja nur wissen das das normal ist. Wenn es soweit ist machen wir das von ganz alleine.

Als sie dann noch sachte das sie das beim Partnerabend auch durchnimmt, damit die Partner wissen welche Geräusche auf sie zukommen können war der Ofen bei uns aus. Ab da haben wir uns nur noch gekringelt bei dem Gedanken an die Gesichter unserer Männer.
seph
329 Beiträge
14.10.2008 15:46
Heute ist übrigens der erste von 2 Partnerabenden.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.10.2008 15:48
Zitat von seph:
Heute ist übrigens der erste von 2 Partnerabenden.

na, wie passend!! dann erwarte ich mit freude und spannung deinen bericht!!! *gg*

DAS kann ich mir vorstellen. ist sicher für alle iwie merkwürdig. für die werdenden mamis so wie auch für die werdenden papas....
oh man... ich bin gespannt. hab ja auch so einen GVK gebucht, wo mein mann ein oder zwei mal mitkommen "darf" *g*

14.10.2008 16:13
so mädels ich hab gleich feierabdend. wenn ich es schaffen sollte, stelle ich schon mal das bild vom hundi ein was ich auf dem handy habe. am liebsten würde ich heute wiede hinfahren wollen.
malafe
650 Beiträge
14.10.2008 16:28
Hallo Mädels,

ich weiß nicht mehr wer von euch geschrieben hat, wir sollten wieder lachen!

Nun gut, ich liefere Euch nun einen guten Grund !

Ihr schreibt doch immer von Euren GVK..... Nun ja, bis jetzt dachte immer.... ok, die gehen da halt ins Detail. Ihr wünscht Euch da viel Spass und viel glück usw dabei.

Aber - lange Leitung - jetzt erst weiß ich was ihr meint: GEBURTSVORBEREITUNGSKURS !!!!!!

Ich war anfangs der Meinung, GVK steht für was anderes !

Arg, ich weiß!

LG

Gabi
FixFoxi
2304 Beiträge
14.10.2008 16:33
Hallöööö,
so hier ist die Dauermüde
Eigentlich wollt heut ne Freundin kommen und nen Gipsabdruck von meinem Bauch machen. Aber jetzt liegt sie mit nem MAgen-darm-Virus flach Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese dumme Seuche schon wieder umgeht...vielleicht hat ja mein Mann Lust mich einzugipsen
Mein kleiner turnt heute in meinem Bauch rum, dass echt alles zu spät ist. Das tut echt weh teilweise----hofentlich legt sich das zum Abend will ja schlafen
malafe
650 Beiträge
14.10.2008 16:41
Zitat von FixFoxi:
Hallöööö,
so hier ist die Dauermüde
Eigentlich wollt heut ne Freundin kommen und nen Gipsabdruck von meinem Bauch machen. Aber jetzt liegt sie mit nem MAgen-darm-Virus flach Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese dumme Seuche schon wieder umgeht...vielleicht hat ja mein Mann Lust mich einzugipsen
Mein kleiner turnt heute in meinem Bauch rum, dass echt alles zu spät ist. Das tut echt weh teilweise----hofentlich legt sich das zum Abend will ja schlafen

Dauermüde 2 an Dauermüde 1:

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es war einmal durchzuschlafen...... Ich glaube oder befürchte, dass wird sich in den nächsten Monaten auch nicht wirklich ändern !

Klingt lustig, ob Dein Mann heut vielleicht Lust hat dich "einzugipsen". er soll halt bloß nicht vergessen, dich wieder zu befreien. Ich glaub, meiner würd das im Moment bei meiner Laune wohl sehr gern vergessen, wenn ich mich von ihm eingipsen ließe...

LG

Gabi
14.10.2008 16:58
Hallo
So bin dann zurück vom Arzt und es ist alles toppi!
Colin liegt brav weiterhin in SL, ist schon etwas tiefer ins Becken gerutscht mit dem Köpfchen
Er wiegt ca. 2300 g, ist 47 cm groß und der Kopfumfang liegt bei 31 cm.
Dann hätte ich mir die Klamotten in Gr. 50 schenken können, bis in 6 Wochen ist er größer als 50 cm Aber zum Glück hab ich nur 2 Strampler in der Größe gekauft...für den Notfall

CTG war super, das Beste was ich ja hatte. ..Keine Wehe und schöne "Herzkurven" vom Kleinen! Die Arzthelferin hat mir sogar eine Kopie als Erinnerung davon gemacht
Die FÄ sagte nur: ich sag ja, sie werden noch übertragen
Naja, mal abwarten....

Hier zwei Fotos, das erste sind die Hoden und auf dem zweiten das Köpfchen von oben gesehen.

Pia-Emily
15647 Beiträge
14.10.2008 17:11
hallo mädels,

hatte heute auch einen termin beim arzt und was soll ich sagen, alles SCHEISSE. ich will nicht mehr.

als erstes hab ich wieder mal einen pilz, ist ja nichts neues mehr.

und als zweites hab ich zu 90 % eine schwangeschaftsdiabetis. ganz toll ich hab zuviel fruchtwassser, lenny ist 4 zuweit entwickelt. KU 33 cm, größe weiss ich garnicht und gewicht 2000 gramm. ich habe extreme wassereinlagerung. habe fast 3 kilo in nicht mal 2 wochen zugenommen, obwohl ich so extremen durchfall hatte.
jetzt muss ich diesen test machen um zu gucken wie schwer die diabetis ist. mädels ich könnte sooo kotzen.

danke fürs zuhören.

die pia
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.10.2008 17:12
wollte schreiben, dass lenny 4 wochen zu weit entwickelt ist.
14.10.2008 17:14
Zitat von pia-emily:
hallo mädels,

hatte heute auch einen termin beim arzt und was soll ich sagen, alles SCHEISSE. ich will nicht mehr.

als erstes hab ich wieder mal einen pilz, ist ja nichts neues mehr.

und als zweites hab ich zu 90 % eine schwangeschaftsdiabetis. ganz toll ich hab zuviel fruchtwassser, lenny ist 4 zuweit entwickelt. KU 33 cm, größe weiss ich garnicht und gewicht 2000 gramm. ich habe extreme wassereinlagerung. habe fast 3 kilo in nicht mal 2 wochen zugenommen, obwohl ich so extremen durchfall hatte.
jetzt muss ich diesen test machen um zu gucken wie schwer die diabetis ist. mädels ich könnte sooo kotzen.

danke fürs zuhören.

die pia

Wir haben ja schon zusammen gesprochen....
FixFoxi
2304 Beiträge
14.10.2008 17:21
@Nikas: Cool wenn jetzt alles bei dir passt JUHU
@Pia: Hmmmm Kopf hoch!Lieber zu weit entwickelt als Entwicklungsstillstand. MEine Zimmernachbarin in der Klinik hatte da genau das Gegenteil. Da kann mann 0,00 machen. Wenn sich dein Diabetes bestätigt, dann kannst du das meist mitHilfe von Nahrungsumstellung ja in den Griff kriegen. Im schlimmsten Fall mit Insulin. Hattest du das bei den anderen SS auch schon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt