Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
13.10.2008 21:21
hi luna, herzlich willkommen bei uns ...

katrin,
aber du hast doch echt nen schönen bauchi...
ich bin froh das ich immer mal bilder gemacht hab, so hab ich noch ne erinnerung...
wegen dresden is bei dir ja echt total blöde...
aber du hast vermutlich recht...
wenn du dich jetzt noch verrückt machst, endet das auch nicht besser...

lenchen,
burnout so fing es ja bei mir auch an, kam nur nicht wieder hoch, kam immer was neues dazu...
ich find halt gut das sie das ansprach mit meiner mutter, und das sie gleich raus hörte das ich da probleme hab, die überleitung zu nicos mutter war nicht weit...
ich hoffe auch das ich so wieder stabiler werde und besser leben kann...

sagt mal kennt sich jemand mit haftpflicht für zu hause aus? habt ihr die alle?
muss ich sowas haben?
sorry wenn die frage doof is...

shannaya,
hmm kopfumfang weiss ich gar net von meiner maus...
aber wiegen tut sie ja ca. 1600gramm bin ja auch grad 30. woche...
aber so is meine maus wenigstens nicht alleine so gross...
ich hab gelesen, bei einem bestimmten kopfumfang machen die auch nen kaiserschnitt oder so, weils zu gefährlich is und das nicht passt...

nikas,
ich wünsch dir einen schönen termin morgen ...

apropo stillen...
als ich heute rein kam bei der psychologin sass da ne mama mit ihrem kleinen würmchen, ganz jung, und hat es gestillt, das könnt ich GAR NICHT!...

wie is das denn wenn ich zwar meine milch füttern möchte, aber nicht stillen?
wie wird baby dann das erste mal gefpttert?

mamacharly,
wir haben hier schon einige vermisst, und die kommen leider nicht wieder, keiner weiss wo sie abgeblieben sind, und du bist u.a. auch eine, die sehr sehr selten von anfang an geschrieben hat...
vermissen tut man schon jeden, aber ich weiss ja nicht ob jemand von dir ne nummer hat, der könnte sich ja bei dir melden...
oder du gibst einfach noch mal einem mädel deiner wahl die nummer...
ich find es schön das bei dir soweit alles iO is...
deine kleine is ja auch ganz schön schwer schon...
und meld dich doch einfach mal öfter...

cindy

13.10.2008 21:25
Zitat von FixFoxi:
Soooooo um kurz vor sieben waren endlich die Laborwerte da....Letzte Woche lagen sie bei mir bei 103 000 heute nur bei 88000. Finde ich nciht gerade gut, aber besser als <50000 weil dann müsst ich sofort wieder in die Klinik. Jetzt versuche ich bis nächste Woche zu entspannen....und euch nicht zu nerven

Mammacharly, einfach schreiben, dann reagieren die Leute auch. Es sind ja auch nciht gerade wenige hier

Ansonsten wollt ich euch mal fragen ob jmd von euch Stützstrümüfe trägt? In der KLinik musste ich welche tragen, seitdem ich draußen bin und die Dinger nicht mehr habe, habe ich Bleibeine.

die werte sind ja nicht so schön...
dann schon dich schön...
achja ich muss morgen dann zur risikosprechstunde...
*panischgugg*
stützstrümpfe muss ich vllt auch noch tragen...
mal sehen...
ich hab ja auch wasser in den beinen und armen/händen...
und ich hab eine 10cm lange krampfader ...
so ein mist...

nico muss ich 4uhr ausm bett werfen...
der arme...
Tigerente1980
769 Beiträge
13.10.2008 21:39
Hallo Dezember mamis

Mein grosser hat ringelröteln Denkt ihr das jetzt noch was passieren kann mit dem baby ??

Über Antwort würde ich mich freuen.

Lg
Tigerente1980
769 Beiträge
13.10.2008 21:41
Also ich mein wenn ich mich angesteckt hab.
13.10.2008 22:01
bist du denn nicht auf röteln getestet worden?
wenn du nicht imun bist ab zum doc mit dir...
das soll sehr gefährlich sein...
Tigerente1980
769 Beiträge
13.10.2008 22:08
@vampy

Gegen RÖTELN bin ich geeimpft.

Aber Ringelröteln ist eine komplett andere Kinderkrankheit und dagegen wird man nicht geeimpft. Ich hab morgen früh ein FA termin da bekomm ich dann Blut abgenommen um zu testen ob ich Immun bin. Ich hoffe es ja.
13.10.2008 22:35
Hallo Tigerente,

also, so wie ich das rausgelesen hab, besteht in der späteren Schwangerschaft kein großes Risiko mehr, aber ich stell dir nochmal den Link mit rein, stehn ein paar interessante Infos drin....
http://www.netdoktor.at/kinder/neu/infektionen/rin gelroeteln.shtml
Sternchen2006
556 Beiträge
13.10.2008 23:09
Guten Abend,

also das Wetter ist bei uns imoment ganz angenehm mit etwas Sonne.

@katrin: hast auch einen schönen Babybauch.

@Vampy: schön das Dir die Frau gefällt. Echt toll wenn man doch noch jemanden findet. Drücke Dir auch die Daumen das alles so gut bleibt. Ja meine Schmerzen mit den Waden sind ja schon weg, wie sieht dies bei Dir aus hast Du schon eine besserung?

@Luna: Herzlich Willkommen bei uns.

@Andrea: also ich werde auch nicht Stillen ist bei mir aber Krankheitsbedingt.

@mamacharly: schön das bei Dir alles gut ist.

@FixFoxi: also ich brauch diese Strümpfe zum Glück nicht tragen da ich Nesselsucht habe und es dann ganz schlimm wird wenn ich so eingepackt bin, da es dann zu warm wird und darauf reagiere ich ganz schlimm.

Mal noch eine Frage von mir an die deren Baby's schon mit dem Kopf nach unten liegen: wo merkt Ihr denn die Füsschen? Oder den Schluckauf?

Leider werden bei mir die Wehen immer mehr und auch stärker. Hatte heute beim Autofahren so einen starken Schmerz/Stich im Bauch, dass ich richtig aufschrie. Als ich mich heute Mittag mit Dustin hinlegte hatte ich 3 Wehen hintereinander im Abstand von 4 Minuten habe so gebetet das das wieder aufhört. Auch habe ich ziehmlich starke Stiche nach unten als wenn da jemand mit dem Messer drin ist und zusticht. Hoffe morgen ist es nicht so schlimm. Habe ja am Mittwoch einen Termin.

LG Saskia

Freaky
1405 Beiträge
14.10.2008 08:19
guten morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wünsch euch ein schönen tag^^ heut kommt mein kleiner bruder(6jahre alt) zu mir und bleibt ein paar tage^^ sind ja ferien^^
Andrea84
708 Beiträge
14.10.2008 08:26
Guten Morgen,

bezügl. der Ringelröteln: nomaler weise wird man am Anfang der SS schon getetst. War bei mir jedenfalls so.

Gestern hatten wir ja wieder GVK mit Männern, war ganz angenehm und den Kreissaal haben wir auch gesehen. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, da bald zu liegen und ein Kind auf die Welt zu bringen. Ist für mich noch so weit weg
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.10.2008 08:28
guten morgen!!

saskia... mein mann sind auch ständig unterschiedlicher meinung, aber seit der schwangerschaft ist es bei uns iwie alles anders.
wenn er was tut oder sagt, wo ich sonst an die decke gegangen wär, ist es jetzt oft einfach ok für mich.
bzw. erstaunlicherweise sind wir auf einmal ganz oft der gleichen meinung ....
hoffe, ich kann diese gelassenheit auch über die schwangerschaft hinaus in unserer beziehung halten.

poooaaaah!! hast du ne kugel!!! *g* .... schön!!!

das mit den schmerzen klingt aber gar nicht gut morgen hast termin, ja? hoffe, es wird besser!!

katrin - auch ein suuuper schöner bauch!! und du lächelst so nett!!!

hey vampy!! großartig, dass die psychologin toll ist!! da wünsch ich dir, dass sie dich gut unterstützen, dich weiterbringen und dir helfen kann!!
gut auch, dass man sich dann gegenseitig "prüfen" kann!! früher wurd man einfach irgendwo hin verwiesen und fertig.
borderline skeptikerin? großartig! skepsis ist immer gut. ist derzeit auch so eine standard-diagnose. passt so schön zu allem... genau wie bei kindern ADS.... "ein blick... alles klar.... stempel ADS"

heulen ist immer gut

schön auch dein erlebnis an der bushalte! .... ich finde es fällt ganz oft auf: menschen, die sich für andere einsetzen, sind oft selbst nicht die fitesten. den jungen dynamischen ist es oft egal, wie es den älteren, schwangeren, kränkeren (...) geht.

haftpflicht: ganz ganz wichtig!!! kostet nicht die welt, aber wenn du sie nicht hast und was passiert, bist du am arsch!!!

alles gute für die risikobesprechung!!

herzlich willkommen claudia!!!

shannaya82 - ach, da hatten wir unser 3. screening und CTG das erste mal beide bei 30+3 !!!
meiner wog 1500 g und hat nen kopfumfang von 27,41 cm (ist doch "KU" oder?)

Zitat von Andrea84:
Klar beim Stillen hat man immer alles dabei, aber ich bin nicht der Typ, der sich stillend in die Öffentlichkeit setzt.

hat meine hebamme mich auch drauf angesprochen. klinik und hebammen arbeiten hier zusammen und die haben extra ne auszeichnung wegen der hohen stillrate usw.
stillen möchte ich auf jeden fall, da es einfach zu viele positive aspekte gibt, als dass ich die ignorieren könnte.
praktisch, kostensparend, risiko brustkrebs sinkt, körperliche und emotionale nähe, speck geht schneller weg, gebärmutter bildet sich schneller zurück... ganz wichtig für mich auch, dass mein kind dann mit immun- und abwehrstoffen versorgt und vor allergien eher geschützt wird.
und und und....

aber in der öffentlichkeit!! nä!! hat meine hebamme direkt gleich in meine karte eingetragen. dass ich "probleme hätte in der öffentlichkeit zu stillen". da werd ich mir sicher noch einiges von ihr anhören müssen, aber das geht für mich gar nicht.
aber es gibt ja genügend kleine ecken und nischen, cafés und umkleideräume etc, wo wir uns dann mal zurück ziehen können.
werd über den mutterschutz stillen, zum ende hin dann schon mal ans fläschchen gewöhnen. werd ja wieder arbeiten gehen direkt nach den acht wochen. dann still ich, wenn ich zu hause bin und pump während der arbeit ab.

ach dem himmel sei dank, fixfoxi!!! freut mich sehr, dass dein wert nicht total im keller ist!!!
*lull mit entspannungszeugs ein*... *du bist gaaaaanz entspannt... laber laber rharbarber* *gg*

heute geh ich zum ersten mal zu meinem GVK und dann ist heute abend noch ein info-gespräch zur wassergeburt. glaub zwar bisher, das kommt für mich nicht in frage, aber anhören kann man sich das ja mal, nö?

wünsch euch nen schönen tag!!!
14.10.2008 09:15
Zitat von Vampy:

vivian,
warst du das mit den drei katzen?
das bild auf dem pferd is ja knuffig...
sieht aus als gehört das so dahin ...
das er da net runter fiel?!

Hallo,

das pferd hat er geliebt, er hat mehr damit gespielt als meine tochter.
14.10.2008 09:23
Zitat von katrin81:
Ach so!

@Vivian: Ihr habt ja ein Pech mit Katzen . Ist das Frettchen jetzt der Versuch, den Fluch zu lösen? Ist auf jeden Fall voll süß!

ja glück hatten wir auf keinen fall. leider. das fretchen ist nicht mehr ganz meins. ich hab es mir damals 2003 geholt, und als meine tochter kam habe ich sie meinem bruder ín die obhut gegeben. weil sie war sehr griffig war, nicht böse aber übermütig. naja ich freue mich natürlich immer riesig wenn er uns besuchen kommt und hat sie bei. es ist auch nach wie vor nichts für kleinkinder. sie haben es ja noch nicht im gefühl mit dem zugreifen. trixi muss dann immer ganz schön leiden wenn meine tochter sie am wickel hat

nein jetzt legen wir uns einen hund zu, haben sie uns auch schon angesehen und holen sie samstag mal kurz zu uns damit sie in 2 wochen nicht in eine ganz so fremde umgebung kommt. ich stelle dann mal ein paar bilder ein.
seph
329 Beiträge
14.10.2008 10:08
Oh mei, na ihr ward wieder fleißig.

Zum Thema Stillen.

Also ich werde auf jedenfall versuchen zu stillen weil es das Beste für das Kind ist. Ich fände es egoistisch die Muttermilch meinem Kind vorzuenthalten, obwohl erwiesen ist das es nichts Besseres gibt.
Wenn schon man schon nicht stillen will, in der Öffentlichkeit werde ich das auch nicht unbedingt tun, dann wäre abpumpen doch zumindest eine Alternative um dem Kind die Nährstoffe nicht vorzuenthalten.

Zum Thema Abstillen gleich nach der Geburt meinte meine Hebamme das sie zumindest hier im KH die Kinder trotzdem erst einmal anlegen, damit die erste Mahlzeit das Kind zumindest ein wenig schützt. Bei einmal Anlegen wird der Milchfluss wohl noch nicht so angeregt das man nicht mehr aufhören könnte.
Mit Tabletten wird hier erstmal nichts gemacht, weil diese sich wohl extrem auf den Körper auswirken, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen...
14.10.2008 10:08
guten morgen ihr lieben...

gott bin ich kaputt...
konnte kaum richtig schlafen, und dann noch vier uhr wen wecken, das is echt scheisse...
aber für ihn muss das ja noch beschissener sein...

hmmm tigerente,
kannst ja mal berichten was der doc dann sagt...
man weiss ja nie was man sich noch so zuzieht, zumal ich hier ja auch wen hab der erst 12 is und in die schule geht, und der schleppt echt allen möglichen mist mit heim...
ich hab auch das tolle glück mich dann anzustecken...
ich sag nur grippe (nicos mutter is ja der meinung sowas hätte ich nicht gehabt...
lustiger weise wollt mich die appothekerin am liebsten ins kh schaffen, und sah wie matt und schlapp ich bin, und nicos mutter mein ich bild mir das nur ein...
nur weil ich nicht den ganzen tag rumhuste und schnupfe...
nachts is die ganze nase dicht...
husten is ja eher bei einem grippalen infekt...
und net bei grippe...
mein kopf tut dauernd weh, is voll dick, und auch sonst fühl ich mich eklig...)

saskia,
so langsam lassen die schmerzen etwas nach...
aber es tut immer noch ziemlich weh...
leider ...

achja das was ich als schluckauf definieren würde, so eine art pochen, fühle ich fast ganz unten, so beim bauchansatz, richtung zwischen den beinen ...
die beine hat mausi überall und nirgends, am liebsten zwischen den rippen -.- ...
aber manchmal auch so an der seite...
das is schon komisch...
ich denk immer bei jeder bewegung mach ich was kaputt, weil das sich so rein bohrt...
das tut schon ziemlich weh..
solche stiche nach unten hab ich auch, aber die hab ich schon länger, aber laut ärztin is bei mir ja alles zu, und das is gut so...
ich wünsch dir gute besserung, das sich das bei dir noch wieder beruhigt...
is ja nicht schön wenn du so leiden musst...
zumal so oft hintereinander sind die wehen ja jetzt nicht grad gut...

andrea,
mir geht es auch so, ich kann mir das auch alles noch nicht vorstellen...
ist alles irgendwie so unwirklich ...
ausser das gezappel in mir erinnert mich dann wieder das es wahr is ...

mia,
*lach*
adhs hab ich noch zusätzlich...
aber ich hab ja nun massig gelesen über all meine diagnosen, und wenn man mal borderline damit auch vergleich, kommt man in nicht all zu langer zeit auf die idee "hey, hört sich ja ziemlich ähnlich an"...
aber ich würde dannn eher auf das tippen...
diese andere psychiatrische psychotante, die mir meinte ich müsse alleine klar kommen, hatte ich ja über den betreuerverein bekommen, aber nee...
sowas lass ich mir bestimmt net mehrmals sagen...
bin da einfach zu sensibel für...
bei adhs musst ich mich allerdings durch viele test und das schon mehrfach quälen...
obs nun wirklich zutrifft oder es doch auch von dem missbrauch kommt?
keine ahnung, meine mutter hat sich da ja nie drum gescherrt...

das mit dem das menschen denen es selbst nicht so gut geht is mir aufgefallen in verbindung mit meiner frage ob jemand paar kleinigkeiten für die mausi hat...
die die sich gemeldet hatten, hatten selbst meist nicht viel, oder waren schon mal in ner ähnlichen lage...

hmm 65euro soll die, die nicos mutter hat wohl kosten, die soll nico dann abschließen, und mich und mausi mit rein nehmen, dann sparen wir...
is das okay vom preis her?

bereite mich jetzt seelisch und moralisch auch schon mal auf diese sprechstunde vor, aber irgendwie hab ich echt angst vor dem was sie mir sagen...
gestern sagte mir nicos mutter wieder das ich ganz schön viel esse...
naja, wenn sie meint...

ich wünsch dir dann heute abend auch viel spass beim gvk ...
wirst sehen das is ganz toll...
ich hab leider diese woche nicht, da meine hebi nicht kann...
aber nächste woche wieder...
ich persönlich find wassergeburt eigentlich schön...
aber wenn ich zig risiken hab geht das net...
voll der scheiss...

vivian,
hihi, mein tommi mag so sachen ja auch wie solche hochlegpferdchen *lach*
nur h ab ich keins...
ich hoffe, der krabbelt nicht in den laufstall, das wäre nicht so lustig...

bin ja mal gespannt was du dir da für einen hundi holst...
freu mich schon auf bilder...

achja, kaum hatte man mal zwei tage schön, schon regnet es wieder, is doch echt doof...
ich will gern noch ein paar schöne tage, dabei stand drin, heute wird es 21grad wieder...
war wohl nix...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt