Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Andrea84
708 Beiträge
13.10.2008 15:27
so, bin auch noch mal da. habe jetzt erst mal alles nachgelesen, aber das meiste schon wieder vergessen.
ist echt schlimm momentan.

oh, ich freu mich schon auf morgen,da habe ich die nächste Vu mit CTG.
Bin ja gespannt, welches gewicht meine Motte hat. Also wenn ich eure so lese, bekomm ich ein wenig angst. Obwohl ich ja immer ein wenig hinter euch war mit dem gewicht.

so, noch eine Stunde arbeiten, dann ist der Tag geschafft. Gott sei dank. Sitze nämlich nru hier und drehe däumchen. Echt Mist.

Vampy, schön das es dir bei der Therapie gut gefallen hat und du dich wohl fühlst. Das ist immer das Wichtigste.

Nikas, sehr schöne Bilder!! Ich werd im Novemer mal welche machen lassen (habe eine bekannte, die das nebenbei macht)

FixFoxi: dein Bauchi ist aber jetzt echt gewachsen. Jetzt sieht man richtig das du SS bist. War vorher ja doch immer recht klein!!!!

Mein Bauch ist in den letzten 2 Wochen auch ganz gewaltig gewachsen. Habe das auch richtig gemerkt, denn er hat des öfteren immer Gejuckt.

Heute Abend gehen wir wahrscheinlich in den Kreissaal, wenn er nicht besetzt ist. mein Mann geht heute auch das erste mal mit. Bin schon gespannt.

LG
Freaky
1405 Beiträge
13.10.2008 15:37
also...... wenn dasbaby da ist... bekommt man es ja auf den bauch und wie ist das wenn man nicht stillen möchte bekommt es dann schon gleivh die erste flasche????
13.10.2008 15:39
Zitat von Freaky:
also...... wenn dasbaby da ist... bekommt man es ja auf den bauch und wie ist das wenn man nicht stillen möchte bekommt es dann schon gleivh die erste flasche????

Das Baby muss ja was essen Und der Saugreflex ist in den ersten 30 Min nach Geburt besonders groß.
Ich würd nur, wenn du vor hast nicht zu stillen, vorher Bescheid sagen, damit die eine Flasche vorbereiten können...
Andrea84
708 Beiträge
13.10.2008 15:45
ich würd es auch vorher sagen, denn dann bekommst du auch noch im Kreissaal die Abstilltabletten.

Ich bin mir überhaupt noch nicht sicher. Auf der einen Seite denke ich, es ist das Beste für das Kind und auch günstiger, aber auf der anderen Seite kann ich mich mit dem Gedanken, zu Stillen noch nicht anfreunden. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Klar beim Stillen hat man immer alles dabei, aber ich bin nicht der Typ, der sich stillend in die Öffentlichkeit setzt.

Außerdem muss man ja dann auch noch extremer auf die Ernährung achten wie jetzt schon.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, mir die Entscheidung leichter zu machen?? Bestimmt nicht oder????
katrin81
5455 Beiträge
13.10.2008 15:50
Ich werde auf jeden Fall (versuchen zu) stillen. Mein Mann und ich haben beide diverse Allergien und die Chance, meinem Baby das zu ersparen, werde ich ihm auf keinen Fall verwehren.
shannaya82
155 Beiträge
13.10.2008 15:50
Zitat von nikas9:
Zitat von shannaya82:

Danke Nikas,

ja er sagte wäre beim Test alles ok gewesen.

Dann ist er 45,5 cm groß. Ist dann das Verhältnis zum Kopf gesehen ok.
Mein Kopfumfang war bei der Geburt nur 34 cm. Ich hab noch neuneinhalb Wochen.
Wo soll das denn hinführen.
Hab Angst das ich das bei einer normalen Geburt so nicht schaffe....
Muss meine Schwiegermama heute Abend mal anrufen und fragen was für einen Kopfumfang
mein Männlein hatte.
Der kleine kommt ja scheinbar nach ihm. Er war ein richtiger Brocken. 5200 gramm und 57 cm groß.

Ich war nur 3800 schwer, 52 groß und Kopfumfang von 34 cm.

Oh je...

Ohh.. also ich will dir keine Angst machen, aber da hätte ich auch Bedenken... du solltest viell. jetzt schon mal mit der Damm Massage beginnen
Nee im Ernst, also solange die Ärzte das nicht als bedenklich sehen, wird das sicher klappen, die können ja einschätzen, ob das Baby von der Größe her durch dein Becken passt....
Aber wow, dein Kerlchen is ja wirklich groooß.... meiner war 40 cm in der 30.SSW...

Ich bin gespannt auf morgen, da hab ich Vorsorge und bin auch auf die neuste Daten gespannt....

Ja glaub ich werd dann wenn ich endlich im Mutterschutz bin den ganzen Tag nur Damm Massage betreiben
Hab ich wenigstens was zu zun.
Wollte heute den Termin noch abwarten um zu gucken ob er sich überhaupt schon gedreht hat-hatte nämlich bis
jetzt nicht danach ausgesehen das er es tut.
Meine Hebi hat uns in unserem Kurs ein Rezept gegeben was wir uns anmischen lassen sollen in der
Apo und fleißig massieren.
Denke ich werde mir auch die Akkupunktur Nadeln legen lassen.
Macht meine Hebi in unserem Kurs.

Frag mich nur wo der Racker sich hinversteckt weil ich glaub ich den kleinsten Bauch aus
unserem Kurs habe und die anderen teilweise bis zu 3 Wochen mit der Zeit hinter mir sind.

Also Nikas wenn deine Werte morgen nicht höher sind dann fress ich nen Besen...
FixFoxi
2304 Beiträge
13.10.2008 15:52
Also ich war auch am zweifeln, aber aus Sorge, dass ich meinem Kleinen nicht genug mitgebe da ich ja soviel nicht essen kann. Nach einem Gesrpäch mit dme Kinderarzt neulich im Krankenhaus hat er mich aber beruhigt und meinte so lange es mir gut geht, hat auch das Kind genug. Man sollte zumindest die ersten 6 Monate stillen. Ich werde auf alle Fälle versuchen zu stillen, wenn mein eigenes Gewicht dann aber zu sehr absteigt, dann werde ich abstillen.

Grmfph, hab gerade beim FA angerufen aber die Blutwerte sind noch nicht da und die Arzthelferin war total genervt weil ich anrufe und nachfrage. Aber vor lauter Aufregung habe ich schon voll den Durchfall
kathi085
43 Beiträge
13.10.2008 16:00
Zitat von Andrea84:
ich würd es auch vorher sagen, denn dann bekommst du auch noch im Kreissaal die Abstilltabletten.

Ich bin mir überhaupt noch nicht sicher. Auf der einen Seite denke ich, es ist das Beste für das Kind und auch günstiger, aber auf der anderen Seite kann ich mich mit dem Gedanken, zu Stillen noch nicht anfreunden. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Klar beim Stillen hat man immer alles dabei, aber ich bin nicht der Typ, der sich stillend in die Öffentlichkeit setzt.

Außerdem muss man ja dann auch noch extremer auf die Ernährung achten wie jetzt schon.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, mir die Entscheidung leichter zu machen?? Bestimmt nicht oder????

Ich überleg auch die ganze zeit hin und her...
Ich bin nämlich auch nicht wirklich der typ der in aller öffentlichkeit zu stillen anfängt... gut, es gibt fast überall rückzugsmöglichkeiten.... aber trotzdem
und abpumpen kommt auch nicht wirklich in frage...
ich würd auch gern 1-2 tage in der woche dann ein bisserl sport betreiben (während mein freund zuhause aufn zwerg aufpasst) und da will ich auch nicht dauernd auf die uhr schauen, ob ich schon zum stillen heim muss...

ich weiß es klingt alles ziemlich egoistisch... gerade darum überleg ich ja hin und her...
aber vielleicht könnt ich mir das grübeln eh sparen, meine mutter hatte nämlich bei mir und bei meinem bruder sowieso zu wenig bis gar keine milch... vielleicht hats mir ja das vererbt...
obwohl, die ersten tropfen kommen ja schon..
Andrea84
708 Beiträge
13.10.2008 16:14
Gott sei Dank, ich dachte schon ich wäre alleine damit. Na, mal sehen.- Das Thema kommt wohl bald auch im GVK und dann entscheide ich mich denke ich.

Ich will nur hoffe, man wird hier nicht verurteilt, wenn man nicht stillen möchte.
13.10.2008 16:17
Also ich möchte auf jeden Fall gern stillen!
Und ich denke, man MUSS sich ja nicht mit nackten Brüsten in ein Eiscafe setzen.. das würd ich auch nicht machen, aber ich glaube, es gibt immer eine Möglichkeit, es dezenter zu machen, und wenn ich mich in die Umkleidekabine vom H&M setzen muss

FixFoxi
2304 Beiträge
13.10.2008 17:11
Oh Mann heute früh hieß es die Blutwerte sind ab 14 'Uhr da, aber die haben sie immer noch nicht - ich drehe gleich voll durch! Vor halb sieben bräuchte ich nciht wieder anrufen...blabla. HEUL Jetzt kommt mein lieber Mann aber früher heim und geht nicht in Sport.
Morgen kommt ne Freundin abends vorbei die macht mir nen Gipsbauchabdruck
Freaky
1405 Beiträge
13.10.2008 17:53
gut... dann muss ich bescheid sagen ich möchte auf keinen fall stillen bin ich nicht so für...aber muss ja jeder selbst wissen
13.10.2008 18:18
Hihi...Stillen ist was für Faule (wie mich)...ich musste unseren zweiten leider mit der flasche großziehen, nachdem er ne lungenentzündung hatte und durch den ganzen stress im kh nach 5 wochen die milch wegwar...hach, war das anstrengend, wenn nachts das kind brüllt und die flasche erst noch auf trinktemperatur gebracht werden muss...und dann die kalten füße von den eisigen fliesen in der küche...nee, nee...da bin ich mal ganz egoistisch und faul und werd unser mäuschen hoffentlich wieder stillen....

nee...mal im ernst, muss jeder für sich wissen, mir macht es garnichts aus, mich aufm spielplatz hinzusetzen und zu stillen, is mir egal wer guckt....hab auch immer die brust mit ner mullwindel abgedeckt und mich ein wenig abseits gesetzt, das geht schon...hab für mich die erfahrung gemacht, dass das stillen einfach viel mehr vor- als nachteile hat...aber mit der flasche werden sie auf jeden fall auch groß und man ist schneller unabhängig vom kind...ich denke, wenn man sich wohl fühlt, dann ists auch für das kind ok,
mamacharly
219 Beiträge
13.10.2008 19:18
so,melde mich nun doch mal wieder,wollt ja eigentlich nich mehr schreiben,da man ja hier auch nich so vermisst wird.
naja,war heute bei meiner zweiten feindiagnostik und die kleene ist jetzt stolze 43 cm und 2009 g.soweit alles gesund.
kinderzimmer ist auch schon fertig.
euch allen den es gut geht weiter so und allen die es nich so gut geht wünsch ich natürlich gute besserung und daumen drück das alles gut wird.wir haben ja alle nich mehr lange.
lg mamacharly
FixFoxi
2304 Beiträge
13.10.2008 21:15
Soooooo um kurz vor sieben waren endlich die Laborwerte da....Letzte Woche lagen sie bei mir bei 103 000 heute nur bei 88000. Finde ich nciht gerade gut, aber besser als <50000 weil dann müsst ich sofort wieder in die Klinik. Jetzt versuche ich bis nächste Woche zu entspannen....und euch nicht zu nerven

Mammacharly, einfach schreiben, dann reagieren die Leute auch. Es sind ja auch nciht gerade wenige hier

Ansonsten wollt ich euch mal fragen ob jmd von euch Stützstrümüfe trägt? In der KLinik musste ich welche tragen, seitdem ich draußen bin und die Dinger nicht mehr habe, habe ich Bleibeine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt