Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.10.2008 21:30
Zitat von lenchen72:
nee...sie nimmt in den letzten 6 wochen ca. 250g die woche zu...die großen kinder liegen aber bei uns in der familie...meine oma hatte alles 8 und 9 pfünder und meine mam auch...und meine drei jungs hatten 4500/3990 und 4200 g....ohne diabetes....

... wie war das, als sie dann älter geworden sind? sind besonders große oder schwere jugendliche / erwachsene draus geworden?
12.10.2008 21:32
groß ja...aber alle drei rappeldürr...unser ältester ist jetzt 186...aber ich bin ja auch 180 groß....also, sind alle im guten rahmen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.10.2008 21:34
find sowas ja immer total erstaunlich. hab mich letzt z. b. mit meiner schwiegermama unterhalten und wir haben festgestellt:

mein mann war bei der geburt kleiner und leichter als ich.

mittlerweile ist er über 1,90, ich hab es grad mal auf 1,67 gebracht und im "normalzustand" wiegt er mal locker 40 kg mehr als ich *g*
12.10.2008 21:37
ja, ich denke auch nicht, dass das geburtsgewicht eine rolle spielt für später...die haben mal ein bericht gezeigt über diese riesenbabys, die mit 5 und mehr kilo zur welt kommen, in der regel entsprechen sie nach einem halben jahr der normalen wachstumskurve....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.10.2008 22:18
ach, vampy.... morgen ist dein termin mit der psychologin! .... da wollt ich dir noch die daumen drücken, dass ihr auf einer wellenlänge schwimmt!!! viel glück!!

werd mich aufs sofa kuscheln und mir ein paar alte fotos anschauen. hab grad ein altes album zu fassen, da sind klassenfotos aus der grundschule drin.... mein jetziger mann und ich in der zweiten klasse (da haben wir uns ja kennen gelernt) ... zum totlachen!!! sooooo süß!!!!

wünsch euch eine gute nacht
Sternchen2006
556 Beiträge
12.10.2008 23:12
Hallo,

@nikas: ja bei mir fing auch schon früh der Bauch an zu wachsen aber nun ich sage immer ich hätte so gerne mehr Bauch. Mir glaubt nie jemand, dass ich schon in der 30 Woche bin. Echt schöner großer Bauch.

@skkm: Drücke Dir die Daumen das er sich noch dreht so wie ich mir auch die Daumen dazu drücke. Habe echt Angst das er sich nicht mehr dreht aber mein Arzt meinte danach schaut er erst ab der 32 Woche.

@Vampy: hmmm kann Dir natürlich nur von mir sagen was mir geholfen hat. Schde das es bei Dir nicht funktioniert. Aber mit Salben und so ob man die nehmen kann weiß ich leider auch nicht. Hoffe, dass auch Du bald linderung hast. Sind echt keine schönen Schmerzen.
Also wenn es eine normale Geburt wird weiß ich noch nicht ob ich nach ein paar Stunden Heim gehe oder die 3 Tage in der Klinik bleibe da bekommt man ja auch Tabletten damit die Gebärmutter sich zurück zieht (war bei mir mal so) und die Schwestern da kontrollieren dies auch jeden Tag, beim Kaiserschnitt ist man ja 5 Tage in der Klinik. Und sonst werde ich dann 6 - 8 Wochen nach der Geburt zur Nachsorge zu meinem Frauenarzt gehen. Habe ich das erste mal auch so gemacht.

@Mia: Danke Dir für Deine lieben Worte, na ja wir sind beide mein Mann und ich in so vielen Dingen anderer Meinung, bei uns kracht es seit der Schwangerschaft ganz schön. Und Dustin hat halt ab und an so Phasen wird auch wieder besser. Gehört halt alles dazu.

Und Danke für's Daumen drücken am Mittwoch kann ich gut gebrauchen, da ich so im Gefühl habe das es diesmal heißt Tasche packen und ab in die Klinik und das möchte ich diesmal echt nicht.

@Fix-Foxi: schöne Bilder, wir haben am 28 ten 3D mal gespannt ob es was wird. Klar in diesem Fall wie es bei Dir ist würde ich auch schon einen Gibsabdruck machen, habe ich bei Dustin auch gemacht und dann jede Woche einen neuen, zum Schluss habe ich den von der 34 ten und 36 ten behalten. Zahnfleischbluten ist in der Schwangerschaft eigentlich normal da ja alles mehr durchblutet wird. Ich habe auch Zahnfleischbluten hält sich aber noch in Grenzen.

ein Bild von vor zehn Minuten (30 SSW)

katrin81
5455 Beiträge
13.10.2008 09:32
Huhu!

Schlaft ihr alle noch oder was ist hier los?

Das Wetter war gestern auch nicht besser, obwohl die im Radio die ganze Zeit von Sonnenschein und 22 °C geredet haben. Ich frag mich nur, wo! Bei uns war den ganzen Tag 9 °C und Nebel. Und heute ist der Nebel noch krasser. Man kann kaum 5 Meter weit schauen.

Mensch hier ist ja in letzter Zeit ein wahrer Bauchi-Bilder-zeige-Wahn ausgebrochen. Ich muss ja sagen, ihr habt alle echt entzückende Bäuche. Wir müssten eigentlich mal ein Treffen organisieren und ein Gruppenbild von uns machen lassen. Aber das dürfte organisatorisch schwierig werden, da wir ja über die gesammte Republik (und Österreich?) verteilt sind.

Wir haben gestern auch mal wieder Fotos gemacht. Hier schaut mal:
malafe
650 Beiträge
13.10.2008 10:28
hallo ihr lieben,

komme auch mal wieder zum schreiben!

@liebhabschatzi:

dein bild ist wunderschön, du bist eine wunderschöne frau - also keine selbstkritik!

Zitat von Vampy:
ich freu mich auch schon auf mein mäuschen im arm...

ich hab auch gehört das man schnell viel abnimmt...
weiss ja nicht wie das wirklich is...

aber wovor ich schon angst hab...
ich schnaufe ja jetzt wie ein walross wenn ich die drei etagen hoch muss, kann ich die kleine dann überhaupt tragen? gott das wird sicher grauenvoll... -.-

Ja, ich freue mich auch schon, allerdings wächst mein Bauch seit einer Woche so gewaltig, dass ich mir gar nicht vorstellen will, dass der große "schub" ja erst noch kommt!

Zitat von skkm:
Vampy,

ja der kleine macht noch keine anstalten sich zu drehen. Am Montag habe ich wieder Termin und dann hoffe ich das dem arzt mal was einfällt, denn nen KS will ich auf keinen Fall

Meine Kleine hat sich auch noch nicht gedreht.... hoffentlich dreht sie sich noch! will auch keinen kaiserschnitt!

Zitat von FixFoxi:
UFÜ??? Unter 50?

Muss jetzt mal allgemein eine Frage stellen - auch wenn es eher um ne SS-Beschwerde geht. Es heißt doch, dass man in der SS vermehrt Zahnfleischbluten haben kann. Da ja die Blutplättchen bei mir zu wenig sind, meinte der Doc im Krankenhaus, dass Zahnfleischbluten ein Sympthom an Mangel seien. Die letzten Wochen hatte ich mehr mals Zahnfleischbluten aber nie so stark wie gestern abend! Hab meinen Mann gerufen der auch etwas baff war, da es aber wieder von alleine aufgehört hat hab ich versucht ruhig zu bleiben. Bloß eh habt ihr Zahnfleischbluten?

Zahnfleischbluten ist vollkommen normal! Hatte und habe ich auch in jeder Schwangerschaft und bei mir sind alle Blutwerte ok! Also, nicht zusätzlich Sorgen machen!

So, heute ist sooo traumhaftes Wetter... muss mich aber trotzdem über meine Wäsche hermachen. Büglen ist mittlerweile schon wirklich mühsam, geht nur mehr mit Pausen.

Unsere Kleine ist nun auch schon total aktiv. Spüre sie so richtig erst seit einer Woche. Dafür aber gleich um so mehr.

LG an Euch alle

Gabi
Andrea84
708 Beiträge
13.10.2008 11:08
Guten Morgen Zusammen,

so nun komme ich auch noch mal zum Schreiben. Am Wochenende war immer was anderes. Freitag hatten wir abends besuch, Samstag habe ich zu Hause einiges gemacht, dann musste ich meine Mutter fahren, dann noch mit dem Hund gehen, dann noch den Rest der Wohung sauber gemacht und dann musste ich mich erst mal hinlegen, war total platt.

Am Sonntag waren wir erst gemütlich schwimmen, dann zum Mttagessen bei der Schwimu und danach sind wir noch spazieren gegangen und abends waren wir mit freunden essen.

Wir waren dann so müde, das wir um 21:00 Uhr schon ins Bett sind.

Ich muss jetzt erst mal noch alles nachlesen, habe hier auf der Arbeit noch nicht so viel geschafft. Muss immer wieder raus gehen.

So, die letzte Arbeitswoche ist angebrochen. Bitte drückt mir die Daumen, dass es schnell geht. Habe nämlich absolut keinen Bock mehr.

LG Andrea

PS. Sehr sehr schöne Bäuche habt ihr.
Freaky
1405 Beiträge
13.10.2008 11:14
sag mal ich hab heut nacht geträumt das meine fruchtblase gesprungen ist... ab der wievielten woche kann das eigentlich passieren???? nur mal so als frage,,,,

wäre sehr nett mal nicht ignoriert zu werden!!!
13.10.2008 11:21
Zitat von Freaky:
sag mal ich hab heut nacht geträumt das meine fruchtblase gesprungen ist... ab der wievielten woche kann das eigentlich passieren???? nur mal so als frage,,,,

wäre sehr nett mal nicht ignoriert zu werden!!!

Also ich glaube theoretisch kann das immer passieren, aber es is unwahrscheinlich!
Manchmal setzten um den ET ja sogar Wehen ein, und die Blase platzt nicht von alleine...
Also ich glaube, man muss immer damit rechnen, aber passieren tut es selten....
Freaky
1405 Beiträge
13.10.2008 11:24
ich fand den traum so real irgendwie....darum hatte ich schon angst.....aber ist gut dankeeeeeee
13.10.2008 11:25
@freaky: ich hab mal gegoogelt und das gefunden:

Während der Schwangerschaft ist Ihr Baby in Ihrem Bauch geschützt und eingebettet in Membranenbündel voller Flüssigkeit (Fruchtwasser). Bildet sich ein Riss in dieser Fruchtblase, dann fließt Fruchtwasser in Richtung Muttermund und Vagina. Das nennt man den "Blasensprung". Bei den meisten Frauen geschieht das gegen Ende des ersten Wehenstadiums. Bei einigen Frauen platzt die Fruchtblase gegen Ende der Schwangerschaft, jedoch vor Beginn der Wehen. Bei wenigen Frauen platzt die Fruchtblase vor der 37. Schwangerschaftswoche. Das nennt man dann einen vorzeitigen Blasensprung.

Kommt es bei Ihnen zum Blasensprung, bevor die Wehen einsetzen, bewahren Sie die Nerven! Benutzen Sie eine Damenbinde - so lässt sich auch leichter die Farbe der austretenden Flüssigkeit erkennen. Die Menge an Fruchtwasser, die man verliert, ist sehr unterschiedlich. Es könnte nur ein winziger Bruchteil oder ein ganzer Schwall sein - gegen Ende der Schwangerschaft können es bis zu 800 Milliliter sein. Die Flüssigkeit ist meist klar und gelblich: Anfangs könnte auch ein wenig Blut dabei sein. Wenn es ein ganzer Schwall ist, also deutlich mehr als eine große Tasse auf einmal, dann sollte man sich sofort hinlegen und das Becken hochlagern, einen Krankenwagen rufen und sich sofort in eine geburtshilfliche Klinik einliefern lassen! Denn wenn das Köpfchen des Kindes noch nicht fest im Becken war, bevor die Fruchtblase geplatzt ist, kann es auch zum so genannten Nabelschnurvorfall kommen. Das heißt, die Nabelschnur rutscht vor das kindliche Köpfchen und wird dann durch das nachdrängende Köpfchen eingeklemmt. So kommt es zu einem akuten Sauerstoffmangel beim Kind. Hilfreich ist dabei auch, auf die kindlichen Bewegungen zu achten. Sind diese normal, ist nicht so viel Eile angesagt. Sind diese panisch, oder meldet sich das Kind trotz Aufforderung gar nicht, sollte man sich Bemühen, das Becken so hoch wie möglich über den Bauch zu lagern.

Es ist ratsam, sich am Ende der Schwangerschaft bei den Vorsorgeuntersuchungen sagen zu lassen, ob das Köpfchen schon im Becken ist . Denn wenn das der Fall ist, kann der Nabelschnurvorfall nicht mehr passieren.

Wenn Sie sehr viel Flüssigkeit verlieren, wird eine Damenbinde nicht ausreichen. Ein altes Handtuch - obwohl es etwas lächerlich wirkt - ist wesentlich praktischer, besonders wenn Sie mit dem Auto ins Krankenhaus oder Geburtshaus fahren müssen. Den Autositz können Sie notfalls auch mit einer Plastikplane schützen. Wenn das Fruchtwasser nur leicht tröpfelt, dann vergewissern Sie sich, dass es nicht nur Urin ist, der da ausläuft - auch das passiert gegen Ende der Schwangerschaft häufig.

Wenn Sie noch vor der 36. Schwangerschaftswoche sind, müssen Sie ziemlich schnell untersucht werden, sobald Ihre Fruchtblase geplatzt ist (auch wenn Sie noch keine Wehen haben). Nach einem Blasensprung steigt das Risiko einer Infektion, die über die Vagina hinauf zum Unterleib gelangen könnte. Einige Krankenhäuser werden Sie auf die Entbindungsstation legen, während andere Sie in einer Geburtsklinik oder einer vorgeburtlichen Beobachtungsabteilung unterbringen. Wenn Sie eine Hausgeburt planen, rufen Sie Ihre Hebamme an. Sie wird zu Ihnen nach Hause kommen und Sie untersuchen.

Falls Sie in der 37. Schwangerschaftswoche oder darüber hinaus sind, dann haben Sie nach der Untersuchung die Wahl: Entweder wird die Geburt eingeleitet, oder Sie warten ab. Ungefähr neun von zehn Frauen, die mindestens in der 37. Woche schwanger sind, gebären ganz natürlich innerhalb von 24 - 48 Stunden nach dem Blasensprung.

Wenn Sie und Ihr Baby wohlauf sind, dann sollte man Sie auch trotz der geplatzten Fruchtblase heimgehen lassen. Das wird in Deutschland leider selten gemacht. Besser ist es, erstmal selbst zu Hause zu bleiben, wenn das Fruchtwasser nicht in einem großen Schwall abgegangen ist (eine Tasse beim Blasensprung ist normal, dann tröpfelt es weiter), Sie ein gutes Gefühl haben, die Kindsbewegungen normal sind und Sie sich nicht krank fühlen. Dann warten Sie erst mal zu Hause die Wehen ab.
Freaky
1405 Beiträge
13.10.2008 11:29
danke nikas....
war sehr interessant^^
13.10.2008 11:31
Zitat von Freaky:
danke nikas....
war sehr interessant^^

Gerne
Boah ich hab grad im TV was gesehen... da hat ein Kind während der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen und is jetzt etwas.. wie soll ich sagen.... naja, nicht so entwickelt, wie es sein sollte...
Sowas muss ja auch schlimm sein....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt