Dezember 2008 Mamis
12.10.2008 11:29
Zitat von FixFoxi:
@Nikas: Dein Bauch ist echt zeimlich groß, aber du bist ja auch 3 Wochen weiter....wobei ich heute morgen nachgerechnet habe...noch 8 Wochen, dann kann man den Kaiserschnitt machen
Puh hier stinkts dermaßen....hab aber gerade festgestellt, dass es von unten kommt. Da gibts Hasenbraten Ich finde das ja soooooo eklig! Bäh, ob ich mitessen will oder mich dazusetzen will mit nem Schnitzel igitt...alleine der Geruch langt aus damit mir schlecht wird
Ja rein theoretisch könnte Colin in 3 Wochen kommen, weil ab der 37.SSW is es kein Frühchen mehr, aber da meine Wehen echt wie weggeblasen sind, kommt er sicher pünktlich
Ab morgen bin ich ein UFÜ
Bäh Hasenbraten mag ich auch nicht.....
12.10.2008 11:39
UFÜ??? Unter 50?
Muss jetzt mal allgemein eine Frage stellen - auch wenn es eher um ne SS-Beschwerde geht. Es heißt doch, dass man in der SS vermehrt Zahnfleischbluten haben kann. Da ja die Blutplättchen bei mir zu wenig sind, meinte der Doc im Krankenhaus, dass Zahnfleischbluten ein Sympthom an Mangel seien. Die letzten Wochen hatte ich mehr mals Zahnfleischbluten aber nie so stark wie gestern abend! Hab meinen Mann gerufen der auch etwas baff war, da es aber wieder von alleine aufgehört hat hab ich versucht ruhig zu bleiben. Bloß eh habt ihr Zahnfleischbluten?
Muss jetzt mal allgemein eine Frage stellen - auch wenn es eher um ne SS-Beschwerde geht. Es heißt doch, dass man in der SS vermehrt Zahnfleischbluten haben kann. Da ja die Blutplättchen bei mir zu wenig sind, meinte der Doc im Krankenhaus, dass Zahnfleischbluten ein Sympthom an Mangel seien. Die letzten Wochen hatte ich mehr mals Zahnfleischbluten aber nie so stark wie gestern abend! Hab meinen Mann gerufen der auch etwas baff war, da es aber wieder von alleine aufgehört hat hab ich versucht ruhig zu bleiben. Bloß eh habt ihr Zahnfleischbluten?
12.10.2008 12:02
guten morgen ihr lieben...
nikas,
du hast träume gruselig ...
aber ich träum ja auch soviel mist...
von daher ...
nico ärgert mich immer noch mit dem schwarzen baby -.- ...
hmm da du auf deinem letzten bild nen pulli anhast, kann ich das nicht so gut beurteilen ob wirklich der bauch runter gerutscht ist, aber wenn du das gefühl hast, kann das schon sein...
aber ich find deinen bauch jetzt gar nicht mehr so extrem grösser, das war eher mein gefühl zw. 20. u. 30. woche...
wenn du wirklich noch etwas kleiner bist, und auch sehr dünn warst, passt das schon...
irgendwohin muss colin ja auch bei dir ...
fixfoxi,
dein bauchi is jetzt auch endlich zu nem richtig schönen babybauch geworden ...
der sieht doch jetzt toll aus...
glaub deiner is grösser fast als meiner...
wobei ich gestern das erste mal zu hören bekam, zu hast ja schon ne ganz schöne kugel...
irgendwie war ich da voll stolz und hab innerlich gegrinst ...
hoffe das meine maus sich nächste mal etwas weniger anstellt und auch mal in die kamera schaut...
ich mag auch so ein bild, ich nehms auch mit knubbelnase...
hauptsache bild ...
hmmm ich hab auch oft zahnfleischbluten...
und auch nasenbluten...
aber sagten die dir net wenn es vermehrt blutet ab ins kh?
wieso bist du denn da nicht hin?
wenn die werte jetzt wieder in keller?
mia,
werde natürlich berichten wie der katzi auf den dicken bauch reagiert...
der lag da sonst ja immer drauf...
lol hab mir das grad bildlich vorgestellt wie der da so drüber hängt ...
das is ne ulkige vorstellung...
aber wenn ich meinen tommi richtig einschätzen kann, dann zickt der mich die ersten tage bissl an, weil er so lange bei michels mama war, und dann lässt er mich nicht mehr aus den augen...
letztens als ich in die wohnung kam, hörte ich ein miauen, kam von drunter, hat sich 1zu1 angehört wie wenn tommi miaut...
michels mama und ihr sohn matthias haben jetzt nen kratzbaum gebastelt selbst, damit er mehr sieht...
sie gibt sich soviel mühe...
ich weiss nicht wie ich das gut machen kann...
sie will mir ja auch helfen beim waschen wenn sie urlaub hat...
gott die frau is einfach toll...
michel muss ich dazu sagen war mal ein verehrer von mir...
aber das ging einfach gar nicht...
bin froh das es jetzt ne freundschaft is, und ich ohne michel sogar kontakt mit ihr haben kann...
zu ihr könnt ich auch jederzeit...
nur chemnitz ist nicht grad um die ecke ...
wenn ich dann soweit bin meld ich mich bei dir ...
gestern als wir nico abgeholt haben, JA ICH DURFTE MIT!!! wahnsinn haben wir bei einer aus düsseldorf direkt ein paar sachen mitgenommen, bin gespannt was sie mir alles mit rein getan hat...
ihre kleine is jetzt grad ein jahr...
daher passte das gut...
oh und heute morgen, gaaaaaaaaaanz eng kuscheln und dann hab ich mich endlich wieder besser gefühlt...
ich liebe es wenn er seinen arm so um mich macht, mich sanft küsst von hinten...
war da noch im halbschlaf...
und er hat mausi gestreichelt ...
und einmal als ich diese nacht wach wurde, wollt ich mich rumdrehen, aber hatte da grad ne schmerzhafte wehe (weshalb ich auch wach wurde)...
da bin ich voll bewegungsunfähig...
als ich anfing zu weinen merkte er das, und half mir mich rumzudrehen...
und hat mich dann getröstet...
dann konnt ich auch besser schlafen ...
nikas,
du hast träume gruselig ...
aber ich träum ja auch soviel mist...
von daher ...
nico ärgert mich immer noch mit dem schwarzen baby -.- ...
hmm da du auf deinem letzten bild nen pulli anhast, kann ich das nicht so gut beurteilen ob wirklich der bauch runter gerutscht ist, aber wenn du das gefühl hast, kann das schon sein...
aber ich find deinen bauch jetzt gar nicht mehr so extrem grösser, das war eher mein gefühl zw. 20. u. 30. woche...
wenn du wirklich noch etwas kleiner bist, und auch sehr dünn warst, passt das schon...
irgendwohin muss colin ja auch bei dir ...
fixfoxi,
dein bauchi is jetzt auch endlich zu nem richtig schönen babybauch geworden ...
der sieht doch jetzt toll aus...
glaub deiner is grösser fast als meiner...
wobei ich gestern das erste mal zu hören bekam, zu hast ja schon ne ganz schöne kugel...
irgendwie war ich da voll stolz und hab innerlich gegrinst ...
hoffe das meine maus sich nächste mal etwas weniger anstellt und auch mal in die kamera schaut...
ich mag auch so ein bild, ich nehms auch mit knubbelnase...
hauptsache bild ...
hmmm ich hab auch oft zahnfleischbluten...
und auch nasenbluten...
aber sagten die dir net wenn es vermehrt blutet ab ins kh?
wieso bist du denn da nicht hin?
wenn die werte jetzt wieder in keller?
mia,
werde natürlich berichten wie der katzi auf den dicken bauch reagiert...
der lag da sonst ja immer drauf...
lol hab mir das grad bildlich vorgestellt wie der da so drüber hängt ...
das is ne ulkige vorstellung...
aber wenn ich meinen tommi richtig einschätzen kann, dann zickt der mich die ersten tage bissl an, weil er so lange bei michels mama war, und dann lässt er mich nicht mehr aus den augen...
letztens als ich in die wohnung kam, hörte ich ein miauen, kam von drunter, hat sich 1zu1 angehört wie wenn tommi miaut...
michels mama und ihr sohn matthias haben jetzt nen kratzbaum gebastelt selbst, damit er mehr sieht...
sie gibt sich soviel mühe...
ich weiss nicht wie ich das gut machen kann...
sie will mir ja auch helfen beim waschen wenn sie urlaub hat...
gott die frau is einfach toll...
michel muss ich dazu sagen war mal ein verehrer von mir...
aber das ging einfach gar nicht...
bin froh das es jetzt ne freundschaft is, und ich ohne michel sogar kontakt mit ihr haben kann...
zu ihr könnt ich auch jederzeit...
nur chemnitz ist nicht grad um die ecke ...
wenn ich dann soweit bin meld ich mich bei dir ...
gestern als wir nico abgeholt haben, JA ICH DURFTE MIT!!! wahnsinn haben wir bei einer aus düsseldorf direkt ein paar sachen mitgenommen, bin gespannt was sie mir alles mit rein getan hat...
ihre kleine is jetzt grad ein jahr...
daher passte das gut...
oh und heute morgen, gaaaaaaaaaanz eng kuscheln und dann hab ich mich endlich wieder besser gefühlt...
ich liebe es wenn er seinen arm so um mich macht, mich sanft küsst von hinten...
war da noch im halbschlaf...
und er hat mausi gestreichelt ...
und einmal als ich diese nacht wach wurde, wollt ich mich rumdrehen, aber hatte da grad ne schmerzhafte wehe (weshalb ich auch wach wurde)...
da bin ich voll bewegungsunfähig...
als ich anfing zu weinen merkte er das, und half mir mich rumzudrehen...
und hat mich dann getröstet...
dann konnt ich auch besser schlafen ...
12.10.2008 12:03
oh ja kenne das leider nur zu gut... habe das auch an einer ecke und wenn das ma anfängt, dann tropft das wie beim naasenbluten, also richtig doll. war beim zahnarzt, der meinte ist okay, ist normal in derss und ich soll ne mundspülung nehmen, wegen der bakterien und so....
12.10.2008 12:28
Mia : Ich habe total grade gestanden. Der kleine Phil macht es sich immer auf der rechten Seite gemütlich. Was natürlich für mich total ätzend ist, weil meine rechte Niere die Probs macht.
Ich ärgere den Kleinen jedesmal aber er will da nicht weg. Naja, im Bauch schon mal der Mama zeigen wer hier das sagen hat. Er hat bestimmt nen Dickkopp wie Mama
Bin im Moment echt froh, wenn der kleine endlich da raus kommt. Dann ist das mit der Niere sofort vorbei.
Ich habe heute Nacht auch voll den scheiß geträumt. bin schweiß gebadet aufgewacht und habe überhaupt nicht mehr kapiert ob das war wahr oder nicht. Denn im Traum habe ich auch in meinem Bett gelegen. Voll unheimlich.
Ich ärgere den Kleinen jedesmal aber er will da nicht weg. Naja, im Bauch schon mal der Mama zeigen wer hier das sagen hat. Er hat bestimmt nen Dickkopp wie Mama
Bin im Moment echt froh, wenn der kleine endlich da raus kommt. Dann ist das mit der Niere sofort vorbei.
Ich habe heute Nacht auch voll den scheiß geträumt. bin schweiß gebadet aufgewacht und habe überhaupt nicht mehr kapiert ob das war wahr oder nicht. Denn im Traum habe ich auch in meinem Bett gelegen. Voll unheimlich.
12.10.2008 12:28
fixfoxi - schöööööner bauch!!!
ja, mit den nasen ist das echt auffällig! musste auch einmal kräftig schlucken, als ich die von meinem sohenmann gesehen habe, aber wenn die bei euch auch allen so hervorstechend sind bin ich beruhigt *gg*
(bitte, bitte... bekomm nicht papas nase!!! )
ah, ok. dann hab ich das richtig verstanden mit dem heilpraktiker. dann kann ich auch nachvollziehen, warum du so grummelig warst deswegen. bin da eher alternativ eingestellt, von daher dachte ich nur "hey, ist doch toll". aber da ist halt jede anders
vampy - großartig zu lesen, dass es doch ein paar liebe menschen wie michels mama gibt
wirklich ein geiles bild, wie tommi da so über dich rüber hängt!!! .... hoffe, es wird wirklich so entspannt, wie wir es uns wünschen. ich wär arg traurig, wenn meinen paule das alles so sehr belasten würde, dass er zu oma und opa müsste
..... bei mir auf der anmeldung zum GVK steht tatsächlich auch, dass die kursgebühren bei gesetzlich versicherten frauen von der hebamme direkt mit der krankenkasse abgerechnet werden und dabei versäumte stunden nicht mi tder kasse abgerechnet werden, sondern eben von der teilnehmerin selbst entrichtet werden müssen. es sei unerheblich, aus welchem grund die teilnahme am kurs nicht erfolgte.
gut, dass ich das noch mal gelesen hab. da achte ich dann extra drauf, keinen termin zu versäumen!
ja, mit den nasen ist das echt auffällig! musste auch einmal kräftig schlucken, als ich die von meinem sohenmann gesehen habe, aber wenn die bei euch auch allen so hervorstechend sind bin ich beruhigt *gg*
(bitte, bitte... bekomm nicht papas nase!!! )
ah, ok. dann hab ich das richtig verstanden mit dem heilpraktiker. dann kann ich auch nachvollziehen, warum du so grummelig warst deswegen. bin da eher alternativ eingestellt, von daher dachte ich nur "hey, ist doch toll". aber da ist halt jede anders
vampy - großartig zu lesen, dass es doch ein paar liebe menschen wie michels mama gibt
wirklich ein geiles bild, wie tommi da so über dich rüber hängt!!! .... hoffe, es wird wirklich so entspannt, wie wir es uns wünschen. ich wär arg traurig, wenn meinen paule das alles so sehr belasten würde, dass er zu oma und opa müsste
..... bei mir auf der anmeldung zum GVK steht tatsächlich auch, dass die kursgebühren bei gesetzlich versicherten frauen von der hebamme direkt mit der krankenkasse abgerechnet werden und dabei versäumte stunden nicht mi tder kasse abgerechnet werden, sondern eben von der teilnehmerin selbst entrichtet werden müssen. es sei unerheblich, aus welchem grund die teilnahme am kurs nicht erfolgte.
gut, dass ich das noch mal gelesen hab. da achte ich dann extra drauf, keinen termin zu versäumen!
12.10.2008 12:34
skkm... heftig, wie doll das gleich zu sehen ist, wo dein kleiner phil rumlümmelt!! ich hätt glatt getippt, dass du einfach total schief stehst (ob nun einfach so oder aus gesundheitlichen gründen).
mein lütter lagert immer mehr so nach vorne. sieht nur von oben albern aus *g*
scheiß geträumt? booah!! frag mal!! .....
zum glück hab ich aber keine alpträume, sondern ich träume die ganze nacht von sex
mein, wir haben ja noch welchen, so ist das ja nicht. aber trotzdessen nimmt mein unterbewusstsein jedes kleine teilchen im alltag auf und baut im traum was mit sex draus.
hab gestern z. b. mit meinem mann nur über die damm-massage gesprochen ... *zack* ... gleich wilde träume von. schön war's hab ich nüx gegen
mein lütter lagert immer mehr so nach vorne. sieht nur von oben albern aus *g*
scheiß geträumt? booah!! frag mal!! .....
zum glück hab ich aber keine alpträume, sondern ich träume die ganze nacht von sex
mein, wir haben ja noch welchen, so ist das ja nicht. aber trotzdessen nimmt mein unterbewusstsein jedes kleine teilchen im alltag auf und baut im traum was mit sex draus.
hab gestern z. b. mit meinem mann nur über die damm-massage gesprochen ... *zack* ... gleich wilde träume von. schön war's hab ich nüx gegen
12.10.2008 12:37
@Vampy: Naja das mit dem Zahnfleischbluten ist so ne Sache. Eigentlich ist das ja auch was was zur SS gehört. Da ich aber morgen eh wieder Blut abgenommen bekomme sollte das langen. Die Kontrolle ist immer Montags oder Dienstags, passiert sowas Donenrstags dann lass ich es extra kontrollieren....aber irgendwie hab ich mich doch sehr erschrocken.
@Mia: Ja jeder ist anders....alternativ kann schon gut sein und helfen, aber normalerweise verschlechtert sich ja erstmal die Lage und wird dann besser wenn man was pflanzliches nimmt. Das wäre an der Stelle verherend.
Tja und das mit dem GVK, sollte ich wirklich die 2 Stunden zahlenw erde ihc mit meiner Kasse reden, weil eh gut wenn cih mit Grippe daheimliege ist das die eine Sache, aber im Krankenhaus...was wäre denn wenn sie das Kind geholt hätten? Dann bräucht ich den Kurs doch nichtmal mehr...
@Mia: Ja jeder ist anders....alternativ kann schon gut sein und helfen, aber normalerweise verschlechtert sich ja erstmal die Lage und wird dann besser wenn man was pflanzliches nimmt. Das wäre an der Stelle verherend.
Tja und das mit dem GVK, sollte ich wirklich die 2 Stunden zahlenw erde ihc mit meiner Kasse reden, weil eh gut wenn cih mit Grippe daheimliege ist das die eine Sache, aber im Krankenhaus...was wäre denn wenn sie das Kind geholt hätten? Dann bräucht ich den Kurs doch nichtmal mehr...
12.10.2008 12:49
ach so: zahnfleischbluten hab ich nicht
das ist wohl wahr. da muss man immer von situation zu situation schauen.
ja, das würd ich echt mal mit der kasse besprechen. grad in deinem fall...
bei mir steht hier noch, eine vorzeitige kündigung des kurses ist nur nach §626 und § 627 BGB möglich.... als ob jeder aus dem ärmel schütteln könnte, was da drin steht...
bei uns wird grad das zukünftige kinderzimmer zur burg
normalerweise fängt man aber unten an zu bauen, ma libber *gg*
.... die zinnen....
Zitat von FixFoxi:
das ist wohl wahr. da muss man immer von situation zu situation schauen.
Zitat von FixFoxi:
ja, das würd ich echt mal mit der kasse besprechen. grad in deinem fall...
bei mir steht hier noch, eine vorzeitige kündigung des kurses ist nur nach §626 und § 627 BGB möglich.... als ob jeder aus dem ärmel schütteln könnte, was da drin steht...
bei uns wird grad das zukünftige kinderzimmer zur burg
normalerweise fängt man aber unten an zu bauen, ma libber *gg*
.... die zinnen....
12.10.2008 12:59
mein Bauch eben grade von oben..... Bewohner schläft und alles ist ruhig
12.10.2008 13:25
hihi, dein kleiner hat es sich also bequem gemacht und es gefällt ihm in dir...
zeigst du uns auch wenn das zimmer fertig gemalt is?
sag mal hattet ihr jetzt eigentlich schon einen namen für den krümel?
oder sucht ihr noch?
glaub du hattest das noch nicht erzählt...
wenn doch verzeih mir mein alzheimer...
ich werde berichten wie es mit tommi is...
wäre für mich echt auch grauenvoll wenn ich den kleinen nimma haben könnt...
er war doch die ganze zeit wie mein kind, und ich liebe den racker...
er gehört zu mir...
die ganzen jahre alleine in berlin hat er mir beigestanden...
fixfoxi,
ok dann drück ich dir die daumen das deine blutblättchen morgen immer noch stabil sind...
zeigst du uns auch wenn das zimmer fertig gemalt is?
sag mal hattet ihr jetzt eigentlich schon einen namen für den krümel?
oder sucht ihr noch?
glaub du hattest das noch nicht erzählt...
wenn doch verzeih mir mein alzheimer...
ich werde berichten wie es mit tommi is...
wäre für mich echt auch grauenvoll wenn ich den kleinen nimma haben könnt...
er war doch die ganze zeit wie mein kind, und ich liebe den racker...
er gehört zu mir...
die ganzen jahre alleine in berlin hat er mir beigestanden...
fixfoxi,
ok dann drück ich dir die daumen das deine blutblättchen morgen immer noch stabil sind...
12.10.2008 13:27
hallo zusammen
@skkm - du warst das mit der BEL oder? hab alles nur schnell überflogen...
was sagt denn dein arzt dazu?
mein kleiner liegt ja auch in BEL und zwar schon seit der 24.ssw - dem gefällts da scheinbar so gut und ich möcht auch keinen KS, aber ne spontane geburt mit BEL ist halt doch recht riskant...
aber andererseits hab ich schon oft gehört, dass sie sich bis zum schluss noch drehen können...also die hoffnung stirbt zuletzt
mein kleiner liegt ja auch in BEL und zwar schon seit der 24.ssw - dem gefällts da scheinbar so gut und ich möcht auch keinen KS, aber ne spontane geburt mit BEL ist halt doch recht riskant...
aber andererseits hab ich schon oft gehört, dass sie sich bis zum schluss noch drehen können...also die hoffnung stirbt zuletzt
12.10.2008 13:35
Zitat von Marleen79:
hallo zusammen
ihr seid ja beide schon 32. woche...
ich würd da auf jeden fall mal mit hebi/fa drüber reden...
es gibt doch auch möglichkeiten zur stimmulation...
meine hebi sagte ja zu mir bis 32. woche sollte sie sich gedreht haben...
also wird es bei euch höchste eisenbahn...
vor allem wenns immer enger wird, kann ich mir nicht vorstellen, wenn ihr zu lange wartet das das dann noch klappt...
deswegen lieber gleich hin und die möglichkeiten probieren...
12.10.2008 13:35
Marlen,
genau ich bin die mit der blöden Lage vom Kind
Habe Montag wieder Termin beim FA und dann werden wir mal gucken wie er liegt. Sonst meinte er muss man sich was einfallen lassen. Wenn ihm nix einfällt dann werde ich meine Hebi mal anrufen und fragen was man so noch machen kann.
genau ich bin die mit der blöden Lage vom Kind
Habe Montag wieder Termin beim FA und dann werden wir mal gucken wie er liegt. Sonst meinte er muss man sich was einfallen lassen. Wenn ihm nix einfällt dann werde ich meine Hebi mal anrufen und fragen was man so noch machen kann.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt