Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Freaky
1405 Beiträge
02.10.2008 09:24
hatte gestern abend wieder diese krämpfe..heut um 16 uhr hab ich nen termin bei fa
02.10.2008 09:34
Hey Vampy, nicht verzweifeln., Trink viel Milch mit Honig und lass dich verwöhnen wenn es geht. Mir helfen auch immer Honigbonbons.

Freaky: Bitte unbedingt berichten was die FA gesagt hat. Ich drück die Daumen das alles ok ist.

War gerade bei der Hebi. Alles in Ordnung. Gebärmutter ist 31cm und die Herztöne waren ok. Habe nochmal gefragt wegen der Cervixlänge und der unterschiedlichen Angaben. Meine FA tastet ja immer. Da kommt sie nur bis zu einer bestimmten Stelle und 3cm sind ok. Würde sie messen, wären es wohl 6cm da irgendeine Krümmung drin ist und das kann man halt nur mit dem US messen und nicht tasten. Na und wegen vorher einleiten lassen, das ist schon machbar aber sie rät ab davon. Kommt das Kind vor der 36. SSW zur Welt, so hat man 12 Wochen hinterher Mutterschutz. Nur mal so für euch zur Info.

Euch allen einen schönen Tag.

LG, Yvi
kathi085
43 Beiträge
02.10.2008 09:52

du sagst "karenz" ... woher kommst noch mal?[/quote]

aus Österreich, ca. dreiviertel stunde von wien entfernt...

So, heute haben wir ab 13:00 uhr betriebsratsversammlung...
bin mal gespannt, meine kollegin (anderer betriebsort) hat 2 tage vor mir ET und da können wir jetzt endlich mal unsere bäuche vergleichen...
Angeblich hat sie ja schon einiges mehr....

kathi085
43 Beiträge
02.10.2008 09:54
upps, da lief jetzt was schief

@ mia-lotta
aus Österreich, ca. dreiviertel stunde von wien entfernt...

bin mal gespannt, meine kollegin (anderer betriebsort) hat 2 tage vor mir ET und da können wir jetzt endlich mal unsere bäuche vergleichen...

Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.10.2008 10:07
Zitat von kathi085:

*gg*... das ja auch mal spannend!

obwohl, sooo spektakulär ist das jetzt irgendwie auch nicht mehr find ich. die eine hat nen bauch bei dem man denken könnt, sie sei schon acht wochen überfällig und bei ner anderen fragt man sich, ob sie schlichtweg zu viel gegessen hat *gg*

mein bauch sieht derzeit nach vieler meinung erst nach 5. monat aus.... glück gehabt, würd ich sagen

bin gespannt, ob da noch viel mehr kommt bei mir oder ob der bauch eher klein bleibt....
02.10.2008 10:35
hallo Ihr lieben!!

komme grad vom FA. CTG war okay, allerdings war mausi so aktiv dass sie immer wieder aussetzer hervorgerufen hat..naja ist ja aber kein schlechtes zeichen.
US war okay, Mumu ist wieder bei 4,7 und somit sind alle verbote(einschließlich sexverbot ) aufgehoben. und ja ich habe noch lust auf sex und werde es ausnutzen
sie ist ca 1500 gramm schwer... Er meinte sie hat lange beine und nen schmalen (aber nicht zu schmalen) bauch! ja ja unser model
Ansonsten sagt er von den werten alles super, ein paar über und ein paar unter termin- so also genau die mitte und alles toll...
soll in 3 wochen wieder kommen!!

Lg
02.10.2008 11:15
guten morgen zusammen,

war gestern bei der VU im KH und ratet mal wie lange...von 13.00 bis 17.00!! - das ist doch ein witz oder? erst hatte ich ctg, war alles okay soweit und danach hätt mich der oberarzt untersuchen sollen, aber der war im OP und der chefarzt war im urlaub...der 2.te oberarzt war schon heimgegangen und die 3. oberärztin ist seit dem 1.10 nicht mehr am klinikum...soooo, also mußte ich auf den oberarzt warten, der im OP war und das hat dann so lang gedauert, dachte ich dreh gleich durch. hab dann gleich die zeit genutzt und ne PDA-aufklärung machen lassen, wußte gar nicht, dass das wichtig ist, aber meine hebi meinte, wenn ich das vorher nicht mache und unterschreibe, dann bekomm ich während der geburt keine, auch wenn ich noch so große schmerzen habe... also bin ich in die anästhesie gelatscht und hab mir die risiken angehört... klingt erschreckend, aber was solls..
habt ihr diese PDA-aufklärung auch schon hinter euch???

naja, wenigstens war bei der untersuchung dann alles i.o. gmh stabil und mumu zu, nur, der kleine mann sitzt immernoch drin, anstatt sich endlich zu drehen, aber da kann ich nur abwarten.
zum schluss hat er noch blut abgenommen und als wir dann heimfuhren, tat mein arm fürchterlich weh. ich meinen ärmel zuirückgeschoben und eine riesen blaue beule an meiner armbeuge und heut schaut mein arm echt monströs aus, dunkelviolett und blau mit 5cm durchmesser etwa...und beugen und strecken geht nicht mehr...super...

und am ctg konnt man bei mir auch keine wehe sehen, obwohl mein bauch 2x steinhart wurd, entweder habens des nicht richtig angelegt oder was weiß ich, jedenfalls hat es mich schon gewundert...

insgesamt sind meine wehen aber sehr viel weniger geworden, hab vielleicht noch 5 am tag und tun auch nicht weh... und darüber bin ich echt dankbar, hatte schon angst, dass ich irgendwann wehenhemmer nehmen muß...
seph
329 Beiträge
02.10.2008 11:33
Zitat von Liebhabschatzi:
Hey Vampy, nicht verzweifeln., Trink viel Milch mit Honig und lass dich verwöhnen wenn es geht. Mir helfen auch immer Honigbonbons.

Freaky: Bitte unbedingt berichten was die FA gesagt hat. Ich drück die Daumen das alles ok ist.

War gerade bei der Hebi. Alles in Ordnung. Gebärmutter ist 31cm und die Herztöne waren ok. Habe nochmal gefragt wegen der Cervixlänge und der unterschiedlichen Angaben. Meine FA tastet ja immer. Da kommt sie nur bis zu einer bestimmten Stelle und 3cm sind ok. Würde sie messen, wären es wohl 6cm da irgendeine Krümmung drin ist und das kann man halt nur mit dem US messen und nicht tasten. Na und wegen vorher einleiten lassen, das ist schon machbar aber sie rät ab davon. Kommt das Kind vor der 36. SSW zur Welt, so hat man 12 Wochen hinterher Mutterschutz. Nur mal so für euch zur Info.

Euch allen einen schönen Tag.

LG, Yvi

Schön, das klingt doch gut.

Ich erweiter deine Info mal. Als Frühgeburt zählt auch wenn das Kind unter 2500g wiegt bei der Geburt. Dann gibt es auch 12 Wochen Mutterschutz.
Ich hab gestern die Mutterschutzgesetze durchgearbeitet, weil ich so einen Deppen als Personalchef hab der sich mit nichts auskennt.
FixFoxi
2304 Beiträge
02.10.2008 12:31
Hallo,
so wir haben uns vom Kurs gestern abend erholt Aus irgendeinem Grund standen wir nicht auf der Anemldeliste...ich fange an das Krankenhaus zu hassen!!!! Gut wir durften trotzdem mitmachen und saßen fast 2 h auf einer harten Matte auf dme Boden rum. Danahc konnte ich mich kaum noch bewegen Die anderen scheinen ganz nett zu sein. Die Hebamme meinte danach wegen meinen schmerzhaftne Übungswehen ich solle es mit Zink und silber versuchen (sowie de rHeilpraktiker) warum wusste die andere Hebamme das nicht??? Naja gut ok mit der Hebammenvorsorge Vampy stimmt niocht so ganz. Hier gibts einfach keine die das machen!!! Ist alles etwas dubios aber auch ein anderes Paar aus dem Kurs war da etwas schockiert...sie haben nämlich auch keine gefunden
02.10.2008 13:16
Huhu,
ich wollte euch noch was erzählen zum Thema Blasensprung, ihr wisst das evtl. schon, aber für die, die es vielleicht noch nicht wissen, es ist nämlich wichtig.
Also:
wir haben am Dienstag beim GVK folgendes eingeschärft bekommen: wenn die Blase platzt und es KURZ läuft (etwa eine Tasse voll) und dann wieder auhört, evtl. nur noch ein bisschen tropft, dann is alles ok und man sollte sich innerh. der nächsten 2 Std. auf den Weg in die Klinik machen, egal ob man Wehen hat oder nicht...man muss aber nicht liegen, kann sich normal bewegen.
Wenn ABER die Blase platzt und es läuft, und läuft, und läuft... und nicht mehr aufhört zu laufen, muss man sich SOFORT hinlegen, egal ob du nun zu Hause bist, beim Aldi an der Kasse oder sonst wo. Weil das is ein Zeichen, dass das Köpfchen noch nicht tief genug im Becken ist und dann ist ALARM angesagt. Und dann MUSS man einen Krankenwagen rufen, weil man liegen transportiert werden muss!!
Oki?

Wollen wir ja mal hoffen, dass das niemandem von uns passiert....

Mein Fieber is nun wieder runter bzw. weg und meine Halsschmerzen auch, nur noch Schnupfen da, aber damit kann ich leben.
Colin geht es auch gut, er springt und turnt- naja, soweit es ihm möglich is, is wohl schon ziemlich eng da drin
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.10.2008 14:03
ah! danke für die info, nikas! ich wusste, wie man sich verhalten soll in welchem fall, aber ich wusste nicht, woran es liegt (dass halt das köpfchen vom baby noch nicht tief genug sitzt). sehr schön. interessant
02.10.2008 14:10
Zitat von FixFoxi:
Hallo,
so wir haben uns vom Kurs gestern abend erholt Aus irgendeinem Grund standen wir nicht auf der Anemldeliste...ich fange an das Krankenhaus zu hassen!!!! Gut wir durften trotzdem mitmachen und saßen fast 2 h auf einer harten Matte auf dme Boden rum. Danahc konnte ich mich kaum noch bewegen Die anderen scheinen ganz nett zu sein. Die Hebamme meinte danach wegen meinen schmerzhaftne Übungswehen ich solle es mit Zink und silber versuchen (sowie de rHeilpraktiker) warum wusste die andere Hebamme das nicht??? Naja gut ok mit der Hebammenvorsorge Vampy stimmt niocht so ganz. Hier gibts einfach keine die das machen!!! Ist alles etwas dubios aber auch ein anderes Paar aus dem Kurs war da etwas schockiert...sie haben nämlich auch keine gefunden

die in meinem kurs wussten ja nicht mal das es sowas gibt, und in essen gibt es einige die das machen...
das es bei dir in der gegend so seltsam ist hab ich ja schon mitbekommen, find ich auch nicht schön, ich hab jetzt nur von hier geredet...
und die meisten von uns haben ja doch eine...

aber ich bin ja auch nicht schon depri genug, nein nein, ich guck grad aufs konto, meine neue wohnungsbaugesellschaft hat mir mehr als das doppelte der miete abgezogen...
vom amt is noch kein geld drauf...
ich dreh ab...
in was für nem minusbereich ich (ohne dispo mittler weile bin) könnt ihr euch vllt kaum vorstellen...
ich könnt den ganzen tag nur noch heulen, hab das geld erstmal zurück holen lassen...
und hab den richtigen betrag überwiesen, hatte genau passend das geld noch drauf gelassen...
allerdings ein lichtblick zu meiner umzugsmisere...
ich hab jetzt von der stiftung nochmal 800euro die die nächsten tage auf mein konto kommen müssten versprochen bekommen, also nen brief...
das würde schon mal mein konto fast ausgleichen -.- ...
ich frag mich wie manche hier ganz normal mal eben so nen 1000 bekommen, was mach ich falsch?
hab doch alles vorgewiesen, bzw. das was ich nicht hab kann ich ja schlecht vorweisen...

ich meine ich will mich nicht beschweren, schließlich isses ja mein bier wenn ich unbdingt ein baby will...
ich fühl mich nur so matschig, und dann noch dieser stress...
heute hab ich irgendwie fast wieder nen dauerharten bauch ...

ich muss jetzt dringend nochmal los zum amt und so fragen wo mein geld bleibt, telefonisch erreicht man da ja keinen...

lg cindy
seph
329 Beiträge
02.10.2008 14:39
Zitat von nikas9:
Huhu,
ich wollte euch noch was erzählen zum Thema Blasensprung, ihr wisst das evtl. schon, aber für die, die es vielleicht noch nicht wissen, es ist nämlich wichtig.
Also:
wir haben am Dienstag beim GVK folgendes eingeschärft bekommen: wenn die Blase platzt und es KURZ läuft (etwa eine Tasse voll) und dann wieder auhört, evtl. nur noch ein bisschen tropft, dann is alles ok und man sollte sich innerh. der nächsten 2 Std. auf den Weg in die Klinik machen, egal ob man Wehen hat oder nicht...man muss aber nicht liegen, kann sich normal bewegen.
Wenn ABER die Blase platzt und es läuft, und läuft, und läuft... und nicht mehr aufhört zu laufen, muss man sich SOFORT hinlegen, egal ob du nun zu Hause bist, beim Aldi an der Kasse oder sonst wo. Weil das is ein Zeichen, dass das Köpfchen noch nicht tief genug im Becken ist und dann ist ALARM angesagt. Und dann MUSS man einen Krankenwagen rufen, weil man liegen transportiert werden muss!!
Oki?

Wollen wir ja mal hoffen, dass das niemandem von uns passiert....

Mein Fieber is nun wieder runter bzw. weg und meine Halsschmerzen auch, nur noch Schnupfen da, aber damit kann ich leben.
Colin geht es auch gut, er springt und turnt- naja, soweit es ihm möglich is, is wohl schon ziemlich eng da drin

Echt? Weil wir erzählt bekommen haben, das wir nach dem Blasensprung auch noch duschen können, also nicht in Panik verfallen und uns dann ins KH begeben sollen. Von sofortigem Hinlegen war da nie die Rede. Muss ich doch glatt nächstes Mal mal nachfragen.
02.10.2008 14:54
Zitat von Mia-Lotta:
ah! danke für die info, nikas! ich wusste, wie man sich verhalten soll in welchem fall, aber ich wusste nicht, woran es liegt (dass halt das köpfchen vom baby noch nicht tief genug sitzt). sehr schön. interessant

Ja wenn das Köpfchen noch nicht richtig tief im Becken sitzt, und dann aber die Blase platzt, dann rutscht der Kopf natürlich mit einem Wums nach und dann besteht die Gefahr, das sich die Nabelschnur z.B. einklemmt und was das bedeutet, muss ich ja wohl nicht erklären......daher muss man sich sofort hinlegen, um den Druck wegzunehmen, also das der Kopf dann nicht nach unten drück und den Arm, die Nabelschnur oder was auch immer sich eingeklemmt haben könnte, nicht abzuquetschen.
02.10.2008 14:57
Zitat:
Zitat von seph:

auch gut, er springt und turnt- naja, soweit es ihm möglich is, is wohl schon ziemlich eng da drin

Echt? Weil wir erzählt bekommen haben, das wir nach dem Blasensprung auch noch duschen können, also nicht in Panik verfallen und uns dann ins KH begeben sollen. Von sofortigem Hinlegen war da nie die Rede. Muss ich doch glatt nächstes Mal mal nachfragen.

Ja Süße... lies noch mal meinen Beitrag... es gibt 2 ARTEN EINES BLASENSPRUNGS.... Wie gesagt, wenn nur ein bisschen Frchtwasser kommt und es dann aber merklich aufhört zu laufen, dann is alles ok und man kann noch duschen oder sonst was machen. Aber wenn es nicht aufhört zu laufen, is das ein Zeichen, das der Kopf noch nicht tief genug im Becken sitzt...

Und ich ürd eh so bei den letzten Terminen immer den FA fragen, ob er sagen kann, wie der Kopf sitzt. Also ab der 36.SSW würd ich jedes Mal fragen, weil um die 36.SSW ja die Senkwehen einsetzen und vorher kann der Kopf ja nicht tief im Becken sitzten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt