Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.10.2008 15:00
Zitat von nikas9:
und ich ürd eh so bei den letzten Terminen immer den FA fragen, ob er sagen kann, wie der Kopf sitzt. Also ab der 36.SSW würd ich jedes Mal fragen, weil um die 36.SSW ja die Senkwehen einsetzen und vorher kann der Kopf ja nicht tief im Becken sitzten.

du wirst bei JEDEM termin ALLES fragen, was man auch nur fragen kann

nicht bös gemeint!!! find das nur so witzig immer, wie unterschiedlich wir alle hier sind *schulter zuck*
02.10.2008 15:04
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von nikas9:
und ich ürd eh so bei den letzten Terminen immer den FA fragen, ob er sagen kann, wie der Kopf sitzt. Also ab der 36.SSW würd ich jedes Mal fragen, weil um die 36.SSW ja die Senkwehen einsetzen und vorher kann der Kopf ja nicht tief im Becken sitzten.

du wirst bei JEDEM termin ALLES fragen, was man auch nur fragen kann

nicht bös gemeint!!! find das nur so witzig immer, wie unterschiedlich wir alle hier sind *schulter zuck*

Wie meinst du das?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.10.2008 15:19
ach weißt, ich bin da einfach entspannter. ich muss dat alles gar nicht wissen. wenn was schief läuft, wird mein körper mir das sagen und dann werd ich die hebamme und den notarzt rufen, fertig.

und wenn ich beim arzt bin und der irgendwas bemerkt, was nicht so ganz in order ist, wird er mir das auch sagen.

ich bin jetzt schon genervt, dass ich bald alle zwei wochen zur kontrolle muss. werd da reingehen, sie untersucht meine muschi und dann bin ich wieder draußen.

dein arzt hingegen wird in den letzten wochen pro termin mit dir so ungefähr zwei stunden einplanen müssen, weil du ihn mit fragen bombardieren wirst und jedes püpschen erläuterst und wissen musst, ob das auch noch in der norm liegt

wie gesagt - nochmal betonen!!! : ich mein das nicht böse!!!!
wir sind nun mal so.... die eine so, die andere so.
bei mir läuft halt einfach alles grade und gut und ich mach mir keine sorgen und bei dir ist das halt leider nicht so.
02.10.2008 15:23
Zitat von Mia-Lotta:
ach weißt, ich bin da einfach entspannter. ich muss dat alles gar nicht wissen. wenn was schief läuft, wird mein körper mir das sagen und dann werd ich die hebamme und den notarzt rufen, fertig.

.

Süße... du spielst da aber mit dem Leben deines Kindes... die Hebamme im GVK hat das 100000 Mal betont, das man da echt super drauf achten muss... bis dein Körper dir da irgndwelche Zeichen gibt, kann es schon zu spät sein!
Die hat da schon so manch Sachen erlebt... und viele sind auch in die Hose gegangen, das hat sie uns auch so knallhart gesagt.... also klar muss man nicht übertreiben aber eine gewisse Vorsicht is schon nicht unangebracht und grade wenn es um sowas geht.
Is auch nicht böse von mir gemeint, aber ich finde man sollte das alles nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, kann gut gehen- muss aber nicht. Und ich will mir diese Vorwürfe nicht machen, das ich sage.. mein Körper gibt mir schon ein Zeichen.....
Freaky
1405 Beiträge
02.10.2008 15:27
so ich fahre jetzt los zum arzt...mal sehn was das für krämpfe waren bis später
FixFoxi
2304 Beiträge
02.10.2008 16:07
Hallo

also mal keine Panik auf der Titanic Man muss nur liegend transportiert werden wenn die Blase viel zu früüüüüh platzt oder wenns Kind noch nicht ganz unten ist, also wenn noch keine Senkwehen da sind. Ansonstne kann man selber fahren oder besser sich fahren lassen.

Tja zu allem Überfluß rief gerade mein FA an, mein Blutbild ist nicht ok, die Thrombozyten sind zu neidrig und ich soll das am WE im Krankenhaus kontrollieren lassen....ich könnte sooooooooo schreien!
02.10.2008 16:12
nikas danke für die information, ich wußte es zwar schon vorher, aber ich finds dennoch wichtig, dass auch alle anderen das wissen...
besonders gefährlich kanns nämlich auch dann sein, wenn das baby in QL oder in BEL wie bei mir sitzt und dann die fruchtblase platzt... ich für meinen teil werd mich sofort auf den boden schmeissen, egal, wo ich mich grad befinde, es geht immerhin um mein kind
bremen4
2071 Beiträge
02.10.2008 16:15
Hi Mädels,

mal eben eine ganz banale Frage - habe gleich meinern ersten GVK-Termin.
Wie seid ihr da noch hin? Also Kamotte recht leger - kapiert, aber meine Schuhe sind doch noch eher hackig, da die Hosen sonst zu lang sind. Habt Ihr da Turnschuhe oder ähnliches mitgenommen?

Bin gerade etwas verunsichert, wollte nicht overdressed da erscheinen, aber auch nicht im vollen Sportdress und alle anderen sind dann in "normalen" Alltagsklamotten da??

bremen4
2071 Beiträge
02.10.2008 16:15
Hi Mädels,

mal eben eine ganz banale Frage - habe gleich meinern ersten GVK-Termin.
Wie seid ihr da noch hin? Also Kamotte recht leger - kapiert, aber meine Schuhe sind doch noch eher hackig, da die Hosen sonst zu lang sind. Habt Ihr da Turnschuhe oder ähnliches mitgenommen?

Bin gerade etwas verunsichert, wollte nicht overdressed da erscheinen, aber auch nicht im vollen Sportdress und alle anderen sind dann in "normalen" Alltagsklamotten da??

FixFoxi
2304 Beiträge
02.10.2008 17:19
Hey Bremen ich hoff es ist net zu spät....wir mussten gestern alle die Schuhe ausziehen und ohne Schuhe dne raum betreten!

Hier noch ein Bild von unserem Sohnemann:

kathi085
43 Beiträge
02.10.2008 17:20
Hmm, wenn ich euch so zuhöre bekomme ich echt ein schlechtes gewissen, weil ich mich bis jetzt noch nicht wirklich wegen einen gvk bemüht habe...
will es echt jeden tag in angriff nehmen, aber wenn ich dann mal von der arbeit zuhause bin, bin ich jedesmal total platt... schlechte ausrede, ich weiß...
02.10.2008 17:37
Zitat von kathi085:
Hmm, wenn ich euch so zuhöre bekomme ich echt ein schlechtes gewissen, weil ich mich bis jetzt noch nicht wirklich wegen einen gvk bemüht habe...
will es echt jeden tag in angriff nehmen, aber wenn ich dann mal von der arbeit zuhause bin, bin ich jedesmal total platt... schlechte ausrede, ich weiß...

mach dir keinen kopf!!

ich mache garkeinen...
Freaky
1405 Beiträge
02.10.2008 17:45
also..... war das erste mal am ctg...herztöne alles supi und im ultraschall auch... bleibt mädchen und wiegt 1400 gramm ja.... und das mit den schmerzen waren irgendwie so übungswehen das war aber nicht schlimm sagt sie
02.10.2008 19:37
Zitat von Marleen79:
nikas danke für die information, ich wußte es zwar schon vorher, aber ich finds dennoch wichtig, dass auch alle anderen das wissen...
besonders gefährlich kanns nämlich auch dann sein, wenn das baby in QL oder in BEL wie bei mir sitzt und dann die fruchtblase platzt... ich für meinen teil werd mich sofort auf den boden schmeissen, egal, wo ich mich grad befinde, es geht immerhin um mein kind

Wenigstens eine, die es so sieht, wie ich
02.10.2008 19:45
Zitat von nikas9:
Zitat von Marleen79:

Wenigstens eine, die es so sieht, wie ich

Ich sehe es auch so.

GVK habe ich bei Danilo auch nicht gemacht und diesmal machen wir den halt zusammen. Sind ja schließlich in einer anderen Situation als ich es damals war. Da war ich allein und am Boden, jetzt bin ich glücklich verheiratet und wir erwarten unser Wunschkind. Danilo war auch eines aber der Vater hat uns trotzdem immer wieder sitzen lassen damals.

Freaky: Freut mich für dich und deine Maus.

Foxi: Warum haben die Mäuse eigentlich immer die Hand vor dem Gesicht???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt