Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
02.10.2008 19:49
Zitat:
Zitat von Liebhabschatzi:

Wenigstens eine, die es so sieht, wie ich

Ich sehe es auch so.

GVK habe ich bei Danilo auch nicht gemacht und diesmal machen wir den halt zusammen. Sind ja schließlich in einer anderen Situation als ich es damals war. Da war ich allein und am Boden, jetzt bin ich glücklich verheiratet und wir erwarten unser Wunschkind. Danilo war auch eines aber der Vater hat uns trotzdem immer wieder sitzen lassen damals.

.

Naja weißt du... das mit dem GVK muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich finde es besser, weil man immer wieder Sachen erfährt, die man dann während der Geburt versuchen kann, anzuwenden. Ich weiß nicht,ob man sich das sonst "anlesen" kann oder so.. naja, aber ich finde man sollte sich schon informieren, wo man kann- dafür werden solche Sachen ja angeboten- und nicht alles zu sehr auf die leichte Schulter nehmen...
Klar, man kann sich auch zu sehr verrückt machen, ich sag nicht, dass das richtig ist.
Aber ich finde, wenn es um das Leben seines eigenen Kindes geht, dann kann man nicht genug Fragen stellen.
Und das wurde uns auch von der Hebi beim GVK gesagt...
02.10.2008 19:50
@foxi echt süßes Bild, scheinbar aber etwas schüchtern der kleine Mann
02.10.2008 19:58
Du es hat auch Vorteile wenn man nicht so vorbereitet ist. Ich habe mir bei Danilo nicht so die großen Sorgen gemacht. Woher auch? Was man nicht weiß.... Schleimfropf??? Keine Ahnung ob der abgegagen ist und wann. Senk- oder Vorwehen? Ts ts ts, hatte ich wohl nicht.

Es hat alles Vor- und Nachteile
MamiDiana
11380 Beiträge
02.10.2008 20:00
Zitat von nikas9:
Guten Morgen

Komme grad aus der Dusche und da ich ab heute in der 32. SSW bin, dachte ich mir, ich mach mal wieder Fotos vom Bauchi

Hoffe euch gehts gut? Bei mir alles unverändert, aber ich habe wenigstens "den Umständen entsprechend" sgut schlafen können

WOW .... ich bin immer wieder aufs Neue verliebt .... ich habs ja jetzt erst gesehen das Bildchen
02.10.2008 20:01
Zitat von Liebhabschatzi:
Du es hat auch Vorteile wenn man nicht so vorbereitet ist. Ich habe mir bei Danilo nicht so die großen Sorgen gemacht. Woher auch? Was man nicht weiß.... Schleimfropf??? Keine Ahnung ob der abgegagen ist und wann. Senk- oder Vorwehen? Ts ts ts, hatte ich wohl nicht.

Es hat alles Vor- und Nachteile

Natürlich.. das stimmt, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.... oder so
Aber ganz ehrlich... wenn was passieren WÜRDE... ich würd mir immer Vorwürfe machen, das ich da gewisse Sachen nicht ernst genommen oder nachgefragt habe, wenn was wäre...
Letztens erst hab ich hier mitbekommen, das eine Schmerzen hatte... sie dachte... och ja... fahr ich morgen mal ins KH.... was kam raus? Sie hatte eine Plazentaablösung und für das Kind (sie war in der 31.SSW) war alles zu spät.... Soviel zum Thema Intuition....

FixFoxi
2304 Beiträge
02.10.2008 20:10
Eigentlich blutet es aber bei einer Plazentaablösung.
Ja der Kleine ist voll süß, hab jetzt das Bild als MEgabildschirmhintergrund
Mache mir nur ziemlich eSorgen wegen den Trombozythen! Ich hoffe die Zahl steigt wieder, sinkt sie dann wirds echt schwierg. Weil die Teile sind ja für die Gerinnung und verbluten will ich nicht
02.10.2008 20:13
Zitat von FixFoxi:

Das hab ichcauch gedacht, aber sie sagte, die hätte keine Blutungen gehabt....
02.10.2008 22:07
Zitat von nikas9:
Zitat von FixFoxi:

Das hab ichcauch gedacht, aber sie sagte, die hätte keine Blutungen gehabt....

Von meinem Mann die Tochter wurde in der 32. SSW geboren. Notkaiserschnitt wegen Plazenterablösung. Sie hatte Schmerzen aber KEINE vaginalen Blutungen. Nur unter der OP hat sie stark geblutet und musste daher Transfusionen bekommen.
02.10.2008 22:43
Zitat von bremen4:
Hi Mädels,

mal eben eine ganz banale Frage - habe gleich meinern ersten GVK-Termin.
Wie seid ihr da noch hin? Also Kamotte recht leger - kapiert, aber meine Schuhe sind doch noch eher hackig, da die Hosen sonst zu lang sind. Habt Ihr da Turnschuhe oder ähnliches mitgenommen?

Bin gerade etwas verunsichert, wollte nicht overdressed da erscheinen, aber auch nicht im vollen Sportdress und alle anderen sind dann in "normalen" Alltagsklamotten da??

bei uns wurden die schuhe eh ausgezogen, du machst da ja keinen kraftsport, sassen da erstmal auf matten...
ist der gymnastikraum in meinem kh ^^ ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.10.2008 08:26
ach weißt, nikas. man kann sich auch völlig irre machen so wie viele hier und man kann das ganze auch entspannt angehen und genießen.

schon auffällig, dass die frauen die von grund auf entspannter sind keine schwerwiegenden probleme haben und sich einfach nur über alles freuen können.
und mädels wie du, die nur die tage zählen, bis die schwangerschaft endlich vorbei ist, ständig irgendwelche wehwehchen zu riesen problemen machen und diese auch ordentlich ausleben, tatsächlich auch immer was haben und sei es ein schnupfen.

das ist grad die schönste, geilste zeit meines bisherigen lebens. ich würd mich selber dermaßen ankotzen, wenn ich die ganze zeit so mies drauf und unentspannt wär wie einige hier.... von meinem kerl mal zu schweigen. der arme würd ja völlig irre werden mit so einer unentspannten frau an seiner seite.

ich weiß, wann ein notfall ist. mein mann weiß, wann ein notfall ist. und wir beide würden alles stehen und liegen lassen in diesem falle, um unser kind heil auf die welt zu bekommen.

aber dafür brauch ich nicht vorher mich, meinen mann, mein kind und alle anderen völlig irre machen.
kathi085
43 Beiträge
03.10.2008 10:11
Hallo!

Also, ich möchte keinesfalls das hier irgendwelche streitereien oder gemeinheiten aufkommen, immerhin sind wir alle schwanger und sollten unsere nerven schonen -- wir werden sie ja bald brauchen

Ich bin eher der meinung von Mia-Lotta. Ich hab bis jetzt auch eine total reibungslose schwangerschaft, eigentlich keine beschwerden...
Ich hab das selbst bei einer arbeitskollegin jetzt gesehen, die hatte vor einen monat einen notkaiserschnitt... sie hat sich aber auch schon vor der schwangerschaft ständig den kopf darüber zerbrochen was nicht alles sein kann und war dann, als sie endlich schwanger war von der ersten sekunde an in frühkarenz mit allen möglichen und unmöglichen beschwerden... (manche sind der aber auch der meinung sie wollte einfach nicht mehr arbeiten)
ich denke der kopf spielt da schon sehr viel mit...
umso mehr man sich reinsteigert umso schlechter geht es einem...

ich mein, ich kann mich irren... wie gesagt bei mir ging bis jetzt alles easy... deshalb kann ich vielleicht leicht reden...
03.10.2008 10:55
Zitat von Mia-Lotta:
ach weißt, nikas. man kann sich auch völlig irre machen so wie viele hier und man kann das ganze auch entspannt angehen und genießen.

schon auffällig, dass die frauen die von grund auf entspannter sind keine schwerwiegenden probleme haben und sich einfach nur über alles freuen können.
und mädels wie du, die nur die tage zählen, bis die schwangerschaft endlich vorbei ist, ständig irgendwelche wehwehchen zu riesen problemen machen und diese auch ordentlich ausleben, tatsächlich auch immer was haben und sei es ein schnupfen.

das ist grad die schönste, geilste zeit meines bisherigen lebens. ich würd mich selber dermaßen ankotzen, wenn ich die ganze zeit so mies drauf und unentspannt wär wie einige hier.... von meinem kerl mal zu schweigen. der arme würd ja völlig irre werden mit so einer unentspannten frau an seiner seite.

ich weiß, wann ein notfall ist. mein mann weiß, wann ein notfall ist. und wir beide würden alles stehen und liegen lassen in diesem falle, um unser kind heil auf die welt zu bekommen.

aber dafür brauch ich nicht vorher mich, meinen mann, mein kind und alle anderen völlig irre machen.

guten morgen mädels,

wollt gern noch was zu dir sagen
@mia - so einfach kann man das aber nicht in den raum stellen...klar ist alles superschön, wenns keine schwierigkeiten gibt und man sich entspannen und jeden tag genießen kann...
aber schau, bei mir wars letztes jahr so, dass ich einen abgang hatte und das war ne wahnsinnig schlimme zeit für mich und danach hats ewig nicht geklappt mit dem schwanger werden und als ich dann schwanger war, gabs eigentlich von anfang an nur probleme, da ist es einfach selbstverständlich, dass man sich sorgen macht und sich sozusagen von woche zu woche zittert...und dann bekommt man von den ärzten gesagt, sie müssen sich schonen, weil sonst das baby zu früh kommt, ihr GMH ist verkürzt und sie haben vorzeitige wehen...
schön, dass es bei dir anders läuft...aber ich würd gern mal sehen, ob du DANN auch noch so entspannt und zufrieden wärst...
also ich finde, man kann das nicht verallgemeinern, es gibt solche und solche mädels, manche haben schon ihre gründe dafür, dass sie sich sorgen machen, nikas z.b. war ja auch schon ziemlich am anfang im KH gelegen wegen ihrer wehen und dann auf friede freude eierkuchen zu machen, ist irgendwie schwer und wäre auch alles andere als authentisch - man reagiert doch automatisch mit angst und sorge, wenns probleme gibt oder man schmerzen hat...
ist nicht bös gemeint, aber man kann zumindest versuchen, so eine situation zu verstehen
03.10.2008 11:04
Also ich verstehe beide Seiten. G´rundsätzlich sehe ich es wie Mia. Wenn ich mir zum Beispiel unsere Vampy anschaue.... es tut mir im Herzen weh zu sehen wie sie leidet. Nur macht sich Vampy viele Probleme auch selber. Ich habe es ja gestern schon gesagt, wie es bei Danilo war. Die SS war viel entspannter, trotz 3 Wochen KKH wegen eines schlimmen Nierenstaus, einer Salmonellenvergiftung und vorzeitiger Wehen. Ich habe halt den Ärzten vertraut und da ich nicht soooooo viel wußte, hatte ich auch nicht so die Sorgen.

Ich denke mal Mia meint nicht die Mädels, die wirklich gesundheitliche Probleme haben sondern eher diejenigen, die sich in jedes Zieperlein hineinsteigern und dabei vergessen was wunderbares in unserem Körper passiert. Diejenigen die sich Sorgen machen, dass das Kind sich zuviel bewegt und dann zum Arzt rennen wenn mal ne Stunde Ruhe im Bauch ist. (nur ein Beispiel, keine von hier soll das persönlich nehmen)
FixFoxi
2304 Beiträge
03.10.2008 11:13
Morgen, ihr habt ja hier heute ein heikles Thema. Ich denke vieles liegt sicher am positivem denken und am Vertrauen zu Ärzten. Bloß wie soll ich einem Arzt vertrauen wenn zig Ärzte davor mich für verrückt erklärt haben weil ich dauernd durchfall hatte - und was wars? Ich vertrage Milch- und Fruchtzucke rncht. das ist jetzt nachgewiesen und trotzdme gibts ganz viele Ärzte die de rMeinung sind dass sei eine psychische ERkrankung - selbst Oberärzte. Also ist mein Vertrauen da erstmal hin und ein Arzt braucht bei mir ziemlich lange bis ich ihm vertrauen kann. Das nächste ist, meine freundin war auch immer super drauf, war total gegen Kaiserschnitt, hatte in der SS nie Probleme und was war die Geburt ein Horrorerlebnis. das sagt sie selbst. Einen tag danach war sie am überlegen sich sterilisieren zu lassen, nun ist sie glücklicherweise der Meinung sie will noch ein zweites aber nur mit Kaiserschnitt und nie wieder normal. Also alles liegt nicht am denken....meine zu gerninge Thromozythenzahl kann ich durch positives denken nicht beinflussen...es gibt halt bei allem 2 Seiten
FixFoxi
2304 Beiträge
03.10.2008 11:28
Mal was anderes...nehmt ihr noch Folsäure und wollt ihr das auch nach der SS erstmal weiternehmen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt